Seite 191 von 334 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5008
  1. #2851
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir treffen uns im Bekannten-/Freundeskreis zu 90% digital und wir haben eine Abmachung getroffen:
    Wer bei einem Treffen mehr als 1x das C-Wort sagt, zahlt € 5 in eine Gemeinschaftskasse und von dem Geld finanzieren wir dann hoffentlich noch dieses Jahr eine gemeinsame Feier.
    Momentan sind wir bei € 260 (ich führe die Exelliste, wer wieviel zahlen muss)

  2. #2852
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit dir die Runde. Hab auch so paar Leute für einen Nackenklatscher. Das wird auch nach Corona nix mehr. Das vergesse ich nicht.
    Cool! Unsere eigene After-Corona-Party


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Streitet ihr euch echt so oft mit Menschen über Corona?

    Leute die mir das zu locker sehen, treffe ich halt nicht solange bis meine Eltern und ich geimpft sind. Zumindest nicht drin.

    Aber ich käme nicht auf die Idee mich da zu streiten, nur weil die andere Ansichten haben.
    Bei manchen Leuten denk ich mir meinen Teil und treffe sie halt nicht.
    Aber bei manchen wiederum kommt mir echt alles hoch.
    Und teilweise hat man Berührungspunkte. Wenn zB die Kinder in die gleiche Schule bzw in die gleichen Kurse gehen.

    Das sind keine Ansichten, über die ich streite.
    Das ist teilweise sehr fahrlässiges Verhalten. Und teilweise vermutlich sogar verboten.

  3. #2853
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kenn ganz viele Leute, die Verbotenes tun - aber nichts Fahrlässiges.
    also sie treffen sich mit zuvielen Personen - aber im Freien im Garten - es sind halt zB 3 Personen aus 3 Haushalten. und gleichzeitig und nicht legal hintereinander - das wäre ja erlaubt - immer nur einer - das aber im stundentakt - also vll 10 Leute am Tag und morgen wieder 10 andere Leute usw.
    ne, die haben so eine 5er-Blase und aus der kommt fast niemand raus. das halte ich für sehr sicher, nochdazu wenn man immer mit Heizstrahler dick eingemummelt auf der Terasse sitzt


    ich mach ja auch einiges Verbotenes, wenn es mir zu gaga ist - also zB auf einem leeren Lidl-Parkplatz eine Maske aufsetzen - das ist einfach so dermaßen bescheuert - das mach ich nicht.

    wirklich Fahrlässig verhält sich niemand den ich kenne - oder sie sprechen nicht drüber


    @Eisperlchen-
    ich würde gern antworten, geht aber nicht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2854
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit dir die Runde. Hab auch so paar Leute für einen Nackenklatscher. Das wird auch nach Corona nix mehr. Das vergesse ich nicht.
    Ich komme mit. Hab auch quasi schon ne Liste.

  5. #2855
    Eisperlchen
    unregistriert
    Blue, ich habe dich auf die Kontaktliste gesetzt.

  6. #2856
    Ja, mag sein, aber wenn man mit denen nicht befreundet ist, braucht man ja erst recht nicht streiten, was soll das bringen. Die ändern sich deswegen ja nicht.

    Letztes Jahr im Frühsommer haben wir ja tatsächlich mal ein Darts-Grillfest im Garten von meinem Onkel besucht da war auch so ein Schützenverein Freund von meinem Onkel, der hat auch so den üblichen Schwall von "ist ja nur ne Grippe, die armen Kinder mit Maulkorb, ich hab mich noch gar nicht angesteckt obwohl ich ständig ohne Maske bei 3463464 Firmen Klimaanlagen installiere, sogar in Frankreich,..." losgelassen. Dann hat er gesagt, lass uns das Thema wechseln, als es nicht so gut ankam beim Nebentisch. Aber das war auch kein "Streit" sondern eine kurze Diskussion.

    Sonst ist der aber rein menschlich gesehen nett. Ich würde sicher nächsten Sommer wieder mit dem Darts spielen, falls so eine wilde Aktivität 2021 nochmal möglich wird.

    An jedem Stall laufen ja auch immer ne Handvoll alternativmedizinische Impfgegner rum, die fange ich ja nicht an alle zu ächten ,weil sie Corona-Impfungen nicht sehr überraschend auch doof finden und Corona sicher auch maximal mit Globuli behandeln würden.

    Leute die mal "Verbotenes" tun, kenne ich auch, grad ist ja quasi alles verboten. Das meiste davon sind Ordnungswidrigkeiten und ich kenne ja auch Leute die zu schnell Auto fahren oder falsch parken. Grob fahrlässiges Zeug kenne ich nur vom Hörensagen.

    Generell stresst die Pandemie ja eh schon genug. Da mach ich mir nicht noch extra Stress mit dem Ärgern über irgendwelche anderen Leute.
    Geändert von Lilith79 (24-03-2021 um 09:14 Uhr)

  7. #2857
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    lt. TU Berlin, mobilitätswissenschaftler, die eine tabelle erstellt haben, wo man sich ansteckt = am höchsten war der wert im privaten bereich
    (in geschlossen räumen).
    quelle: moma zdf heute morgen, dauer 2 min.
    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...ckung-100.html


    und nu komm ich zum thema .... streiten .... liste ...
    ne liste hab ich nicht. aber im wohnumfeld schon welche, denen ich gern mal ins kreuz treten würde.
    das sind menschen, nicht unwissend, sich hier und bei verwandten regelmäßig treffen. personenzahl unwichtig für diese.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wir treffen uns im Bekannten-/Freundeskreis zu 90% digital und wir haben eine Abmachung getroffen:
    Wer bei einem Treffen mehr als 1x das C-Wort sagt, zahlt € 5 in eine Gemeinschaftskasse und von dem Geld finanzieren wir dann hoffentlich noch dieses Jahr eine gemeinsame Feier.
    Momentan sind wir bei € 260 (ich führe die Exelliste, wer wieviel zahlen muss)
    gute idee.


    so ähnlich, vor jahren (noch ddr), war großparty betrieb im palasthotel angesetzt. und einige von uns legten in voraussicht, weil wir
    anschließend in die berühmt, berüchtigte bar wollten, jeden tag eine mark beiseite. so sammelte sich für jeden einordentliches
    sümmchen an, was dann dort ausgegeben wurde.


  8. #2858
    Ich führe inzwischen eine Liste mit Dingen die ich machen will, wenn die Pandemie vorbei ist. Man muss ja auch was haben auf das man sich freuen kann. u.a. steht da drauf, dass ich dann eine Freundin die ich noch aus Kindergartenzeiten kenne, in Berlin besuchen werde und wir dann unser goldenes Freundschaftsjubiläum feiern werden

  9. #2859
    "Verbotenes" tun und sich selbst in potentielle Ansteckungssituationen bringen, passiert leider oft auch dann wenn man kurz mal nicht richtig nachdenkt. Man muss sich echt immer vor Augen halten, dass es manchmal ganz schnell gehen kann und auch enge Kontakte ein potentielles Risiko sind. Letzteres blendet man glaube ich gerne aus.

    Ich wollte Montag nur kurz einer Mitarbeiterin Unterlagen ins Homeoffice zu bringen und ein ein paar Sachen durchsprechen die am Telefon nicht zielführend waren. Wir sind privat befreundet, ihre Familie gehört zu unseren ganz, ganz wenigen Sozialkontakten. Da sie vor ein paar Monaten schon Corona hatte und mehrere Wochen richtig krank war, war das ganze bei mir im Kopf wohl als geringes Risiko eingestuft und ich habe nicht daran gedacht eine Maske zu tragen. Kurze Zeit später wurde das im Raum anwesende und zu dem Zeitpunkt noch kerngesunde Grundschulkind positiv getestet.

    Jetzt bin ich in Quarantäne und hoffe, dass ich mich nicht angesteckt habe.

  10. #2860
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Iu.a. steht da drauf, dass ich dann eine Freundin die ich noch aus Kindergartenzeiten kenne, in Berlin besuchen werde und wir dann unser goldenes Freundschaftsjubiläum feiern werden
    Das ist ja ein schönes Ziel auf das man sich freuen kann.

  11. #2861
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich führe inzwischen eine Liste mit Dingen die ich machen will, wenn die Pandemie vorbei ist. Man muss ja auch was haben auf das man sich freuen kann. u.a. steht da drauf, dass ich dann eine Freundin die ich noch aus Kindergartenzeiten kenne, in Berlin besuchen werde und wir dann unser goldenes Freundschaftsjubiläum feiern werden
    och aus kindergartenzeiten.


    wir, familie, werden sicher, wenn die außentemperaturen es zulassen, wieder im grünen picknick machen.
    so mit käffchen und schnabbulierungszeugs.


    @blub
    . drück die daumen.

  12. #2862
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Anscheinend wird die Osterruhe ja nun doch wieder gestoppt. Merkel PK um 13:30 Uhr angekündigt.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27035802.html

  13. #2863
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Anscheinend wird die Osterruhe ja nun doch wieder gestoppt. Merkel PK um 13:30 Uhr angekündigt.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27035802.html

    Vernüftig, aber das ganze Chaos schafft nun auch nicht Vertrauen in die Politik.

  14. #2864
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    "Verbotenes" tun und sich selbst in potentielle Ansteckungssituationen bringen, passiert leider oft auch dann wenn man kurz mal nicht richtig nachdenkt. Man muss sich echt immer vor Augen halten, dass es manchmal ganz schnell gehen kann und auch enge Kontakte ein potentielles Risiko sind. Letzteres blendet man glaube ich gerne aus.
    versteh ich nicht ?

    natürlich sind enge Kontakte - also körperliche enge Kontakte DAS Ansteckungsrisiko schlechthin.
    Wie kann man das denn nach einem jahr corona ausblenden ?


    ich hab hier ja bei einigen sicher einen üblen ruf, weil ich soviel maßnahmen so unsinnig finde -
    aber Abstandhalten ist das Vernünftigste was es gibt.
    Abstand schützt wirklich.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2865
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Warum plant und bespricht man sowas nicht vorher, bevor man es verkündet?

    Hat unser Kretschmann mal was richtiges gesagt: Er wollte erstmal abwarten, was nun dabei rauskommt, weil das alles nicht so rechtens ist.
    Aber hauptsache wieder auf ihn einschlagen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •