Seite 62 von 334 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 5008
  1. #916
    Bloß mit ein paar Jahrhunderten Laufzeit

  2. #917
    Ich schaue nebenbei CNN, die reden gerade übers impfen.

    Da wurde gerade eine interessante Frage aufgeworfen die ich mir auch schon gestellt habe: Ist es schädlich wenn man die zweite Dosis (versehentlich) von einem anderen Vaccine bekommt? (also z.B. 1. Dosis Biontech und 2. Dosis Moderna) und der Experte meinte, dass das kein Problem sein sollte.

  3. #918
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bloß mit ein paar Jahrhunderten Laufzeit
    ich wollte nur einen kleinen Scherz machen aber du wirst gleich gemein

  4. #919
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich schaue nebenbei CNN, die reden gerade übers impfen.

    Da wurde gerade eine interessante Frage aufgeworfen die ich mir auch schon gestellt habe: Ist es schädlich wenn man die zweite Dosis (versehentlich) von einem anderen Vaccine bekommt? (also z.B. 1. Dosis Biontech und 2. Dosis Moderna) und der Experte meinte, dass das kein Problem sein sollte.
    Es gab in ein paar Ländern (glaub Großbritannien und Russland) auch Überlegung in einer Studie zu testen ob eine absichtliche Kombination von AstraZeneca und einem anderen Vaccine noch bessere Ergebnisse erzielt.

    Ansonsten gibt es dazu halt vermutlich schlicht noch keine Erkenntnisse.

    Dass es etwas ausmacht denke ich aber auch nicht, man kriegt ja auch nicht unbedingt jedes Jahr das gleiche Influenza Vaccine, oder?

  5. #920
    Eisperlchen
    unregistriert
    PiMo, an deiner Stelle würde ich die FFP2 Masken auch für mich verwenden, schließlich hast du auch Aufwendungen durch die Heimunterbringung deines Vaters.
    Wir haben unsere Coupons mittlerweile eingelöst und die Masken an Menschen weitergegeben, die eh gerade mal so über die Runden kommen.

  6. #921
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich war heute morgen bei Aldi und Rewe

    bei Rewe FFP2 für 1,99 bei Aldi sogar für 1,49.
    und im 10er Pack für 13 €

    kann man mE nicht meckern.
    die Stoff-MNS werden jetzt massiv runtergesetzt - bei Aldi 3 für 2,99 erinnerlich - die mal 5,99 gekostet haben.

    und OP-Masken mit Weihnachtsmotiv hätte man auch günstig haben können

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #922
    Ich musste gestern Lachen, als im Werbeblättchen (ich glaube Edeka) gleich vorne Stoffmasken angeboten wurden.
    Ganz schlechter Zeitpunkt.
    Blöd, wenn die Blättchen schon so weit im Voraus erstellt werden und nicht mehr geändert werden können. So wie schon beim Feuerwerk.

  8. #923
    Die ganzen Neu-Hersteller von Stoffmasken werden sich jetzt auch "freuen".

  9. #924
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die ganzen Neu-Hersteller von Stoffmasken werden sich jetzt auch "freuen".
    Naja, die medizinischen und/oder FFP2-Masken müssen doch nur im Supermarkt oder öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden.
    Die ganzen Liebhaber von fröhlichen Stoffmasken können sie doch weiterhin überall sonst tragen

  10. #925
    Gestern habe ich eine alte Frau böse angesehen, aber die Klappe gehalten. Was muss sie mit einem Mörderhusten und einer durchweichten Maske unter der rinnenden Nase ihren Mann beim Einkaufen anleiten

    Beim Fleisch hatte sie einen regelrechten Hustenanfall

  11. #926
    Ich merke, dass ich jetzt beim Einkaufen wieder deutlich entspannter bin. Hab gestern bei Rossmann einer Frau "Gesundheit" gewünscht, als sie geniest hat. Die hat mich angeschaut wie ein Alien.

  12. #927
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die ganzen Neu-Hersteller von Stoffmasken werden sich jetzt auch "freuen".
    An die dachte ich auch.
    Einige haben ihre eigentliche Produktion ja umgestellt, um über die Runden zu kommen.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, die medizinischen und/oder FFP2-Masken müssen doch nur im Supermarkt oder öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden.
    Die ganzen Liebhaber von fröhlichen Stoffmasken können sie doch weiterhin überall sonst tragen
    Bei mir bleibt nichts übrig, wo ich die normale Maske tragen könnte.
    Ich gehe nur in den Supermarkt. Und falls ich ins Büro muss, muss ich auf dem Weg dorthin und vor Ort ja auch eine med. Maske tragen.
    Was bleibt denn da noch?

  13. #928
    Ich habe immer noch keine Coupons von meiner KK
    Aber ich denke, dass ich sie im Laufe der nächsten Woche erhalten werde


    PS:
    Ich habe noch OP-Masken, trage aber überall wo ich hingehe die FFP2-Maske, die ich jetzt wohl auch wechseln muss.
    (*Zettel ins Auto legen, um die Tragezeiten zu vermerken*)

  14. #929
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich jetzt beim Einkaufen wieder deutlich entspannter bin. Hab gestern bei Rossmann einer Frau "Gesundheit" gewünscht, als sie geniest hat. Die hat mich angeschaut wie ein Alien.
    Das habe ich letztens im Wartezimmer der Zahnarztpraxis auch gemacht.
    Ich habe erst einen Schrecken bekommen, aber da Niesen kein Symptom von Corona ist, habe ich mich schnell wieder entspannen können.

  15. #930
    Ich hatte etwas eine Woche nach dem Auftreten der ersten Symptome (trockener Husten) einen Abend Dauer-Niesen und Fließschnupfen als Symptom. War den Tag später fast wieder weg, die Nase war wieder erstaunlich frei. Nur der Geruchssinn war dann auch plötzlich gleich mit weg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •