Seite 223 von 334 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5008
  1. #3331
    In Berlin gilt ab heute ein nächtliches Besuchsverbot. D.h. von 21 bis 5 Uhr dürfen sich in der eigenen Wohnung nur die dort gemeldeten Personen aufhalten...
    Besuchen tagsüber ginge als Einzelperson, aber nicht Übernachten. Ist die Frage, wer das kontrollieren will...

  2. #3332
    Okay, das hört sich alles ein bisschen so an, als ob ich es lieber lasse

  3. #3333
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In Berlin gilt ab heute ein nächtliches Besuchsverbot. D.h. von 21 bis 5 Uhr dürfen sich in der eigenen Wohnung nur die dort gemeldeten Personen aufhalten...
    Besuchen tagsüber ginge als Einzelperson, aber nicht Übernachten. Ist die Frage, wer das kontrollieren will...
    OMG, bei sowas gruselt es mich ja immer. Da dürfte der Nachbar die Polizei verständigen, weil eine Einzelperson bei einer anderen Einzelperson übernachtet. Natürlich wegen der Infektionsgefahr...

  4. #3334
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage - und bitte nicht hauen, weil ich habe längst den Durchblick verloren, was geht und was nicht.

    Wäre es möglich, dass ich mit dem Zug meine Schwester besuche, die in einem anderen Bundesland lebt (allein). Entfernung ca. 500 km.
    Ich habe ein bisschen Angst, dass mich im Zug jemand fragt, wo ich hin will bzw. ich müsste ja zur Bahncard auch noch meinen PA zeigen und da steht ja drin, wo ich eigentlich wohne.
    Und wenn ja, wäre es möglich, dass ich dann in der anderen Stadt dort rumlaufe? Also nur so spazieren gehen und gucken und dabei größeren Menschenmengen aus dem Weg gehen.
    https://www.bundesregierung.de/breg-...gelten-1734724

    Was ist bei Reisen innerhalb Deutschlands zu beachten?

    Alle nicht zwingend erforderlichen beruflichen und privaten Reisen sind zu vermeiden. Ansonsten gelten die Corona-Regelungen der Bundesländer. Bei steigenden Infektionszahlen ergreifen die Bundesländer konsequente lokale Beschränkungsmaßnahmen - spätestens, sobald das Infektionsgeschehen über die Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage steigt. Bahnreisenden, die trotz Einschränkungen reisen müssen, sollen ein zuverlässiges Angebot erhalten, sicher und mit viel Abstand unterwegs zu sein. Dazu soll die Reservierungsmöglichkeit der Sitzplätze beschränkt werden.


    Wenn Du im Link auf "Coronaregeln der Bundesländer" klickst, wirst Du entsprechend weitergeleitet.

    Wenn Du Dich regelkonform verhalten willst, solltest Du es lassen. Die Regeln in den entsprechenden Bundesländern können sich ja ständig ändern.

  5. #3335
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    OMG, bei sowas gruselt es mich ja immer. Da dürfte der Nachbar die Polizei verständigen, weil eine Einzelperson bei einer anderen Einzelperson übernachtet. Natürlich wegen der Infektionsgefahr...
    Mich gruselt weniger, dass der Nachbar das darf als die Tatsache, dass er es MACHT.

  6. #3336
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    OMG, bei sowas gruselt es mich ja immer. Da dürfte der Nachbar die Polizei verständigen, weil eine Einzelperson bei einer anderen Einzelperson übernachtet. Natürlich wegen der Infektionsgefahr...
    Bescheuert, wa ?

    Aber dann erklärt man halt den ONS zum Lebenspartner und alles ist wieder regelkonform
    Geändert von Eisperlchen (06-04-2021 um 13:06 Uhr)

  7. #3337
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mich gruselt weniger, dass der Nachbar das darf als die Tatsache, dass er es MACHT.
    Naja, ist ja die Frage ob das echt so oft vorkommt. Derjenige müsste ja nicht nur beobachten wer beim Nachbarn eingeht, sondern dann auch diszipliniert den Eingang beobachten ob der Besucher nicht wieder rechtzeitig rauskommt

    Wenn hier über gesprengte Corona-Parties berichtet wird, haben sich die Leute laut den Berichten aus der Zeitung immer auch doof angestellt und z.B. Lärm gemacht.

    Wobei es natürlich vermutlich in vielen Nachbarschaften schon ein "Nachbarschaftsschwein" gibt, aber ich vermute in der Regel sind das Leute wo es eh schon Konflikte gibt und die nur auf eine Gelegenheit warten einem unliebsamen Nachbarn eins auszuwischen.

  8. #3338
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bescheuert, wa ?

    Aber dann erklärt man halt den ONS zum Lebenspartner und alles ist wieder regelkonform

    Meine Schwester und ich haben auch schon gesagt, dass wir dann einfach sagen, dass wir ein Paar sind und schon ist alles in Ordnung
    Ich bin nicht sicher ob Polizei/Ordnungsamt dumm genug sind, darauf bei Schwestern reinzufallen.

  9. #3339
    Eisperlchen
    unregistriert
    < eine Antwort lohnt sich nicht >
    Geändert von Eisperlchen (06-04-2021 um 13:32 Uhr)

  10. #3340
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...s-an-impfstoff

    Aua. Langsam wird es auch eng mit Impfzubehör. Ein halbes Jahr Zeit um alles zu organisieren. Organversagen unserer Regierung.

  11. #3341
    Irgendwie klingen die Nachrichten aus Großstädten wie Köln und Berlin immer besonders komisch

    Warum schaffen es Hausarztpraxen dort nicht ihren Impfstoff zu verimpfen?

    Im Rahmen eines Modellversuchs impfen laut KV rund 200 Berliner Arztpraxen schon länger. Allerdings brachten sie von den 42.000 Dosen Impfstoff, die sie erhielten, nach Angaben der Gesundheitsverwaltung bisher lediglich 3200 an den Mann oder die Frau.

  12. #3342
    Mein Kollege sitzt gerade in Quarantäne und bekommt langsam den Koller. Sein 3 jährige Tochter wurde vor 10 Tagen positiv getestet, er und seine Frau haben es bisher nicht.

  13. #3343
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Meine selbst auferlegte Ioff-Osterruhe tat gut.



    Muss vielleicht zwischendurch mal sein, um Abstand zu gewinnen und Sachen nicht persönlich zu nehmen.
    *lng lbe di geisern*

  14. #3344
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...s-an-impfstoff

    Aua. Langsam wird es auch eng mit Impfzubehör. Ein halbes Jahr Zeit um alles zu organisieren. Organversagen unserer Regierung.

    was soll man dazu noch sagen?


    bin am 6.6. mit 1. pieks dran. bis dahin wird die arena wohl hoffentlich wieder in betrieb sein.


  15. #3345
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    was soll man dazu noch sagen?


    bin am 6.6. mit 1. pieks dran. bis dahin wird die arena wohl hoffentlich wieder in betrieb sein.
    Feuer frei. Sind auch bald dran. Zusammen mit den Geflüchteten. Die kommen zu uns. Ein Doc mit Assistent.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •