Seite 258 von 334 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5008
  1. #3856
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    heute erstmals Schnelltest in einem Zentrum gemacht.

    Sprinttest wäre besser

    es war alles so fix mit Termin und QR-Code auf dem Handy: - Rein-StäbchenInHals-Raus -

    unfassbar. ich war beeindruckt. am WE bin ich beim selben testzentrum vorbeigelaufen, da hat man ca. 1h anstehen müssen. aber so unter der woche mit Termin geht das wohl ganz fix.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #3857
    Hier ist das im Drive-in-Verfahren noch komfortabler: Im Auto sitzen bleiben, an den beiden Stationen (Anmelden, Popeln) verbeifahren und raus. Dauert keine 5 Minuten, inklusive Wartezeit.

  3. #3858
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und die Reise ins andere Bundesland ist nicht verboten?
    Nein.

  4. #3859
    Folgendes hab ich auf der Seite des NDR gefunden (Stand 10.04.2021)

    Wo gelten Reisebeschränkungen innerhalb Deutschlands?

    Touristische Übernachtungen sind in ganz Deutschland verboten. Diese Beschränkung gilt bis mindestens 18. April. Schleswig-Holstein hat angekündigt, ab 19. April in ausgewählten Kreisen Tourismus-Modellprojekte zu starten. Touristen aus anderen Bundesländern dürfen nicht nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen, auch nicht für einen Tagesausflug. Bund und Länder appellieren weiter dringend an alle Bürgerinnen und Bürger, auf nicht zwingend notwendige Reisen im Inland und auch ins Ausland zu verzichten.

  5. #3860
    Es geht aber um Sachsen bzw. Sachsen-Anhalt, nicht um Mecklenburg-Vorpommern.

  6. #3861
    Ich weiß, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es halt auch eine Ausnahme gibt.

    Ich hatte da noch was im Hinterkopf, wusste aber nicht mehr, um welches Bundesland es da ging. Drum hab ich nochmal nachgeforscht, mag ja mehreren hier so gehen.

  7. #3862
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, ich blicke nämlich nicht mehr durch.
    Und wenn ich im Internet suche, kriege ich keine eindeutigen Angaben oder Aussagen.

    Am Wochenende hat meine Mutter Geburtstag und wir wollten eigentlich mit dem Auto von Leipzig nach Halle fahren, also in ein anderes Bundesland.
    Wir sind zu zweit im Auto und wollen in Halle nur auf den Friedhof, das Grab pflegen.
    Wir sind also an der frischen Luft und treffen uns mit niemandem.

    Darf man das?
    Ehrlich? Macht’s einfach. Ich fahr dienstlich so viel hin und her, da gabs noch nie ne Kontrolle. Und wegen einer halben Stunde Fahrt zu einem Friedhof würde ich mir schon gleich gar keine Gedanken machen.

  8. #3863
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Folgendes hab ich auf der Seite des NDR gefunden (Stand 10.04.2021)
    ... Schleswig-Holstein hat angekündigt, ab 19. April in ausgewählten Kreisen Tourismus-Modellprojekte zu starten.
    das ist übrigens aber bei uns auch schon wieder nicht mehr aktuell / alles verschoben:

    Modellregion Lübecker Bucht
    (Stand 21.04.2021)

    +++ Der Start der Modellregion wurde aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens auf unbestimmte Zeit verschoben. +++

    Die innere Lübecker Bucht, zu der die Orte Timmendorfer Strand mit Niendorf, Scharbeutz, Sierksdorf, Haffkrug,
    Neustadt, Pelzerhaken und Rettin gehören, hat nun bekannt gegeben, dass der Start als Modellregion
    aufgrund im Landkreis steigender Inzidenzen auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
    https://www.ostsee24.de/modellregionen-ostsee

  9. #3864
    Danke für die Ergänzung.

  10. #3865
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Hier ist das im Drive-in-Verfahren noch komfortabler: Im Auto sitzen bleiben, an den beiden Stationen (Anmelden, Popeln) verbeifahren und raus. Dauert keine 5 Minuten, inklusive Wartezeit.
    Das werde ich am Montag für einen Schnelltest ausprobieren
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3866
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das sind nur zwei Haushalte: Du und Deine Mutter. - das ist doch überall erlaubt.

    evtl. muss der Beifahrer im Auto einen MNS tragen - aber alles andere sollte völlig unproblematisch sein.


    und wenn ihr euch im Auto nicht nebeneinander setzt, sondern der Beifahrer hinten - und man öfter lüftet - und bei der Grabpflege ein bisschen auf Abstand achtet - ist es ist nicht nur legal, sondern auch völlig ungefährlich.


    ich darf derzeit tagsüber quer durch Deutschland reisen und ausreisen in jedes Land, das mich einreisen lässt.
    ich finde in Dtl. halt nur kein Hotel, in dem ich übernachten kann.
    aber ich darf bei Freunden übernachten - was viel gefährlicher ist, als allein in einem Hotelzimmer.

    aber ob was gefährlich ist - danach fragt ja kaum einer .. -
    ich hatte jetzt 2 Hotelübernachtungen in einer anderen Stadt (in München) und bin happy..... endlich mal nach langer Zeit 4 andere Wände sehen können

    Ich hatte dort ein Vorstellungsgespräch und theoretisch hätte ich auch morgens mit dem Zug 2,5 Stunden hinfahren können, aber wo macht man sich dann bei Ankunft frisch und checkt Frisur etc. ?

    Also hab ich bei einem Hotel nachgefragt, weil "geschäftlich" in dem Sinne wäre es ja nicht. Und die meinten dann, das wäre gar kein Problem. Ich solle halt nur das Einladungsschreiben für das Vorstellungsgespräch mitbringen, falls die Polizei das Hotel kontrolliert.
    Vor Ort wollte im Hotel aber niemand das Schreiben sehen.
    Und abgelehnt würden lediglich Aufenthalte mit "überwiegend" touristischem Hintergrund.

    Also bin ich 1 Tag vorher angereist, hab abends brav gelernt (Internetauftritt des potentiellen Arbeitgebers), und bin am nächsten Tag stressfrei zum Vorstellungsgespräch
    Und danach wieder ins Hotel.

    Schön war's. Es waren nur 2 Tage, aber ich hab da echt gemerkt, wie mir sowas fehlt, einfach mal was anderes sehen

  12. #3867
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @Vollkornbrot

    stimmt, beruflich geht natürlich noch. Aber soweit ich weiss, nur bis zu einer bestimmten I.
    wenn die zu hoch ist, schließen in bestimmten bundesländern sogar die Hotels für geschäftsleute - las ich wo.

    wie lief denn das Vorstellungsgespräch?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3868
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich etwas, worauf man sich freuen kann!

    Aber, wie lange danach muss man noch warten nach der 2. Dosis? Ich wusste was von ca. 1 Monat? Oder hat sich da was geändert und ich es nicht mitgekriegt?
    2 Wochen.



    Nosferata, diese Frage hattest du doch schon mal - ihr seid 2 Haushalte und sofern das andere Bundesland keine Einreisesperre hat wie wir hier in M-V sollte das kein Problem sein.
    Oder wurdet ihr das letzte Mal kontrolliert?

  14. #3869
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    2 Wochen.



    Nosferata, diese Frage hattest du doch schon mal - ihr seid 2 Haushalte und sofern das andere Bundesland keine Einreisesperre hat wie wir hier in M-V sollte das kein Problem sein.
    Oder wurdet ihr das letzte Mal kontrolliert?

    Wann soll ich die Frage denn schon mal gehabt haben?

    Und selbst wenn – es ändert sich doch quasi minütlich ständig alles an Vorschriften! Darum weiß ich in der entsprechenden Situation manchmal gar nicht, was geht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #3870
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das war irgendwann letztes Jahr im Herbst oder so - aber es ist ja auch egal, weil das nur eine Feststellung und kein Vorwurf ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •