Seite 109 von 334 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 5008
  1. #1621
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    So, Merkel hat wohl in Sachen schulen nachgegeben und die Länder dürfen nun entscheiden.
    mal schauen wie es weitergeht und ob wir dann ab dem 22.2 wieder das Kind zur schule schicken dürfen/müssen
    Hier gehen ja die Schüler seit dieser Woche in die Schule.
    Oberstufen getrennt, Mo und Di bzw. Mi und Do, Freitag ist Distance Learning, jeweils Mo und Mi wird getestet vor Schulbeginn.

    Alles gut und schön, aaaaaaber 6 - 8 Stunden FFP2 Maskenpflicht ist mMn ein Wahnsinn und eine Zumutung und nicht lange haltbar
    Da kann keine Sau sich konzentrieren, das ist einfach Scheisse. Und die können ja nicht mal in der Pause Maskenpause machen, weil grad in der Pause sie ja sowieso nicht ohne Maske sein dürfen. Alles ein Wahnsinn!

  2. #1622
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich mach mir noch keine Gedanken. Wir haben ab montag erstmal ferien und bis dahin kann noch viel passieren

  3. #1623
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Danke, aber da ist nicht ersichtlich, dass am 22. die Schulen wieder öffnen sondern nur, dass die Länder selbst darüber entscheiden dürfen.

    Damit kann ich hier nicht punkten

  4. #1624
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, aber da ist nicht ersichtlich, dass am 22. die Schulen wieder öffnen sondern nur, dass die Länder selbst darüber entscheiden dürfen.
    der 22. bezog sich auf BW, da wir kommende Woche ferien haben.

  5. #1625
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    der 22. bezog sich auf BW, da wir kommende Woche ferien haben.
    Ich sehe in Deiner Quelle aber überhaupt nichts davon, dass die Schulen wieder öffnen.
    Halt nur, dass die Länder darüber entscheiden.
    Drücke aber allen Eltern die Daumen.

  6. #1626
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich sehe in Deiner Quelle aber überhaupt nichts davon, dass die Schulen wieder öffnen.
    Halt nur, dass die Länder darüber entscheiden.
    Was anderes hab ich doch auch garnicht geschrieben

    wie gesagt, der 22.2 bezog sich nur auf unser Bundesland.

  7. #1627
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Was anderes hab ich doch auch garnicht geschrieben

    wie gesagt, der 22.2 bezog sich nur auf unser Bundesland.
    Ist denn in Eurem Bundesland bereits entschieden, dass am 22. die Schulen wieder öffnen? Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? Vielleicht ist mir beim diesem fortlaufenden Ticker auch die Info dazu durchgerutscht
    Also irgendwo muss das doch herkommen, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass die Schulen nach den Ferien am 22. wieder öffnen könnten.

  8. #1628
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist denn in Eurem Bundesland bereits entschieden, dass am 22. die Schulen wieder öffnen? Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? Vielleicht ist mir beim diesem fortlaufenden Ticker auch die Info dazu durchgerutscht
    Also irgendwo muss das doch herkommen, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass die Schulen nach den Ferien am 22. wieder öffnen könnten.
    es kann tatsächlich an dem Ticker liegen.

    Nein, bei uns gibt es da noch garkeine Infos. Das ist ja die große Frage, ob die schule dann ab dem 22.2 wieder startet oder man noch abwartet.
    Aber mit klasse 5 werden wir eher die letzten sein, die wieder zur schule gehen dürfen.

  9. #1629
    Naja, entschieden ist noch nichts bezüglich Schulen in Bawü, aber unsere Kultusministerin war ja schon sehr dahinter, dass es wieder losgeht. Noch ne Woche länger zu warten, halte ich deswegen nicht für sooo wahrscheinlich.

    Gut finde ich, dass Eisenmann jetzt mehr Tests fordert, auch anlasslos. Doof finde ich dass der Gesundheitsminister da ziemlich blockiert.

    Edit: 5. Klasse wird bestimmt noch nicht am Anfang dabei sein.

  10. #1630
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Sache, die mich so richtig ankotzt. Die MPK beginnt erst um 14 Uhr und 4 Stunden vorher gibt's angeblich schon Ergebnisse und Bild hört ganz offensichtlich bei allen Vorbesprechungen schon mit. Möchte wirklich mal wissen, wer da den direkten Draht zu dem Drecksblatt hat.
    Die sollten am Anfang einfach alle Handys einsammeln.

  11. #1631
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Hier gehen ja die Schüler seit dieser Woche in die Schule.
    Oberstufen getrennt, Mo und Di bzw. Mi und Do, Freitag ist Distance Learning, jeweils Mo und Mi wird getestet vor Schulbeginn.

    Alles gut und schön, aaaaaaber 6 - 8 Stunden FFP2 Maskenpflicht ist mMn ein Wahnsinn und eine Zumutung und nicht lange haltbar
    Da kann keine Sau sich konzentrieren, das ist einfach Scheisse. Und die können ja nicht mal in der Pause Maskenpause machen, weil grad in der Pause sie ja sowieso nicht ohne Maske sein dürfen. Alles ein Wahnsinn!
    Alternative:
    Unterricht und/oder Pause ohne Maske?
    5 Tage Homeshooling?
    Ach, raf.

  12. #1632
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Alternative:
    Unterricht und/oder Pause ohne Maske?
    5 Tage Homeshooling?
    Ach, raf.
    Ich weiss die Lösung auch nicht, jedenfalls als Mutter kann ich sagen, die Schichtlehre ist deppat.
    Da sind die jetzt 2 Tage fast unbeaufsichtigt, mit einem Riesenhaufen Aufgaben, die eh ein Teil nicht macht. Hybridunterricht von den anwesenden und den daheimgebliebenen macht kaum ein Lehrer.

    Und ja, wenn die Alternative 6 bis 8 Stunden ohne Pause die Maske ist (was vom Hersteller explizit nicht empfohlen wird) dann bin ich für 5 Tage homeschooling. Hat sich inzwischen eh jeder gewöhnt. Zumindest bei den Oberstufen.
    Abgesehen davon, dass eh nur getestete Schüler in die Schule gehen dürfen. Da könnte man, wenn die Tische Abstand haben, zumindest im Unterricht die Masken weglassen...Aber da steh ich wieder allein auf weiter Flur...kann man aber auch nix machen.

  13. #1633

  14. #1634
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich



  15. #1635
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Edit: 5. Klasse wird bestimmt noch nicht am Anfang dabei sein.
    In hessen sind die 5 klassen mit dabei.

    Aber ich mach mich da echt nicht verrückt. Ab morgen 13:10Uhr haben wir erstmal eine Woche Ferien.
    Wer weiss, was unsere beiden Minister in BaWü da noch entscheiden

    und bei den aktuellen Temperaturen bin ich übers "fern lernen" garnicht böse. Meine Tochter meinte vorhin direkt, sie geht bei der Kälte heute nicht aus dem haus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •