Seite 293 von 334 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5008
  1. #4381
    Ich verbiete mir gerade auch, mich auf irgendwas zu freuen, was länger als 1-2 Tage in der Zukunft liegt. Alles weitere ist noch zu unsicher und nachher ist man doch wieder nur enttäuscht...

  2. #4382
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Edgar Wasser und Fatoni in Dortmund. Da das Konzert auch erst gestern eingestellt worden ist, geh ich mal davon aus, dass es stattfinden wird. Ich bin da jetzt einfach mal optimistisch.

    So, jetzt drück ich auf antworten und schaue mal, ob ich richtig zitiert habe

    Ne, offensichtlich nicht. Ich weiß nicht, wie ich mehrere Beiträge zitiere.
    Also antworte ich nochmal einzeln:

    Sie mag keine Fernreisen, weil sie nicht gern lang fliegt. Und sie ist ja auch noch nicht geimpft und da hätte ich Angst, dass ich dann von ihr getrennt werde, falls sie doch in Quarantäne muss vor Ort. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

    Die Idee mit dem Hausboot ist toll!! Braucht man dafür einen Bootsführerschein oder kann das jeder fahren?

    Ne Kreuzfahrt hingegen wäre nicht meins. Zu viele Menschen auf einem Schiff, da würde ich mich sehr eingesperrt und unfrei fühlen. Und das hatten wir ja jetzt schon monatelang, dieses Gefühl.

    Demnächst lern ich dann zitieren
    Geändert von biovita (11-05-2021 um 21:10 Uhr)
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  3. #4383
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zu den Kreuzfahrten... wenn das noch so wie letztes Jahr ist, dann rate ich davon ab.
    Man wurde immer wieder getestet, konnte sich zwar auf dem Schiff "frei" bewegen aber sobald man auf Landausflug ging, war es nur noch "Knast-Feeling". Man durfte nur in der Gruppe mit Guide, keinen Meter nach rechts oder links um mal schnell in einen Laden zu gucken. Man durfte sich nirgends einfach so hinsetzen und was trinken... man war immer um die Guide rum und konnte dann wieder an Bord.
    Es wurden Fälle von Leuten bekannt, die es wagten, auf eigene Faust kurz die Gegend zu erkunden - die durften dann nicht mehr mitfahren und mussten sofort abreisen.

    Keine Ahnung, ob das nun mit Geimpften genauso streng sein wird aber ich denke, sehr viel mehr Freiheiten wird es auch nicht geben.


    Dann schon lieber eine Ferienwohnung/Hütte irgendwo in der Pampa und ringsum wandern gehen. Besser noch an einem grösseren See und jede Familie/Gruppe hat genug Abstand. Und Ruhe. Bei Buchung schauen, ob es Lieferservice für Essen und sonstiges gibt, dann wäre das direkt für mich.

  4. #4384
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Zu den Kreuzfahrten... wenn das noch so wie letztes Jahr ist, dann rate ich davon ab.
    Man wurde immer wieder getestet, konnte sich zwar auf dem Schiff "frei" bewegen aber sobald man auf Landausflug ging, war es nur noch "Knast-Feeling". Man durfte nur in der Gruppe mit Guide, keinen Meter nach rechts oder links um mal schnell in einen Laden zu gucken. Man durfte sich nirgends einfach so hinsetzen und was trinken... man war immer um die Guide rum und konnte dann wieder an Bord.
    Es wurden Fälle von Leuten bekannt, die es wagten, auf eigene Faust kurz die Gegend zu erkunden - die durften dann nicht mehr mitfahren und mussten sofort abreisen.
    Da kann man auch nach Nordkorea in den Urlaub fahren.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #4385
    Eisperlchen
    unregistriert
    Biovita, für ein Hausboot ist kein Führerschein notwendig.
    Am Tag der Anreise muss dich der Vermieter theoretisch und praktisch in die Steuerung des Hausbootes und die Verkehrsregeln unterweisen und dann bekommst du einen temporären Charterschein.

    Hier an der Seenplatte wimmelt es oft von Hausbooten und nennenswerte Unfälle sind noch nicht passiert(zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen); allerdings haben hier viele ein eigenes Boot und helfen dann auch schon mal.

    Das A und O ist auch, dass man bei angesagtem Schlechtwetter nicht raus fährt, sonst hat der DLRG viel zu tun.


    Spreewald wäre auch eine Option - Unterkunft und Kanu mieten und durch die Kanäle paddeln.
    Geändert von Eisperlchen (12-05-2021 um 06:46 Uhr)

  6. #4386
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Zu den Kreuzfahrten... wenn das noch so wie letztes Jahr ist, dann rate ich davon ab.
    Wie gesagt, mein Fall wäre es aus diversen Gründen sowieso nicht aber die Kollegin war sehr zufrieden
    Vermutlich gibt es da auch Unterschiede und Deine Erfahrungen sind nicht pauschal auf alle anzuwenden.
    Biovita hat aber ja schon gesagt, dass das für sie nicht in Frage kommt.

  7. #4387
    Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, in welchem Bundesland biovita lebt, aber falls es nicht Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern ist, kann ich beide als Urlaubsziele nur empfehlen. Der Spreewald ist wunderschön, aber auch die Havel - mein Lieblingsfluss inzwischen. Tausende Seen gibt es zu entdecken, herrliche Natur... Hausboot ist toll! Man kann - auch per Boot! - Abstecher nach Berlin machen, vom Wasser aus wirkt die Landschaft ganz anders als an Land.

    Vielleicht als Tipp, um zu sehen, ob das was wäre: In der Mediathek vom rbb oder 3sat müsste es die Sendung(en) "Flussauf, flussab" geben, da kann man einen Eindruck davon gewinnen. Oder die Sendung "Mit dem Hausboot von der Müritz nach Berlin" - gibt es auch für die umgekehrte Richtung.

    Im Moment sind Übernachtungen auf den Hausbooten noch nicht wieder erlaubt, wegen Corona, aber ich denke, das wird sich bald wieder ändern.
    Geändert von chatte03 (12-05-2021 um 06:37 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #4388
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Mir ist alles egal, wirklich scheiss egal. ich verzichte gern auf meinen Sommerurlaub, so lange ab September wieder normaler Unterricht läuft. Egal wie

    Wenn es bei uns daheim knallt, dann nur wegen dem Thema Schule Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr.

  9. #4389
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich freue mich auf eine Konfirmandengruppe, die unser Haus für ein Wochenende Ende Mai angefragt hat. In Niedersachsen sind touristische Öffnungen unter Bedingungen ja wieder erlaubt und der Nachbarlandkreis hat eine Inzidienz von unter 50.
    Für den Sommer bislang nur Stornierungen... Da ist so eine Voranfrage ein Lichtblick. Vielleicht darf ich ja doch mal wieder etwas arbeiten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4390
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Mir ist alles egal, wirklich scheiss egal. ich verzichte gern auf meinen Sommerurlaub, so lange ab September wieder normaler Unterricht läuft. Egal wie

    Wenn es bei uns daheim knallt, dann nur wegen dem Thema Schule Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr.

  11. #4391
    Wir überlegen uns auch eine Karte für die abgespeckten JazzOpen in Stuttgart zu kaufen, die sind ab 10. September geplant, am 19.September spielt Amy McDonald.

    Aber das mach ich dann spontan, weil die Karte 70 Euro kostet und ich ja jetzt kein fanatischer Amy McDonald Fan bin, wenn es nicht klappt ist auch nicht schlimm. Denke ich würde die Karte kaufen, wenn das erste Konzert der Reihe stattfindet und es dann noch Karten gibt.

    Auf dem Killesberg soll ab Mitte Juni wieder Open Air mit 500 staffinden (Sitzplätze), das Erste ist eine Lesung mit Campino von seinem Buch.
    Die gehen davon aus, dass es klappt aktuell.

    Hab meinem Hausarzt noch eine Ergänzungsmail geschickt, dass ich jederzeit innerhalb von 5 Minuten in seiner Praxis bereit stehen kann für eine Impfung, jetzt wo die Priorisierung in Arztpraxen in Bawü komplett aufgehoben wird. vllt. kann ich einen Abspringerplatz ergattern.

    Die Hausärzte werden bestimmt begeistert sein über die Entscheidung

    Bei den Fewo Buchungen bin ich bisschen irritiert, dass alle aktuell eine Anzahlung wollen. Wir haben jetzt für Oberstdorf tatsächlich auch angezahlt, man würde es bis 10.9. aber zurückkriegen.
    Vermutlich wollen die Leute eine gewisse Sicherheit, aber als Kunde ist das aktuell halt nicht grad attraktiv.
    Meine Eltern wollten für August Hopfensee buchen, die erste Fewo wollte ne Anzahlung, die andre nicht, aber dann dafür plötzlich doch keinen Hund.
    Jetzt haben sie Salzburg gebucht.

    2 Freundinnen von mir reisen jetzt vermutlich Pfingsten/Fronleichnam auch nach Ö. Die scheinen es den Deutschen aktuell einfacher zu machen
    Obwohl die Kinder meiner einen Freundin in Salzburg dann vermutlich auch für alles mögliche Tests brauchen, aber die Eltern halt nicht mehr.
    Geändert von Lilith79 (12-05-2021 um 10:38 Uhr)

  12. #4392
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum machst Du nicht MIT ihr eine Fernreise wenn die derzeit so günstig sind?
    Alternativ: Eine Kollegin hat gerade eine Schiffsreise gemacht zu einem unschlagbaren Preis. Wäre zwar aus diversen Gründen nicht meins, aber wenn Ihr eine Woche Sonne und am Pool rumhängen wollt wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Eine Freundin, der nach einem Jahr Homeoffice gerade kräftig die Decke auf den Kopf fällt, hat sich jetzt zusammen mit ihrem Freund ein Hausboot gemietet. Da lassen sie jetzt irgendwo am Rhein mal für ein paar Tage die Seele baumeln.
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Welches? Konzerte, für die ich Karten habe, wurden schon auf nächstes Jahr verschoben.
    Hoffentlich ist sie nicht völlig enttäuscht falls es nicht stattfindet.
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Mir ist alles egal, wirklich scheiss egal. ich verzichte gern auf meinen Sommerurlaub, so lange ab September wieder normaler Unterricht läuft. Egal wie

    Wenn es bei uns daheim knallt, dann nur wegen dem Thema Schule Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr.
    Ich gehe fest davon aus, dass wir nach den Sommerferien zumindest in Präsenz starten. Wie sich das dann über den Winter entwickelt, wird wohl von den Impfungen der Jugendlichen etc. abhängen. Aber zumindest die Lehrer, die sich impfen lassen wollen, müssten nach den Sommerferien mit den Impfungen durch sein. Zumindest in NRW. Noch so ein Schuljahr können wir uns echt nicht erlauben.
    Fühl dich gedrückt, das ist echt schwierig für alle mit der Schule derzeit...

    Dank an alle für die Hausboottipps, meine Recherche ergab aber auch, dass das genauso teuer ist wie ne Fernreise und ich würde auch in meinem BL bleiben wollen, da ja noch nicht sicher ist, wie das mit Tourismus in anderen Ländern ist. Eifel wäre schön.... Aber auch da sind Ferienhäuser zu günstigen Preisen kaum zu bekommen. Und irgendwie bin ich zu geizig für einen Urlaub im eigenen BL so viel zu zahlen. Dann kann ich lieber Tagesausflüge machen und mir von ner Freudin mal nen Zelt leihen für ne Nacht im Wald oder sowas. Ach, mir wird schon was einfallen. Vielleicht bleib ich auch einfach hier und mach Ausflüge und besuche Freunde zum Spazieren gehen.

    edit: Wow. Da sind jetzt die Beiträge, die ich gestern zitieren wollte
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  13. #4393
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich gehe fest davon aus, dass wir nach den Sommerferien zumindest in Präsenz starten. Wie sich das dann über den Winter entwickelt, wird wohl von den Impfungen der Jugendlichen etc. abhängen. Aber zumindest die Lehrer, die sich impfen lassen wollen, müssten nach den Sommerferien mit den Impfungen durch sein. Zumindest in NRW. Noch so ein Schuljahr können wir uns echt nicht erlauben.
    Fühl dich gedrückt, das ist echt schwierig für alle mit der Schule derzeit...

    Ich danke Dir Ich weiss ja auch, das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Viele eltern und kinder werden in der gleichen Situation sein, im täglichen Kampf mit schule und lernen.

    Aber es frustriert einfach, weil auch kein ende in Sicht ist und ich nicht mehr weiter weiss.

    Beim Thema Kind Impfen sind wir noch aussen vor. Daher ist das bei uns noch kein Thema. Aber ich weiss, das bei uns an der schule viele lehrer sich impfen lassen oder schon zumindest 1x geimpft sind.

    Zumindest stehen die Pfingstferien in den Startlöchern, da ist mal 2 Wochen ruhe. Nur ausschlafen ist nicht drin, wir haben Handwerker auf dem Dach

  14. #4394
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mein Fall wäre es aus diversen Gründen sowieso nicht aber die Kollegin war sehr zufrieden
    Vermutlich gibt es da auch Unterschiede und Deine Erfahrungen sind nicht pauschal auf alle anzuwenden.
    Biovita hat aber ja schon gesagt, dass das für sie nicht in Frage kommt.
    Wenn du Winter nimmst und dann die Hurtigrute. Was war das so schön leer. Und ich bin jetzt nicht der Kreuzfahrttyp.
    Würde ich wieder machen...aber nur wenn man auch vom Schiff darf. Ich will da schon durch die Städte kakeln.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #4395
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Mir ist alles egal, wirklich scheiss egal. ich verzichte gern auf meinen Sommerurlaub, so lange ab September wieder normaler Unterricht läuft. Egal wie

    Wenn es bei uns daheim knallt, dann nur wegen dem Thema Schule Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr.
    Ich kann das so gut verstehen. Es ist einfach nur ein Scheiß.
    Bei uns geht jetzt am Montag aller Wahrscheinlichkeit voller Präsenzunterricht mit den ganzen Klassen los. Ich bin gespannt und hoffe, es bleibt bis Schulschluss Dem Junior kanns nur gut tun, er ist leistungsmäßig doch sehr abgefallen in all der verblödeten home-schooling Zeit. Der braucht einfach die Lehrer täglich face-to-face.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •