Seite 101 von 334 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5008
  1. #1501
    Derzeitige Studien gehen von einer Immunität von etwa 6-8 Monaten aus. (quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung....HsIp27QdQT7Tfg )

    Es gibt wohl etwa 50 bestätigte Fälle von Re-Infektionen. Weltweit, seit Anfang der Pandemie. Denke, das Risiko sollte also vertretbar sein.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Was macht dein Geschmacks- und Geruchssinn Nightfall?
    Ist definitiv besser geworden, aber irgendwie noch nicht wieder wie vorher. Du musst dir das vom Gefühl her wie ein Puzzle vorstellen, das kaputt gemacht und dann fehlerhaft oder unvollständig wieder zusammengesetzt wurde. Es fehlen definitiv noch ein paar Teile.
    Geändert von Nightfall78 (05-02-2021 um 10:01 Uhr)

  2. #1502

  3. #1503
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Brauche ich jetzt ne neue Handtasche oder nicht?
    Ich dachte immer, du wärst eine Frau ... und dann so eine Frage!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #1504
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, du wärst eine Frau ... und dann so eine Frage!
    Ich weiß ja, dass ich Anfang April schon eine neue Tasche kriege, da ist es selbst für mich komisch, mir noch selbst eine neue zuzulegen.

  5. #1505
    Die Idee ist ja ganz niedlich, aber die Umsetzung finde ich persönlich super hässlich.

  6. #1506
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, du wärst eine Frau ... und dann so eine Frage!
    Ich bin auch eine Frau und habe nur 2 Handtaschen und 6 Paar Schuhe
    Aber dafür unendlich viele Jacken, Mäntel, Ponchos ...

  7. #1507
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben evtl auch schon wieder einen positiven Fall. Der Patenonkel meiner Tochter war beim schnelltest positiv.
    Seine Kollegin ist positiv und da wurden vorsorglich alle Mitarbeiter getestet

  8. #1508
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir haben evtl auch schon wieder einen positiven Fall. Der Patenonkel meiner Tochter war beim schnelltest positiv.
    Seine Kollegin ist positiv und da wurden vorsorglich alle Mitarbeiter getestet
    Oh nein! Okay, muss noch durch einen normalen Test verifiziert werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich positiv ist, ist dann ja doch ziemlich hoch. Ich drück die Daumen für einen milden Verlauf und eine problemlose Kommunition mit dem Gesundheitsamt.

  9. #1509
    Ich finde die Aussicht, dass sich die Politik künftig wohl an jeder neuen Mutante mit dem Lockdown-Holzhammer abzuarbeiten versuchen wird, gerade echt deprimierend und demotivierend.
    Geändert von Will.Hunting (05-02-2021 um 11:42 Uhr)

  10. #1510
    Ja, vor allem, weil das Virus wieder und wieder mutieren wird. Das ist ja kein einmaliger Prozess, den man aussitzen kann.

  11. #1511
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussicht, dass sich die Politik künftig wohl an jeder neuen Mutante mit dem Lockdown-Holzhammer abzuarbeiten versuchen wird, gerade echt deprimierend und demotivierend.
    Du sprichst mir aus der Seele

  12. #1512
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussicht, dass sich die Politik künftig wohl an jeder neuen Mutante mit dem Lockdown-Holzhammer abzuarbeiten versuchen wird, gerade echt deprimierend und demotivierend.
    Wars nicht so, dass zuerst der aktuelle Lockdown beschlossen wurde und dann kam erst die Mutation dahergeschlappt?
    Wir können Krise!

  13. #1513
    Man kann sich doch schon jetzt an fünf Finger abzählen, wie die Argumentation läuft, wenn am 10.02. verkündet wird, dass die aktuellen Beschränkungen im Wesentlichen auch über den 14.02. hinaus bestehen bleiben (müssen).

    Dass die Mutanten erst jetzt aufgetaucht sind, glaube ich auch nicht wirklich. Vielleicht erklären unterschiedliche Viren-Varianten, warum auch schon im vergangenen Jahr bestimmte Infizierte so große Kreise um sich herum mit infiziert haben, während andere nur zu vereinzelten oder überhaupt keinen weiteren Infektionen geführt haben!? Sind diese Varianten vielleicht erst jetzt aufgetaucht, weil man ihnen zu lange gar nicht auf den Grund gegangen ist?

    Momentan wird einem - auch im Zusammenhang mit dem "stotternden" Verlauf der Impfungen - das Gefühl vermittelt, dass es gar nicht darauf ankommt, wenn sich das alles dann eben noch ein halbes Jahr länger hinzieht. Mir wird beim ganzen Herumdrehen der täglichen Infizierten- und Inzidenzzahlen zu wenig über den Tellerrand geschaut. Wie viele Menschen werden das Jahr 2021wohl nicht überleben, die nie infiziert waren, deren Tod aber dennoch im Zusammenhang mit Corona zu betrachten ist? Wie viele Todesopfer sind wir eigentlich bereit, als Kollateralschaden der Pandemie-Maßnahmen zu akzeptieren?
    Geändert von Will.Hunting (05-02-2021 um 15:20 Uhr)

  14. #1514

  15. #1515
    Najo, man kann halt nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Wie sagte ein Politiker so schön, wenn man Angst vor den Öffis hat, muss man halt mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. Und wer sich aufgrund der Einsamkeit oder Existenzangst umbringt, hätte vielleicht mehr Videocalls machen sollen, oder hat zu wenig meditiert/gelesen/Bäume umarmt. Wird ja wohl für 1-2 Jahre nicht so schlimm sein, andererorts gibt es Krieg oder Hunger.

    Ist absichtlich überspitzt formuliert, aber das sind die Argumente, die immer wieder auftauchen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •