Seite 147 von 334 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5008
  1. #2191
    Tja, geschieht 'uns' recht, ehrlich gesagt. Der Kaiser ist nackt.

  2. #2192
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    K.A. wie das in Deutschland ist/war, jedenfalls in der Schule meines Sohnes werden tatsächlich die Fenster durchgehend 30 Minuten offen gelassen, danach wieder geschlossen für 20 Minuten und so weiter und das seit im Februar wieder offen war. Bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Auch bei Tests und Schularbeiten.
    Ohne da jetzt eine Lungenentzündung zu befürchten, ist das schlichtweg einfach nicht lustig, wenn man dann auch noch schreiben soll, womöglich eine 2-stündige Schularbeit bei der man sich auch noch total konzentrieren soll Also ich find das schlichtweg einfach hirnbescheuert. Aber bin vielleicht nur ich.
    bin ich bei dir
    habe ja keine schulkinder mehr. aber hier im haus gibt es schulpflichtige kinder - berlin - und da wird selbes berichtet.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber in ihrer Freizeit treffen sie sich dann auf den Spielplätzen, Skaterbahnen und sonst wo Da wird auch nicht auf den Abstand geachtet oder eine Maske aufgezogen.
    da kommt dann sicher irgendwann wieder ein schlaumeier: ... alles abriegeln und nur betretbar mit negativ-schnelltest.
    ich weiß, ist nicht lustig.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber halt nicht in der Durchmischung, sondern in der Regel immer mit dem festen Freundeskreis oder treffen Deine Kinder genauso viele unterschiedliche Kinder privat wie in der Schule/auf dem Schulweg?
    nee, skaterbahnen und hier bei uns spielplatz oder selbst wenn die kids andere ecken zwecks treff haben. du triffst auf andere und sei es auf dem weg dorthin.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich sehe das große Problem bei Schulöffnung auch eher auf den Schulwegen

    Sobald hier die Schulen geöffnet sind, stürmen gruppenweise Schüler unterschiedlichster Altersklassen bunt gemischt in die Öffis, in Supermärkte und sonstige geöffnete Läden, stehen im Pulk auf öffentlichen Plätzen rum und da wird weder auf Abstand, noch auf korrektes Maskentragen geachtet
    so ist es.
    die schwärmen dann aus.

    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Können die Medien, Politiker, Experten usw nicht Mutationen sagen? Mutanten klingt wie ein schlechter Horrorfilm.
    nö. ist beides horror.

  3. #2193
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn dann in "wir hofften "





    der Schaden, der hier gerade/seit 12 Monaten angerichtet wird - dagegen ist Corona eigentlich lächerlich.

    also der Schaden, den Deutschland in all seiner umfassenden absoluten Inkompetenz im Ausland nimmt - das werden wir nie mehr los.

    in Europa nehmen sie uns schon seit Jahren nicht mehr ganz ernst - also ich würde sagen spätestens seit 2015.

    aber das jetzt - das toppt alles.

    immer mehr Medien haben das als thema, dieses völlige staatsversagen in allen belangen dieser krise.
    wir sind einfach am Axxxx. - ganz einfach.
    und die Folgen, dass das jetzt jedem Land klar wird - die werden schlimmer als jeder Virus.
    Full quote.

    Nur anscheinend wird das nur Ländern und Menschen klar die nicht in der Position sind andere Entscheidungen zu treffen!

  4. #2194
    Eisperlchen
    unregistriert
    Am 16.03. öffnen angeblich 4 Museen der SMB - vielleicht setze ich mich dann morgens ins Auto, gehe ins Pergamonmuseum, besuche meine Schwester, spaziere mit ihr ein wenig durch das Naturgelände Schöneberg und fahre dann wieder heim

  5. #2195
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    ..., spaziere mit ihr ein wenig durch das Naturgelände Schöneberg ...
    Da ist es doch momentan bestimmt super voll, oder?

  6. #2196
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    immer mehr Medien haben das als thema, dieses völlige staatsversagen in allen belangen dieser krise.
    wir sind einfach am Axxxx. - ganz einfach.
    Jawoll, und das Schlimmste, wir werden ALLE sterben!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #2197
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Können die Medien, Politiker, Experten usw nicht Mutationen sagen? Mutanten klingt wie ein schlechter Horrorfilm.
    X-Men!

  8. #2198
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich denk da immer an Pizza und Schildkröten...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #2199
    Teenage Mutant Ninja Virus.

    Vllt auch was für eine Karl Lauterbach Warnung.

  10. #2200
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber halt nicht in der Durchmischung, sondern in der Regel immer mit dem festen Freundeskreis oder treffen Deine Kinder genauso viele unterschiedliche Kinder privat wie in der Schule/auf dem Schulweg?
    Bei uns sind es im freudeskreis wirklich nur feste kinder. Und da wissen wir auch, mit wem die Kinder sich sonst noch treffen.
    Wir leben auch eher in einer Kleinstadt, da sind die wenigsten Kids mit dem Bus unterwegs. Entweder zu Fuss, mit dem Rad oder mit den Eltern.

    Aber wir dürfen ab dem 15.3 wieder zur schule. Zwar "nur" 3 stunden pro tag und in halber Klasse, aber besser als garnichts. Vorrangig natürlich erstmal nur die Hauptfächer. Wir vermuten, die Deutschlehrerin hat schon alles griffbereit

    Allerdings war meine freude größer als die meines kindes. Ich kann garnicht verstehen warum Für mich wird sich allerdings dadurch an der Arbeitssituation nichts ändern. ich arbeite weiterhin mit meinem Mann in Wechselschichten. Sind ja aber nur 1,5 Wochen bis zu den Osterferien. Es sei denn Herr Kretschmann lässt diese streichen.

    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Können die Medien, Politiker, Experten usw nicht Mutationen sagen? Mutanten klingt wie ein schlechter Horrorfilm.
    Ich hab dann auch immer die X-Men vor den augen

  11. #2201
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    M
    Sorry, bin einfach müde und angenervt im moment.
    ich hab keine Lösung - aber ich versteh dich total

    ich glaub, monatelanges homeschooling hätte die gute beziehung zw. mir und meiner tochter nicht überlebt -
    ganz ohne scheixx

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #2202
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett




    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #2203
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    kommt Pi mal Daumen hin

  14. #2204
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    mir fehlt irgendwas wie: wenn die höchste Primzahl gefunden wurde, dann erlauben wir wieder ein Leben.

    aber sonst trifft es das schon sehr genau.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2205
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    du hast sie verpfiffen, gibs zu

    Hab das heute auf Nordbayern.de schon gelesen.
    Nix hab ich

    Und außerdem ist hier Südbayern.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •