Seite 186 von 334 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5008
  1. #2776
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es wird viele geben, die das nicht können
    Es wird viele Leute geben, die nicht 2x 2 Tage ohne einkaufen überleben?

    Die sind bei einem Zombie-Apokalypse aber dann auch arg schnell tot.

    Und alle super auf eine potentielle spontane Quarantäne vorbereitet

  2. #2777
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    geh nicht am Mittwoch -
    ich werde bis nächsten Dienstag alles kaufen, was ich dann eine Woche lang brauche.

    in meinen wirklich empfehlenswerten LL-dosen hält sich auch Salat mehrere Tage frisch.

    oder vll nochmal kurz am Karsamstag ganz früh -

    und ich hab null angst, mich zu infizieren, sondern mich in lange Schlangen vor den Geschäften und an den Kassen anzustellen zu müssen.
    jep


    habe gerade für meine mum online bei rewe liefertermin für 29.3. erwischt.
    edeka bringmeister (berlin) kann ich knicken. alle liefertermine ausgebucht.
    nu kommt am kommenden samstag meine mum und wir fahren zu netto.
    heute bestellen nützt mir nix, da mein kühlfach noch voll. platzmangel halt. käme schon bis nächste woche hin.

  3. #2778
    Durch den Gründonnerstag werden sich die Intensivstationenn natürlich schlagartig leeren. Geniale Idee!

  4. #2779
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    in meinen wirklich empfehlenswerten LL-dosen
    Was ist das denn?

    Ich gebe zu, ich dachte erst, die Geschäfte sollen 5 Tage lang schließen (zusätztlich zu den eh geschlossenen Tagen).
    Und dann dachte ich, dass es Donnerstag und Samstag geschlossen werden soll.
    Mittlerweile weiß ich, dass es nur der Donnerstag ist.


    Den einen Tag ohne Einkaufen überlebt man natürlich.
    Ich frag mich nur, WARUM schließt man da überhaupt? Das kann doch nur Nachteile bringen, aber keine Vorteile?

  5. #2780
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Der Tag ist wichtig. Mir ist jetzt ein Lockdown lieber wie bei schönen Wetter oder im Sommer.
    Ein Tag wird man doch überleben ohne Einkaufen? Sind noch soviele Tage bis dahin. Da schafft man das nicht?
    Alles richtig, aber ob der eine Tag für die Pandemiebekämpfung einen so großen Unterschied macht? Das ist es ja, weswegen auch einige Entscheidungen im nachhinein von den Gerichten gekippt werden - weil die Verhältnismäßigkeit nicht ersichtlich ist.

    Ich persönlich hab jetzt auch kein großes Problem damit, ein, zwei Tage früher einzukaufen und Donnerstag einen zusätzlichen freien Tag zu haben. Wenn das aber zu Menschenmassen vor den Supermärkten oder vielleicht sogar zu Handgreiflichekeiten kommt, ist das für die Pandemiebekämpfung sehr wohl ein Problem.

  6. #2781
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das wird ein Gründonnerstag meiner Kindheit: Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei

    Das kann ich heute schon einkaufen
    hab ich im tiefkühlfach. und das reicht bei mir sogar für zwei portionen.

  7. #2782
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Was ist das denn?

    Ich gebe zu, ich dachte erst, die Geschäfte sollen 5 Tage lang schließen (zusätztlich zu den eh geschlossenen Tagen).
    Und dann dachte ich, dass es Donnerstag und Samstag geschlossen werden soll.
    Mittlerweile weiß ich, dass es nur der Donnerstag ist.


    Den einen Tag ohne Einkaufen überlebt man natürlich.
    Ich frag mich nur, WARUM schließt man da überhaupt? Das kann doch nur Nachteile bringen, aber keine Vorteile?
    damit du bereits am donnerstag schon zum rest der familie reisen kannst.


    nee ernsthaft. schwachsinn. leute, die am do. hätten arbeiten müssen, was ist den mit denen? so ein kuddelmuddel wieder.

  8. #2783
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich hab nächste Woche eh Urlaub. Ob ich nun an dem Donnerstag noch einen Tag nehme oder nicht, macht keinen Unterschied.

    Allerdings hoffe ich nur, das wenn sie es wirklich so durchsetzen, das dann die großen Supermärkte sich auch mal dran halten und nicht noch alles verkaufen dürfen, während der kleine laden nebenan schliessen muss

    Ich weiss, es gibt dann immer noch das große A, aber das lebt auch ohne Pandemie recht gut.

  9. #2784
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber ob der eine Tag für die Pandemiebekämpfung einen so großen Unterschied macht? Das ist es ja, weswegen auch einige Entscheidungen im nachhinein von den Gerichten gekippt werden - weil die Verhältnismäßigkeit nicht ersichtlich ist.

    Ich persönlich hab jetzt auch kein großes Problem damit, ein, zwei Tage früher einzukaufen und Donnerstag einen zusätzlichen freien Tag zu haben. Wenn das aber zu Menschenmassen vor den Supermärkten oder vielleicht sogar zu Handgreiflichekeiten kommt, ist das für die Pandemiebekämpfung sehr wohl ein Problem.
    Wenn die gesagt hätten Ab diesen Freitag ...oh mein Gott..was da losgewesen wäre. Es passt anscheinend nie. Jeder hat da sein Gründe.

    Ich mach auch Spinat.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2785
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich versteh das alles irgendwie nicht mehr...
    Das sollen Verschärfungen sein? Es wurde sich noch nichtmal darauf geeinigt, die Schulen nur dann zu öffnen, wenn es zweimal die Woche Testmöglichkeiten gibt. Und über Schließungen erst ab 200 nachdenken. Ansonsten weiterhin keine Konzepte für Luftfilter oder den Ausbau des Internets, es gibt immer noch Schulen ohne genügend Leihgeräte für die Kinder, Lehrer werden weiterhin zu wenig geimpft und das mit der Mutation an den Schulen wurde auch überhaupt nicht angesprochen.
    Zum Glück hat mein Kind grad Fieber, das geht diese Woche nicht mehr zur Schule. Und ich bleib ebenfalls zuhause und nutze erstmalig die Kinderbetreuungstage. Und dann hoffe ich, wohl mal wieder vergeblich, dass sich bis nach den Osterferien irgendwas an den Schulen ändert. Ich fühl mich momentan echt hoffnungslos und das geht langsam auf die Psyche.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  11. #2786
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich dachte erst, die Geschäfte sollen 5 Tage lang schließen (zusätztlich zu den eh geschlossenen Tagen).
    Und dann dachte ich, dass es Donnerstag und Samstag geschlossen werden soll.
    Mittlerweile weiß ich, dass es nur der Donnerstag ist.
    Es haben auch die meisten Läden Samstag geschlossen, nur Lebensmittelgeschäfte dürfen öffnen.

    Eben im Radio: "Wie beantworten alle Fragen: Da ja jetzt in Hessen die Notbremse zieht, kann ich am Mittwoch noch zu meinem Friseurtermin?
    Antwort: Ja, die haben weiterhin geöffnet, es gilt ja der Stand vom 9.3."

    Tja, nur Do. und Sa. dürften die geschlossen haben...aber das war ja nicht die Frage.

  12. #2787
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das wird ein Gründonnerstag meiner Kindheit: Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei

    Das kann ich heute schon einkaufen
    hier auch

  13. #2788
    Ähm, wer gestern abend Nachrichten verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass eigentlich auch der Dienstag nach Ostern noch "Ruhetag" sein sollte. Das war nach meinem Aufwachen aber komischerweise weg vom Fenster.
    Also können wir froh sein, dass wir schon am 6.4. wieder die Läden voll mit Menschen machen können...

  14. #2789
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat mein Kind grad Fieber, das geht diese Woche nicht mehr zur Schule.
    Erstmal: gute Besserung!
    Du bist doch auch aus NRW - ist dein Kind trotzdem in der Schule? Ich dachte, nur die Abijahrgänge und Abschlussjahrgänge gehen zur Schule und der Rest ist im HomeOffice?
    Oder gehen die Grundschüler und nur die dazwischen nicht?

    Mich würde interessieren, wie es bei anderen läuft in den Schulen. Ich wundere mich immer wieder mal über manche Sachen, die ich mitkriege:
    Ein positiver Mitschüler: Geht bei euch die gesamte Klasse/Kurs in Quarantäne oder nur die Sitznachbarn?
    Müssen dann die vorsorglich in Quarantäne geschickten Kinder nach der Quarantäne einen Test machen? Und muss das Ergebnis vorgelegt werden?

    Wenn Kinder krankgemeldet werden, können sie dann einfach zur Schule, wenn sie gesund sind. Oder wird z.B. bei bestimmten Krankheiten ein Corona-Test verlangt?

  15. #2790
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich reg mich über viele Sachen auf, vor allem darüber, dass ich nicht mal eben einen Urlaub im Harz oder Eifel oder Ostsee machen darf

    Mallorca ist mir persönlich egal, da will ich gar nicht hin. Aber ich könnte, wenn ich wollte. An die Ostsee darf ich aber nicht. DARUM gehts mir!
    Nett, dass du dich dran halten willst. Das tun die wenigsten. Es wird nach wie vor hier sehr viel "unter der Hand" vermietet.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und die halten dann alle Autos an, wo mindestens 2 Leute sitzen und prüfen das?
    Das hab ich mich auch grad gefragt. Bei uns muss man das nicht, aber ich hab letzten Bauarbeiter gesehen,
    die ins Auto stiegen und die Maske aufsetzten. Das war auch das einzige Mal.

    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ruhetag am Gründonnerstag ist ja mal der totale Humbug...wegen dem einen Tag dürfen jetzt alle Firmen und Arztpraxen (Quartalsbeginn !) alle Termine umstricken...und gleichzeitig wird der Samstag Horror in den Supermärkten...
    da werd ich im Leben nicht einkaufen gehen

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Was den Gründonnerstag betrifft, würde ich erstmal abwarten. Die großen Konzerne werden sich den Tag nicht entgehen lassen und haben sicherlich schon Klage eingereicht.

    Daher seh ich das aktuell alles noch entspannt
    ich vermute auch, dass z. Bsp. unser Herr Günther für SH eh wieder Schlupflöcher findet. Hier an der Ostsee ist Ostern lebensmitteltechnisch ja immer fast alles auf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •