Seite 244 von 334 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 5008
  1. #3646
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

    Ich hab paar Tickets für online Konzerte gekauft, zwecks support, geschaut aber nur ein einziges.
    Zieht mich auch viel zu sehr runter
    Bei dem Sänger, den ich supporte, war das letztes Jahr ein Glücksfall. Die Konzerte, die er normalerweise gibt, kann ich mir absolut nicht online vorstellen, weil er wirklich extrem vom körperlichen Kontakt zu seinen Fans während der Konzerte lebt.
    Im letzten Jahr hatte er aber – zufällig – ein Akkustikalbum rausgebracht und konnte sich dann mit seiner Klampfe in die menschenleere Halle setzen und das klang richtig gut
    Aber wie gesagt – ein normales Konzert online wäre für ihn und für uns ... ziemlich freudlos.

  2. #3647
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Diese kostenfreie Stornomöglichkeit bereitet mir aber auch immer ein bisschen Bauchschmerzen. In der Theorie ist das natürlich toll. Was ist aber, wenn das Unternehmen (in meinem Fall der Reiseveranstalter, mit dem ich schon seit Jahren verreise) irgendwann doch pleite ist, was ja nicht so unwahrscheinlich ist. Dann kann ich meinen Reisepreis maximal noch beim Insolvenzverwalter anmelden.
    Naja, ich meine natürlich kostenfreie Stornomöglichkeit, wo man vor Anreise auch gar nichts bezahlen muss, also wenn man einfach ein Hotel oder eine Ferienwohnung bucht, völlig unverbindlich. Da gibt es schon immer viele Angebote, wo man bis 24h oder zumindest 2-4 Wochen vorher stornieren kann ohne überhaupt jemals etwas zu zahlen.

    Bei Pauschalreisen von Reiseveranstaltern gibt es etwas Vergleichbares sicher nicht, da hat man in der aktuellen Lage sicher immer ein relativ hohes Risiko.

    Online-Konzerte finde ich auch doof. Da spende ich lieber einfach etwas oder verschenke Gutscheine für später mal.
    Geändert von Lilith79 (14-04-2021 um 09:51 Uhr)

  3. #3648
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen

    Die Nachbarn meiner Tante sind auch in Quarantäne (in Sachsen), die dürfen sich laut dortigem Gesundheitsamt ihrem Gartenzaun nicht näher als 1,5m nähern. Also immer schön aufpassen.
    Echt? Das ist heftig.

    Ich hatte in der Quarantäne auch ein Paket bekommen (vorher bestellt). War gar nicht so einfach, dem Paketboten klar zu machen, dass er das vor der Tür abstellen soll. Hab dann letztendlich Maske aufgesetzt, die Tür einen kleinen Spalt geöffnet und nochmal LAUT und DEUTLICH wiederholt, dass ich in Quarantäne bin und nicht weiter mit ihm kommunizieren darf. Er hat das Paket dann abgestellt...und mich gefragt, ob ich auch noch eins für den Nachbarn annehmen könnte. Argh. Manchmal wünsche ich mir Paketboten, die zumindest halbwegs meine Sprache sprechen...

  4. #3649
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Bei dem Sänger, den ich supporte, war das letztes Jahr ein Glücksfall. Die Konzerte, die er normalerweise gibt, kann ich mir absolut nicht online vorstellen, weil er wirklich extrem vom körperlichen Kontakt zu seinen Fans während der Konzerte lebt.
    Im letzten Jahr hatte er aber – zufällig – ein Akkustikalbum rausgebracht und konnte sich dann mit seiner Klampfe in die menschenleere Halle setzen und das klang richtig gut
    Aber wie gesagt – ein normales Konzert online wäre für ihn und für uns ... ziemlich freudlos.
    Ja, akustisch geht es noch halbwegs. Das stimmt

  5. #3650
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit so einer Online-Reise NULL anfangen.
    Erstens hätte ich keinen Bock, stundenlang vor dem PC zu sitzen, mein armer Rücken...
    Zweitens gibt es genug Dokus im Fernsehen über ferne Gegenden, wo auch viel erklärt wird (wie von einem Reiseleiter).

    Wo ist da der Unterschied?
    Naja, vielleicht aus einem ähnlichen Grund, weshalb Leute zu Dia-Vorträgen gehen.



    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Online-Konzerte finde ich auch doof. Da spende ich lieber einfach etwas oder verschenke Gutscheine für später mal.
    Im Prinzip sind Spenden gut. Aber wenn die Musiker jetzt nur die Spenden einsammeln würden, ohne online zu spielen, wäre das sicherlich auch nicht Sinn der Sache. Für viele ist es nämlich auch eine Möglichkeit, um einfach „in der Übung“ zu bleiben und performancemäßig nicht komplett einzurosten.

  6. #3651
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Danke für die netten Wünsche. Das wird schon. Ich bin da maximal positiv ( also gestimmt,nicht getestet ) .

    Das mit dem Gartenzaun ist strange.

    Ich hab etliche Konzertkarten und Festivals letztes Jahr verfallen lassen. Also nichts zurückbuchen lassen. Das war mein Anteil an die Branche.
    Onlineangebote in der Art nutze ich nicht. Kickt nicht finde ich.

  7. #3652
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gartenzaun ist strange.
    Es klingt wirklich strange, ja.
    Aber ich finde es ja auch irgendwie logisch. Weil ja die Nachbarn eben nicht in Quarantäne sind und ihr Grundstück ja auch bis zum Gartenzaun nutzen können, muss der in Quarantäne Sitzende diesen Abstand halten.

  8. #3653
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Dobijoe, sollen wir Dir Haferschleim aus dem Supermarkt vorbeibringen?


    Alles Gute!

  9. #3654
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Dobijoe, sollen wir Dir Haferschleim aus dem Supermarkt vorbeibringen?


    Alles Gute!
    Danke, nein bevor ich das essen würde....

    Zum Thema Zaun, natürlich verstehe ich warum das so sein soll. Aber wenn ich zb Rasen mähe lasse ich das da dann wachsen?
    Man sollte erwachsenen Menschen schon zutrauen das eigenverantwortlich zu handhaben. Ist ja nicht so als wäre dauernd Leute an irgendwelchen Zäunen. Hier zumindest

    Freitag beim Test sollen wir mit dem Auto bis vor die Praxis ( da ist nie was frei...mal sehen) und uns telefonisch melden. Ärtztin kommt dann raus und macht den Abstrich bei uns. Hoffe ich mal das es nicht regnet...
    Evtl haben die ja auch ein drivetestzelt wie unsere Apotheke im Ort.

  10. #3655
    Meine Kollegin wurde mitten auf dem Gehweg vor der Praxis ihres Hausarztes getestet. Da kam eine Person in Vollschutz raus und hat den Abstrich gemacht. Sie meinte, sie fühlte sich plötzlich von allen Seiten beobachtet, obwohl da gar keiner war.

  11. #3656
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Nimmer normal das alles, ehrlich. Ich kann da nicht mehr lachen

  12. #3657
    Das mit dem Vollschutz erzählt mein Vater gern immer wieder.
    Er ist Ende der 1980er dienstlich in eine russische Gegend geschickt worden, wo immer mal wieder noch die Pest auftaucht.
    Also wurde er natürlich auch gegen die Pest geimpft.
    Der Doc erklärt ihm alles, sagt dann, er kommt zur Impfung gleich wieder und stand dann ein paar Minuten später im Vollschutz da und hat meinen Vater gegen die Pest geimpft.
    Da wird einem dann auch anders.

    Und ja, ich finde das lustig. Mit Humor lebt sich's einfacher...

  13. #3658
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gartenzaun ist strange.
    Bei manchen Gärten hast Du dann aber auch irgendwie verloren...


    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #3659


    Ist das ein Corona-Garten? Wenn man sich exakt auf dem Weg in der Mitte bewegt, hat man nach rechts und links je 1,5 Meter Abstand?

  15. #3660
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin wurde mitten auf dem Gehweg vor der Praxis ihres Hausarztes getestet. Da kam eine Person in Vollschutz raus und hat den Abstrich gemacht. Sie meinte, sie fühlte sich plötzlich von allen Seiten beobachtet, obwohl da gar keiner war.
    So ist das bei dem Arzt bei uns im Ort auch. Da steht man in einer Reihe (natürlich mit Abstand) vor der Praxis. Er kommt dann mit Visier und Mundschutz raus und macht den Abstrich.
    Im letzten Jahr ist er noch in Vollschutz raus.

    Aber jeder der vorbei läuft, weiss automatisch auf was man wartet


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •