Seite 156 von 334 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5008
  1. #2326
    In Stuttgart beim Breuninger kann man sich an 5-6 Stehtischen vor dem Eingang registrieren und dann 2 Stunden shoppen gehen, stand in einem Artikel über den ersten Tag.

    Finde das keine sinnvolle Ausprägung von Click und Meet.

    Als ob das Gesundheitsamt dann in Falle einer Infektion alle anruft, die zur gleichen Zeit drin waren, das haben die ja schon bei Restaurants eh auch nie gemacht

    C&A in Pforzheim hatte gleich mal ne Rabattaktion weswegen die Menschenmenge vor dem Laden von der Polizei aufgelöst wurde

    Davon abgesehen lief es aber wohl ok in Pforzheim. Wir haben ja aktuell kein Click & Meet, sondern "normal" shoppen.
    Geändert von Lilith79 (09-03-2021 um 08:32 Uhr)

  2. #2327
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Dass man in Berlin jetzt einmal in der Woche einen Schnelltest machen kann, ist ja schön und gut, aber das sind die gleichen, die für den Hausgebrauch konzipiert wurden. Ich hätte also auch gerne, dass die in den Verkauf kommen. Dauert das schon wieder alles ewig.

    Termin bei Ikea und Obi kann man nun zeitnah nach Ankündigung buchen....Termin im Testcenter...nun ja, was glaubt ihr...
    ist das so?
    diese, in den testcentern kostenlos angebotenen, sollen durch geschultes personal bis zum anschlag durchgeführt werden.

  3. #2328
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    diese, in den testcentern kostenlos angebotenen, sollen durch geschultes personal bis zum anschlag durchgeführt werden.
    Laut rbb (Sendung weiß ich nicht mehr) sollen diese kostenlosen Tests rechtlich und behördlich anerkannt sein und eben nicht mit den Laientests gleich sein...

  4. #2329
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Laut rbb (Sendung weiß ich nicht mehr) sollen diese kostenlosen Tests rechtlich und behördlich anerkannt sein und eben nicht mit den Laientests gleich sein...
    So ist es.
    Das sind andere Tests als die Selbsttests, die Lieschen Müller im heimischen Badezimmer durchführt.

  5. #2330
    In Mainz (bzw RLP) findet übrigens diese Woche ein Superspreading-Event statt. Alle Geschäfte durfen (unter AHA-Regeln) öffnen und natürlich werben sie sie mit Mega-Rabatten. Halb Hessen war gestern natürlich auch hier
    https://www.fr.de/rhein-main/wiesbad...-90233415.html

  6. #2331
    Glaubt ihr wirklich, dass sich trotz Maskenpflicht und Einlassbeschränkungen so viele Leute im Einzelhandel anstecken werden?

  7. #2332
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Laut rbb (Sendung weiß ich nicht mehr) sollen diese kostenlosen Tests rechtlich und behördlich anerkannt sein und eben nicht mit den Laientests gleich sein...
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Das sind andere Tests als die Selbsttests, die Lieschen Müller im heimischen Badezimmer durchführt.
    eben. genau.
    so hat man bei der berliner abendschau vom 6.3. dies erklärt.

  8. #2333
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich, dass sich trotz Maskenpflicht und Einlassbeschränkungen so viele Leute im Einzelhandel anstecken werden?
    Nein.

  9. #2334
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Laut rbb (Sendung weiß ich nicht mehr) sollen diese kostenlosen Tests rechtlich und behördlich anerkannt sein und eben nicht mit den Laientests gleich sein...
    Ob die Untetscheidung so viel mit den jeweilig verwendeten Tests zu tun hat? Habe gestern im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo in der Apotheke ein Spucktest vorgenommen wurde. .

    Bei der Anerkennung geht es in meinen Augen vor allem darum, dass einem jemand den negativen Befund offiziell schriftlich bescheinigt. Das kann man ja schlecht selber machen.
    Geändert von Will.Hunting (09-03-2021 um 10:37 Uhr)

  10. #2335
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich, dass sich trotz Maskenpflicht und Einlassbeschränkungen so viele Leute im Einzelhandel anstecken werden?
    Beim Einkaufen nicht unedingt, aber in den Warteschlangen vor den Geschäften. Da sind wohl gestern nicht alle Hygieneregeln eingehalten worden
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  11. #2336
    Dann würde es Sinn machen, vor den Geschäften maskenpflichtige Zonen einzurichtigen. Aber sämtliche Öffnungen wegen möglichen Infektionen vor den Läden zu verurteilen, halte ich für übertrieben. Ebenso wie die Leute an den Pranger zu stellen, die einkaufen gehen.
    Geändert von Nightfall78 (09-03-2021 um 10:48 Uhr)

  12. #2337
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich, dass sich trotz Maskenpflicht und Einlassbeschränkungen so viele Leute im Einzelhandel anstecken werden?
    Zumindest indirekt durch die größere Mobilität verbunden mit Leichtsinn sehe ich es durchaus als wahrscheinlich an. Was auch meist untergeht, mehr Einkaufsmöglichkeiten führt auch dazu, dass viel mehr Beschäftigte im Einsatz sind, deren Schutz deutlich schwieriger wird.

    Wenn ich mir das Theater hier in Niedersachsen anschaue, dass die Verantwortlichen in Handel und Politik auf Kreisebene der Hochinzidenzgebiete veranstalten, habe ich auch kein Vertrauen mehr, dass da nur einer noch an Infektionsgefahr und auch an die Mitarbeiter denkt. Da wird mit Inzidenzwerten getrickst und gewettert. Das Engagement wünscht man sich bei der Pandemiebekämpfung in der jeweiligen Region.

    Für mich unfassbar, dass man in den Hotspots, die die Zahlen seit Monaten noch nie runter bekommen haben, behauptet, sie hätten bis jetzt gedacht, dass sie mit Terminshopping öffnen dürfen. Ganz vorne dabei der Landkreis Cloppenburg, der gerade mal wieder bei +150 liegt. Die böse Landesregierung sei schuld, weil die Weisungen unklar seien und nun alles chaotisch. Bullshit, wer lesen und hören kann, ist klar im Vorteil. Die Notbremse war von Anfang an klar und es steht auch deutlich in der Samstag veröffentlichten Verordnung, mit zusätzlichen Erläuterungen und Begründungen. Von jedem verantwortlichen Politiker, auch auf Kreisebene, ist zu erwarten, dass sie sowas genauso verstehen können wie Bürgerin Schusselchen

    Sollten mal darüber nachdenken, dass ca die Hälfte des Bundeslandes seit Wochen unter oder um die 50 liegen und die landesweiten Einschränkungen mittragen (müssen), weil in den fast immer gleichen 6-8 Regionen die Infektionszahlen so hoch sind. Dort wo die Zahlen mal für kurze Zeit steigen, gehen sie auch schnell wieder runter.

  13. #2338
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Zumindest indirekt durch die größere Mobilität verbunden mit Leichtsinn sehe ich es durchaus als wahrscheinlich an.
    Macht schon Sinn, stimmt. Aber was wären denn deine Parameter, um den Einzelhandel wieder zu öffnen? "Geschlossen lassen, bis die Pandemie vorbei ist" ist keine realistische Option.

  14. #2339
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich hab da auch keinen bessere Lösungsvorschlag. Grundsätzlich finde ich es gut, sich vorsichtig je nach regionalen Gegebenheiten heranzutasten, im Grunde so wie es jetzt versucht wird.

    Das Problem sind für mich diejenigen, die nun versuchen diese Regelungen zu umgehen und das in verantwortlicher Position. Einkaufstourismus wird man nicht völlig verhindern können. Aber ich erwarte von z.B. Landräten, dass sie sich nicht beklagen, DASS Menschen nun woanders einkaufen, sondern dass sie wenigstens dazu aufrufen, es zu unterlassen. So wie es z.B. Tschentscher für Hamburg gemacht hat. Ausreisser gibts immer, ein paar werden durch sowas aber sicher abgehalten. Viele Bürger sind ja doch vernünftiger als mancher Politiker.

  15. #2340
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diesen Film hat kaum jemand gesehen.
    Ich hab ihn letzte Woche durch zufall bei Sky gesehen. Aber er gibt einem auch ohne Covid19 zu denken. allein schon wegen den Erdnüssen in einer bar

    Mein Kind darf ab nächsten Montag wieder zur Schule. Und sogar gemäss Stundenplan. Zwar werden die Klassen aufgeteilt und die lehrer müssen zwischen den Räumen hin und her springen, aber besser als diese 3 stunden im Wechsel Der Klassenlehrer freut sich schon drauf, die Bande wieder zu sehen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •