Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5008
  1. #1636
    In Hessen gibt's ab 22.2. Wechselunterricht für die Klassen 1-6. Das ist aber schon seit Montag bekannt, da kam schon das Schreiben des Kultusministers. Die haben vor der MPK schon schön Druck aufgebaut. Ich bin gespannt wie's laufen wird.

  2. #1637
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    In hessen sind die 5 klassen mit dabei.

    Aber ich mach mich da echt nicht verrückt. Ab morgen 13:10Uhr haben wir erstmal eine Woche Ferien.
    Wer weiss, was unsere beiden Minister in BaWü da noch entscheiden

    und bei den aktuellen Temperaturen bin ich übers "fern lernen" garnicht böse. Meine Tochter meinte vorhin direkt, sie geht bei der Kälte heute nicht aus dem haus
    Vor allem würde ich da echt mal gerne sehen wie alle 20 Minuten gelüftet wird

    Ich blicke gar nicht durch grad, ob wir jetzt eine nächtliche Ausgangssperre von 21-5 haben (werden). Gestern stieg unser Landkreis leider auf 50,1.
    Ich denke ich werde einfach präventiv am Samstag bei meinen Eltern auf dem Sofa schlafen

    Dann kann ich an meinem Geburtstag immerhin auch noch dem Alkohol fröhnen.
    Geändert von Lilith79 (11-02-2021 um 08:21 Uhr)

  3. #1638
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich blicke gar nicht durch grad, ob wir jetzt eine nächtliche Ausgangssperre von 21-5 haben (werden). Gestern stieg unser Landkreis leider auf 50,1.
    Schreib doch mal Herrn Kretschmann an

  4. #1639
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich da echt mal gerne sehen wie alle 20 Minuten gelüftet wird

    Ich blicke gar nicht durch grad, ob wir jetzt eine nächtliche Ausgangssperre von 21-5 haben (werden). Gestern stieg unser Landkreis leider auf 50,1.
    Ich denke ich werde einfach präventiv am Samstag bei meinen Eltern auf dem Sofa schlafen

    Dann kann ich an meinem Geburtstag immerhin auch noch dem Alkohol fröhnen.

    da würd ich auch gern mal mäuschen spielen.
    evtl. rechnet man mit höheren temperaturen? scherz.

    noch ist der winter ja nicht vorbei. die räume, selbst wenn die kids in den flur geschickt werden (?), kühlen extrem aus. und dann stunden auf
    kalten stühlen sitzen. also.

  5. #1640
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Hier gehen ja die Schüler seit dieser Woche in die Schule.
    Oberstufen getrennt, Mo und Di bzw. Mi und Do, Freitag ist Distance Learning, jeweils Mo und Mi wird getestet vor Schulbeginn.

    Alles gut und schön, aaaaaaber 6 - 8 Stunden FFP2 Maskenpflicht ist mMn ein Wahnsinn und eine Zumutung und nicht lange haltbar
    Da kann keine Sau sich konzentrieren, das ist einfach Scheisse. Und die können ja nicht mal in der Pause Maskenpause machen, weil grad in der Pause sie ja sowieso nicht ohne Maske sein dürfen. Alles ein Wahnsinn!
    Ihr habt für die Schüler eine ffp2 Masken Pflicht

    Selbst die Gewerkschaft der Polizei gibt klare Vorgaben zum Tragen von ffp2 Masken aus.



    https://www.gdp.de/gdp/gdpbupo.nsf/i...n?open&ccm=100

  6. #1641
    In Österreich ist überall FFP2 Maskenpflicht.

    Bei uns bei der Arbeit werden nur die OP-Masken vorgeschrieben, mit der Begründung dass man sonst für jeden Mitarbeiter vorher eine gesonderte Vorsorgeuntersuchung machen müsste. Eine zertifizierte OP-Maske ist also Pflicht, FFP2 darf man natürlich auf eigenen Wunsch trotzdem tragen, aber privat. Find ich schon putzig, dass man sowas wie eine Vorsorgeuntersuchung bei Schülern nicht braucht.

    Ich finde das mit dem Dauertragen täglich auch etwas grenzwertig. Wobei man in der Schule zumindest keine körperliche Belastung hat.

    Zumal es gerne vor allem von Leuten befürwortet wird, die wie ich die Maske nur zum einkaufen oder vllt. für einen Friseurbesuch brauchen. Für mich macht das schon einen Riesenunterschied ob man so eine Maske mal ne Stunde trägt oder vllt auch länger, aber mit dem "Goodie", dass man wenn es einem zuviel wird aber jederzeit einfach ins Freie gehen und sie absetzen kann.

  7. #1642
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich da echt mal gerne sehen wie alle 20 Minuten gelüftet wird
    Wird hier auch jetzt so praktiziert. Alle 20 Minuten für 3 Minuten die Fenster auf, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen kein Vergnügen. Aber anders geht's nicht, da hier durchs Aussetzen der Präsenzpflicht halt mittlerweile doch ca. die Hälfte der Schüler da sind. Diesbezüglich wird sich durch den beginnenden Wechselunterricht gar nicht so viel ändern.

  8. #1643
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Österreich ist überall FFP2 Maskenpflicht.

    Bei uns bei der Arbeit werden nur die OP-Masken vorgeschrieben, mit der Begründung dass man sonst für jeden Mitarbeiter vorher eine gesonderte Vorsorgeuntersuchung machen müsste. Eine zertifizierte OP-Maske ist also Pflicht, FFP2 darf man natürlich auf eigenen Wunsch trotzdem tragen, aber privat. Find ich schon putzig, dass man sowas wie eine Vorsorgeuntersuchung bei Schülern nicht braucht.

    Ich finde das mit dem Dauertragen täglich auch etwas grenzwertig. Wobei man in der Schule zumindest keine körperliche Belastung hat.

    Zumal es gerne vor allem von Leuten befürwortet wird, die wie ich die Maske nur zum einkaufen oder vllt. für einen Friseurbesuch brauchen. Für mich macht das schon einen Riesenunterschied ob man so eine Maske mal ne Stunde trägt oder vllt auch länger, aber mit dem "Goodie", dass man wenn es einem zuviel wird aber jederzeit einfach ins Freie gehen und sie absetzen kann.
    Und in dieser wird gem. DGUV die tatsächlich relevante Tragedauer der FFP2-Maske festgelegt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #1644
    Dann individuell für jeden einzelnen?

    Pauschal macht ja keinen Sinn, dann müsste man auch nicht jeden untersuchen?

  10. #1645
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dann individuell für jeden einzelnen?

    Pauschal macht ja keinen Sinn, dann müsste man auch nicht jeden untersuchen?
    Richtig. Die DGUV-Richtlinie, die immer zitiert wird, ist gar nicht für alle Berufsgruppen gedacht. In ihr steht auch, dass eine Gefährdungseinschätzung / Untersuchung beim Betriebsarzt zur Festlegung notwendig ist. Wir hatten das letztes Jahr im Sommer schon, und dann ist auch vom AG eine Einschätzung zum Arbeitsplatz abzugeben und der Betriebsarzt spricht dann eine Empfehlung zur Tragedauer aus, und ob der AG die Kosten übernehmen soll usw. Damals wurde (ging um Berufsgruppe Erzieher) einer Tragedauer von 6 Stunden am Stück entsprochen, mit der Auflage, die Maske an sich nach 2 Stunden zu wechseln, bzw. bei Bedarf je nach Durchfeuchtung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #1646
    Ja, ich vermute die DGUV-Richtlinie gilt ja primär für schwere körperliche Arbeiten?

    Ich denke große Unternehmen werden ohne Zwang so halt keine FFP2 Maskenpflicht einführen, weil der Aufwand und die Kosten als zu hoch angesehen werden (zumindest stand das in unserer Infomail drin). Auch die Bereitstellungskosten sind ja viel höher als bei OP-Masken.

    Ist aber denke ich bei uns egal, weil man aktuell eh nicht ins Büro darf, außer mit einer Sondergenehmigung wenn Home Office gar nicht geht. Das betrifft vermutlich aktuell 1% der Beschäftigten.
    Und ich bin mir sicher, dass hier niemand Präsenz- oder Präsenzveranstaltungen verpflichtend machen wird bevor nicht alle sich impfen lassen konnten.

    Und solange ich eine FFP2 Maske tragen kann wenn ich möchte, ist es mir egal, auch wenn ich die selber zahlen muss.

  12. #1647
    In Hessen gilt die Maskenpflicht im Unterricht jetzt ab der 1. Klasse.

  13. #1648
    Ich habe ja schon länger lieber OP-Masken als Stoffmasken getragen, deswegen hab ich da noch genug auf Vorrat. Habe gestern das erste Mal kurz eine Ffp2-Maske aufgesetzt. Hui, der Atemwiderstand ist ja schon deutlich spürbar. Denke, für meine noch leicht Covid19-geschwächte Lunge wäre das aktuell nix. *röchel*

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #1649
    Ja, eine echte FFP2-Maske saugt sich beim Einatmen am Gesicht fest. Bei -10 Grad konnte ich sehen, wie schwach die Luft beim Ausatmen wegfliegt, die wirkt schon. Aber man sollte natürlich keine Probleme damit haben.

  15. #1650
    Die meisten meiner Freunde finden schon das Treppen steigen anstrengend.

    Ich finde man merkt schon so ab schnellem Gehen eine vermehrte Anstrengung.

    Aber beim Einkaufen und co stört das natürlich nicht.

    Im Hochsommer bei 35+ Grad und schwüler Wetterlage kann ich es mir aber ehrlichgesagt nicht so vorstellen, da krieg ich eh schnell Kreislaufprobleme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •