Seite 201 von 334 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5008
  1. #3001
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Es waren auch noch medizinische Masken erlaubt, also diese OP-Masken.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...ts-zum-shoppen
     Masken, Masken, Masken gehören auch zur erweiterten Strategie. FFP2-Masken sollen in allen Innen-Bereichen (Arztpraxen, ÖPNV, Kultur etc.) getragen werden – möglichst auch zu Hause, wenn Besuch aus einem anderen Haushalt (max. 5 Personen) kommt.

  2. #3002
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...ts-zum-shoppen
     Masken, Masken, Masken gehören auch zur erweiterten Strategie. FFP2-Masken sollen in allen Innen-Bereichen (Arztpraxen, ÖPNV, Kultur etc.) getragen werden – möglichst auch zu Hause, wenn Besuch aus einem anderen Haushalt (max. 5 Personen) kommt.
    Diese Vorstellung finde ich nach wie vor richtig schlimm. Ja, es mag Ausnahmesituationen bei Kontakt mit Hochrisikopatienten geben und ich habe Respekt vor jedem, der das konsequent durchziehen muss und kann.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, aus Angst vor dem Virus jetzt vielleicht noch monatelang niemanden ohne Maske zu begegnen, nicht einmal in der eigenen Wohnung. Es gibt ja keinen Tag X, auf den man hinarbeiten kann. Es wäre einfach "bis auf weiteres".

    Aber wie gesagt, es mag Ausnahmen geben, die ich ausdrücklich nicht leugne oder herabsetzen möchte.
    Geändert von Nightfall78 (28-03-2021 um 09:58 Uhr)

  3. #3003
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    dankeschön.



    ich brauch generell keine zeitumstellung.
    Zeitumstellung kümmert mich nicht
    ich habe nur noch Funkuhren

  4. #3004
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    danke.
    also die blauen masken sind out. hab ich das richtig gedeutet?
    Während ihrer Arbeitszeit darf das Einzelhandelspersonal jedoch weiterhin OP-Masken tragen. Hat der Müller zumindest gestern in der PK erwähnt.

  5. #3005
    Ich habe noch ein großes Paket original-verpackte OP-Masken. Die liegen seit einiger Zeit ganz hinten im Schrank.
    Wir tragen nur noch FFP2-Masken.
    Aber ich habe ein Problem damit, denn die Einheitsgröße ist anscheinend zu groß für mich
    Erst einmal habe ich irgendwo ein Angebot über FFP2-Masken für Jugendliche und "zierliche Frauen" gesehen. Die könnten mir vielleicht passen - nur, dass ich nicht unbedingt "zierlich" bin
    Warum nun diese kleineren Masken viel teurer sind...?

  6. #3006
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Zeitumstellung kümmert mich nicht
    ich habe nur noch Funkuhren
    na das ist ja schön.


    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Während ihrer Arbeitszeit darf das Einzelhandelspersonal jedoch weiterhin OP-Masken tragen. Hat der Müller zumindest gestern in der PK erwähnt.
    aha. pressekonferenz hatte ich nun nicht verfolgt.
    kann ja bei meiner großen nachfragen. ob die nun tests gestellt bekommen.
    immo gilt noch click&meet bei denen.

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Diese Vorstellung finde ich nach wie vor richtig schlimm. Ja, es mag Ausnahmesituationen bei Kontakt mit Hochrisikopatienten geben und ich habe Respekt vor jedem, der das konsequent durchziehen muss und kann.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, aus Angst vor dem Virus jetzt vielleicht noch monatelang niemanden ohne Maske zu begegnen, nicht einmal in der eigenen Wohnung. Es gibt ja keinen Tag X, auf den man hinarbeiten kann. Es wäre einfach "bis auf weiteres".

    Aber wie gesagt, es mag Ausnahmen geben, die ich ausdrücklich nicht leugne oder herabsetzen möchte.
    also ich bleib ostern mit arsch zuhause.
    meine mum bekommt sonntag und montage jeweils besuch von ihren enkelinnen.
    hab dabei ein mulmiges gefühl. masken werden sie in der wohnung nicht tragen.
    mutti lüftet sowie regelmäßig und macht auch durchzug.

  7. #3007
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Wie neulich jemand auf Twitter schrieb: Ich hab den Durchblick bei den aktuellen Maßnahmen in meiner Region verloren. Ich bleib einfach daheim, bis ich seh, dass draußen Sektkorken knallen und wildfremde Menschen sich weinend in den Armen liegen.
    Wenn man weder arbeiten noch einkaufen muss, dann ist das sicher eine tolle Idee.

  8. #3008
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Wie neulich jemand auf Twitter schrieb: Ich hab den Durchblick bei den aktuellen Maßnahmen in meiner Region verloren. Ich bleib einfach daheim, bis ich seh, dass draußen Sektkorken knallen und wildfremde Menschen sich weinend in den Armen liegen.
    Coole Idee.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn man weder arbeiten noch einkaufen muss, dann ist das sicher eine tolle Idee.
    Du Spaßbremse.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3009
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Es waren auch noch medizinische Masken erlaubt, also diese OP-Masken.
    In Bayern nicht (und weil ich naiverweise annahm, bald wieder im Büro in Nürnberg arbeiten zu dürfen, hatte ich mich auch hier in Berlin schon versucht, daran zu gewöhnen. Hab's aber bald wieder aufgegeben. Mist, jetzt müssen's doch auch hier die Brillen-beschlagenden FFP2-Dinger sein ).

  10. #3010
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wie wahr
    Zum Glück nicht
    Corona hin oder her - die Monate aus 2022 brauch ich noch, um meine Aufgabenliste abzuarbeiten


    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Diese Vorstellung finde ich nach wie vor richtig schlimm
    Ich auch.
    Mach ich auch nicht.
    Ich habe so selten Besuch und gehe so selten zu Besuch in dieser Zeit.
    Und wenn, dann so, dass man viel draußen ist oder gut durchlüftet.
    Wenn es nicht anders geht, dann halt drin mit Abstand. Dann aber ohne Maske.
    Schließlich wird da immer irgendwas getrunken und gegessen dabei und nicht nur so dagesessen.


    Ostern hoffen wir auf schönes bzw. trockenes Wetter, wenn wir die Oma besuchen.
    Werden auch vorher Selbsttests machen. Sind eh sehr zurückhaltend mit Kontakten.
    Ich denke, das reicht.
    100% geht eh nicht.

  11. #3011
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Mist, jetzt müssen's doch auch hier die Brillen-beschlagenden FFP2-Dinger sein ).
    Du kannst mal nach diesen schauen bei zB Amazon, ich kann das grad nicht verlinken.
    MHC 50 Stück FFP2 Premium-Atemschutzmaske, CE 0370 zertifiziert, 3-lagig, Ultra-Light-Design

    Da hab ich jetzt mehrere, die das in Kombination mit Brille gut finden.
    Mein Mann hat das jetzt auch.
    Kosten dann etwa 1,50 pro Maske.
    Aber je nach Einsatz evtl. trotzdem im Rahmen (mein Mann nutzt vielleicht eine pro Woche, weil er die nur zum Einkaufen braucht)

  12. #3012
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Mist, jetzt müssen's doch auch hier die Brillen-beschlagenden FFP2-Dinger sein ).
    Probier mal das Zeiss Anti-Beschlag-Spray, das hilft wirklich!
    Gibts u.a. bei DM.

  13. #3013
    Danke für die Tipps, ich schau mal.

  14. #3014
    Ich bin auch Team Zeiss Anti-Beschlag. Funktioniert super. Sobald man allerdings die Brillengläser später auch nur ein bisschen putzen muss, ist der Effekt weg.

  15. #3015
    Ich muss mich auch mal wieder auskotzen. Bin sooo genervt.

    Da geht Kind 2x die Woche zur Schule und spielt nur mit ein und derselben Freundin.
    Da bin ich seit Wochen im HO und gehe maximal 1-2 die Woche ins Büro Sachen austauschen. Aber wenn es nach meiner Kollegin geht könnte ich ja jetzt, wo mein Mann in kurzarbeit ist, öfter kommen!
    Da haben wir sonst nur Kontakt zu meiner Ma, die langsam wieder mit Krücken und Rollator rausgeht, immer mit Maske.

    Und jetzt geht sie unten zu ihrer NAchbarin/Freundin aufn GEburtstag. Dann sind da 7 andere aus 4 Haushalten und die Enkel küssen Oma/Opa und sie erzählt am Telefon wie toll das ist.
    Ey da schwillt mir die Hutschnur. Hauptsache das Geburtstagskind hat sich testen lassen. Bringt aber halt gar nichts.
    Das mein mann seinen 40. dann nur mit ihr und seinen Eltern auf der Terrasse feiert versteht sie dann auch nicht.

    Und weil sie zig Sachen pausenlos braucht muss ich morgen für sie schon wieder was besorgen fahren.
    Mich kotzt Corona und die ganze private Scheiße im Moment nur noch an!
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •