Seite 146 von 334 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5008
  1. #2176
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ... Kretschmann, BaWü ...
    Kretschmann ist kein Minister, sondern unser Ministerpräsident.

  2. #2177
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Man kann aber eine Schulklasse besser kontrollieren als die Kunden im Baumarkt.
    Das halte ich aber schon für ein Gerücht, die müssen da zur Schule nämlich auch hin und da sehe ich schon sobald Schulen offen sind immer viele Verstöße, die älteren Kinder die hier mit dem Bus fahren hielten sich an der Haltestelle weder an Abstand, noch an Kontaktbeschränkungen, noch an die Maskenpflicht. Bzw. meist trägt irgendein Kind mal eine Maske. Ich verstehe das, vermutlich würde ich das in dem Alter auch nicht tun, aber man kann es halt nicht wegdiskutieren.

  3. #2178
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das halte ich aber schon für ein Gerücht, die müssen da zur Schule nämlich auch hin und da sehe ich schon sobald Schulen offen sind immer viele Verstöße, die älteren Kinder die hier mit dem Bus fahren hielten sich an der Haltestelle weder an Abstand, noch an Kontaktbeschränkungen, noch an die Maskenpflicht. Bzw. meist trägt irgendein Kind mal eine Maske. Ich verstehe das, vermutlich würde ich das in dem Alter auch nicht tun, aber man kann es halt nicht wegdiskutieren.
    Aber in ihrer Freizeit treffen sie sich dann auf den Spielplätzen, Skaterbahnen und sonst wo Da wird auch nicht auf den Abstand geachtet oder eine Maske aufgezogen.

  4. #2179
    Aber halt nicht in der Durchmischung, sondern in der Regel immer mit dem festen Freundeskreis oder treffen Deine Kinder genauso viele unterschiedliche Kinder privat wie in der Schule/auf dem Schulweg?

  5. #2180
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Auch der Vergleich mit dem Baumarkt hinkt, da viel größer und weniger Leute auf einem Fleck als in einer Schulklasse.


    Wie gesagt, Schulen hätten für mich auch oberste Priorität aber ich finde die Vergleiche daneben.
    Wo fängt man da an und wo hört man auf? Wieso dürfen Frisöre öffnen, Hotels mit hervorragendem Hygienekonzept müssen aber geschlossen bleiben?

  6. #2181
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    <-- fragt sich, wo er seinen Sohn zur Zeit morgens hinbringt, da die Schulen ja scheinbar geschlossen und verrammelt sind? Muss mir das Gebäude dann morgen früh mal genauer anschauen...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #2182
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich sehe das große Problem bei Schulöffnung auch eher auf den Schulwegen

    Sobald hier die Schulen geöffnet sind, stürmen gruppenweise Schüler unterschiedlichster Altersklassen bunt gemischt in die Öffis, in Supermärkte und sonstige geöffnete Läden, stehen im Pulk auf öffentlichen Plätzen rum und da wird weder auf Abstand, noch auf korrektes Maskentragen geachtet

  8. #2183
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Hier (bayerische Provinz ) hat jetzt seit dieser Woche wohl auch der Tedi wieder auf. Keine Ahnung, ob der sich als Gärtnerei oder Baumarkt sieht.



    Edit: Ich hab jetzt grad mal auf die Internetseite geschaut, nach der hätten sie eigentlich noch alle zu.

    Ich war ja nicht drin, aber wenn die ganzen Aufsteller mit Preisschildern zwei Tage hintereinander vor der Tür stehen, geh ich dann doch davon aus, dass die offen sind.
    du hast sie verpfiffen, gibs zu

    Hab das heute auf Nordbayern.de schon gelesen.

  9. #2184
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Eigentlich könnte man den Thread umbenennen... den Frühling kann man ja schon mal vergessen

    bei uns fangen sie jetzt an, jedes Kuhdorf extra abzuriegeln, wenn dort mehr als eine Handvoll Leut positiv ist
    Das wird noch lustig werden.

  10. #2185
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man den Thread umbenennen... den Frühling kann man ja schon mal vergessen
    Einfach 2021 durch 2022 ersetzen, vielleicht sind wir unter 80jährigen in Dummland dann auch mal langsam geimpft.

  11. #2186
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Einfach 2021 durch 2022 ersetzen, vielleicht sind wir unter 80jährigen in Dummland dann auch mal langsam geimpft.

    wahrscheinlich hast recht...

    Und nicht nur in Dummland, in Deppenösiland genauso

    Und ich bin auch gespannt, was sie uns dann erzählen, warum immer noch nicht alles geht, wenn dann irgendwann mal so ziemlich jeder geimpft sein sollte....

  12. #2187
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

    wahrscheinlich hast recht...

    Und nicht nur in Dummland, in Deppenösiland genauso

    Und ich bin auch gespannt, was sie uns dann erzählen, warum immer noch nicht alles geht, wenn dann irgendwann mal so ziemlich jeder geimpft sein sollte....
    Neue Mutanten!

  13. #2188
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Der Smilie
    #IrischeMutation

  14. #2189
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Können die Medien, Politiker, Experten usw nicht Mutationen sagen? Mutanten klingt wie ein schlechter Horrorfilm.

  15. #2190
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man den Thread umbenennen... den Frühling kann man ja schon mal vergessen

    bei uns fangen sie jetzt an, jedes Kuhdorf extra abzuriegeln, wenn dort mehr als eine Handvoll Leut positiv ist
    Das wird noch lustig werden.

    wenn dann in "wir hofften "


    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Einfach 2021 durch 2022 ersetzen, vielleicht sind wir unter 80jährigen in Dummland dann auch mal langsam geimpft.

    der Schaden, der hier gerade/seit 12 Monaten angerichtet wird - dagegen ist Corona eigentlich lächerlich.

    also der Schaden, den Deutschland in all seiner umfassenden absoluten Inkompetenz im Ausland nimmt - das werden wir nie mehr los.

    in Europa nehmen sie uns schon seit Jahren nicht mehr ganz ernst - also ich würde sagen spätestens seit 2015.

    aber das jetzt - das toppt alles.

    immer mehr Medien haben das als thema, dieses völlige staatsversagen in allen belangen dieser krise.
    wir sind einfach am Axxxx. - ganz einfach.
    und die Folgen, dass das jetzt jedem Land klar wird - die werden schlimmer als jeder Virus.
    Geändert von *Blue* (04-03-2021 um 15:35 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •