Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5008
  1. #2236
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Na, es geht schon wieder los, dass die Menschen, die erlaubterweise einen Baumarkt besuchen, an den Pranger gestellt werden.
    Mei, wer sich deshalb vom Baumarktbesuch abhalten lässt dem ist eh nicht zu helfen.
    Wir können Krise!

  2. #2237
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    uiiiih . rlp macht ab Montag alle Läden (mit Besuchervorgabe) wieder auf

    find isch gut!!

    PS: ausser 2 LKs, die sind noch zu hoch....
    Man mag mich gerne eines Besseren belehren, aber ...

    Wie kommen die alle auf die Idee, dass die Kundschaft denen in Massen die Bude einrennt, um sich mit Selbsttest einzudecken? Oder kalkuliert man damit, dass viele vielleicht noch überhaupt nicht realisiert haben, dass die Selbsttests reines Privatvergnügen zur eigene Beruhigung sind, mit denen man aber offiziell - wo gefordert - überhaupt nichts nachweisen kann.

    Okay, da haben wir dann zumindest eine weitere Möglichkeit zur Eigenverantwortung, wenn man die Sicherheit privater Kontakte mit den Tests selber in die Hand nehmen kann.

  3. #2238
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    was nützt mir denn ein Selbsttest, mit dem ich nix weiter anfangen kann?
    Ich verstehe den Quatsch nicht und den Spahn mit jedem Tag immer weniger.

    Was mich dagegen echt interessieren würde, wären Antikörpertests. Mal ne dumme Frage dazu, weil ich mich dazu noch nicht näher eingelesen hab: ab wann ist ein Antikörpertest aussagefähig? Also, Tag 1 nach Infektion, Tag 3, Tag 14 etc.? Oder nie, falls mein Immunsystem bei ner Infektion nicht klarkommt und wirklich null Antikörper produziert?
    Oder anders gefragt: produziert mein Körper bei einer Infektion prinzipiell Antikörper, aber halt evtl. zu wenig?

  4. #2239
    Hier ein recht interessanter Artikel zum Thema Antikörper, Immunität, T- und B-Zellen usw. https://www.quarks.de/gesundheit/med...fektion-immun/

    Kurzfassung: Ein paar Monate ist man in den meisten Fällen relativ safe immun, aber 100 % sicher kann man sich dessen nicht sein.

  5. #2240
    Falls jemand aus Borken anwesend ist.Restimpfdosenbörse

    https://ibb.co/4Y4kZ2m
    Geändert von Moritza (05-03-2021 um 21:47 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2241
    Ich finde die Selbsttests schon interessant und ich gehe davon aus, dass recht viele die kaufen werden. Muss ja nicht ganz Deutschland sein, damit die schnell ausverkauft sind. Ich denke in der ersten Woche werden die schnell weg sein und dann legt es sich. Deswegen werde ich erst in 2-3 Wochen danach schauen.

    Eine Freundin von mir ist Lehrerin und benutzt die schon seit Wochen als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wenn sie am Wochenende zu ihren alten Eltern oder ihrer alten Tante fährt (sie hatte ne Apotheke in Österreich gefunden, die die Dinger nach Deutschland versendet)

    Ich würde die so ähnlich benutzen, da ich meine Eltern ja sehr oft besuche.
    Oder auch mal falls ich mich drinnen mit Freunden treffe oder wenn ich in den nächsten Monaten mal wo bin ich wo icih sehr viele Kontakte habe, dann würd ich ggfs. 3-5 Tage hinterher mal vorsichtshalber nen Test machen.

    Eine andere Freundin von mir hat einen geistig behinderten Bruder und einen herzkranken Vater daheim, die sie alle paar Wochen besucht, ....

    Ist das so schwer vorstellbar, dass Menschen tatsächlich ungern ihre Freunde und VErwandten unbemerkt anstecken möchten und deswegen zusätzliche Sicherheitsmechanismen gerne nutzen wollen?
    (das die keine 100% ige Sicherheit bieten ist klar, aber es ist ja trotzdem besser als gar nix).

    Und es ist wenn man wo wohnt wo es noch nicht viele Schnelltest-Möglichkeiten gibt halt weniger umständlich, aber vllt ändert sich das ja bald.
    Geändert von Lilith79 (06-03-2021 um 09:57 Uhr)

  7. #2242
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich würde die so ähnlich benutzen, da ich meine Eltern ja sehr oft besuche.
    Ja, aber das hast Du doch seit Frühjahr letzten Jahres auch, ohne vorherige Testung. Für den Kontakt mit den Leuten, die man eh regelmäßig sieht, sehe ich den Sinn nicht so. Da hat man sich doch eh irgendwann bewusst entschieden, lieber das Risiko einer Ansteckung ein zu gehen als den Kontakt abzubrechen bzw. auf nach draußen oder auf die digitale Ebene zu verlagern. Die Tests sehe ich sinnvoll eher für Treffen mit Leuten, die man lange nicht gesehen hat und die ggfs. eher ängstlich sind. Oder wenn irgendwann wieder wilde Partys mit drei (oder mehr) Haushalten möglich sind. Dann würde man sich schon sicherer fühlen, wenn man wüsste, dass alle zumindest an diesem Abend relativ sicher negativ sind.

    100 % Schutz gibt es eh nicht, auch wenn viele das anders sehen oder anstreben.

  8. #2243
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    War ja nicht anders zu erwarten:

    Zitat:

    Corona-Selbsttests teils nach wenigen Minuten ausverkauft, Onlineshop überlastet

    Seit Samstagmorgen bietet Aldi Corona-Schnelltests an. Vielerorts war die Aktionsware nach kurzer Zeit vergriffen. Der Andrang auf den Onlineverkauf bei Lidl zwang womöglich die Website in die Knie. ....

    [Quelle]


    war irgendwie zu erwarten - verrückt, die Leute

  9. #2244
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das hast Du doch seit Frühjahr letzten Jahres auch, ohne vorherige Testung. Für den Kontakt mit den Leuten, die man eh regelmäßig sieht, sehe ich den Sinn nicht so. Da hat man sich doch eh irgendwann bewusst entschieden, lieber das Risiko einer Ansteckung ein zu gehen als den Kontakt abzubrechen bzw. auf nach draußen oder auf die digitale Ebene zu verlagern. Die Tests sehe ich sinnvoll eher für Treffen mit Leuten, die man lange nicht gesehen hat und die ggfs. eher ängstlich sind.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2245
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    War ja nicht anders zu erwarten:
    Wer sich in der Aldi-Filiale in Stuttgart-Feuerbach am Samstag mit einem Corona-Selbsttest eindecken wollte, musste richtig schnell sein. Pünktlich um 7.30 Uhr öffnete der Discounter seine Türen und ließ ein gutes Dutzend wartender Kunden eintreten. Gut zehn Minuten später waren die Selbsttests der rheinland-pfälzischen Aesku Group bereits wieder vergriffen.

    Das lag weniger daran, dass sich alle Kunden auf die Tests stürzten. Sondern am geringen Vorrat: Gerade einmal 20 Schachteln lagen in einer Gemüsekiste aus Plastik neben der Kassiererin.
    Quelle

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #2246
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das hast Du doch seit Frühjahr letzten Jahres auch, ohne vorherige Testung. Für den Kontakt mit den Leuten, die man eh regelmäßig sieht, sehe ich den Sinn nicht so. Da hat man sich doch eh irgendwann bewusst entschieden, lieber das Risiko einer Ansteckung ein zu gehen als den Kontakt abzubrechen bzw. auf nach draußen oder auf die digitale Ebene zu verlagern.


    So ist es.

    Aber nachdem man uns jetzt eine Weile erzählt hat, dass Selbsttests rar sind, rennt der anständige Deutsche nächste Woche los und kauft welche. Hat beim Toilettenpapier ja auch immer mal wieder funktioniert.

    So wichtig, dass man vor dem Elternbesuch für einen Schnelltest bezahlt hätte, war's den meisten ja dann doch nicht. Da war die Angst dann doch nicht groß.
    Aber umsonst oder für kleines Geld beim Discounter...das kann man dann schon mal mitnehmen.

  12. #2247
    Ich kapiere nicht, warum es für einige hier so komplett unverständlich ist, dass ein hoher Bedarf an Selbsttests vorzuliegen scheint.

    Mag ja sein, dass es viele Menschen gab, die auch ohne Test hin und wieder ihre alten Verwandten besucht haben, aber vielleicht mit einem mulmigen Gefühl. Für einige ging es aber nicht anders oder das mulmige Gefühl war das kleinere Übel. Und nein, die Tests bei Aldi, Lidl und Co. sind nicht umsonst. Pro Test 5,00 Euro sind zwar nicht viel, aber nun auch nicht gerade Peanuts.

    Warum muss man da jetzt verächtlich vom "gemeinen Deutschen" sprechen, der diese Tests nur deswegen hamstert, weil sie offensichtlich noch rar sind? Kapiere ich nicht. Und warum wird den meisten Einkäufern unterstellt, dass sie die Dinger nur just for fun ausprobieren wollen und bei einem positiven Testergebnis keine Konsequenzen ziehen?
    Eigentlich war man sich doch hier relativ einig darüber, dass testen, testen und nochmal testen eine gute Strategie ist. Jeder positive Fall, der erkannt wird hilft. Ich gehe übrigens davon aus, dass die meisten Menschen im Zweifel noch einen offiziellen Test bei einem positiven Ergebnis hinter her schieben.

    Ich persönlich würde die Tests übrigens dafür nutzen, mal wieder einen netten Tratsch und Klönnachmittag mit meinen Freundinnen zu machen, sobald das erlaubt ist.

  13. #2248
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das hast Du doch seit Frühjahr letzten Jahres auch, ohne vorherige Testung. Für den Kontakt mit den Leuten, die man eh regelmäßig sieht, sehe ich den Sinn nicht so. Da hat man sich doch eh irgendwann bewusst entschieden, lieber das Risiko einer Ansteckung ein zu gehen als den Kontakt abzubrechen bzw. auf nach draußen oder auf die digitale Ebene zu verlagern. Die Tests sehe ich sinnvoll eher für Treffen mit Leuten, die man lange nicht gesehen hat und die ggfs. eher ängstlich sind. Oder wenn irgendwann wieder wilde Partys mit drei (oder mehr) Haushalten möglich sind. Dann würde man sich schon sicherer fühlen, wenn man wüsste, dass alle zumindest an diesem Abend relativ sicher negativ sind.
    Das sehe ich ganz genauso. ... Wenn die Selbsttests jetzt endlich wieder die Kinder mit ihren betagteren Eltern und die Enkel mit ihren Großeltern zusammenbringen können, wo man sich aus Besorgnis teilweise seit Monaten keinen persönlichen Kontakt mehr getraut hat, finde ich die Tests eine super Sache.

    Aber bei den Leuten, zu denen man sowieso die ganze Zeit über Kontakt hatte (und auch nie was war), sehe ich die Notwendigkeit für den Einsatz von Selbsttest jetzt auch nicht so gegeben.

  14. #2249
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich kapiere nicht, warum es für einige hier so komplett unverständlich ist, dass ein hoher Bedarf an Selbsttests vorzuliegen scheint.
    Unverständlich ist das nicht, gab ja in den letzten Tagen enorm Werbung dafür.
    Mittlerweile muss man Angst haben, dass einem beim Öffnen der Kühlschranktür ein fröhliches "Selbsttest" aus dem Gemüsefach entgegenschallt.
    Und nun testen wir uns halt in den Wahnsinn.
    Alles andere haben wir schon durch bzw. versucht wie Impfen.

  15. #2250
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So wichtig, dass man vor dem Elternbesuch für einen Schnelltest bezahlt hätte, war's den meisten ja dann doch nicht. Da war die Angst dann doch nicht groß.
    Wir haben doch jetzt schon mehrmals festgestellt, dass du in Köln in einem Schlaffaraffenland wohnst, was privat bezahlte Schnelltests angeht.
    Ich wohne in einer mittelgroßen Unistadt und bis letzte Woche, war hier im Umkreis von 30-40 km nicht eine einzige Teststation, die ich privat einfach so hätte buchen können. Ich war komplett auf ärztliches Goodwill angewiesen, wenn ich privat, ohne Symptome , einen Coronatest hätte haben wollen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •