Seite 228 von 334 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5008
  1. #3406
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Geht das so einfach?
    Ja, das funktioniert super! Hatte ich auch schon ein, zwei mal bei anderen Sachen so gemacht.

  2. #3407
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Heute beim Rehasport: während der Erwärmungsphase haben wir es bedauert, dass in dem großen Raum nur zwei Teilnehmer turnen durften. Für 4 Teilnehmer hätte der Platz doch auch gereicht...

    Als wir danach an die Geräte gehen wollten, wollte sich die andere Teilnehmerin direkt neben mich setzen.
    Ich dachte, ich spinne!

    Habe sie sofort verscheucht. So eine dumme Tante. Manche merken auch überhaupt nichts.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3408
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ja, das funktioniert super! Hatte ich auch schon ein, zwei mal bei anderen Sachen so gemacht.
    Okay, falls das mit der Schlichtungsstelle nix wird, kann ich ja noch mal auf dich zukommen und frage, wo genau ich mich da hinwenden muss

  4. #3409
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Okay, das probier ich erstmal. Sollte nämlich das Mahnverfahren ins streitige Verfahren übergehen, müsste ich bei einem eventuellen Gerichtstermin erst nach Frankfurt (600 km), da die Flüge ab Frankfurt gestartet wären. Hab ich nicht so Lust drauf. Da finde ich diese Schlichtungsstelle erstmal eine gute Alternative. Steht da am Ende irgendwann noch, wie lange die Bearbeitung etwa dauern wird? Nicht, dass ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warte... falls es momentan länger dauert als bei dir damals.
    Du könntest dich auch im Vielfliegerforum anmelden. Da gibt es einen Lufthansa Thread und auch direkt Kontakt zu Mitarbeitern, die regelmäßig antworten
    Auch die anderen User haben viel Erfahrung und vielleicht Tipps.
    Rûckbuchungen von der Kreditkarte haben auch bei vielen funktioniert

  5. #3410
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Okay, das probier ich erstmal. Sollte nämlich das Mahnverfahren ins streitige Verfahren übergehen, müsste ich bei einem eventuellen Gerichtstermin erst nach Frankfurt (600 km), da die Flüge ab Frankfurt gestartet wären. Hab ich nicht so Lust drauf. Da finde ich diese Schlichtungsstelle erstmal eine gute Alternative. Steht da am Ende irgendwann noch, wie lange die Bearbeitung etwa dauern wird? Nicht, dass ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warte... falls es momentan länger dauert als bei dir damals.
    Schau nach, welche Fristen das Kreditkartenunternehmen oder die Bank für das Chargeback haben. Die Zeit startet ab "Überweisung" und ich habe mal was von 8 Wochen und Kulanz bis 120 Tage gehört.

  6. #3411
    Okay, das wäre dann definitiv zu spät bei mir. Ich hatte ja schon letzten Februar gebucht.

  7. #3412
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Okay, das wäre dann definitiv zu spät bei mir. Ich hatte ja schon letzten Februar gebucht.
    Informiere dich trotzdem mal selber, ich habe es ja auch nur gehört.

    Ich drücke dir die Daumen.

  8. #3413
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann bin ich froh, dass ich mir dieses Luxusproblem leisten kann
    ich bin da ganz bei dir und ich finde dieses angst-gequatsche auch absoluten unfug.
    solange man nicht weiß, wie schnell die mutante wirklich übertragbar ist, gehe ich auch lieber im stadtpark mit maske.
    und wenn ich richtig im wald bin, dann nehme ich natürlich keine maske und weiche bei einer begegnung mit platz aus.
    auf die letzten meter habe ich auch keinen bock, mir durch bequemlichkeit was einzufangen.
    es gibt genügend fälle, bei denen immer wieder gesagt wird, sie können sich gar nicht vorstellen, wo sie sich das eingefangen haben.
    und wenn es dann doch so wäre, wüsste ich, mehr wäre nicht gegangen.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht, warum man nicht draußen komplett ne Maske trägt.
    Ist aktuell in vielen Ländern üblich und hat ganz sicher u.a. auch in Portugal dazu beigetragen, die Zahlen zu verringern...
    tja... eben.
    wie gesagt, wo gar keiner ist, auf dem land, in der freien natur... ist es ja ok.
    aber wer denkt, er können beim vorbeijoggen oder radeln oder auch in räumen, in denen gerade keiner ist, nix einfangen/abkriegen, sollte unbedingt in die virologie gehen.

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Außerdem werden viele schweigsamer über das sein, was sie in ihrer Freizeit tun, aus Angst vor Verurteilungen. Denn nur weil genug geimpft sind, wird es ja nicht komplett aufhören mit den Infketionen. Die ganz Vorsichtigen werden sicher über Jahre hinaus jeden verurteilen, der auf eine Veranstaltung geht oder in den Urlaub fährt. Also macht man das mit denen, die das Risiko eingehen und lässt den Rest über die Freizeitgestaltung im Unklaren. Ist halt dann Privatsache.
    also ich bin vorsichtig. aber ich werde definitiv nach der impfung und sobald es wieder losgeht/losgehen darf, selbst wieder auf konzerte gehen und in den urlaub fahren.
    deine these scheint also nicht zu stimmen.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Waren die gemeinsam, also als Gruppe, oder getrennt voneinander unterwegs? Letzteres ist doch völlig oK
    bei einer ausgangssperre eigentlich irrelevant, weil ausgangssperre. zumindest der einzelne im schlenderschritt fahrradschiebend müsste schon von der arbeit kommen, wenn er nach 22 uhr noch draußen unterwegs ist.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es sich mit der Impfung anders anfühlen wird und solange die Impfung gegen einen schweren oder tödlichen Verlauf hilft(was ja bei allen Impfstoffen der Fall ist), dann ist mir das recht.

    Wir werden diesen Drecksvirus alle irgendwann abkriegen, nur kommt es halt darauf an, ob mit oder ohne Schutz vor einem schweren oder tödlichen Verlauf.

    Ich kaufe auch schon immer zwischen 07h und 08h ein, weil ich schnell fertig sein will.
    Das ist jetzt nichts coronaspezifisches bei mir.

    Und ich habe das auch nie gemocht, wenn fremde Menschen so nah an mir vorbei kriechen, dass ich im schlimmsten Fall sogar ihren Mundgeruch abkriege

    Meine Individualdistanz war schon immer höher als bei anderen, ich umarme ausser meinem Mann auch keine anderen Menschen, nicht mal meine Schwester, weil ich es einfach nicht mag.
    das geht mir auch so.
    ich hasse diese nah an einen herankommenden menschen.
    wenn ich da allein an schwitzende menschen denke, die mir da schon geruchstechnisch begegnet sind... uahhhh.



    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin vom Stall hat noch einen kurzfristigeren Impftermin entdeckt, gleich am Samstag.

    Der andere also storniert. Da man diese Terminbuchungscodes 2x nutzen kann, kann ich den Code dann vllt. in 4 Monaten für mich nehmen, wenn ich auch mal berechtigt bin
    wie meinst du das "Code 2x nutzen"?
    bei uns ist der code an die ersteingabe der personendaten geknüpft.
    heisst: ich gebe meine daten ein, muss ankreuzen, warum ich jetzt schon dran bin. und erst dann bekommen ich doch den code, oder nicht? *grübel*

    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ja, das funktioniert super! Hatte ich auch schon ein, zwei mal bei anderen Sachen so gemacht.
    da muss ich auch nachfragen... wie läuft das über kreditkartenunternehmen?
    muss da eine kurze frist seit bezahlung dazwischen liegen oder geht das immer? und wo genau wendest du dich dahin?

    wir haben das problem mit einer geplanten klassenreise/sprachreise ins ausland.
    die fand aufgrund der reisewarnung vom land nicht statt.
    es hieß, die erstattung würde übernommen vom bundesland.
    aber jetzt schiebt das land, die stadt, das reisebüro und die schule die verantwortung hin und her.
    und wir kommen einfach nicht weiter.
    die einzelnen leute haben ca. 250 € angezahlt (wir haben gott sei dank schon nicht mehr die volle reisesumme überwiesen, weil wir das schon ahnten, andere haben also vllt. noch mehr gezahlt als wir)... bei der summe einen anwalt nehmen, steht mglweise dann auch nicht im verhältnis?! so richtig weiß ich noch nicht, was wir noch machen können....

  9. #3414
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    wie meinst du das "Code 2x nutzen"?
    bei uns ist der code an die ersteingabe der personendaten geknüpft.
    heisst: ich gebe meine daten ein, muss ankreuzen, warum ich jetzt schon dran bin. und erst dann bekommen ich doch den code, oder nicht? *grübel*
    Das weiß ich nicht, in Baden-Württemberg wird der Impfterminservice benutzt.
    Da muss man sich zuerst einen Code holen, für den muss man bloß ein Alter eingeben.

    Mit dem Code kann man dann einen Termin buchen und erst wenn man schon einen Termin ausgewählt hat gibt man seine persönlichen Daten an.

    Wenn man den gebuchten Termin wieder storniert, bleibt der Code noch für eine weitere Buchung gültig. Erst nach 2x stornieren verfällt der Code und man muss wieder einen neuen suchen. Der Code ist also prinzipiell anonym, bloß ein Alter hängt dran, was Einfluss drauf hat welchen Impfstoff man angezeigt kriegt. Da meine Freundin gleich alt ist wie ich, sollte das aber in dem Fall egal sein.

    Kann natürlich sein Codes verfallen irgendwann auch zeitlich.

    So richtig sinnvoll finde ich diese Codes in Bawü irgendwie eh nicht. Sehe nicht so ganz was der Unterschied wäre, wenn man einfach direkt einen Termin suchen könnte.

  10. #3415
    ah. danke. dann ist das ganz anders als hier.
    wir haben aber auch eine eigene seite und sind nicht in diese seite eingebunden, wo man die bundesländer jeweils aussuchen kann.

  11. #3416
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Schau nach, welche Fristen das Kreditkartenunternehmen oder die Bank für das Chargeback haben. Die Zeit startet ab "Überweisung" und ich habe mal was von 8 Wochen und Kulanz bis 120 Tage gehört.
    bei mir war die Frist ab der Reise und die wäre im April im Vorjahr gewesen und im Juni hatte ich es Visa übergeben. das mit drei Monaten kommt mir bekannt vor.

    edit agadou, ich habe eine visa card und habe an [email protected] ein ausführliches mail (chronologisch alles geschildert) geschickt mit den Buchungsunterlagen und dem ganzen mailverkehr mit der aua in der beilage. und um Rückerstattung der Kosten ersucht.
    Geändert von Elizabeth (08-04-2021 um 21:40 Uhr)

  12. #3417
    Aber dann müsste das Kreditkartenunternehmen die Kosten ja selber wieder eintreiben. Warum sollten die das freiwillig tun? Das erschliesst sich mir immer noch nicht ganz

  13. #3418
    lauterbach grad wieder mit ganz klaren worten beim lanz.

    elizabeth, danke.

  14. #3419
    Das ist robust.
    Lanz.
    Lauterbach.
    Um Mitternacht.

  15. #3420
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    entlich irrelevant, weil ausgangssperre. zumindest der einzelne im schlenderschritt fahrradschiebend müsste schon von der arbeit kommen, wenn er nach 22 uhr noch draußen unterwegs ist.
    Nein. Es ging um Berlin und da ist der "Aufenthalt im öffentlichen Raum im Freien in der Zeit von 21 Uhr bis 5 Uhr des Folgetages nur allein oder zu zweit gestattet..."

    Da kannst Du die ganze Nacht Dein Fahrrad im Kreis durch Berlin schieben, wenn Du lustig bist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •