Seite 182 von 334 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5008
  1. #2716
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, aber Schusselchen wird dir im anderen Thread aber sicher ausführlich erklären warum das total cool ist

    Ich sag ja nicht, dass ich das sinnvoll finde. Ich denke bloß dass die Regierung sich nicht mehr traut Regeln da zu schaffen, wo sie weiß, dass die Gerichte es nicht durchgehen lassen.

    Die pauschale Schließung von allen Hotels in Deutschland ist wohl durch das Epidemiegesetz aktuell gedeckt. Touristische Auslandsreisen zu verbieten scheint irgendiwe nicht zu gehen, wobei ich nicht ganz kapiere warum, ich vermute Mobilitätseinschrnäkungen sind generell schwieriger. Die 15km Regel in Bayern wurde ja auch gekippt.
    Sag mal, was fällt Dir ein, Posts von mir in einem anderen thread hier inhaltlich FALSCH wiederzugeben? Unterlass sowas gefälligst!

    Nur zur Klarstellung:
    ich befürworte, die Einhaltung von Bestimmungen durch unsere verantwortlichen Politiker. Das heisst, dass man nicht einfach willkürluch eine Region ohne Grund zum Risikogebiet erklären kann. Ich finde sogar eine Testpflicht vor Wiedereinreise positiv, WENN es rechtlich möglich ist. Eine Quarantänepflicht ohne Grund, dass tatsächlich ein erhöhtes Risiko durch Einreisende besteht, selbstverständlich nicht. Das wäre ja quasi Freiheitsberaubung.

    Mich schockt aktuell, wie leichtfertig Medien und selbst verantwortliche Politiker, Rechtsbruch erwarten, wie der Populismus gegen Mallorca bedient wird, weil wir hier nicht das hinbekommen, wie die Balearen, anstatt dass man dortige Erfahrungen uns zu Gute macht.

    Und genau sowas schreibe ich im anderen thread und belege es sogar mit Quellen. Da gibt es jede Menge von mir nachzulesen. Ich habe dort auch geschrieben, dass mir die Menge der nun angebotenen Reisen dann doch Sorge bereitet, obwohl es nur ein Bruchteil der sonst üblichen Reisen ist.
    Kann man ignorieren, aber es hier inhaltlich falsch wiederzugeben ist eine Unverschämtheit. Da muss ich wohl künftig immer den Wahrheitsgehalt von Liliths Posts hinterfragen?
    Geändert von Schusselchen (23-03-2021 um 06:54 Uhr)

  2. #2717
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Meine Güte ist das alles kompliziert. Nachlesen die letzten Seiten war wirklich harte Arbeit.






    Frage an dich und alle, die in Österreich leben: meine Nachbarin mit Wohnsitz dort lebt eigentlich hier auf der Insel, muss aber bald mal wieder heim und einiges vor Ort erledigen. Und will dann maximal nach einem Monat wieder hier runter kommen.

    Nun, darf die in A einreisen und wie? Und wenn sie wieder nach Ita will, muss sie Test und hier Quarantäne halten? Wenn ich ihr das sage, kriegt sie noch mehr Depri als eh schon. Eigentlich will sie ja gar nicht reisen aber manchmal ist halt die Bürokratie lauter, wenn sie ruft. Italien ist halt doch Risikogebiet und Österreich steht auch nicht viel besser da. Reise wäre mit Zug, in einen vollen Flieger kriegt man sie garantiert nicht rein. Sie war über Weihnachten bis Anfang Februar in der Heimat und meinte, das ging, da war nur der Schnellzug Freccia Rossa gut gebucht, wenn auch mit Sicherheitsauflagen.

    Danke, wenn mir da jemand helfen kann, kann ich die Gute beruhigen.
    Wie es mit Italien ist, weiß ich leider nicht. Ich hatte mich nur betr. Slowenien informiert.
    Ich würde auf der Seite des Außenministeriums nachschauen, hier ist der Link zu Italien:

    https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent.../land/italien/

    bzw. im Zweifelsfall dort anrufen.

  3. #2718
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    So, der Oster-Befehl ist nun raus.

    Nun auch im privaten PKW mit Maske sitzen. Ich hoffe, das gilt nicht, wenn ich dort nur alleine drin sitze?

    Und der Gründonnerstag ist ein Ruhetag. Das heißt, alle Geschäfte sind geschlossen, auch die Lebensmittelgeschäfte?

    Am Karsamstag sollen nur die Lebensmittelgeschäfte geöffnet sein – ist ja nun keine so große Änderung.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #2719
    Wann haben die Leute ihr Geld auf dem Konto? Am 1.? Und da sind die Läden zu? April, April...

  5. #2720
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nun auch im privaten PKW mit Maske sitzen.
    Waaaaas?

  6. #2721
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mein Mann springt gerade im Rechteck - viele seiner Mitarbeiter sind eh im HO, er hat viele Masken gekauft, er hat Schnelltests bestellt, er hat Luftreiniger bestellt , jetzt muss er diversen Bauherren beibringen, dass deren Baustellen schon am Donnerstag still stehen(was auch Geld kostet) und überhaupt kotzt er gerade verbal ab.
    Gründonnerstag ist jetzt pauschal Betriebsruhe, weil er sagt, darauf kommt es auch nicht mehr an.

    Hoffentlich gönnt er sich selber auch Betriebsruhe

  7. #2722
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Waaaaas?

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #2723
    Sabuha
    unregistriert
    In meinem Auto trag ich keine Maske!
    Im Wohnzimmer trag ich doch auch keine.

    Also wenn so eine Regelung tatsächlich kommt, ist mir das egal.
    Dann zahl ich eher Bußgeld

  9. #2724
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    In meinem Auto trag ich keine Maske!
    Im Wohnzimmer trag ich doch auch keine.

    Also wenn so eine Regelung tatsächlich kommt, ist mir das egal.
    Dann zahl ich eher Bußgeld

    Habe noch eine Konkretisierung gefunden: nur wenn haushaltsfremde Mitfahrer mit im Auto sind, dann müssen alle Maske tragen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2725
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nun auch im privaten PKW mit Maske sitzen. Ich hoffe, das gilt nicht, wenn ich dort nur alleine drin sitze?
    Nur, wenn es zwei Haushalte sind

  11. #2726
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Nur, wenn es zwei Haushalte sind
    Und die halten dann alle Autos an, wo mindestens 2 Leute sitzen und prüfen das?

  12. #2727
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Und die Geschäfte werden dann ab nächster Woche brechend voll sein.

  13. #2728
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und die halten dann alle Autos an, wo mindestens 2 Leute sitzen und prüfen das?
    Wird wahrscheinlich so kommen

    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Und die Geschäfte werden dann ab nächster Woche brechend voll sein.
    Da hilft nur vorplanen, das man haltbare sachen im vorfeld kauft

  14. #2729
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Konkretisierung gefunden: nur wenn haushaltsfremde Mitfahrer mit im Auto sind, dann müssen alle Maske tragen.
    Ich habe ja gedacht, das wäre schon länger so

  15. #2730
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gedacht, das wäre schon länger so
    Was weiß denn ich... ich habe es schon lange aufgegeben, allen Aktualisierungen zu folgen. Mir ist nur wichtig, was mein eigenes Betätigungsfeld betrifft.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •