Seite 152 von 334 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5008
  1. #2266
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    danke will.hunting

    ich hab folgendes:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...cht-zugelassen
    und hier mit benutzungshinweis (bild)
    https://www.bz-berlin.de/deutschland...di-zum-ansturm

  2. #2267
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    War ja nicht anders zu erwarten:

    Zitat:

    Corona-Selbsttests teils nach wenigen Minuten ausverkauft, Onlineshop überlastet

    Seit Samstagmorgen bietet Aldi Corona-Schnelltests an. Vielerorts war die Aktionsware nach kurzer Zeit vergriffen. Der Andrang auf den Onlineverkauf bei Lidl zwang womöglich die Website in die Knie. ....

    [Quelle]


    war irgendwie zu erwarten - verrückt, die Leute
    Ich habe es noch geschafft, ein Testpaket in meinen virtuellen Einkaufswagen zu legen, aber dann ist die Seite down gewesen. Schade
    Ich finde diese Tests sehr sinnvoll für den privaten Gebrauch und werde die sicherlich auch reichlich nutzen. Mein Mann ist nach einer Woche Kundenkontakt meist nur kurz am Wochenende zu Hause. Da hätte ich mit dem Test ein besseres Gefühl und ein kleineres Risiko, oder beim Treffen mit meiner Freundin, Eltern, Neffen. All dies vermeide ich komplett seit Monaten.
    Ich hoffe, dass die nach dem ersten Run überall verfügbar sein werden.
    Dies bietet zwar keine 100prozentige Sicherheit, aber das Ansteckungsrisiko kann stark verringert werden.

  3. #2268
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    nagut, nennen wir es Clickbait oder mangelnde Recherche

  4. #2269
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und man kann sicher immer Pech haben und direkt vor einem war ein Infizierter öffentlichen Klo und hat eine Aerosolwolke hinterlassen
    Oder du triffst auf die atmende Öffnungsmatrix.

  5. #2270

    Restaurantbesuch


  6. #2271
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Wie meinen?

  7. #2272
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das ist ein Bild mit dem Text:

    Wenn nächste Woche die Biergärten mit 50% weniger Plätze öffnen, bitte ich die Leute, die Cola und alkoholfreies Bier trinken, zu Hause zu bleiben und den Platz den Profis zu überlassen!

    Leider laden Grafiken von abload wohl derzeit nicht

  8. #2273
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Das ist ein Bild mit dem Text:

    Wenn nächste Woche die Biergärten mit 50% weniger Plätze öffnen, bitte ich die Leute, die Cola und alkoholfreies Bier trinken, zu Hause zu bleiben und den Platz den Profis zu überlassen!

    Leider laden Grafiken von abload wohl derzeit nicht
    Nur öffnen sie halt leider nächste Woche nicht
    Aber Anfang/Mitte Mai war das Bildchen echt lustig

  9. #2274
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich würde mir ja so nen Teil auch in die Nase schieben, aber ich frag mich schon...warum wird bei offiziellen Tests das Stäbchen bis fast ins Gehirn geschoben und bei den Selbsttests reichen aufeinmal 2,5 cm in die Nase ?
    ich fürchte ja, das ist wie mit den früheren Selbst - Schwangerschaftstests, die waren anfangs auch nicht immer aussagekräftig, auch wenn man da nur draufpinkeln musste

    Aber jetzt muss ich mir ein Stäbchen 3 cm weit in die Nase rammen. Oder nur 2 cm.
    Oder ich sag nach 1 cm, iiiih, ist das unangenehm. Oh, super, negativ, klasse, ich kann Party machen
    Und exakt DAS ist der Unterschied, wenn es jemand macht der sich damit auskennt oder wenn ich es selber mache
    Und deshalb halte ich nichts von Selbsttests...

  10. #2275
    Ich auch nicht.
    Das hat für mich einen Anflug von Geschäftemacherei und Augenwischerei.

  11. #2276
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Aber jetzt muss ich mir ein Stäbchen 3 cm weit in die Nase rammen. Oder nur 2 cm.
    Oder ich sag nach 1 cm, iiiih, ist das unangenehm. Oh, super, negativ, klasse, ich kann Party machen
    Und exakt DAS ist der Unterschied, wenn es jemand macht der sich damit auskennt oder wenn ich es selber mache
    Und deshalb halte ich nichts von Selbsttests...
    Es gibt ja unterschiedliche Tests, z.B. die Nasebohrtests, da muss man sich eben nicht mehr das Stäbchen "in die Nase rammen" sondern nur im vorderen Bereich ein wenig rumstochern.

  12. #2277
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich empfehle die berliner abendschau vom 06.03. ab 00:03:24 mal zu schauen.
    vorher info, dass die tests bei aldi im nu ausverkauft waren. egal
    danach folgt kurz ein mann, der sich unwohl fühlte, leichtes fieber, druck auf der brust verspürte und sich auf die jagd nach einem selbsttest begab.
    nun ja, wieso ruft dieser nicht seinen arzt an und holt sich rat, anstatt durch die gegen zu juckeln.

    interessant aber die aussage des berliner ärztekammerpräsidenten:
    https://www.rbb-online.de/abendschau...0306_1930.html


    @mila1
    ich denke genauso.
    schnelltests ja. nur in den testcentern oder evtl. apotheke. und dann kostenlos.

  13. #2278
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ich empfehle die berliner abendschau vom 06.03. ab 00:03:24 mal zu schauen.
    vorher info, dass die tests bei aldi im nu ausverkauft waren. egal
    danach folgt kurz ein mann, der sich unwohl fühlte, leichtes fieber, druck auf der brust verspürte und sich auf die jagd nach einem selbsttest begab.
    nun ja, wieso ruft dieser nicht seinen arzt an und holt sich rat, anstatt durch die gegen zu juckeln.

    interessant aber die aussage des berliner ärztekammerpräsidenten:
    https://www.rbb-online.de/abendschau...0306_1930.html


    @mila1
    ich denke genauso.
    schnelltests ja. nur in den testcentern oder evtl. apotheke. und dann kostenlos.

    Weil es die Leute einfach nicht kapieren - deswegen.

  14. #2279
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Das hat für mich einen Anflug von Geschäftemacherei und Augenwischerei.
    Ich halte von ihnen auch nichts. Wer garantiert einem, das der gegenüber dann wirklich negativ ist.

    Es gibt durchaus situationen, in denen es wirklich sinnvoll ist. Zb irgendwann wieder ins Theater oder zu einem Konzert.
    Aber da braucht man eh einen von einem Testzentrum. Also, was offizielles.

    Was für mich aber unklar ist: Wenn man dann geimpft ist, muss man dann trotzdem ein Testergebnis vorlegen? Oder reicht dann der Impfausweis?

  15. #2280
    Bei uns in SH machen ja heute die Geschäfte wieder auf. Kurzer Dialog mit meiner Arbeitskollegin "Und, gehste heute abend shoppen? Sie: Ja klar...kurze Pause...zu irgendwas müssen die Antiköper ja gut sein!"

    War sicher nicht 100 % ernst gemeint, aber ich musste trotzdem lachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •