Seite 199 von 334 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5008
  1. #2971
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nur 2.
    Stadtkinder, wie ich, also ohne Dorfleitung
    Und ohne Corona? ...von früher?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2972
    Meine Freunde sind fast alle alleinstehend, da schafft man nie mehr als 2 Personen.

    Die die in der Nähe wohnen haben alle Pferde und Hunde, da machts deutlich mehr Sinn sich draußen zu treffen aktuell.

    Wenn meine Freundin aus Nürnberg als Lehrerin dann irgenwann mal endlich geimpft ist und *irgendwas* öffnet, damit man auch was machen kann, wird die mich sicher bald mal besuchen. Grad ginge ja eh nix und man soll nicht reisen. Unsere Freundeskreis-Bucketlist für nach dem Lockdown ist eh schon so lang, dass es bis 2025 dauert bis wir alles nachgeholt haben

  3. #2973
    Gestern war bei uns übrigesn voll der "Event".

    2 Kita-Gruppen zum Ponyreiten auf dem Hof.

    Freut mich, dass die Kids sowas schönes erleben durften.
    Bei über 100 ist das sicher wieder verboten (obwohl die Kita-Gruppen ja eh immer ohne Abstand zusammen in Innenräumen rumhängen).

  4. #2974
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich schon irgendwie:
    ich hab letzten Sommer gemerkt, dass mir tatsächlich ein Ständer fehlt -
    wenn ich den ganzen Tag aufm Balkon bin und nicht ständig umstellen möchte - dann brauche ich einen 2. Sonnenschirm.
    und so gehts vll vielen - dass sie merken: wenn man wirklich sehr viel Zeit auf dem eigenen balkon ist, dann braucht es was zusätzliches. Oder man sagt: na dann gönnen wir uns jetzt mal neue Auflagen, neue Möbel usw. weil wir das jetzt ja wirklich so viel nutzen - und das Geld auch haben, weil wir gar nicht in urlaub wegfahren.
    das verstehe ich schon.
    da fällt einem dies und jenes ein. deshalb schrieb ich ja auch, dass man dann schnäppchen jagt.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich kenn das tatsächlich auch nicht, wir haben immer was zu sabbeln.
    Du hast da viele Themen angeführt, Berenike und ich schrieb schon mal : grad, wenn man z.Bsp. schon viele viele Jahre befreundet ist,
    spricht man doch auch viel über alte Zeiten, alte Erlebnisse. Also, bei uns ist das zumindest so,
    da geht schon allein immer viel Zeit bei drauf.

    Bei meinen Eltern ist das ähnlich: wir sitzen nie da und reden nicht - da hab ich auch schon mal gedacht:
    komisch, die kennt man ja sein Leben lang und denkt, irgendwann ist alles "auserzählt" - aber wir haben immer was zu reden,
    auch u.a. ganz viel von "damals", jedem fällt dann irgendwas ein, was der andere gar nicht mehr so im Kopf hat.

    jo teils, teils.
    wir telefonieren manchmal täglich. aber eben auch mal nicht täglich. und man kommt auch immer wieder auf altes zurück.
    heute morgen z. b. leider musste meine mutsch mir absagen. hat sich irgendwas eingeklemmt und kann kopf nicht bewegen.
    also autofahren kam auf keinen fall infrage.
    nun ja, 2 min. später: du, ich wollt dir das schon länger sagen ... bei rossmann da gibt es schokolade mit salzigen mandelsplittern drin ...
    aha ... ich: wie viele soll ich für dich kaufen (weil ich montag da hin wollte). sie: nee, nee nicht für mich. wollte dir nur tipp geben.
    die schmeckt lecker.

    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    und es gab noch keine Flatrate.

    und ganz früher gabs kein telefon.
    als meine eltern dann endlich eins bekamen und ich mit freundinnen quatschen wollte .... schatz du weißt doch,
    ihr habt euch in der schule gesehen (zu michi schmule), verabredet euch kurz, dann könnt ihr weiterquasseln.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Gestern war bei uns übrigesn voll der "Event".

    2 Kita-Gruppen zum Ponyreiten auf dem Hof.

    Freut mich, dass die Kids sowas schönes erleben durften.
    Bei über 100 ist das sicher wieder verboten (obwohl die Kita-Gruppen ja eh immer ohne Abstand zusammen in Innenräumen rumhängen).

  5. #2975
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ist es nicht so, daß man nur in der Öffentlichkeit diese Kontaktbeschränkungsverordnung mit den 2 Haushalten hat? Soweit ich das verstanden habe, dürfte man im privaten Raum schon auch Leute aus mehreren Haushalten treffen. Da ist es nur eine Empfehlung.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

  6. #2976
    In Bayern gilt das definitiv nicht nur in der Öffentlichkeit. Aus der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung:

    Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur gestattet
    Anschließend kommen dann die verschiedenen Regelungen je nach 7-Tages-Inzidenz

  7. #2977
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    In Bayern gilt das definitiv nicht nur in der Öffentlichkeit. Aus der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung:



    Anschließend kommen dann die verschiedenen Regelungen je nach 7-Tages-Inzidenz
    Ah ok, das kann also in Hessen ganz anders sein

    Da müsste ich nochmal genauer nachgucken

  8. #2978
    Aber das wäre doch völlig sinnlos, wenn die jeweiligen Kontaktbeschränkungen im privaten Raum nicht gelten würden.

  9. #2979
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, daß man nur in der Öffentlichkeit diese Kontaktbeschränkungsverordnung mit den 2 Haushalten hat? Soweit ich das verstanden habe, dürfte man im privaten Raum schon auch Leute aus mehreren Haushalten treffen. Da ist es nur eine Empfehlung.

    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Anfangs war das so, da hieß es noch, die Unverletzlichkeit der Wohnung hat Vorrang. Irgendwann wurde das aber ausgeweitet. Daher hört und liest man ja auch immer wieder von privaten Zusammenkünften, die von der Polizei aufgelöst werden.

  10. #2980
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Also hier scheint das noch zu gelten

    "(4) Für private Zusammenkünfte wird eine Beschränkung auf den eigenen sowie einen weiteren Hausstand, jedoch auf höchstens fünf Personen, dringend empfohlen;..."

    https://www.hessen.de/sites/default/...ierefrei_0.pdf

  11. #2981
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Also hier scheint das noch zu gelten

    "(4) Für private Zusammenkünfte wird eine Beschränkung auf den eigenen sowie einen weiteren Hausstand, jedoch auf höchstens fünf Personen, dringend empfohlen;..."

    https://www.hessen.de/sites/default/...ierefrei_0.pdf
    Ja, ich glaube bei uns steht das auch so in der Verordnung. Aber versuch's einfach mal und lade 20 Leute in Deine Wohnung ein
    (Falls Du keine fiesen Nachbarn hast, bitte sie, das Ordnungsamt und/oder die Polizei zu rufen). Dann berichte hier

  12. #2982
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  13. #2983
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Du suchst doch Testpersonen für deinen Meerettich...
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  14. #2984
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Du suchst doch Testpersonen für deinen Meerettich...

  15. #2985
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese, bekomme ich immer fast ein schlechtes Gewissen, dass ich noch (wenn auch seltene) reale Kontakte zu Leuten habe, die weder in meiner Wohnung wohnen noch in der gleichen Firma arbeiten.
    Ich treffe kaum Leute.
    Mal ein Spaziergang im Wald oder zu Besuch.
    Aber wirklich selten. Nicht mal monatlich.

    Wär ich Single, würde ich vermutlich öfter eine feste Kontaktperson treffen.

    Aber zwei Kinder, die in die Schule gehen. Dazu sehe ich dann wöchentlich 2-3 Arbeitskollegen.
    Einkäufe, Post/Paket, Nachbarn auf Straße/an der Tür etc
    Und wenn ich meine Freunde empfangen darf, dann müsste ich meinen Kindern zugestehen, dass sie auch Freunde einladen.

    Das kommt mir dann überhaupt nicht wie Kontaktminimierung vor.

    Also lasse ich das.
    Wäre ich alleine, wäre die Summe der Kontakte in meinem Haushalt geringer obwohl ich vielleicht wöchentlich zwei Freunde treffe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •