Seite 237 von 334 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5008
  1. #3541
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    naja, ich bezog mich da auf die "Historie" von Pickman und seinem Paps
    Ein eher nicht so freundlicher Zeitgenosse, während Pimo sich den Popo aufreisst
    Ich empfinde für meinen Vater nicht sowas wie Zuneigung oder gar Liebe. Er ist halt mein Vater und wäre ohne mich hilflos bzw. wäre unter fremder Vormundschaft. Pflichtbewusstsein oder wie man das auch nennt

    Aber trotzdem wünsche ich ihm doch keinen C-19-Infekt an den Hals
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3542
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Und wenn man DANN noch erfährt, dass in den Gesundheitsämtern aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens keine Fachleute sondern fachfremde Aushilfen am Telefon sitzen - dann hat das noch ein besonderes Gschmäckle
    Bei uns sitzen da viele Medizinstudenten. Finde ich gut. Andere Studentenjobs wie Kellnern etc. entfallen ja zur Zeit.

  3. #3543
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    danke für die beschreibung. man hat ja so gar keine vorstellung, was in so einem falle dann passiert.

    und die am flughafen testen nur im rachen. gar nicht die kombi nase UND rachen beim PCR?
    war das sehr unangenehm? (ich hab im rachen sofort brechwürg...)
    Die testen nur im Rachen. Beim laut „A“ sagen kann sich gut davon ablenken gegen Ende nicht zu würgen. Aber halb so wild!

    Vom Gesundheitsamt übrigens keinerlei Meldung. Und ich gehe nicht davon aus, dass die den positiven Schnelltest und den negativen PCR Test zuordnen bzw. abgleichen können. Ist mir ja eigentlich wurscht, aber wenn da grundsätzlich so bräsig reagiert wird.

  4. #3544
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Der Pflegeleiter meinte eben auch, dass eine Ansteckung eher gering wäre, wenn ich mich an alle Hygiene- und Abstandsregeln gehalten habe. Habe ich ja

    Er war selber etwas "angesäuert", weil mein Vater da seit über einem Jahr erst der 3. positive Fall ist und alle den Mist aus dem Krankenhaus mitgebracht haben Im Pflegeheim sind alle Bewohner und Angestellten durchgeimpft, die Angestellten müssen sich zusätzlich jeden Tag vor Dienstbeginn testen.
    Wahrscheinlich schwirrt in Krankenhäusern so viel Virus rum (zusammen mit den ganzen fiesen resistenten Keimen), dass es selbst an 5-fach geimpften noch klebt

  5. #3545
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich empfinde für meinen Vater nicht sowas wie Zuneigung oder gar Liebe. Er ist halt mein Vater und wäre ohne mich hilflos bzw. wäre unter fremder Vormundschaft. Pflichtbewusstsein oder wie man das auch nennt

    Aber trotzdem wünsche ich ihm doch keinen C-19-Infekt an den Hals
    Hat ja auch keiner gesagt, dass Du ihm das wünschst...

  6. #3546
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Jaja... überlest mich ruhig... das mit den Aerosol-Experten hab ich ja heute morgen schon gepostet. :seufz: Wenn ich schon extra mal was Deutsches poste.


    Jetzt ganz ohne Quelle weil Italo-Artikel aber wenn das stimmt, dann ist alles für den A...

    ANGEBLICH soll die südafrikanische Variante resistent gegen die Impfstoffe sein. Also auch jemand, der voll geimpft ist, kann sich damit anstecken.

    So langsam weiss ich nicht mehr, was noch Sache ist.

  7. #3547
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Jaja... überlest mich ruhig... das mit den Aerosol-Experten hab ich ja heute morgen schon gepostet. :seufz: Wenn ich schon extra mal was Deutsches poste.


    Jetzt ganz ohne Quelle weil Italo-Artikel aber wenn das stimmt, dann ist alles für den A...

    ANGEBLICH soll die südafrikanische Variante resistent gegen die Impfstoffe sein. Also auch jemand, der voll geimpft ist, kann sich damit anstecken.

    So langsam weiss ich nicht mehr, was noch Sache ist.


    hab ich auch wo gelesen. na dann gute nacht.

  8. #3548
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Alpträume werden wahr..
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  9. #3549
    Hab auf einer Israelischen Seite davon gelesen, .
    dass es im März schon die Hinweise dazu gab, allerdings ging es da Hauptsächlich um den Impfstoff von BioNTech.
    Geändert von alter Mann (13-04-2021 um 00:14 Uhr)

  10. #3550
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Jaja... überlest mich ruhig... das mit den Aerosol-Experten hab ich ja heute morgen schon gepostet. :seufz: Wenn ich schon extra mal was Deutsches poste.


    Jetzt ganz ohne Quelle weil Italo-Artikel aber wenn das stimmt, dann ist alles für den A...

    ANGEBLICH soll die südafrikanische Variante resistent gegen die Impfstoffe sein. Also auch jemand, der voll geimpft ist, kann sich damit anstecken.

    So langsam weiss ich nicht mehr, was noch Sache ist.
    Zum Glück ist momentan die britische Variante dominant(zu 90% oder so) und dagegen wirken die jetzigen Impfstoffe ganz gut.
    J & J wirkt auch gegen die südafrikanische und brasilianische Variante, aber es gibt derzeit zu wenig Dosen davon, zumindest in Europa.
    Außerdem ist das auch ein Vektor-Impfstoff und die EMA prüft ihn derzeit auch wegen der Thrombosenebenwirkungen.

    Herr Sahin von Biontech sagte, dass sich sein Impfstoff auch innerhalb von ca. 6 Wochen anpassen lässt und im Corona Podcast des NDR wird immer wieder betont, dass noch mehrere Impfrunden fällig sein werden.
    Wenn die allerdings auch so chaotisch ablaufen, wie jetzt ...

    In GB will man im Herbst anfangen, mit angepassten Impfstoffen zu impfen und bei uns ist bis dahin vielleicht gerade mal Prio 3 fertig, bevor alle anderen dran kommen
    Und wie die Länder das dann meistern wollen, wenn die restlichen ca. 55 Millionen Impflinge Termine haben möchten, daran will ich gar nicht denken.

    Mein Mann saß bis gestern abend vor dem PC, um für Sonnabend einen Termin für die Sixtie plus Astra-Party im Impfzentrum zu ergattern.
    Und weil er gerade einen Lauf hatte, hat er für den einen Obernachbarn auch noch gleich einen Termin vereinbart, da dieser fast schon am Verzweifeln war.

  11. #3551
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Jaja... überlest mich ruhig... das mit den Aerosol-Experten hab ich ja heute morgen schon gepostet. :seufz: Wenn ich schon extra mal was Deutsches poste.


    Jetzt ganz ohne Quelle weil Italo-Artikel aber wenn das stimmt, dann ist alles für den A...

    ANGEBLICH soll die südafrikanische Variante resistent gegen die Impfstoffe sein. Also auch jemand, der voll geimpft ist, kann sich damit anstecken.

    So langsam weiss ich nicht mehr, was noch Sache ist.

    Ich glaube, das hast du in einem anderen Thread gepostet!

  12. #3552
    Huch, nach fünf Minuten war ich schon beim Gesundheitsamt durch

    Soll eine Mail mit allen Angaben an die Quarantänestelle schicken. Die im Pflegeheim konnte mir erstmal nicht sagen, ob ich als Kontaktperson gemeldet wurde.

    Sind blöderweise ja zwei verschiedene Landkreise.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3553
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    und die am flughafen testen nur im rachen. gar nicht die kombi nase UND rachen beim PCR?
    war das sehr unangenehm? (ich hab im rachen sofort brechwürg...)
    Ich bin auch sehr empfindlich, was brechwürg betrifft. Aber ich hab es zb garnicht gemerkt.
    Daher würde ich den Rachentest jederzeit vorziehen vor der nase

  14. #3554
    Uns hatten sie am Flughafen erzählt, dass etwa jeder Achte würgt beim Rachentest.

  15. #3555
    Biontech, J&J und Moderna wirken alle auch gegen die Südafrikanische Mutation, nur halt ggfs. etwas schlechter. Was noch keine Katastrophe wäre, schlimm wäre nur wenn die Impfstoffe dagegen gar nicht helfen würden.
    Bei AstraZeneca ist das noch relativ unklar, es gab eine Studie in südafrika wo leichte Erkrankungen nicht verhindert wurden, allerdings gab es auch keine schweren Erkrankungn.
    Bei Biontech gab es eine Studie in Südafrika wo Biontech bei Jüngeren angeblich zu 100% effektiv gegen die Südafrika Mutation war und eine in Israel wo sich eine etwas geringere Wirksamkeit gegen leichte Verläufe zeigte (allerdings gab es nur 1% Südafrika Fälle in Israel, weswegen die Anzahl der Infektionen zu gering ist um zu beurteilen wie aussagekräftig das ist). In Israel kam auch raus, dass die Südafrika Variante sich gegen die britische Mutation wohl nicht durchsetzen kann, da letztere ansteckender ist (passt auch dazu, dass die südafrikanische Mutation in Tirol wieder stark zurückgegangen ist).

    Ich finde diese "oh ich hab irgendwo gelesen, oh mein Gott, wir müssen alle sterben" Halbwissen Posts übrigens genauso nützlich wie BILD Clickbaiting Nachrichten.

    Dass die Impfstoffe der 1. Generation überhaupt auch signifikant Übertragungen verhindern ist deutlich mehr als man ursprünglich erhofft hatte, da wurde nämlich davon ausgegangen, dass Impfstoffe erstmal primär schwere Verläufe verhindern können, was auch schon toll wäre. Wenn kaum mehr jemand einen schweren Verlauf hat, ist die Krankheit ja auch im Griff.

    Ansonstne kann man sich auch mit den anderen Varianten voll geimpft noch anstecken, zu 100% verhindert das kein Impfstoff.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •