Seite 63 von 334 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5008
  1. #931
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, die medizinischen und/oder FFP2-Masken müssen doch nur im Supermarkt oder öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden.
    Die ganzen Liebhaber von fröhlichen Stoffmasken können sie doch weiterhin überall sonst tragen
    Also am Arbeitsplatz gibt es aber auch neue Vorgaben.
    Bei uns kam gleich vor 2 Tagen die Mail, dass nur noch OP und FFP2 Masken erlaubt sind falls man mal im Büro ist. Ich denke im Mutterkonzern wird das genauso aussehen.

    Und sonst fallen mir ebenfalls keine wirklichen Orte ein wo ich sonst noch groß hinkönnte. Außerdem wäre mir das wechseln dann glaub auch zu blöd, wenn man ständig überlegen muss.

    Denke primär bleiben dann halt Menschenansammlungen im Freien, aber das hat man hier auf dem Land eh nicht.

  2. #932
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich hatte etwas eine Woche nach dem Auftreten der ersten Symptome (trockener Husten) einen Abend Dauer-Niesen und Fließschnupfen als Symptom. War den Tag später fast wieder weg, die Nase war wieder erstaunlich frei. Nur der Geruchssinn war dann auch plötzlich gleich mit weg.
    Den hast hast du mit rausgenießt


    Ausnahmen gibt es sicher.
    Aber generell gehört Niesen wohl eher nicht dazu. Google sagte eben, wohl auch nicht bei Grippe.

  3. #933
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Also am Arbeitsplatz gibt es aber auch neue Vorgaben.
    Die Arbeitsschutzverordnung wurde angepasst.
    Die Masken muss der Arbeitgeber zur Verfügung stellen, das wurde auch mit festgelegt.


  4. #934
    Ja, in der Mail stand wenn man Bedarf hat, kann man sich bei HR welche abholen.

    Ich muss aber nur kommende Woche mal kurz ins Büro um einen meinen neuen Arbeits-Laptop abzuholen und den Alten zurückzugeben, da werde ich nun nicht fordern eine Maske gestellt zu bekommen, das käme mir dann doch arg kleinlich vor

    Bei den Abschlussprüfungen der Fachhochschule in der Kreisstadt hier sind z.B. bei der Prüfung auch FFP2 Masken vorgeschrieben, das wurde dort auch grad verschärft, ich denke halt viele Bereiche verschärfen dann auch noch zusätzlich selbst, falls es nicht vorgeschrieben ist.

    Und ich gehe davon aus, dass körpernahe Dienstleistungen wie Friseure und Kosmetiker bei Lockerung bestimmt auch erstmal nur mit FFP2 (und/oder medizinischen Masken) erlaubt werden.

    Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch eine wirkliche Nachfrage nach Stoffmasken geben wird, zumal da ja inzwischen auch jeder eingedeckt sein dürfte.

  5. #935
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich hatte etwas eine Woche nach dem Auftreten der ersten Symptome (trockener Husten) einen Abend Dauer-Niesen und Fließschnupfen als Symptom. War den Tag später fast wieder weg, die Nase war wieder erstaunlich frei. Nur der Geruchssinn war dann auch plötzlich gleich mit weg.
    Gibt ja viele Viren, die Schnupfen auslösen. Kannst zusätzlich zu Corona gehabt haben. Aber gut, dass es dir gut geht!

    Wegen Niesen tu ich mir auch nix an, aber mit Husten, gerade in einer derartigen Intensität wie bei der Frau gestern, würd ich in Pandemiezeiten nicht das Haus verlassen. So als soziales Wesen.

  6. #936
    Hundefriseure dürfen in Bawü übrigens ab Montag wieder öffnen, natürlich nur bei kontaktloser Hundeabgabe, die haben sich erfolgreich in die Öffnung geklagt.

    Da sind alle Wauzis bald besser frisiert als Frauchen und Herrchen

  7. #937
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hundefriseure dürfen in Bawü übrigens ab Montag wieder öffnen, natürlich nur bei kontaktloser Hundeabgabe, die haben sich erfolgreich in die Öffnung geklagt.

    Da sind alle Wauzis bald besser frisiert als Frauchen und Herrchen

    Hat eine Bekannte, deren Pudelrüden ich abgeschoren habe, auch schon gesagt
    Ich bin zwar keine Hundefriseurin, aber vielleicht wäre das ein neuer Geschäftszweig

  8. #938
    Hier in Hessen sind sowohl Hundesalons als auch Hundeschulen geöffnet. Während des 1. Lockdown im Frühjahr war das nicht so.

  9. #939
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Bei mir bleibt nichts übrig, wo ich die normale Maske tragen könnte.
    Ich gehe nur in den Supermarkt. Und falls ich ins Büro muss, muss ich auf dem Weg dorthin und vor Ort ja auch eine med. Maske tragen.
    Was bleibt denn da noch?
    Bei mir persönlich wären das Büro, Arztpraxen (leider derzeit ein wenig öfter), Einkaufsstraßen (da muss man bei uns halt auf der Straße Maske tragen auch wenn man gar nichts kauft).

    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsschutzverordnung wurde angepasst.
    Die Masken muss der Arbeitgeber zur Verfügung stellen, das wurde auch mit festgelegt.
    Hier in NRW nur, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Bei uns im Büro aber kein Problem.
    Für mich aber wurscht, ich trage sowieso nur die OP-Masken. Schon sehr lange.
    Geändert von Tante Charlie (23-01-2021 um 15:00 Uhr)

  10. #940
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Hat eine Bekannte, deren Pudelrüden ich abgeschoren habe, auch schon gesagt
    Ich bin zwar keine Hundefriseurin, aber vielleicht wäre das ein neuer Geschäftszweig
    OT
    Der Tierarzt von meinem Spike hat sich und seine ganze Familie selber zahnarzttechnisch versorgt "Wir haben doch alles da !"

    Ich warte mal ab, was sich bei mir auf der Arbeit ab Montag ändert OP-Masken bekommen wir schon seit Monaten ausreichend. Aber durch den Umzug haben wir jetzt 4-Mann-Büros - wenn dann zwei Kollegen da sind, wirds lustig
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #941
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Hier in Hessen sind sowohl Hundesalons als auch Hundeschulen geöffnet. Während des 1. Lockdown im Frühjahr war das nicht so.
    Na gut, Hundeschulen sind ja an der frischen Luft, oder?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #942
    Nicht nur. Es finden auch Kurse in der Scheune/Halle statt.

  13. #943
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Nicht nur. Es finden auch Kurse in der Scheune/Halle statt.
    SCHEUNE klingt auch nicht gerade klein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #944
    In Baden-Württemberg dürfen Hundeschulen aber nur im Freien Einzelunterricht geben aktuell. Genau wie beim Reiten, Einzelunterricht im Freien.
    Normalen Gruppen-Hundesport zu erlauben finde ich komisch. Da stehen die MEnschen ja auch gerne im Pulk rum (kenn ich noch aus der Hundesportzeit meiner Mutter). Dann könnte man ja jeden Gruppensport im Freien erlauben, die Leute halten ja nicht Abstandsregeln automatisch besser ein weil sie Hunde dabei haben (außer vllt die sind sehr aggressiv ).

    In Baden-Württemberg müssen in allen Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen ab Montag auch medizinische Masken getragen werden. Hab vorher die FAQ-Aktualisierug gelesen:

    In Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Praxen sonstiger humanmedizinischer Heilberufe und der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sowie in Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes.
    Also arg viel wo man es nicht muss außer im Freien bleibt da echt nicht und das hat eh alles zu grad.

  15. #945
    In der Hessischen Verordnung steht, dass Hundeschulen als Dienstleistungsbetriebe gelten und deshalb wie z.B. auch Umzugsunternehmen behandelt werden. Hier sind ganz normale Gruppenkurse möglich, natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •