Seite 131 von 334 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 5008
  1. #1951
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    danke üfli.


    leute, nachfolgend - fand ich interessant - die berliner abendschau (beitrag von gestern):TU-Studie: Wie hoch ist das Risiko einer Infektion?
    https://www.rbb-online.de/abendschau...0223_1930.html
    ab 0:13:27

  2. #1952
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es frech, wenn Berechtigte ihre Voucher nicht bekommen würden. Ich würde der Krankenkasse mal heftig auf die Zehen treten.
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    sara sollte die kk anrufen.
    Hab ich jetzt gemacht. Bin gespannt, ob die noch rechtzeitig ankommen. Es geht mir auch gar nicht um mich, ich hab sowieso längst die von Siegmund Care bestellt, sondern um meine Mutter. Und ums Prinzip auch, ehrlich gesagt. Die Erklärung war übrigens: Sie hätten Probleme (Sortierprobleme ) bei der ersten Versandwelle gehabt, die sich auch auf die zweite und dritte Versandwelle ausgewirkt haben. Aber eigentlich hätten alle Berechtigungsscheine bis zum 15. ankommen müssen. Tja.

  3. #1953
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt gemacht. Bin gespannt, ob die noch rechtzeitig ankommen. Es geht mir auch gar nicht um mich, ich hab sowieso längst die von Siegmund Care bestellt, sondern um meine Mutter. Und ums Prinzip auch, ehrlich gesagt. Die Erklärung war übrigens: Sie hätten Probleme (Sortierprobleme ) bei der ersten Versandwelle gehabt, die sich auch auf die zweite und dritte Versandwelle ausgewirkt haben. Aber eigentlich hätten alle Berechtigungsscheine bis zum 15. ankommen müssen. Tja.
    das hab ich auch so verstanden.
    meine sind per 30.01.21 eingetrudelt.
    hoffentlich sind die auch entsprechend noch gültig. nicht, dass ihr/deine mutter diese erhält und ja eben, danke sortierprobleme - nicht mehr einlösbar.

  4. #1954
    "Sortierprobleme" ist das Problem der KK.
    Die Bundesdruckerei hat diese Gutscheine (mit Verzögerung) an die KK geschickt. Diese musste die Berechtigten ermitteln und die Dinger zusenden.

    Meine KK hatte mir auf Nachfrage (wo die Scheine denn bleiben) mitgeteilt, dass die Bundesdruckerei Probleme hatte.

    Den letzten beißen die Hunde.
    Ich hoffe, dass Saras Mutter sie noch bekommt.
    Ansonsten soll die KK doch bestätigen, dass diese verspäteten Scheine ausnahmsweise ihre Gültigkeit auch noch im März haben?

  5. #1955
    Bin eben an einer Eisdiele vorbeigefahren - die Schlange davor war locker 100 Meter lang. Masken oder Abstand waren eher selten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1956
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Wenn die Friseursalons wieder öffnen...



    twitter.com/Reuters/status/1364597200689328132
    Geändert von cos (24-02-2021 um 20:21 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  7. #1957
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    er sieht nicht so ganz glücklich aus

  8. #1958
    Über 35 kg Haare?? Ich glaube, nach dem Scheren war er zumindest erleichtert.

  9. #1959
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    durch früh-tv darauf hingewiesen...."luca-app"

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ucaapp100.html

  10. #1960
    Ja, da las ich auch in Interview drüber diese Woche.

    Kretschmann versucht jetzt Werbung dafür zu machen.

    Aber ich denke es wird dann jedes Bundesland selber so eine App entwickeln.

    Und ca 40% der Gesundheitsämter werden es erst 2024 schaffen eine technische Schnittstelle anzubinden

    (bis Ende Februar sollten alle Gesundheitsämter Sormas nutzen. In Bawü sind es aktuell 60% )

  11. #1961
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    durch früh-tv darauf hingewiesen...."luca-app"

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ucaapp100.html
    Hätte ich nichts dagegen. Zumindest fliegen dann nirgends zettel mit den Daten herum.


    Heute morgen schock, weil die zahlen so extrem hochgeschossen sind. Aber das RKI hat wohl ein Problem bei der Datenübertragung

  12. #1962
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    durch früh-tv darauf hingewiesen...."luca-app"

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ucaapp100.html
    Die Idee und eine App gab es schon letzten Frühling. Das lebt aber von einer weiten Verbreitung, und das wird außer bei Stammgästen nicht klappen..
    Das müsste in die Corona-App integriert sein, dann würden die ganzen Kontaktdaten auch nicht auf den Servern einer privaten Firma liegen.

  13. #1963
    Warum sollte das nicht klappen? Wenn man nur mit der App wo rein kann, werden die Leute die reinwollen sie garantiert installieren. Die anderen bleiben halt draußen.

    Man darf es halt nicht wieder so optional machen.

    Ansonsten frag ich mich echt warum die Leute plötzlich Panik haben weil ihre Kontaktdaten bei einer privaten Firma liegen.

    Ich kaufe ja seit Jahren Dinge online.

    Jedesmal gebe ich da meine Kontaktdaten an, damit mir die Leute Tickets und/oder meine Rechnung schicken könnte. Genauso bei Reservix (Karten fürs Theater Pforzheim, Eventim, den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, ...)

    Ich gebe auch meine Kontaktdaten bei Booking.com an und wenn ich etwas online bestelle, damit der DHL Bote mich mit dem Paket auch findet.

    Aber offensichtlich haben ca. 95% der Deutschen noch nie irgendwas online bestellt oder irgendeinem Privatunternehmen ihre Adresse angegeben.

    Vllt schaffen sie es sogar ojne Adresseingabe Pizza bei Lieferando zu bestellen, indem sie sie zu irgendeinem Baum liefern lassen.
    Geändert von Lilith79 (26-02-2021 um 09:37 Uhr)

  14. #1964
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht klappen? Wenn man nur mit der App wo rein kann, werden die Leute die reinwollen sie garantiert installieren. Die anderen bleiben halt draußen.

    Man darf es halt nicht wieder so optional machen.
    Ein Restaurantinhaber kann es sich nicht leisten, Kunden ohne App abzuweisen,. der wird weiterhin Papiere griffbereit haben müssen. Und viele Menschen haben kein Smartphone oder wollen keine Apps installieren. Wenn auf Sylt dauernd Tagestouristen kommen, werden diese nicht vorm Betreten eines Restaurants eine App installieren.

    Die Idee gab es wie gesagt schon im Juni 2020:
    https://blog.wdr.de/digitalistan/app...tabler-machen/
    https://www.heise.de/news/Registrier...e-4777845.html

  15. #1965
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ansonsten frag ich mich echt warum die Leute plötzlich Panik haben weil ihre Kontaktdaten bei einer privaten Firma liegen.
    Wer hat denn Panik?
    Ich höre über diese App bislang nur Gutes und positive Reaktionen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •