Seite 299 von 334 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5008
  1. #4471
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Leipzig ist seit einigen Tagen unter Hundert. Deshalb war ich heute, bestimmt das erste mal seit einem Jahr, in der Innenstadt zum einkaufen. In einem goßen Kaufhaus mit Termin und Test.

    Muss ich nicht nochmal machen. Viel Angebot ist nicht, man sieht ja, wie weit die Kleiderständer auseinander stehen. Für Mai ungewöhnlich viel Winterartikel im Sortiment. Keine VerkäuferIn in Sicht. Dann die Ansage, bezahlt werden kann nur im Erdgeschoß. Also mit allem was man so hatte runter um dann an einer Schlange zu stehen, die einmal quer durchs Kaufhaus geht. Das dauert natürlich. Den Verkäuferinnen kann man absolut keinen Vorwurf machen. Die sind unterbesetzt und noch immer in Kurzarbeit. Die werden verheizt und müssen sich wahrscheinlich öfter Genöle anhören.

    Besser funktioniert das in kleineren Läden, klopfen, Test zeigen, Daten angeben, fertig. Aber alles in allem, im Freien zu sitzen, Kaffee zu trinken, was essen, das war schon schön. Trotz des Regenwetters war die Stadt gut gefüllt.
    Kann ich gut verstehen, was für die Seele .. und der Zoo macht auf

    <--- Vogtland , wir dürfen wohl jetzt auch wieder click & meet, ich brauch grad nix, man ist echt bescheiden geworden

  2. #4472
    Wobei das mit Test/Impfung und Click + Meet in Kombination einfach etwas übertrieben ist. C+M ohne Test oder eben freie Öffnung mit Test/Impfung wäre in Ordnung.
    Man könnte es ja auf die Spitze treiben: Man muss geimpft sein und sich am Tag noch testen lassen um einkaufen zu können, dann nur mit Termin einkaufen und nach dem Einkauf in Quarantäne.
    Ich hoffe das es bald umfassende Öffnungen gibt und man nur noch für wirklich kritische Dinge (Restaurant innen) einen Test braucht.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  3. #4473
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Wobei das mit Test/Impfung und Click + Meet in Kombination einfach etwas übertrieben ist. C+M ohne Test oder eben freie Öffnung mit Test/Impfung wäre in Ordnung.
    Man könnte es ja auf die Spitze treiben: Man muss geimpft sein und sich am Tag noch testen lassen um einkaufen zu können, dann nur mit Termin einkaufen und nach dem Einkauf in Quarantäne.
    Ich hoffe das es bald umfassende Öffnungen gibt und man nur noch für wirklich kritische Dinge (Restaurant innen) einen Test braucht.
    Einige Dinge sind wirklich absurd, wie man das grad handhaben muss/soll/darf

    Aber es geht aufwärts

  4. #4474
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es bald umfassende Öffnungen gibt und man nur noch für wirklich kritische Dinge (Restaurant innen) einen Test braucht.
    Einen kurzen Moment dachte ich, Du genderst und wollte schon anmerken, dass ich DAS jetzt wirklich übertrieben finde

  5. #4475
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einen kurzen Moment dachte ich, Du genderst und wollte schon anmerken, dass ich DAS jetzt wirklich übertrieben finde
    herrlich

  6. #4476
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einen kurzen Moment dachte ich, Du genderst und wollte schon anmerken, dass ich DAS jetzt wirklich übertrieben finde
    Ging mir auch so.

  7. #4477
    Handdesinfektion

    Mal eine Frage: Ich habe heute schon wieder gesehen, wie sich Leute beim Reingehen und beim Verlassen des Supermarkts die Hände desinfizieren. Wozu soll das gut sein?
    Sie fassen vorher und hinterher Einkaufswagen, Waren und ggf. Geld an. So eine Handdesinfektion ist ja eine kurzlebige Sache, Im OP wird danach nichts mehr angefasst. Generell ist es nur wichtig, sich mit den Händen nicht ins Gesicht zu fassen. Ist das inzwischen ein Reflex: Desinfektionsspender => Hände desinfizierten?

  8. #4478
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einen kurzen Moment dachte ich, Du genderst und wollte schon anmerken, dass ich DAS jetzt wirklich übertrieben finde
    Krass wie dumm du bist

    Geändert von Huehnel (14-05-2021 um 20:39 Uhr)

  9. #4479
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zur Handdesinfektion: Wenn es jeder macht, ist der Einkaufswagen doch schön clean.

  10. #4480
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wenn du dir beim reinkommen in den Laden die Hände desinfizierst, kannst du das Zeug, das du anfasst nicht verseuchen. Beim rausgehen aus dem Laden desinfizierst du die Hände weil du nicht sicher sein kannst, daß sich vor dir alle desinfiziert haben

  11. #4481
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einen kurzen Moment dachte ich, Du genderst und wollte schon anmerken, dass ich DAS jetzt wirklich übertrieben finde

    Das springt einem aber sofort ins Auge, wir sind einfach schon zu sehr angefixt mit dem Gendern.


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Handdesinfektion

    Mal eine Frage: Ich habe heute schon wieder gesehen, wie sich Leute beim Reingehen und beim Verlassen des Supermarkts die Hände desinfizieren. Wozu soll das gut sein?
    Sie fassen vorher und hinterher Einkaufswagen, Waren und ggf. Geld an. So eine Handdesinfektion ist ja eine kurzlebige Sache, Im OP wird danach nichts mehr angefasst. Generell ist es nur wichtig, sich mit den Händen nicht ins Gesicht zu fassen. Ist das inzwischen ein Reflex: Desinfektionsspender => Hände desinfizierten?
    Teilweise Reflex, teilweise kann ja nicht schaden, wenn der Spender schon da steht. Bei uns stehen die aber meist so am Eingang, dass man beim Ausgang nicht direkt dran vorbei kommt. Das ist ja etwas gesteuert mit den Rein-Raus-Gängen.

    Habe ich tatsächlich aber trotzdem auch schon gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, es wäre grade doch nötig.
    Letztes Jahr um diese Zeit habe ich immer Handschuhe beim Einkaufen angehabt. So ändern sich aber auch die Zeiten. Käme mir jetzt heute gar nicht mehr in den Sinn.

  12. #4482
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wenn du dir beim reinkommen in den Laden die Hände desinfizierst, kannst du das Zeug, das du anfasst nicht verseuchen. Beim rausgehen aus dem Laden desinfizierst du die Hände weil du nicht sicher sein kannst, daß sich vor dir alle desinfiziert haben
    Genau deshalb mach ich das so.

  13. #4483
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wenn du dir beim reinkommen in den Laden die Hände desinfizierst, kannst du das Zeug, das du anfasst nicht verseuchen. Beim rausgehen aus dem Laden desinfizierst du die Hände weil du nicht sicher sein kannst, daß sich vor dir alle desinfiziert haben
    Genau so ist es. Und die Kassierer*innen fassen auch zum einscannen alle Artikel der Kunden an. Ich wische, wenn ich zu Hause auspacke, meine ganzen gekauften Sachen mit Desinfektionstücher ab.

  14. #4484
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das springt einem aber sofort ins Auge, wir sind einfach schon zu sehr angefixt mit dem Gendern.
    Das ist noch gar nichts. Mir kam heute bei einem Leserkommentar in einer Zeitung ein "meine Kontakte und Kontaktinnen" unter.

  15. #4485
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so.
    kennt ihr das hier, das hatte ich neulich mal auf WhatsApp zugeschickt bekommen



    https://img-9gag-fun.9cache.com/phot...Av_700bwp.webp


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •