Seite 133 von 334 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5008
  1. #1981
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, dass die Öffnung des Einzelhandels und der Gastronomie an Tests gekoppelt werden wird? Also dass zum Betreten eines Geschäftes oder Restaurants zwingend ein negatives Testergebnis vorgelegt werden muss?
    Anfangs sicher nicht, ansonsten wird man schnell merken, dass die über 80jährigen alleine Kultur und Gastronomie nicht retten werden.
    Wenn irgendwann mehr Menschen geimpft sind, könnte ich mir das schon eher vorstellen. Es sei denn es sind schon so viele, dass eine Herdenimmunität erreicht wurde.

  2. #1982
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Anfangs sicher nicht, ansonsten wird man schnell merken, dass die über 80jährigen alleine Kultur und Gastronomie nicht retten werden.
    Wenn irgendwann mehr Menschen geimpft sind, könnte ich mir das schon eher vorstellen. Es sei denn es sind schon so viele, dass eine Herdenimmunität erreicht wurde.
    Die Frage bezieht sich doch auf Tests und nicht auf Impfungen. Und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man es von einem Negativtest abhängig macht. Wie jetzt schon in Österreich. Allerdings gehen dort die Infiziertenzahlen ja auch weiter hoch. Ob das dann auch an den vielen Popeltests liegt und somit an ansonsten unentdeckten Infektionen? Aber generell finde ich die Idee gut. Man geht z.b. in eine Apotheke, weiss 15 Minuten später was ist und kann im Zweifel essen gehen oder ins Kino usw.

  3. #1983
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Die Frage bezieht sich doch auf Tests und nicht auf Impfungen. Und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man es von einem Negativtest abhängig macht. Wie jetzt schon in Österreich. Allerdings gehen dort die Infiziertenzahlen ja auch weiter hoch. Ob das dann auch an den vielen Popeltests liegt und somit an ansonsten unentdeckten Infektionen? Aber generell finde ich die Idee gut. Man geht z.b. in eine Apotheke, weiss 15 Minuten später was ist und kann im Zweifel essen gehen oder ins Kino usw.
    Nicht nur v d Nasenbohrertests, auch von den richtigen Antigen Tests.
    Es rennen ja 1000e jeden Tag zum Friseur, da braucht man ja einen solchen. Und dass da bei 300000 Tests am Tag mehr positive dabei sind als bei 30000 ist ja klar.
    Die Intensivbettenbelegung sinkt seit Dezember kontinuierlich.
    Das kommuniziert nur keiner. Und das pisst mich richtig an... Dabei ist das genau was wir ja eigentlich wollen.
    Aaaber man liest nur Zahlen steigen...ja no na net

  4. #1984
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Nicht nur v d Nasenbohrertests, auch von den richtigen Antigen Tests.
    Es rennen ja 1000e jeden Tag zum Friseur, da braucht man ja einen solchen. Und dass da bei 300000 Tests am Tag mehr positive dabei sind als bei 30000 ist ja klar.
    Die Intensivbettenbelegung sinkt seit Dezember kontinuierlich.
    Das kommuniziert nur keiner. Und das pisst mich richtig an... Dabei ist das genau was wir ja eigentlich wollen.
    Aaaber man liest nur Zahlen steigen...ja no na net
    da kann ich dich absolut verstehen, dass du da angepisst bist. Aber wenn man das so ins Verhältnis setzt, dann ist es ja irgendwie beruhigend... Und bis in rund 10 Monaten ist alles so gut, dass die Christkindlmärkte von mir besucht werden können.

  5. #1985
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Beruhigend wärs nur, wenn sie uns deshalb wieder leben lassen würden und nicht ganze Orte und Bundesländer einsperren und nicht jeden Tag mit irgendwelchen neuen Horrorutopien daherkämen....

  6. #1986
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Der Datenschutz
    ich hätte bei einer App weniger bedenken, als wenn ich bei manchen Restaurants gesehen habe, wie alle zettel offen herumlagen
    dito. wenn ich an die zettelwirtschaft zurückdenke.
    werd mich d. J. wohl zurücknehmen. habe auch nur prepaid. und lt. rki-chef sind die schnelltests nun nicht zu 100% sicher.

    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    Das klingt ein bisschen zu gläsern.
    was ist mit dem digitalen impfpass?

  7. #1987
    Ich finde den anstieg in oesterreich aber viel zu steil um es nur durch mehr Tests zu erklären.

    Außerdem ist er ja kontinuierlich und stetig ansteigend. Das sollte nicht der Fall sein, wenn nur mehr Fälle auf gleichbleibendem Niveau entdeckt würden.

    Ich würde schon definitiv nochmal einen Lockdown für Oesttereich prognostizieren. Irre mich aber natürlich gerne.

  8. #1988
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Kurz hat es schon richtig erkannt: Die Bevölkerung hat die Schnauze voll vom Lockdown und zieht nicht mehr ausreichend mit. Leider.
    Impfen, impfen, impfen. Das zieht.

  9. #1989
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Nicht nur v d Nasenbohrertests, auch von den richtigen Antigen Tests.
    Es rennen ja 1000e jeden Tag zum Friseur, da braucht man ja einen solchen. Und dass da bei 300000 Tests am Tag mehr positive dabei sind als bei 30000 ist ja klar.
    Die Intensivbettenbelegung sinkt seit Dezember kontinuierlich.
    Das kommuniziert nur keiner. Und das pisst mich richtig an... Dabei ist das genau was wir ja eigentlich wollen.
    Aaaber man liest nur Zahlen steigen...ja no na net

    Von sinkender Bettenbelegung habe ich im Radio gehört. Man will sie aber freihalten, falls es wieder schlimmer wird.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1990
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Kurz hat es schon richtig erkannt: Die Bevölkerung hat die Schnauze voll vom Lockdown und zieht nicht mehr ausreichend mit. Leider.
    Impfen, impfen, impfen. Das zieht.
    Nur wenn die so impfen in dem Tempo wie bisher, bin ich vorher tot, an Altersschwäche gestorben, net an Corona...

  11. #1991
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich weiß. Du bist zu gesund.

    Ich warte ab 9. März auf den Anruf vom Hausarzt.

  12. #1992
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Die Frage bezieht sich doch auf Tests und nicht auf Impfungen. Und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man es von einem Negativtest abhängig macht.
    Ja, genau. Ich meine die kurzfristigen Adhoc-Tests (das "Frei-Testen" für meinetwegen die nächsten 6 Stunden), bevor man zu OBI, Saturn oder H+M oder ins Restaurant oder Café geht. Mir fehlt wohl echt die Fantasie, mir ernsthaft vorstellen zu können, dass das auf große Akzeptanz bei der Kundschaft stieße und irgendjemand damit glücklicher würde, als wenn der Laden weiterhin ganz geschlossen bliebe

    Aber wir haben uns inzwischen an so viele Dinge gewöhnt, die wir bis vor einem Jahr noch für vollkommen undenkbar gehalten hätten. Mir macht das inzwischen richtig Angst. Statt jetzt massiv das Impfen voranzutreiben, wird nun bestimmt wieder wochenlang über die richtigen Teststrategien gebrütet. Ständig wird mit den Ängsten der Bevölkerung gespielt und es wird so getan, als käme es auf 3 Monate gar nicht mehr an, als hätten wir alle Zeit der Welt.

    Man hat mittlerweile echt das Gefühl, das ist ein Fass ohne Boden. Und es wird nur immer noch schlimmer.
    Geändert von Will.Hunting (26-02-2021 um 18:20 Uhr)

  13. #1993
    Meine Eltern waren heute auf einer Beerdigung, 31 Leute drinnen. Aber sie sagten sie sassen alleine am Rand und es ging nur 30 minuten. Draußen sind wohl 100 erlaubt.

  14. #1994
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Ich meine die kurzfristigen Adhoc-Tests (das "Frei-Testen" für meinetwegen die nächsten 6 Stunden), bevor man zu OBI, Saturn oder H+M oder ins Restaurant oder Café geht. Mir fehlt wohl echt die Fantasie, mir ernsthaft vorstellen zu können, dass das auf große Akzeptanz bei der Kundschaft stieße und irgendjemand damit glücklicher würde, als wenn der Laden weiterhin ganz geschlossen bliebe
    Das ist zudem absoluter Unsinn, genau wie dieses umständliche "Click and meet". Da kann der Laden gleich zu bleiben. Es gibt Abstandsregeln, Hygienekonzepte und die Masken. Die Läden müssten eigentlich sofort wieder öffnen und zwar mit den Regeln, die auch schon vor Weihnachten aktiv waren.
    Aber nein, man hat ja erstmal die Schulen geöffnet und da wird nun wieder fleißig supergespreadet.

    Das mit den Tests kann ich mir als Notlösung für Veranstaltungen vorstellen, bis dann irgendwann genug geimpft sind.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  15. #1995
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Die Frage bezieht sich doch auf Tests und nicht auf Impfungen.
    Du hast recht, da habe ich unaufmerkam gelesen, sorry.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •