Seite 183 von 334 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 5008
  1. #2731
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gedacht, das wäre schon länger so

    In manchen Bundesländern gibts die Regel , in anderen wurde es nur empfohlen. Sinnvoll finde ich es generell.

    Bei uns im Mutterkonzern gilt das für Fahrgemeinschaften auch udn da gab es öfter Ansteckungen durch Verstöße.

  2. #2732
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gedacht, das wäre schon länger so

    bei uns auf Arbeit gilt das seit ca. einem Jahr bei dienstreisen - also bei den ganz wenigen, die es überhaupt noch gibt.
    am Anfang einfach ein MNS, jetzt FFP2.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #2733
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was weiß denn ich... ich habe es schon lange aufgegeben, allen Aktualisierungen zu folgen. Mir ist nur wichtig, was mein eigenes Betätigungsfeld betrifft.
    In Sachsen ist das aber schon länger so, dass man Masken tragen muss, wenn 2 Personen in einem Auto sitzen, die nicht zum gleichen Haushalt gehören. Weiß ich, weil meine dort wohnende Tante schon länger drüber meckert...

  4. #2734
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was weiß denn ich... ich habe es schon lange aufgegeben, allen Aktualisierungen zu folgen. Mir ist nur wichtig, was mein eigenes Betätigungsfeld betrifft.
    So geht es mir auch.
    In letzter Zeit habe ich auch immer öfter Positiv-Fälle im Bekanntenkreis. Und da ist jedesmal die Handhabe und die Auskunft eine andere.
    Das ist echt ätzend.

    Eine Bekannte war in der Türkei. Als sie in der Türkei war, waren hier die Regelungen noch, dass sie in Quarantäne muss.
    Als sie zurück kam und ich sie auf die Quarantäne angesprochen habe, stellt sich raus, dass sie nur einen negativen Test braucht und die Quarantäne dann entfällt.

    Mich nervt das alles so dermaßen.
    Die Leute, die sich einfach fahrlässig benehmen, obwohl sie Verdacht auf Corona haben.
    Die Leute, die auf garnichts achten.

    Am Ende von Corona bin ich nicht nur dick, sondern habe auch keine Freunde mehr, weil ich mich mit allen streite
    Aber nichts sagen, wenn man so offensichtlich blöde Sachen sieht - das fällt mir echt verdammt schwer.
    Ich könnte ja sagen, dass es mich nichts angeht. Aber am anderen Ende gehen deren Kinder dann z.B. zur Schule von meinen Kindern. Also tangiert es mich irgendwo ja doch. Ganz unabhängig durch die ganzen Maßnahmen, die dann auch noch durch die hohen Zahlen kommen.

    Und dann so einfache Dinge im Alltag ...
    Eine Bekannte ist letztens zum Test gefahren, obwohl auf der Homepage steht, dass man ohne Anmeldung kommen kann. Fährt ewig da hin und wird dann abgewiesen.

    Meine Kinder müssen zwischendurch zur Partnerschule. Dort werden Schüler eines Kurses getestet - meine nicht, weil sie nicht auf dieser Schule sind. Sie werden nun am Freitag (letzter Schultag) getestet.
    Das Kind einer Bekannten wurde aber auf ihrer Partnerschule getestet.

    Nichts, wo man sagen kann "das ist so" - weil man nie weiß, ob es überall anders ist oder ob es heute nur eine neue Regel gab und es deshalb anders als gestern ist ...

    Das alles macht mich müde.
    Nicht der Lockdown selbst.

  5. #2735
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Nun, aufgrund der aktuellen Beschlüsse wird Ostern 2021 als jenes in die Geschichte eingehen, wo der Osterhase durch den Osterhamster ersetzt wird, der zudem auch noch eine FFP2-Maske tragen muss.

    Eine Freundin von mir ist Lehrerin mit 3 verschieden beschulten Kindern und die wünscht unserer Bildungsministerin einen Furunkel ans Gesäß. Gestern hat sie ihre präsente Dienstzeit damit verbracht, ihre SchülerInnen zum Coronatest zu begleiten. Dafür knapp 30 km Arbeitsweg und 3 h Arbeitszeit.
    Ihre eigenen Kinder sind völlig durch den Wind durch dieses Hin und Her. Mein Mitgefühl gilt allen, die in einer ähnlichen Situation stecken...
    Geändert von Copine (23-03-2021 um 08:44 Uhr)

  6. #2736
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das war doch schon letztes Jahr so, dass vor Ostern das Hamstern begann.
    viel Schlimmer als jetzt.

    vor einem Jahr hatten wir tatsächlich eine Knappheit an weißem Gold
    das ist alles ein Jahr her

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #2737
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So, der Oster-Befehl ist nun raus.

    Nun auch im privaten PKW mit Maske sitzen. Ich hoffe, das gilt nicht, wenn ich dort nur alleine drin sitze?

    Und der Gründonnerstag ist ein Ruhetag. Das heißt, alle Geschäfte sind geschlossen, auch die Lebensmittelgeschäfte?

    Am Karsamstag sollen nur die Lebensmittelgeschäfte geöffnet sein – ist ja nun keine so große Änderung.
    die maskenpflicht besteht nur für den mitfahrer.
    absatz 4
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...DHP&li=BBqg6Q9

    praktiziere ich aber schon immer. z. b. wenn mein mum mit mit durch die gegend kutscht, mir hilft. sie trägt als fahrerin keine maske.
    ich dagegen hab immer eine aufgesetzt.
    wobei, hier in berlin, ich auch mal mit taxe unterwegs war, da trug der eine taxifahrer ne maske, anderer wieder nicht.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    In meinem Auto trag ich keine Maske!
    Im Wohnzimmer trag ich doch auch keine.

    Also wenn so eine Regelung tatsächlich kommt, ist mir das egal.
    Dann zahl ich eher Bußgeld
    nee, musst du nicht. dein fahrergesicht muss nach wie vor erkennbar sein.
    nur dein mitfahrer ist jetzt verpflichtet.


    das wird wat zu ostern. 5-tage-LD. donnerstag, ja, ruhetag. alles zu.
    samstag lebensmittelläden sind geöffnet.
    also muss man rechtzeitig horten. auch wer online einkauft darf sich auf mangelnde lieferzeiten einstellen.

    rückkehrer aus malle, man hat sich mit den airlines geeinigt, müssen sich test unterziehen. quarantäne wird es nicht geben.
    quarantäne kommt nur in betracht, wenn man aus "risikogebiet" (bsp. polen) wieder einreist.

    ferienhaus- und camperurlaub in D wird nicht genehmigt.

  8. #2738
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In Sachsen ist das aber schon länger so, dass man Masken tragen muss, wenn 2 Personen in einem Auto sitzen, die nicht zum gleichen Haushalt gehören. Weiß ich, weil meine dort wohnende Tante schon länger drüber meckert...
    Warum wird es dann jetzt so explizit wieder erwähnt?
    Vielleicht war es zwischendurch mal aufgehoben und deine Tante hat es nicht gemerkt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #2739
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    In meinen Dienstbulli kommt mir keiner ohne FFP2-Maske, ich selber trage auch verpflichtend eine im Dienst. Außerhalb fahr ich eh meist alleine in meinem Auto, falls mal einer mitfährt, schalte ich in den Dienstmodus.

  10. #2740
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Warum wird es dann jetzt so explizit wieder erwähnt?
    Vielleicht war es zwischendurch mal aufgehoben und deine Tante hat es nicht gemerkt.
    Es galt ja nicht in allen Bundesländern bisher.

  11. #2741
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Nun, aufgrund der aktuellen Beschlüsse wird Ostern 2021 als jenes in die Geschichte eingehen, wo der Osterhase durch den Osterhamster ersetzt wird, der zudem auch noch eine FFP2-Maske tragen muss.

    Eine Freundin von mir ist Lehrerin mit 3 verschieden beschulten Kindern und die wünscht unserer Bildungsministerin einen Furunkel ans Gesäß. Gestern hat sie ihre präsente Dienstzeit damit verbracht, ihre SchülerInnen zum Coronatest zu begleiten. Dafür knapp 30 km Arbeitsweg und 3 h Arbeitszeit.
    Ihre eigenen Kinder sind völlig durch den Wind durch dieses Hin und Her. Mein Mitgefühl gilt allen, die in einer ähnlichen Situation stecken...

    hab letzte woche schon dem osterhasen abgesagt. und der osterhamster bekommt

    ja, meine große - ihr freund - dessen kinder hatten sich so gefreut (brandenburg) wieder in die schule zu können.
    auch dort greift das testen nicht vollständig. lehrer sind wohl durchgeimpft. hm

  12. #2742
    Ich bin im letzten Jahr seltenst mit Haushaltsfremden mitgefahren, habe das aber tatsächlich selbstständig schon so gemacht. Hinter dem freien Beifahrersitz auf die Rückbank und Maske auf.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  13. #2743
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Warum wird es dann jetzt so explizit wieder erwähnt?
    Weil sich in Sachsen fast keiner dran hält?
    Weil es jetzt bundesweit ist? Was weiß ich.

  14. #2744
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    dass am gründonnerstag die Läden schließen - was ein Schwachsinn und Fehler.

    da werden alle Einkäufe, die sonst an 4 tagen stattfinden - auf 3 gedrängt.

    das hilft niemandem und macht das einkaufen nur noch anstrengender.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2745
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich bin im letzten Jahr seltenst mit Haushaltsfremden mitgefahren, habe das aber tatsächlich selbstständig schon so gemacht. Hinter dem freien Beifahrersitz auf die Rückbank und Maske auf.

    ich halte ja sehr viele Regeln für totalen Schwachsinn - ist halt so.
    aber bei einer längeren Autofahrt - dh so ab 15min - halte ich das sogar für sinnvoll.

    also auf jeden fall nicht nebeneinander sitzen - und bei längeren Fahrten trotzdem noch FFP2.
    weil längere Nähe - DA steckt man sich ggf. an.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •