Seite 295 von 334 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5008
  1. #4411
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    ok, flexibel ist nicht deine welt
    Ich möchte einfach nur einen Tag für mich haben

    Fünf Tage arbeiten, Samstag irgendwie ins Pflegeheim kommen und am Sonntag möchte ich mir einfach nur den halben Tag die Bettdecke bis über die Ohren ziehen.

    Ausserdem liegen die Testzeiten etwas neben den knappen Besuchszeiten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4412
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Könnt ihr das jetzt bitte mal lassen

    PiMo kümmert sich schon genug

  3. #4413
    Bisher hat bei denen die Bundeswehr geholfen. Leider nur noch bis morgen

    Warum die den Samstag komplett ausgenommen haben, weiß ich auch nicht - war bisher ein "Hotspot"

    @ Huehnel

    Mich kotzen diese Beschränkungen langsam wirklich an. Klar könnte ich einen Testtermin machen. Aber ich habe kein Smartphone - kann mir also keinen QR-Code runterladen. Einen Drucker für die Terminbestätigung habe ich leider auch nicht. Also muß ich vorplanen und eine Teststrecke ohne Termin erwischen und hoffen, dass ich da nicht ewig warten muß.

    Und dauernd die Frage von meinem Vater, ob ich denn jetzt geimpft bin
    Geändert von Pickmans_Modell (12-05-2021 um 22:32 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4414
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mich kotzen diese Beschränkungen langsam wirklich an. Klar könnte ich einen Testtermin machen. Aber ich habe kein Smartphone - kann mir also keinen QR-Code runterladen. Einen Drucker für die Terminbestätigung habe ich leider auch nicht. Also muß ich vorplanen und eine Teststrecke ohne Termin erwischen und hoffen, dass ich da nicht ewig warten muß.
    Du brauchst weder ein Smartphone noch einen Drucker. Du buchst Dir online einen Termin bei der Apotheke, im Testzentrum etc. und gehst dann da hin.
    Die Erklärung kannst Du auch vor Ort unterschreiben (machst Du in den Zentren, wo Du ohne Termin hinfährst ja auch).
    Wenn Du willst, kannst Du Dir die Erklärung auch im Büro ausdrucken und dann mitnehmen. Geht dann 1 Minute schneller. MUSST Du aber nicht.

    Mache ich auch so. Ich buche meine Testtermine Tage im voraus. Online.

  5. #4415
    Vergesst mich. Ich werde hier nichts mehr posten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4416
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Vergesst mich. Ich werde hier nichts mehr posten
    so geht das nicht, ich finde das nämlich echt interessant, was du immer berichtest

    Ich hab am Freitag auch einen Besuchstermin bei meinem Paps im Seniorenheim.
    Das ist immer mit purer Planung im Vorfeld verbunden.

    Zuerst Besuchstermin mit Seniorenheim vereinbaren. Die haben täglich nur wenige Slots verfügbar, kommt ganz darauf an, wie viele andere Leute ihre Angehörigen besuchen wollen, da ja extra dafür Personal aus den einzelnen Abteilungen abgestellt werden muss.
    Dann schauen, wie die Züge dorthin fahren (die fahren nur alle 2 Stunden, es kann also dann durchaus sein, dass ich 1,5 Stunden am Zielbahnhof in der Kälte im Wartehäuschen rumsitze, weil wegen Corona darf man ja nicht eben mal ins Café).

    Danach Termin für Schnelltest suchen für den betreffenden Tag. Immer unter Berücksichtigung von Öffnungszeiten der Testzentren.
    Wenn ich z. B. für Sonntag Termin bei Paps bekomme, aber das Testzentrum samstags keine Tests durchführt, fange ich wieder bei Punkt 1 auf der Liste an: bestehenden Termin absagen im Seniorenheim, neuen vereinbaren etc. etc.

    Das ist soooooo nervenaufreibend und am Ende sitze ich dann eine halbe Stunde bei meinem Paps (längerer Besuch ist nicht erlaubt), der 92 Jahre alt und dement ist, kein Wort spricht und nur blicklos vor sich hinstarrt. Während ich versuche, nicht in Tränen auszubrechen und das dann doch jedesmal tue, sobald ich wieder draussen bin.

    Okay, die Situation bei Pickman ist bissl anders, aber ich kann das extrem gut nachvollziehen. Das ist einfach eine extreme psychische Belastung, von der ganzen Planung im Vorfeld mal abgesehen, die ja auch viel Nerven und Zeit kostet.

    Hab übrigens für kommenden Montag Impftermin bekommen. Irgendwann haben sie wohl in Bayern die Voraussetzungen für die Priorisierungsgruppen geändert und ich habs nicht mitbekommen
    Hab mich gestern einfach beim Impfzentrum registriert, 2 Vorerkrankungen angegeben (ehrliche, kein Impfvordrängler) und schwupps war ich in Priogruppe 2 und damit ganz oben bei der Terminvergabe

    Klingt komisch, aber ich freu mich total

  7. #4417
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    ok, flexibel ist nicht deine welt
    ansonsten könnte samstag dein tag sein.
    Ich verstehe PiMo schon. Der "MEIN Tag" ist wichtig! @PiMo

    Samstags ist man oft sowieso noch unterwegs, weil man Dinge erledigt, die nur samstags gehen. Und da lässt sich der Besuch dann oft auch gut verbinden. Sonntags will man vielleicht gar nicht nochmal extra raus und losfahren. Oder nur für die Dinge, die man für sich SELBST tut. Irgendwann im Verlaufe der Woche wird man ja wohl auch noch mal die Dinge so tun dürfen, wie sie für einen SELBER richtig sind, statt sein ganzes Leben nur noch um Andere zu drehen.
    Geändert von Will.Hunting (13-05-2021 um 06:17 Uhr)

  8. #4418
    Ich versteh das ganze Gschiss nicht.
    Der Pimovater ist doch bestimmt zweifach geimpft, oder?
    Damit darf man doch zum Friseur, ins Ausland (glaube ich) und Hosen kaufen gehen.
    Gilt also als "abgesichert".
    Warum muss sich Besuch da noch testen lassen?

  9. #4419
    weil das Heim es so will

    Ich finde es toll, wie PiMo das alles so schafft

  10. #4420
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe PiMo schon. Der "MEIN Tag" ist wichtig! @PiMo ... Samstags ist man oft sowieso noch unterwegs, weil man Dinge erledigt, die nur samstags gehen. Und da lässt sich der Besuch dann oft auch gut verbinden. Sonntags will man vielleicht gar nicht nochmal extra raus und losfahren. Oder nur für die Dinge, die man für sich SELBST tut. Irgendwann im Verlaufe der Woche wird man ja wohl auch noch mal die Dinge so tun dürfen, wie sie für einen SELBER richtig sind, statt sein ganzes Leben nur noch um Andere zu drehen.


    Ich finde es eh großartig, was PiMo für ihren Vater alles macht ... mein Vater hatte ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt bzw. es war noch sehr viel Alkohol mit im Spiel und ich weiß nicht, ob ich das in dem Umfang machen könnte/wollte(die Frage hat sich aber nie gestellt, weil er sich noch vor der Wende tot gesoffen hat und einfach umgekippt ist).

  11. #4421
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    weil das Heim es so will
    Das ja, aber gibt es da keine allgemeinen Vorschriften?
    Bundesnotbebremst oder allgemein.
    Wie z.B. Geimpfte gelten als sicher oder meinetwegen auch kostenlose Tests vor Ort zur Verfügung zu stellen.
    Wir können Krise!

  12. #4422
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe PiMo schon. Der "MEIN Tag" ist wichtig! @PiMo

    Samstags ist man oft sowieso noch unterwegs, weil man Dinge erledigt, die nur samstags gehen. Und da lässt sich der Besuch dann oft auch gut verbinden. Sonntags will man vielleicht gar nicht nochmal extra raus und losfahren. Oder nur für die Dinge, die man für sich SELBST tut. Irgendwann im Verlaufe der Woche wird man ja wohl auch noch mal die Dinge so tun dürfen, wie sie für einen SELBER richtig sind, statt sein ganzes Leben nur noch um Andere zu drehen.
    Ich lese PiMos Erlebnisse mit dem Vater, dem Umzug und der aktuellen Situation auch sehr gerne, einen Angehörigen ins Heim zu geben ist nämlich nicht so einfach, wie manche sich das vorstellen, noch dazu wenn es immer wieder Schwierigkeiten gab in früheren Zeiten. Man muss dort als Angehöriger präsent sein. Ich kann daher total verstehen, dass man einen Tag in der Woche für sich braucht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #4423
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe PiMo schon. Der "MEIN Tag" ist wichtig! @PiMo
    na klar ist der wichtig. es hat auch kein mensch etwas anderes behauptet
    *lng lbe di geisern*

  14. #4424
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe PiMo schon. Der "MEIN Tag" ist wichtig! @PiMo
    Natürlich ist das wichtig. Verstehe ich total.
    Aber sie KANN ja weiterhin Samstags hinfahren. Nur das sie den Test dann nicht mehr im Heim machen kann sondern auf dem Weg dorthin (oder am Vortag) in der Apotheke oder am Testzentrum anhalten muss. Von beidem hat Köln massenhaft und wenn man vorher einen Termin vereinbart, hat man NULL Wartezeit. Nur aufs Ergebnis 10-15 Minuten, aber das muss sie bei der Teststation im Heim ja auch.
    Geändert von Tante Charlie (13-05-2021 um 06:55 Uhr)

  15. #4425
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Na, super. Das Pflegeheim meines Vaters hat die Testzeiten geändert

    Montag: 14:45 Uhr - 17:00 Uhr
    Dienstag: 09:45 Uhr - 12:00 Uhr
    Mittwoch: 09:45 Uhr - 12:00 Uhr
    Donnerstag: 14:45 Uhr - 17:00 Uhr
    Freitag: 14:45 Uhr - 17:00 Uhr
    Samstag: keine Testungen
    Sonntag: 09:45 Uhr - 12:00 Uhr

    Also darf ich dann freitags in einem Testzentrum (das irgendwo an der Strecke liegt) anrufen, ob die für Samstag einen Termin freihaben oder auf ein Testzentrum ohne Termin und ohne lange Schlangen davor hoffen
    Das ist echt blöd, dass ausgerechnet samstags keine Testmöglichkeit vor Ort besteht. Im Heim meiner Mutter haben sie jetzt sogar nur noch dreimal die Woche eigene Testangebote, und die liegen für uns - wegen weiter Anreise - sehr ungünstig. Da werden wir auch andere Testzentren nutzen müssen.


    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich versteh das ganze Gschiss nicht.
    Der Pimovater ist doch bestimmt zweifach geimpft, oder?
    Damit darf man doch zum Friseur, ins Ausland (glaube ich) und Hosen kaufen gehen.
    Gilt also als "abgesichert".
    Warum muss sich Besuch da noch testen lassen?
    Du hast keine Angehörigen im Heim, oder? Das ist nach wie vor in den Corona-Verordnungen geregelt und vorgeschrieben. In S-H z.B. muss man einen max. 24 Stunden alten negativen Test vorlegen. Ob die Bewohner geimpft sind, spielt keine Rolle. Bei meiner Mutter sind meines Wissens alle doppelt geimpft. Trotzdem komme ich ohne Test nicht rein.

    Immerhin gibt es aber keine zeitlichen Beschränkungen für die Besuche mehr. Dafür dürfen aber eigentlich nur zwei feste Personen zu ihr, also immer dieselben. Das sind dann natürlich welche, die vor Ort leben (in unserem Fall meine Schwester und eine Seniorenassistentin). Wenn ich anreise, brauche ich eine Sondergenehmigung von der Heimleitung. Die sind aber ganz unkompliziert, das wird durchgewunken, wenn ich mich per Mail ankündige.

    Dennoch: Einfach mal eben spontan bei Mutti oder Vati vorbeigehen, das geht nicht. Und das kann verdammt lästig werden.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •