Seite 229 von 334 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5008
  1. #3421
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Aber dann müsste das Kreditkartenunternehmen die Kosten ja selber wieder eintreiben. Warum sollten die das freiwillig tun? Das erschliesst sich mir immer noch nicht ganz
    Die Zahlungen über eine Kreditkarte unterliegen ja einem Versicherungsschutz und innerhalb eines Zeitraumes kann man dann nicht erbrachte Leistungen, wie einen Flug, gelten machen.
    Und vor der Rechtsabteilung des Visa Konzerns hat LH sicherlich mehr Respekt, als vor einem "Otto Normal Verbraucher".

    Wir haben unsere Flüge nach Paris in Gutscheine umgewandelt und das passt für uns so.
    Und wir hoffen, im Herbst 2021 nach Paris fliegen zu können.


    Für die abgesagten Musikfestspiele in Potsdam habe ich auch einen Gutschein akzeptiert, der ist bis 31.12.2024 gültig und bis dahin kehrt hoffentlich wieder ein normaleres Leben ein.
    Da sie es technisch nicht machen konnten, dass ich ihnen 50% spende und sie mir nur einen Gutschein über die restlichen 50% ausstellen, werde ich nach Gutscheinerhalt 50% des Gesamtwerts an deren Spendenkonto überweisen.

  2. #3422
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Aber dann müsste das Kreditkartenunternehmen die Kosten ja selber wieder eintreiben. Warum sollten die das freiwillig tun? Das erschliesst sich mir immer noch nicht ganz
    Genau das machen sie aber bzw. bei Bagatellbeträgen verzichten sie darauf und zahlen es selber . Ich habe zwei Leute in meinem Umkreis , die in Kreditkartenfirmen gearbeitet haben. Das ist quasi eine Zusatzleistung der Kreditkartenfirma für ihre Kunden.

  3. #3423
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Zahlungen über eine Kreditkarte unterliegen ja einem Versicherungsschutz und innerhalb eines Zeitraumes kann man dann nicht erbrachte Leistungen, wie einen Flug, gelten machen.
    Und vor der Rechtsabteilung des Visa Konzerns hat LH sicherlich mehr Respekt, als vor einem "Otto Normal Verbraucher".

    Wir haben unsere Flüge nach Paris in Gutscheine umgewandelt und das passt für uns so.
    Und wir hoffen, im Herbst 2021 nach Paris fliegen zu können.


    Für die abgesagten Musikfestspiele in Potsdam habe ich auch einen Gutschein akzeptiert, der ist bis 31.12.2024 gültig und bis dahin kehrt hoffentlich wieder ein normaleres Leben ein.
    Da sie es technisch nicht machen konnten, dass ich ihnen 50% spende und sie mir nur einen Gutschein über die restlichen 50% ausstellen, werde ich nach Gutscheinerhalt 50% des Gesamtwerts an deren Spendenkonto überweisen.
    Das Problem bei Aua war, sie haben immer nur komische Angebote gemacht: bis zu einem bestimmten Termin kann man umbuchen , aber nur bis Ende des Jahres 2020 muss dann der Flug konsumiert werden. Was wussten wir schon zu diesem Zeitpunkt, wie sich Corona entwickelt. Das war mir zu unsicher. Ich wollte das Geld zurück.

    edit. betr. der Flüge von Toronto nach Washington bei der kanadischen Airline, da haben wir auch Gutschein bekommen.

  4. #3424
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Aua war, sie haben immer nur komische Angebote gemacht: bis zu einem bestimmten Termin kann man umbuchen , aber nur bis Ende des Jahres 2020 muss dann der Flug konsumiert werden. Was wussten wir schon zu diesem Zeitpunkt, wie sich Corona entwickelt. Das war mir zu unsicher. Ich wollte das Geld zurück.

    edit. betr. der Flüge von Toronto nach Washington bei der kanadischen Airline, da haben wir auch Gutschein bekommen.
    Ja, das habe ich mitgekriegt, dass viele Airlines ziemlich bockig waren/sind.
    Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite platzt mir dann doch beinahe die Hutschnur, wenn sich LH-Vorstände Boni aus Staatshilfen auszahlen

  5. #3425
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich mitgekriegt, dass viele Airlines ziemlich bockig waren/sind.
    Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite platzt mir dann doch beinahe die Hutschnur, wenn sich LH-Vorstände Boni aus Staatshilfen auszahlen
    Und sie haben auch fies gearbeitet. Ich habe klar und deutlich geschrieben, ich will nicht umbuchen, sondern Geld zurück. Dann kam vor Ostern 2020 so ein Rundmail und viel Geschwafel und wenn man das nicht genau gelesen hätte, mir ist es erst beim zweiten Mal aufgefallen, da stand dann drinnen, man soll noch mal schreiben, ob man Geld retour will. So versteckt im letzten Satz.

  6. #3426
    Unsere Steuergelder haben die LH gerettet damit sich nicht an ihre Ersparnisse am Steuerzahler vorbei auf den Cayman Islands ran muss.
    Und von dem Rettungsgeld finanzieren sie nun ihre Rechtsanwälte um nicht zurück zahlen zu müssen

  7. #3427
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Zahlungen über eine Kreditkarte unterliegen ja einem Versicherungsschutz und innerhalb eines Zeitraumes kann man dann nicht erbrachte Leistungen, wie einen Flug, gelten machen.
    Und vor der Rechtsabteilung des Visa Konzerns hat LH sicherlich mehr Respekt, als vor einem "Otto Normal Verbraucher".

    Wir haben unsere Flüge nach Paris in Gutscheine umgewandelt und das passt für uns so.
    Und wir hoffen, im Herbst 2021 nach Paris fliegen zu können.


    Für die abgesagten Musikfestspiele in Potsdam habe ich auch einen Gutschein akzeptiert, der ist bis 31.12.2024 gültig und bis dahin kehrt hoffentlich wieder ein normaleres Leben ein.
    Da sie es technisch nicht machen konnten, dass ich ihnen 50% spende und sie mir nur einen Gutschein über die restlichen 50% ausstellen, werde ich nach Gutscheinerhalt 50% des Gesamtwerts an deren Spendenkonto überweisen.
    Ich find so Gutscheine auch ok, sofern die Annahme freiwillig ist und der Zeithorizont zur Nutzung realistisch.

    Ich hab meinen Eltern sogar einen Theatergutschein fürs regionale Stadttheater geschenkt. Gehe jetzt schon davon aus, dass sie den spätestens 2022 einlösen können.

    Aber als bei meinen Freundinnen ihr Lufthansaflug im Mai 2020 ausfiel, wollte die Lufthansa denen einen Gutschein ausstellen, den sie bis Mai 2021 hätten einlösen sollen Das Angebot hätte ich nun auch nicht angenommen. Wobei es sicher fraglich ist, ob das überhaupt rechtens ist mit dem Ablaufdatum für den Gutschein. Dachte, das wäre inzwischen eh verboten.

    Bei dem Corona-Fall bei dem Kind meiner Freundin wurde die Mutter (ungeimpft) und Lebensgefährtin (geimpft) übrigens jetzt gegen Ende der Quarantäne tatsächlich wieder negativ getestet, hat sich scheints also wirklich niemand angesteckt.

    Dafür kamen bei dem Massentest der Schul-Klasse noch mindestens 2 weitere Infektionen raus (2 Kinder aus der Klasse und bei einem ist die ganze Familie infiziert). Mindestens 2, weil natürlich nicht alle ihr Ergebnis öffentlich gemacht haben und vermutlich auch nicth alle das Testangebot angenommen haben.

    Letztes Jahr hätte man da dann noch so getan, als hätten sich die Kinder unabhängig voneinander zuhause infiziert

  8. #3428
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei dem Corona-Fall bei dem Kind meiner Freundin wurde die Mutter (ungeimpft) und Lebensgefährtin (geimpft) übrigens jetzt gegen Ende der Quarantäne tatsächlich wieder negativ getestet, hat sich scheints also wirklich niemand angesteckt.
    Mein Kollege ist seit heute auch wieder aus der Quarantäne zurück. Die 3 jährige Tochter war positiv getestet, ihn und seine Frau scheint sie aber nicht angesteckt zu haben, jedenfalls fielen alle Tests negativ aus.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  9. #3429
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hätte man da dann noch so getan, als hätten sich die Kinder unabhängig voneinander zuhause infiziert
    Ist doch immer noch so. In Schulen gibt es keine Probleme. Die stecken sich im Privaten an, deswegen muss das maximal eingeschränkt werden.

    Ich hatte letzes Jahr ein verlängertes Wochenende in einem Ferienzentrum an der Ostsee gebucht. Die wollten zuerst einen Gutschein rausgeben. Als wir angegeben haben, dass Teile der Zimmerbelegung in Kurzarbeit sind, haben sie sich aber zu einer Rückzahlung erweichen lassen. Bisschen Tränendrüse hilft also machmal auch.

  10. #3430
    Eisperlchen
    unregistriert
    Unser LH-Gutschein ist wenigstens bis zum 31.12.21 gültig; ich bin mir aber sicher, dass sie das verlängern müssen.

    Ich habe es nochmal nachgelesen: Bis 31.12.21 muss man damit buchen, fliegen kann man aber auch erst 2022 - das passt dann
    Geändert von Eisperlchen (09-04-2021 um 09:39 Uhr)

  11. #3431
    Christian Ehrings Zusammenfassung zur politischen Corona-Organisation gestern in extra 3: "Wir sind sowas von am Arsch". Yes.

  12. #3432
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ist doch immer noch so. In Schulen gibt es keine Probleme. Die stecken sich im Privaten an, deswegen muss das maximal eingeschränkt werden.
    Seh ich genauso. Wenn, dann erfolgt die Ansteckung im privaten.

    Ich hatte und habe kein schlechtes gefühl mein Kind zur schule zu schicken. Zumal da genau auf die Regeln geschaut wird

  13. #3433
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Christian Ehrings Zusammenfassung zur politischen Corona-Organisation gestern in extra 3: "Wir sind sowas von am Arsch". Yes.
    jo, am arsch der welt.



    oh, günther jauch hat sich infiziert.

  14. #3434
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Wenn, dann erfolgt die Ansteckung im privaten.
    Du weißt schon, dass das ironisch gemeint war, oder? Ich halte die Schulen und den ÖPNV neben den Firmen für DIE Pandemietreiber überhaupt.

  15. #3435
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass das ironisch gemeint war, oder? Ich halte die Schulen und den ÖPNV neben den Firmen für DIE Pandemietreiber überhaupt.
    Dann hab ich Dich tatsächlich falsch verstanden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •