Seite 140 von 334 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 5008
  1. #2086
    Ich könnte mir auch ein Treffen zu Ostern draußen vorstellen.

    Dann könnten wir den 70. Geburtstag meiner Mutter zumindest zu 7. im Garten nachfeiern. Und gleichzeitig noch den 18. von meinem Neffen vom Oktober

    Dass meine Mutter bis dahin geimpft ist wage ich zu bezweifeln, aber an Weihnachten waren wir ja auch spazieren. Man muss ja nicht so eng aufeinanderhocken im Garten und kann dann noch Tests nutzen.

  2. #2087
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Eben. Die Möglichkeiten mit den Tests kommen ja noch hinzu.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #2088
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich war heute beim Optiker.

    nur Modell aussuchen.
    jedes Modell, das ich probiert habe, musst ich auf einen Tisch legen - weil es dann erst desinfiziert zurück gestellt wird.
    sorry- das halte ich ja für derart übertrieben und unnötig.
    ja klar, theoretisch die schlimmen Schmierinfektionen

    aber wenn ich seh, was bei den Discountern jeder an der Aktionsware rumwühlt, bevor ich sie auch noch anfasse - und nix passiert - dann frag ich mich schon, was der ganze scheixx soll ?
    es sind ja immer noch Coronaviren, vor denen wir uns schützen wollen und keine Rhinoviren.


    das etwas längere Gespräch - mit Abstand und FFP2-Maske - war sicher wesesentlich "gefährlicher".

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2089
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Weihnachten hatte ich mich dazu entschlossen, nicht am Familientreffen teilzunehmen. Ostern wird das aber anders: Bis dahin haben meine Ü80-Schwiegereltern ihre 2. Impfung inklusive Wartezeit hinter sich gebracht und ich hoffe, dass es so warm sein wird, dass man sich auch (teilweise) draußen aufhalten kann.
    Wir haben das schon Weihnachten so gemacht, draußen im Garten, und ja, es war ECHT kalt.

  5. #2090
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine prognostizierten Oster-Verwandtenbesuche sind schon in Arbeit

    https://www.n-tv.de/politik/Lockdown...e22396153.html



    Da kommt dann mathematisch gesehen wieder bei raus, dass nur meine Schwester meine Eltern und mich bewirten dürften

    Lockdown mit Lockerungen klingt auch super. Als nächste Stufe erwarte ich dann den sogenannten "Lockeren Lockdown" der mit zunehmden Impfungen dann zum "Party-Lockdown" oder im Winter "Apres-Ski Lockdown" erweitert werden kann
    Immer dieser Quatsch mit dem einen Hausstand + x Personen. Die sollen einfach wieder die Zahl der Haushalte festlegen, die sich treffen dürfen.

  6. #2091
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wir haben das schon Weihnachten so gemacht, draußen im Garten, und ja, es war ECHT kalt.
    Wir saßen an Weihnachten auch alle mit Mänteln und Decke um die Beine auf der Terasse

    Heute morgen habe ich meine Ü80 Nachbarin am Aufzug getroffen. Sie hat mir ganz stolz ihre Einstich von der Imfpung gezeigt, die sie gestern bekommen hat. Es geht ihr gut, nur die Stelle schmerzt etwas. Und sie ist froh, dass der Impfer ihr das nicht irgendwo im Arm reingehauen hat, wie man es manchmal im TV sieht sondern schön oben im Oberarm wo auch noch genügend Fleisch ist. Sie hat das auch gleich angesprochen und ihr Impfer meinte, ja da manchmal wären da Ärzte dabei, die seien nicht so geübt im impfen

  7. #2092
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich war heute beim Optiker.

    nur Modell aussuchen.
    jedes Modell, das ich probiert habe, musst ich auf einen Tisch legen - weil es dann erst desinfiziert zurück gestellt wird.
    sorry- das halte ich ja für derart übertrieben und unnötig.
    ja klar, theoretisch die schlimmen Schmierinfektionen
    Ich war im letzten Herbst mit meiner Mutter beim Optiker, weil sie eine neue Brille braucht. Da habe ich auch gedacht, dass das unter den derzeitigen Bedingungen kaum praktikabel ist und man es eigentlich besser sein lassen kann. Wenn man man beim Optiker noch nicht mal in Ruhe etwas herumgucken und ausprobieren kann, kann man es doch vollkommen vergessen. Drei, vier Fassungen zur Auswahl vorgelegt zu bekommen, würde mir definitiv nicht reichen.

  8. #2093
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Sie hat das auch gleich angesprochen und ihr Impfer meinte, ja da manchmal wären da Ärzte dabei, die seien nicht so geübt im impfen
    In Leverkusen hatte sich ja sogar Karl Lauterbach dazu berufen gefühlt, andere Menschen zu impfen, dann aber doch einen Rückzug gemacht weil es wohl Drohungen gab?!

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich war im letzten Herbst mit meiner Mutter beim Optiker, weil sie eine neue Brille braucht. Da habe ich auch gedacht, dass das unter den derzeitigen Bedingungen kaum praktikabel ist und man es eigentlich besser sein lassen kann. Wenn man man beim Optiker noch nicht mal in Ruhe etwas herumgucken und ausprobieren kann, kann man es doch vollkommen vergessen. Drei, vier Fassungen zur Auswahl vorgelegt zu bekommen, würde mir definitiv nicht reichen.
    Ich bekam beim Optiker so viele Fassungen gezeigt wie ich wollte, und das waren wesentlich mehr als drei-vier. Wenn Dein Optiker Euch nur 3-4 Modelle gezeigt hat, dann lag das eher am schlechten Service als an irgendwelchen Regeln. Er muss sie halt, wie Blue schrieb, danach desinfizieren.

  9. #2094
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber wenn ich seh, was bei den Discountern jeder an der Aktionsware rumwühlt, bevor ich sie auch noch anfasse - und nix passiert - dann frag ich mich schon, was der ganze scheixx soll ?
    Das denke ich auch jedes Mal, wenn irgendwo desinfiziert Kulis zur einmaligen Benutzung stehen. Im Büro macht das kein Mensch, da nimmt sich bei Bedarf jeder den Kuli, der da gerade herumliegt. ... Und passiert dabei irgendwas?


  10. #2095
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich war heute beim Optiker.

    nur Modell aussuchen.
    jedes Modell, das ich probiert habe, musst ich auf einen Tisch legen - weil es dann erst desinfiziert zurück gestellt wird.
    sorry- das halte ich ja für derart übertrieben und unnötig.
    ja klar, theoretisch die schlimmen Schmierinfektionen

    aber wenn ich seh, was bei den Discountern jeder an der Aktionsware rumwühlt, bevor ich sie auch noch anfasse - und nix passiert - dann frag ich mich schon, was der ganze scheixx soll ?
    es sind ja immer noch Coronaviren, vor denen wir uns schützen wollen und keine Rhinoviren.


    das etwas längere Gespräch - mit Abstand und FFP2-Maske - war sicher wesesentlich "gefährlicher".

    Das wird sicherlich an den vorgegebenen Hygieneregeln für Optiker liegen - beim Friseur muss der Stuhl auch nach jedem Kunden desinfiziert werden, obwohl es bislang nicht bekannt ist, dass Coronaviren durch die Gegend hüpfen oder es friseurstuhlableckende Kunden gibt.
    Und es ist Friseuren auch untersagt, die Haare mit bloßen Fingern zu waschen, sondern sie müssen dazu Handschuhe tragen - obwohl sich eventuell in den Haaren befindliche Coronaviren durch Wasser und Shampoo eigentlich selbst zerstören sollten.
    Geändert von Eisperlchen (02-03-2021 um 13:15 Uhr)

  11. #2096
    Ich wunder mich auch immer, wenn ich Fahrstuhl fahre und die Anweisungen lese. Man soll z.B. keine Taschen oder Pakete auf dem Boden abstellen. Wenn das Virus sich derart schnell über Oberflächen verbreiten würde (4 Stockwerke, Fahrzeit etwa 30 Sekunden), hätten wir noch viel größere Probleme als zur Zeit.

  12. #2097
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch jedes Mal, wenn irgendwo desinfiziert Kulis zur einmaligen Benutzung stehen. Im Büro macht das kein Mensch, da nimmt sich bei Bedarf jeder den Kuli, der da gerade herumliegt. ... Und passiert dabei irgendwas?

    Also am Stall nehmen wir auch alle die gleichen Kulis und bisher ist nix passiert. Es gibt auch eine Bücher- und Spielzeugtauscheecke.

    Ich hab mir jetzt auch mal einen Termine zur Kontaktlinsen kontrollieren gemacht, da bin ich auch mal gespannt auf das Optiker-Erlebnis.

    Das mit den Taschen und Paketen im Aufzug kapiere ich nicht. Sollen da dann hinter Viren unten dran kleben oder was?
    Das könnte einem an jedem anderen Ort wo man was auf dem Boden abstellt, dann aber auch passieren.

  13. #2098
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch jedes Mal, wenn irgendwo desinfiziert Kulis zur einmaligen Benutzung stehen. Im Büro macht das kein Mensch, da nimmt sich bei Bedarf jeder den Kuli, der da gerade herumliegt. ... Und passiert dabei irgendwas?

    Bei uns nutzt jeder seine eigenen Kugelschreiber. Da nimmt derzeit keiner einen, der da gerade so rumliegt.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt auch mal einen Termine zur Kontaktlinsen kontrollieren gemacht, da bin ich auch mal gespannt auf das Optiker-Erlebnis.
    Die Spannung kann ich Dir nehmen, es wird so ablaufen wie immer. Du setzt Dich in den Stuhl, Deine Sehstärke wird kontrolliert, ggf. neue Linsen bestellt und dann kannst Du wieder gehen. Zumindest habe ich es so erlebt und ich wüsste auch nicht, was genau man da anders oder spannend gestalten sollte.

  14. #2099
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das wird sicherlich an den vorgegebenen Hygieneregeln für Optiker liegen - beim Friseur muss der Stuhl auch nach jedem Kunden desinfiziert werden, obwohl es bislang nicht bekannt ist, dass Coronaviren durch die Gegend hüpfen oder es friseurstuhlableckende Kunden gibt.
    Und es ist Friseuren auch untersagt, die Haare mit bloßen Fingern zu waschen, sondern sie müssen dazu Handschuhe tragen - obwohl sich eventuell in den Haaren befindliche Coronaviren durch Wasser und Shampoo eigentlich selbst zerstören sollten.

    ja, klar, die müssen das so machen.
    es ist halt aber einfach nur völliger schwachsinn.

    von irgendwelchen blöd-politikern ausgedacht, weil, wenn die Optiker schon auf haben dürfen, dann muss man da ordentliche Regeln aufstellen - egal wie völlig schwachsinnig die sein mögen


    wie eine Desinfektion des Stuhl beim Friseur

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2100
    Beim nächsten Friseurbesuch (in 4 Wochen ) werde ich auch noch mit Desinfektionsmittel besprüht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •