Seite 136 von 334 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 5008
  1. #2026
    Was mich grad auch irritiert, dass hier in Bawü grad die CDU Minister dauernd vorschlagen was man wieder erlauben soll und der Tourismusminister jetzt schon das 2. Mal sagte man müsste kontaktlose Sportarten wie Tennis draußen wieder erlauben.

    Die waren hier aber draußen den ganzen Winter über gar nie verboten/zu (bzw halt schlicht nur witterungsbedingt). Das verfolge ich immer genau, weil die Regelungen für Golf- und tennis auch immer grob für Reitsportanlagen gelten.

    Da frag ich mich jetzt die ganze Zeit ob Teile der Landesregierung das vergessen haben Das würd mich jetzt echt auch nicht mehr wundern.

    Unser Golfplatz ist ja jetzt auch wieder offen, gestern haben Leute gespielt.

  2. #2027
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Huch, der Herr in Uniform, der mir eben den Nasenabstrich gemacht hat, war aber furchtbar vorsichtig. "Ich mache auch ganz langsam! Werden Sie nicht nervös, es tut nicht weh! Ist auch gleich schon vorbei!".

    Habe nur gesagt, dass ich keine "Nasenjungfrau" mehr bin


    Ich hatte die Wahl zwischen Nase oder Rachen, und hab dann die Optionen "Nasenbluten" oder "Brechreiz" in Aussicht gestellt.

    Ja, ich bin ein Weichei, was das angeht.


    @Lilith: Aktuell ist in NRW auch wieder Einzelunterricht mit einer haushaltsfremden Person auf dem Außenplatz erlaubt, natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln. Also immer eine Longierpeitschenlänge Abstand halten.
    Die Pferde finden Leute mit FFP2-Masken übrigens lustig. "Naaa, seid ihr jetzt auch mal mit Fressbremse unterwegs?"
    Geändert von Copine (01-03-2021 um 08:50 Uhr)

  3. #2028
    Tennis und so war schon erlaubt, nur musste eine komplette Trennung zu anderen Spielern gewährleistet sein. Deshalb waren Umkleiden, Duschen und Bars dort oft geschlossen. Die Tourismusmanager aus den Skigebieten sagen ja auch gerne, auf der Piste hat man einen Riesenabstand und auch noch Wind, da kann nichts passieren. So wie eben auf dem Tennis-, Reit- Golfplatz. Wenn man die Läden mit kleiner Anzahl von Kunden öffnet, könnte der Abstand auch gewährleistet werden.
    Das ist leider nur ein kleiner Teil der Geschichte. Es geht nämlich auch um die Schlangen und Massen vorher und nachher, beim Skilift, im Umkleideraum, an der Bar und vor allem bei den Einkaufsstraßen. Dort stauen sich nämlich die Menschen und halten oft kaum Abstand, das konnte am letzten Wochenende an den Promenaden und so sehen. Ein einzelner kleine Laden in einer Straße ohne viele Geschäfte ist eine kleine Gefahr, da hat jeder Supermarkt mehr Kontakte. Die Schließung von Läden und Restaurants soll vor allem verhindern, dass viele Menschen zugleich auf der Straße sind und sich irgendwo anstellen müssen.

  4. #2029
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich bin ja aktuell dafür, das man gewisse Spielplätze sperrt. Da man die anfahrt aus anderen Orten nicht kontrollieren kann, das Ordnungsamt auch nichts macht, einfach sperren.

    Wir haben einen großen Spielplatz, welcher von der Dietmar Hopp-Stiftung gestiftet wurde.
    Da ist geht von uns aus dem Ort auch ausserhalb von Covid19 keiner am Wochenende hin.

    Aber muss man extra in der aktuellen zeit für einen Spielplatz von weiter weg angefahren kommen? Manche Orte sind zum teil rund 40km weg
    Und das werden nicht alles Firmenfahrzeuge gewesen sein.

    Dann kommen die eltern an, wundern sich wegen den vielen menschen, regen sich kurz auf und gehen dann trotzdem auf den Spielplatz

  5. #2030
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir haben einen großen Spielplatz, welcher von der Dietmar Hopp-Stiftung gestiftet wurde.
    Da ist geht von uns aus dem Ort auch ausserhalb von Covid19 keiner am Wochenende hin.



    Bei uns sieht es auf den meisten Spielplätzen auch katastrophal aus. Eltern stehen dicht geknubbelt und ohne Maske zusammen.

  6. #2031
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns sieht es auf den meisten Spielplätzen auch katastrophal aus. Eltern stehen dicht geknubbelt und ohne Maske zusammen.
    Generell ist es mir ja egal, wer woher kommt. Wir wollten uns eigentlich auch mal alle Anlagen anschauen.
    aber muss man das in der aktuellen Situation machen?

  7. #2032
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich seh da auch echt wenig Verständnis die kommenden Monate, wenn wir impfen wie die Weinbergschnecken, andere Lösungen ebenfalls ausgebremst werden, die Leute auf ihre begehrten Impftermine warten und an keiner Ecke was voran geht.
    Statt, dass die Bundesregierung mal das Impfen massiv forciert, wird ständig an anderen Baustellen herumgedoktert. Sieht man sich dem Volk gegenüber eigentlich gar nicht in einer gewissen Bringschuld, nach dem ganzen Jahr, in dem man der Bevölkerung viel abverlangt hat und auch nicht alles rund lief?

    Ich bin echt mal gespannt, was am Mittwoch passiert. Wie man den Nachweis eines negativen Schnelltests an bestimmte Lockerungen knüpfen wird. Am Ende muss man womöglich noch einen negativen Schnelltest vorlegen, wenn man nur mal kurz beim Bäcker oder in einen Zeitschriftenladen rein möchte, während der Schulbetrieb auch weiterhin ohne jegliche Teststrategie laufen darf.


  8. #2033
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich bin echt mal gespannt, was am Mittwoch passiert. Wie man den Nachweis eines negativen Schnelltests an bestimmte Lockerungen knüpfen wird. Am Ende muss man womöglich noch einen negativen Schnelltest vorlegen, wenn man nur mal kurz beim Bäcker oder in einen Zeitschriftenladen rein möchte, während der Schulbetrieb auch weiterhin ohne jegliche Teststrategie laufen darf.

    Das ist ja das, was lauterbach schon vorgeschlagen hat. Alles nur noch mit Schnelltest möglich. Wobei das ja auch nur eine momentaufnahme ist.

    Für gewisse bereiche lass ich mir das ja gern gefallen. Grad da, wo man länger zusammen ist, wie zb im Kino, Theater, etc

    Aber um mal kurz einkaufen zu gehen?

    Genauso die Idee mit den Terminen für die Geschäfte. Mag ja in einigen bereichen gut klappen, aber ich finde, das setzt einen als Kunde dann auch unter Druck. Weil, man hat ja jetzt den Termin und der verkäufer ist extra für mich da und wenn ich da nun rausgehe ohne was zu kaufen


    Im Frühjahr hat doch alles geklappt, warum behält man das nicht einfach bei? Wenn einem die schlange vor einem geschäft zu lang ist, versucht man es halt später nochmal. Im frühjahr musste man doch auch einen Termin beim Friseur machen, genauso wie jetzt. Warum muss man immer alles kompliziert machen?

  9. #2034
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr hat doch alles geklappt, warum behält man das nicht einfach bei? Wenn einem die schlange vor einem geschäft zu lang ist, versucht man es halt später nochmal. Im frühjahr musste man doch auch einen Termin beim Friseur machen, genauso wie jetzt. Warum muss man immer alles kompliziert machen?
    Begründet wird das mit den Mutanten:

    Aber Politik müsste immer abwägen zwischen "epidemiologisch" sinnvoll und "überhaupt durchsetzbar". Die ganzen Maßnahmen nützen nichts, wenn die Leute sich heimlich privat treffen (und nicht blöderweise die Musik aufdrehen). Vielleicht hängen die kleinen Lockerungen aber auch mit den Wahlen Mitte März zusammen...

  10. #2035
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das ist ja das, was lauterbach schon vorgeschlagen hat. Alles nur noch mit Schnelltest möglich. Wobei das ja auch nur eine momentaufnahme ist.

    Für gewisse bereiche lass ich mir das ja gern gefallen. Grad da, wo man länger zusammen ist, wie zb im Kino, Theater, etc
    Wobei ja die letzte Aerosolstudie zu dem Ergebnis kam das die risikoärmsten Bereiche sind:
    - Theater, Kino, Friseur

    Die risikoreichsten Bereiche sind weiterführende Schulen und Großraumbüros.

    Supermärkte und co sind in der Mitte:

    https://www.deutschlandfunknova.de/b...ten-verbreitet

    Da macht es natürlich schon Sinn alle Schnelltest-Maßnahmen auf die Bereiche mit dem geringsten Risiko zu konzentrieren und Schulen und die Arbeitswelt weiterhin konzeptfrei zu halten.

    Das Argument von Labersack mit den Schlangen ist natürlich valide. Allerdings denke ich nicht, dass das durch die Schnelltest-Lösungen gelöst wird.
    Dann stehen die Leute nämlich alle ungetestet ständig in Schlangen rum, um einen Schnelltest zu machen, mit dem sie dann negativ getestet in anderen Schlangen rumstehen dürfen.

    Und das Schlangenproblem wird halt durch viele Corona-Maßnahmen nicht gelöst, sondern forciert. Das war letztes Jahr auch schon so.

    Da war ich ja mal im Legoland. Da fand ich die Maßnahmen schon weitgehend ganz gelungen. Allerdings war z.B. da dann im Lego-Shop eine Begrenzung auf nur sehr wenige Kunden im Laden. Es hatte an dem Tag ca. 35 Grad, in der Sonne war es echt kaum auszuhalten. Vor dem Laden war ein kleiner Teil des Wartebereichs mit einem Sonnenschirm versehen. Man sah dann von außen, dass in dem Laden vllt 10 Kunde mit viel Abstand stöberten. Vor dem Laden standen ca. 40 Leuten eng gedrängt in der Schlange unter diesem großen Schirm.
    Geändert von Lilith79 (01-03-2021 um 10:01 Uhr)

  11. #2036
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    *doppelt*
    Geändert von Richer (01-03-2021 um 10:13 Uhr)

  12. #2037
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wobei ja die letzte Aerosolstudie zu dem Ergebnis kam das die risikoärmsten Bereiche sind:
    - Theater, Kino, Friseur
    ich weiss das. Und ich würde nach wie vor lieber ins Kino oder ins Theater gehen als in den nächsten Supermarkt.
    Warum? einfach weil man da auch auf seine Kunden achtet.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Vielleicht hängen die kleinen Lockerungen aber auch mit den Wahlen Mitte März zusammen...
    Natürlich hängt das zusammen

  13. #2038
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Vor den Geldautomaten heute riesige Schlangen. Holen vielleicht alle Geld ab für den Friseurbesuch

  14. #2039
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Vor den Geldautomaten heute riesige Schlangen. Holen vielleicht alle Geld ab für den Friseurbesuch
    Bei "meinem" Friseur kann man schon seit Mai letzten Jahres nur noch mit Karte zahlen. Brauche mich also morgen nicht in die Schlange der Geldautomatenuser einzureihen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #2040
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei "meinem" Friseur kann man schon seit Mai letzten Jahres nur noch mit Karte zahlen. Brauche mich also morgen nicht in die Schlange der Geldautomatenuser einzureihen.
    Ordentliches Trinkgeld nicht vergessen! Die hatten jetzt seit Mitte Dezember nichts!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •