Seite 307 von 334 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 5008
  1. #4591
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hier mal berlin, bz:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/wo-b...der-hinkoennen

    würde es aber schon wie eisperlchen schrieb, so machen, maske - man sitzt ja still - aufbehalten.

    Die Shakespeare Company spielt ab Juni auch wieder und auch dieses Jahr im Naturgelände Schöneberg
    Aber nur mit Test und Maske bis zum Platz.

  2. #4592
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Shakespeare Company spielt ab Juni auch wieder und auch dieses Jahr im Naturgelände Schöneberg
    Aber nur mit Test und Maske bis zum Platz.
    Ich habe Karten für ein Klassikkonzert Ende Juni, die haben das schon im Januar geplant und fürs erste nur ca 15% des ursprünglichen Kontingents verkauft. Jetzt fragen sie gerade an, wer schon geimpft ist, anscheinend ist geplant, das Kontingent zu erhöhen, wenn viele Impflinge kommen. Der Rest muss sich dann am selben Tag testen lassen.


    Was anderes. Kam der Tipp für die virtuellen Reisen von Eberhardt Travel von hier? Ich bin hier jedenfalls irgendwo einem Link gefolgt und habe heute Abend eine virtuelle Reise durch Australien gemacht. War sehr kurzweilig und außerdem dem bin ich gesättigt und leicht beschwipst vom Genießerpaket (und ich habe zur Einstimmung sogar Meat Pies nach einem mitgeschickten Rezept gebacken).
    Ich werde sicherlich demnächst nochmal eine virtuelle Reise mitmachen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #4593
    Man kann sich eigentlich so oft kostenlos testen lassen wie man will. Wenn einzelne Anbieter das nicht kostenlos anbieten ,liegts denke ich an denen. Das mit dem Bürgertest ist wie schon gesagt als "mindestens 1x pro Woche" gemeint.

    dm testet jetzt auch viel, alles kostenlos:
    https://www.dm.de/services/services-...zentren-613504

    Grad in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist das Angebot an teilnehmenden Filialen sehr groß bei denen.

  4. #4594
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, das unsere Stadt sowas auf die Reihe bekommt

    Natürlich müssen die Kinder sich 2x die Woche testen lassen. Aber man muss es trotzdem nicht verstehen.

    Zumal, man darf doch nur 1x pro Woche kostenlos testen

    Während der schule hätte man dann 3 tage abgedeckt. Aber dann, wenn man am ehesten geht, darf man auch noch den test bezahlen.

    Ach, ich mag einfach nicht mehr
    Die Grundschule in rlp testet zweimal pro Woche. Sie rücken aber das Testergebnis nicht raus. So dass die Kinder wenn sie Mittags wo hin wollen noch mal testen müssen. Saudämlich das alles...

  5. #4595
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die Grundschule in rlp testet zweimal pro Woche. Sie rücken aber das Testergebnis nicht raus. So dass die Kinder wenn sie Mittags wo hin wollen noch mal testen müssen. Saudämlich das alles...
    Die Tests in Schulen sind Selbsttests, keine Schnelltests. Wer soll denn da bitte ein Ergebnis rausrücken?

  6. #4596
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die Grundschule in rlp testet zweimal pro Woche. Sie rücken aber das Testergebnis nicht raus. So dass die Kinder wenn sie Mittags wo hin wollen noch mal testen müssen. Saudämlich das alles...
    Sind das denn richtige "Profi-Tests", wo man ein Ergebnis ausgedruckt oder per E-Mail bekommt bzw. bekommen könnte oder Selbttests, wo man nur dieses Plastik-Teil mit ein oder zwei Strichen hat? Letzteres kann man ja sowieso nicht brauchen.

  7. #4597
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die Grundschule in rlp testet zweimal pro Woche. Sie rücken aber das Testergebnis nicht raus. So dass die Kinder wenn sie Mittags wo hin wollen noch mal testen müssen. Saudämlich das alles...
    Das ist alles andere als saudämlich.

    Die Selbsttests (!) in den Schulen und Kitas werden gemacht, damit Infektionen früh erkannt werden, vor allem wenn sie symptomlos sind und so die Mitschüler vor Ansteckung geschützt sind.

    Die sind nicht dafür gedacht, dass das Kind dann nach der Schule shoppen gehen kann.

  8. #4598
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    oder Selbttests, wo man nur dieses Plastik-Teil mit ein oder zwei Strichen hat? Letzteres kann man ja sowieso nicht brauchen.
    In dem Punkt unterscheiden sich die Antigen-Schnelltests, die in den Testcentern verwendet werden, m. E. gar nicht unbedingt von den Selbsttests. Den Unterschied macht die offizielle Bescheinigung, die nur eine zugelassene Stelle ausstellen kann.
    Geändert von Will.Hunting (18-05-2021 um 21:39 Uhr)

  9. #4599
    Eine Freundin hat neulich mal einen Laden angerufen und gefragt, ob sie auch einen Selbsttest mitbringen kann und den direkt vor dem Laden vor ihren Augen machen darf. Das ging für sie so in Ordnung. Die Verkäuferin hat dann immer mal wieder den Kopf rausgesteckt und aufgepasst, dass alles ordnungsgemäß ablief. Am Ende durfte sie dann reinkommen. Wenn sie gewollt hätte, hätten die ihr auch noch einen Bestätigung mitgegeben, dass der Test ordnungsgemäß abgelaufen ist. Aber da sie an dem Tag sowieso nichts mehr vorhatte, hat sie darauf verzichtet.

  10. #4600
    Es gibt auch keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Schnell- und Selbsttest, was die Sicherheit und Aussagekraft des Ergebnisses angeht. Mit nem Test im heimischen Bad kann man sich aber eben nichts selber bescheinigen.

  11. #4601
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat neulich mal einen Laden angerufen und gefragt, ob sie auch einen Selbsttest mitbringen kann und den direkt vor dem Laden vor ihren Augen machen darf. Das ging für sie so in Ordnung. Die Verkäuferin hat dann immer mal wieder den Kopf rausgesteckt und aufgepasst, dass alles ordnungsgemäß ablief. Am Ende durfte sie dann reinkommen. Wenn sie gewollt hätte, hätten die ihr auch noch einen Bestätigung mitgegeben, dass der Test ordnungsgemäß abgelaufen ist. Aber da sie an dem Tag sowieso nichts mehr vorhatte, hat sie darauf verzichtet.
    Ich bezweifle, dass andere Geschäfte und Einrichtungen einen Selbsttest akzeptieren weil irgendeine Verkäuferin, Nachbarin, Freundin, bestätigt, dass er ordnungsgemäß gemacht wurde
    Aber es war sicher nett gedacht!

  12. #4602
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    "Mein" Kino hat in einer rundmail die Besucher schon darauf eingestimmt, dass es neben der Abstands-/Masken-, auch eine Testpflicht(bzw. geimpft/genesen) für das Open-Air-Kino geben wird.
    "Mein" kino fängt auch erstmal mit OpenAir an.


    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Die Tests in Schulen sind Selbsttests, keine Schnelltests. Wer soll denn da bitte ein Ergebnis rausrücken?
    Das entscheidet das Land. bei uns gibt es eine offizielle Regelung dafür

    Bescheinigungen Schnelltest

    Ab sofort dürfen wir die Bescheinigungen über erfolgte negative Schnelltest ausstellen. Diese können die SchülerInnen im Sekretariat am Testtag bis 12:00 Uhr anfordern und mitnehmen.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Schnell- und Selbsttest, was die Sicherheit und Aussagekraft des Ergebnisses angeht. Mit nem Test im heimischen Bad kann man sich aber eben nichts selber bescheinigen.
    Das Testzentrum neben meinem Arbeitgeber macht auch nichts anderes als ich daheim: Kurz in der Nase kitzeln und das war es dann. Aber man hat halt ein offizielles Ergebnis.

    Das ich direkt mal ausnutzen werde. Da die ja 24 Stunden gültig sind, hab ich direkt mal noch vor Freitag vormittag einen Click & Meet Termin gebucht. In der hoffnung, das mir niemand einen Strich durch die Rechnung macht

  13. #4603
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    dm testet jetzt auch viel, alles kostenlos:
    https://www.dm.de/services/services-...zentren-613504

    Grad in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist das Angebot an teilnehmenden Filialen sehr groß bei denen.
    DM scheint da wirklich ganz gut dabei zu sein, auch hier im Norden. Das Schweinske-Restaurant ein Kaff weiter macht auch Werbung, dass man sich vor dem Restaurantbesuch beim DM gegenüber schnelltesten lassen kann. Das ist doch mal eine Kooperation der etwas anderen Art. Aber warum auch nicht, nicht jeder hat alle Schnelltestmöglichkeiten im Kopp.

  14. #4604
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    ein Lokal bei uns im Ort macht werbung mit dem örtlichen Schnelltestzentrum. wenn man denen vorlegt, dann bekommt man ein Bier auf kosten das hauses

  15. #4605
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass andere Geschäfte und Einrichtungen einen Selbsttest akzeptieren weil irgendeine Verkäuferin, Nachbarin, Freundin, bestätigt, dass er ordnungsgemäß gemacht wurde
    Aber es war sicher nett gedacht!
    In Berlin geht das, wenn, wie vorher schon gesagt, eine offizielle Bestätigung eines Arbeitgeber/Firma/Geschäfts ausgestellt wird. Dafür gibt es entsprechende Formulare.
    Bedingung ist halt, dass der selbst mitgebrachte Test zugelassen ist und unter Aufsicht (Security, Angestellter etc) gemacht wird und von diesen dann auch „ausgewertet“ wird.
    War in den Test-Anfangszeiten, wo es weniger Teststellen gab, wahrscheinlich häufiger.

    Aber eh ich mir einen Test kaufe, gehe ich zu einem Testcenter. Da gibt es in der Großstadt normalerweise kein Problem.
    Wird vielleicht mit der Öffnung der Außengastronomie wieder in den Blickpunkt rücken. Gastro ist auch in Gebieten, wo Teststellen, selbst in Berlin, nicht immer häufig sind.
    Geändert von Tarkus (19-05-2021 um 09:05 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •