Seite 19 von 334 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5008
  1. #271
    Schulen zu bis Ende Januar. Grundschulen! Ich könnte im Strahl brechen. So langsam reißt meine Geduld und ich kann die ganzen Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  2. #272
    Unsere Kantine ist riesig, da könnten wir auch mit 3 Meter Abstand sitzen.

  3. #273
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Unsere Kantine ist riesig, da könnten wir auch mit 3 Meter Abstand sitzen.
    Seid ihr denn da immer einzeln gesessen?

    Ich denke das Hauptproblem ist, dass die meisten Menschen gemeinsam mit Kollegen in die Kantine sind und dann gesessen sind wie im Restaurant.

    Bei meinem Vater war da zuletzt auch nur eine Beschränkung der Personenanzahl, aber gemeinsam ging halt weiterhin. Das ruiniert halt im prinzip alle eventuell vorhandenen Regeln während der arbeitszeit.

  4. #274
    Ja, die Plätze sind so verteilt, dass überall der Abstand von 1,5m eingehalten wird. Auf der Stelle am Tisch klebt eine Nummer und alle überzähligen Stühle wurden entfernt. Die Plätze werden vorab zugewiesen, man kann maximal sagen, man will mit Abstand neben einem bestimmten Kollegen sitzen. Ausnahmen gibt es nicht mal für Personen in einem Haushalt, ich dürfte also auch nicht mit meinem Mann ohne Abstand an einem Tisch sitzen.

  5. #275
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Viele werden Angst haben volle Livekonzerte zu besuchen aufgrund einer neuen Ansteckung. Wien hat uns gezeigt wie es geht auch ohne Publikum. Neujahrskonzert sah ohne Publikum aus wie eine Generalprobe. Das geht aber nicht bei einer Show von Helene Fischer.
    Du weisst, dass du in diesem Thread hier falsch bist

    Es gibt in Deutschland sooooo viele Helene Fischer - Threads in irgendwelchen Foren
    Irgendeiner nimmt dich evtl. auf.....

  6. #276
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ja, Nürnberg gestern. Ich werd langsam echt müde, wenn ich solche Nachrichten höre oder lese. Noch nicht mal mehr wütend, einfach nur müde.




    Oh, Winterberg ist nur 25 km von Nashville entfernt?!

    Ich war da schon ein paarmal, hab lange im benachbarten Siegerland gelebt.
    Dieses Jahr sind zwar wahrscheinlich nicht so viele Holländer auf der Piste, im wahrsten Sinne der Worte. Bei meinem letzten Trip dort hin war Winterberg fest in niederländischer Hand.
    Und da war auch ohne Pandemie-Ausflugsziel wirklich immer die Hölle los.
    Willingen kenne ich auch, aber ich käme NIE auf die Idee, zu Pandemiezeiten einen Tagestrip dahin zu machen.
    Grüß mir die alte Heimat, manial fly!
    Für mich als Amsterdamerin war Winterberg DER Skiort schlechthin. Voll schön dort.
    Und schlafen kann man bei einer Niederländerin im "Berghotel de Tromp"

  7. #277
    Dass man endlich auch mal die Schulen im Auge hat, ist schon ein Fortschritt. Bisher hat man sich ja weitestgehend darauf beschränkt irgendwelche symbolischen Schikanemaßnahmen für das Privatleben zu verhängen und gewisse Situationen völlig außen vor gelassen. Nun müsste man noch beim Punkt Homeoffice ansetzen, um den ÖPNV weiter zu entzerren und dort die Ansteckungsgefahr zu verringern.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  8. #278
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Schulen zu bis Ende Januar. Grundschulen! Ich könnte im Strahl brechen. So langsam reißt meine Geduld und ich kann die ganzen Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen!
    Was sollen sie denn tun bei den Zahlen.

    Gerade war bei Radio1 der Medizinstatistiker Gert Antes im Interview, der bemängelt hat, dass es so nicht gehe. Es gäbe zu wenig valide Zahlen und so gut wie gar keine Studien zur Ansteckung, z.B. im Fern-und Nahverkehr, Schulen. Also sei die Politik im Blindflug und die Zahlen seien damit nicht langfristig runter zu bekommen.

    Dann wundert es mich nicht, wenn sie nichts riskieren wollen.
    Laut Antes ist ein großer Schwachpunkt, dass Wisschenschaftler und Politik zu schlecht zusammen arbeiten würden.

  9. #279
    Dass man endlich auch mal die Schulen im Auge hat, ist schon ein Fortschritt.
    Ernsthaft? Bei uns im Ort hatten wir nie mehr als 10 Infizierte. Die schule hatte nicht einen Fall! Unsere Kinder (Grundschule) können nicht digital lernen. anscheinend sollen die ja jetzt sowieso 3 Wochen lang nichts lernen.

    HO - gutes Thema. Ich - öffentlicher dienst- keine geeignete Ausrüstung vom AG und eigentlich auch kein Wille dass wir AN home-office machen. Und selbst wenn dann bin ich hier zu Hause mit Kind. Ich mag gar nicht wissen wie es anderen Familien geht und vor allem den sozial schwachen.

    Jetzt dürfen wir auf Kind krank zu Hause bleiben. Tatsächlich bei vollem Lohnausgleich? Ansonsten geht unser Kind halt ggf. zu Oma/Opa. Sinnig ist das absolut nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  10. #280
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Dass man endlich auch mal die Schulen im Auge hat, ist schon ein Fortschritt. Bisher hat man sich ja weitestgehend darauf beschränkt irgendwelche symbolischen Schikanemaßnahmen für das Privatleben zu verhängen und gewisse Situationen völlig außen vor gelassen. Nun müsste man noch beim Punkt Homeoffice ansetzen, um den ÖPNV weiter zu entzerren und dort die Ansteckungsgefahr zu verringern.
    bin nun nicht mehr jeden tag unterwegs. muss nicht. in berlin - stellte ich kurz vor weihnachten fest - fahren die u-bahnen alle 3 minuten.
    wie das bei s-bahn aussieht, weiß ich nicht.

  11. #281
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn da immer einzeln gesessen?

    Ich denke das Hauptproblem ist, dass die meisten Menschen gemeinsam mit Kollegen in die Kantine sind und dann gesessen sind wie im Restaurant.

    Bei meinem Vater war da zuletzt auch nur eine Beschränkung der Personenanzahl, aber gemeinsam ging halt weiterhin. Das ruiniert halt im prinzip alle eventuell vorhandenen Regeln während der arbeitszeit.

    du meinst die beschränken die personenzahl aber dann können sich 4 Personen nebeneinander ohne freie Plätze dazwischen an einen Tisch setzen ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #282
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ja, die Plätze sind so verteilt, dass überall der Abstand von 1,5m eingehalten wird. Auf der Stelle am Tisch klebt eine Nummer und alle überzähligen Stühle wurden entfernt. Die Plätze werden vorab zugewiesen, man kann maximal sagen, man will mit Abstand neben einem bestimmten Kollegen sitzen. Ausnahmen gibt es nicht mal für Personen in einem Haushalt, ich dürfte also auch nicht mit meinem Mann ohne Abstand an einem Tisch sitzen.
    Ja ok, das ist sehr vorbildlich und dann leider einer dieser Fälle wo nicht unterschieden wird, aber so läuft das halt leider bei Weitem nicht in allen Kantinen.

    @Blue: ja genau. So war es bis Ende November noch bei meinem Vater (Obergrenze 4 Personen) und das find ich halt irgendwie unsinnig, wenn man sonst den restlichen Tag im Büro Abstand halten soll.

    Bei unsrer externen Kantine wurde zuletzt von der Geschäftsleitung die Bitte ausgesprochen sie nicht zu nutzen, weil da die Mindestabstände nicht sichergestellt sind. Aber da die privat und extern ist konnte man das natürlich nicht vorschreiben, was die Mitarbeiter in der Pause machen. Aber bei uns ist ja jetzt wieder eh kaum jemand vor Ort.
    Geändert von Lilith79 (05-01-2021 um 19:20 Uhr)

  13. #283
    Habe jetzt einen positiven Fall unter den Kollegen. Und noch drei andere, die Kontakt hatten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #284
    Bei meinem Vater war es ja tatsächlich auch so, dass sich sein Chef ca. 3 Wochen nach dem Ausstand meines Vaters angesteckt hat (der pendelt ja auch noch zwischen Bautzen und Stuttgart).

    Seitdem geht mein Vater aber immerhin von selbst auch weniger unnötig einkaufen, das hat ihn glaub dann auch beeindruckt, dass es seinem Chef auch sehr schlecht ging (der ist Ende 40).

    Meine Mutter und ich waren auch sehr froh, dass er jetzt in Rente ist.
    Home Office wurde da bisher auch nicht wieder eingeführt, im Gegensatz zum Frühjahr.

    Deswegen finde ich das mit den privaten Kontakten irgendwie so am Ziel vorbei, da ist bestimmt kaum noch Luft nach unten.

    Ne andere Freundin macht sowas mit betrieblicher GEsundheitsfürsorge. die war im Lockdown im März 2 Monate nicht im Außendienst nur im Home Office. Aktuell ist sie ganz normal im Außendienst udn fährt jede Woche zu unterschiedlichen Betrieben (und hat Weihnachten deswegen ganz alleine gefeiert, weil ihr das zu heiß war).

    Aber wir schaffen es jetzt bestimmt die Kontakte nochmal um 30% zu drücken indem jeder noch irgendeinen privaten Kontakt findet, den er noch nicht eliminiert hat.
    Geändert von Lilith79 (05-01-2021 um 19:36 Uhr)

  15. #285
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Das geht aber nicht bei einer Show von Helene Fischer.
    Dann ist doch allen geholfen!
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •