Seite 241 von 334 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5008
  1. #3601

  2. #3602

  3. #3603
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    Wie lange dauert so eine Reise?
    Kann man das auch in einer Gruppe machen und dabei quasseln?
    ca. 2 Stunden

    Klar, kann man das auch in einer Gruppe machen. Es muss sich halt nur jeder einzeln anmelden. Quasseln geht theoretisch auch, da es einen Chat gibt und auch Live-Kameras, halt wie bei einer Web-Konferenz. Habe ich bisher aber noch nicht erlebt, weil die Deutschen ja sehr schüchtern sind Außer bei Game of Thrones. Da haben danach dann noch einige gefachsimpelt. Aber wenn man sich z. B. deutschlandweit mit Freunden an so einem Abend "verabredet", kann das sicherlich auch lustig werden

    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch total faszinierend, die Umstaende sind ja perfekt dafuer. Da haette ich auch gerne einen Link, wenn ich auch bezweifel, dass ich da mitmachen kann.
    Oh, warum denn nicht? Du brauchst nur einen PC oder Smartphone.

  4. #3604
    Sabuha
    unregistriert
    Danke für den link!

    Ich bin echt begeistert von der Idee.
    Das kann man bestimmt auch verschenken an Freunde mit Fernweh

  5. #3605
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    ...



    Oh, warum denn nicht? Du brauchst nur einen PC oder Smartphone.
    Ich lebe in Griechenland, da wird das mit den Schoko- und Weinbestellungen wohl etwas schwieriger. Aber mal sehen, danke fuer den Link.

  6. #3606
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Danke für den link!

    Ich bin echt begeistert von der Idee.
    Das kann man bestimmt auch verschenken an Freunde mit Fernweh


    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Griechenland, da wird das mit den Schoko- und Weinbestellungen wohl etwas schwieriger. Aber mal sehen, danke fuer den Link.
    Du kannst es ja auch nur virtuell machen ohne die Pakete

  7. #3607
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen



    Du kannst es ja auch nur virtuell machen
    Ohne den passenden Wein? Niemals .

  8. #3608
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das übliche Prozedere vorm Besuch: an der Pforte erstmal Hände desinfizieren, Kontaktdaten hinterlassen, Temperatur wird gemessen und die Maske muß gegen eine vom Heim gestellte ausgetauscht werden.

    Dann ab zum Testlabor. Da nochmal Hände desinfizieren, nochmal Kontaktdaten hinterlassen, Stäbchen in die "Traumnase" (), ca. 15 Min. warten, Test abholen. Dann wieder zur Pforte und den vorzeigen. Erst dann darf man ins eigentliche Wohngebäude - Hände vorm Betreten natürlich nochmal desinfizieren.

    Die Maske lasse ich die 30 Minuten, die ich bei meinem Vater bin, dauernd auf. Er meckert zwar deswegen, aber nu ja Meistens wasche ich mir nach der ganzen Desinfektionsorgie bei ihm im Badezimmer nochmal gründlich die Hände. Und mehr als einen flüchtigen Händedruck gibt es zwischen mir und meinen Vater nicht. Wir umarmen uns nicht, abküssen ist eh Er sitzt auf seinem Bett, ich knappe 2 Meter entfernt in einem Sessel.

    Meine Chefin wusste eben noch gar nicht, wie ich die Quarantänezeit "verbuchen" muß/soll. Brauche halt irgendwas schriftliches. Sie hat eine Mail an unsere "Coronastelle" geschickt, dass ich mich erstmal in "freiwilliger Quarantäne" befinde und meldet sich dann die Tage bei mir, wenn sie was genaueres weiß. Vielleicht bekomme ich am Mittwoch vom Testzentrum was entsprechendes
    da klingt ansteckung wirklich unwahrscheinlich. insbesondere wenn es hoffentlich eine ffp 2war.


    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger Chef hat seine selbstauferlegte Quarantäne bzw. die Wartezeit auf das Testergebnis letztes Jahr auch im HO verbracht

    Geht bei mir aus Datenschutzgründen leider nicht Sonst hätte ich mir einen dienstlichen Laptop bringen lassen - die Arbeit wird ja nicht weniger.
    hm... ist bei mir auch so. aber der edv-er sagt, über VPN bei uns machbar.

    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    So steht es eigentlich in den Regeln. Aber ich habe z.B. erst nach 7 Tagen freiwilliger Quarantäne dann die endgültige Benachrichtigung vom Gesundheitsamt, dass die meine Kontaktsituation nicht als K1 einzustufen ist.

    Hab die Quarantäne trotzdem noch ein paar Tage fortgesetzt und dann einen Test machen lassen, da sich zwei andere die auch nicht als K1 eingestuft (weil Treffen draußen) bei meiner Kontaktperson angesteckt haben.

    Keine Ahnung wie ich das gehandhabt hätte, wenn ich einen Arbeitgeber diesbezüglich Rechenschaft hätte ablegen müssen und der/die mir gesagt hätte ich muss im Büro erscheinen, wenn ich keine offizielle Verfügung hätte.
    das kann nicht sein!1elf
    wie du hier lesen konntest, geht das nämlich nicht.

    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Thema "warten auf den Anruf vom Gesundheitsamt bei positivem Test". Ja, was soll ich sagen. Da kann ich lange warten. Eben bei der Stadt nachgelesen. ICH muss denen das melden incl. aller Kontakte bis 48 Stunden vor Auftreten von Symptomen bzw. dem positiven Test. Ich stelle mir jetzt ganz ernsthaft die Frage: Was machen die eigentlich?
    auf anrufe warten.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Nur, ich persönlich seh halt keinen Unterschied, ob ich nun erst meine Mutter und dann meinen Bruder oder alle gleichzeitig besuche
    und so lange das der einzige Regelverstoss ist, kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren
    du sollst möglichst wenige immer neue kontakte haben. es geht NICHT darum, heute den und morgen den, also immer nur eine person zu treffen.


    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Danke für den link!

    Ich bin echt begeistert von der Idee.
    Das kann man bestimmt auch verschenken an Freunde mit Fernweh
    ich auch. mach ich bestimmt mal.
    ich finde diese kreativität auch toll und ungterstützenswert.

  9. #3609
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es ist nicht nur kontraproduktiv, weil es die Menschen mütend macht, wenn sie Unsinn befolgen sollen, sondern dann auch Sinnvolles nicht mehr gemacht wird.
    und es ist auch ganz faktisch kontraprodutiv zB die Zoos, Freilandmuseen usw. zu schließen, weil die Menschen dann halt vermehrt drinnen sind - was viel viel gefährlicher ist.

    gibt auch Virologen, die klar sagen: öffnet alles was draußen ist. öffnet außengastro usw. -
    und auch drinnen, wo Abstand möglich ist. also Museen, Ausstellungen - alles, was die Leute beschäftigt und nicht zu Privatbesuchen führt.
    auf die hört nur kein Politiker, sondern die machen seit 12 monaten immer denselben und immer schlimmeren blödsinn.

    hier sind soviele straßen jetzt MNS-Straßen

    und man sieht, dass immer weniger mitmachen.
    ganz verbieten kann man zwar alles mögliche, aber noch nicht ganz das selbst-denken.
    Museen und Ausstellungen zu öffnen funktioniert aber meistens nur bei denjenigen, die einen Bezug dazu haben und bei Menschen, die lieber zu drölfzig in der Bude hocken, eher nicht so.
    Ich denke nicht, dass Menschen, die bislang nie Alte Meister oder ausgegrabene Fundstücke bewundert haben, plötzlich in Scharen ins Museum strömen, nur weil das erlaubt ist und das gemeinsame in der Bude hocken nicht.

    In Berlin hat man auch noch die Hürde, dass man zuerst einen Schnelltest machen muss, um überhaupt ins Museum rein zu kommen.
    Zudem werden die Onlinekarten nur immer für ein paar Tage im voraus frei geschaltet, so dass man Glück haben muss, am selben Tag einen Schnelltesttermin zu kriegen.

    - Ausser, man ist in Berlin 2x geimpft - dann räumt einem der Senat seit heute Extrawürste ein. -
    Nur blöderweise ist das bislang die Minderheit.
    Geändert von Eisperlchen (13-04-2021 um 13:16 Uhr)

  10. #3610
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen



    Darf man den Link zu dem Reiseunternehmen hier posten?
    Das hört sich total spannend an. Da hätte ich auch gerne den Link.
    Ach, da ist er ja schon. Dankeschön!

  11. #3611
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    das kann nicht sein!1elf
    wie du hier lesen konntest, geht das nämlich nicht.
    Einschränkend muss man dazu sagen, dass es sich hier um Kinder handelt die eng miteinander gespielt haben. Die erwachsenen Begleitpersonen aus dem fremden Haushalt haben sich nicht infiziert.


    Die Idee mit dem virtuellen Reisen finde ich total schön.
    Wir schauen uns momentan total gerne Fotovorträge von unseren Lieblingsreisezielen an. Kürzlich z.B. Porto und dazu gab es dann Pastéis de Nata und Portwein. Damit kommt man zumindest mal ein kleines bisschen "raus".

  12. #3612
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Einschränkend muss man dazu sagen, dass es sich hier um Kinder handelt die eng miteinander gespielt haben. Die erwachsenen Begleitpersonen aus dem fremden Haushalt haben sich nicht infiziert.

    danke für die Klarstellung.

    wenn ich draußen eng mit jm zusammenstehe und quatsche - und der infiziert ist - und mich anniest - während ich vll gerade lauthals lache - dann bin ich ziemlich sicher, dass ich mich infiziere, obwohl wir draußen stehen.

    nur drinnen ist immer viel gefährlicher als draussen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3613
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hast du in einem anderen Thread gepostet!
    Ja... Das hab ich grad auch gemerkt, bin "falsch abgebogen". Sorry! Aber ich sehe, ihr habt auch sehr interessante Sachen geschrieben. Dass eine 3. Impfung eventuell bei BioNTech nötig sein kann, sagt man ja auch hier seit einiger Zeit aber auch hier ist komplettes Chaos, nicht zuletzt wegen der schleppenden Lieferungen. Vor 2022 wird das dann nichts.


    Ich sehe eben in den ital. Nachrichten, dass seit Monaten Millionen chinesische FFp2/3-Masken auch in Krankenhäusern in Gebrauch sind, die grad mal 10% Schutz geben. Der ehemalige Pandemie-Kommissar Arcuri steht ja schon unter Untersuchung, was und ob er was gewusst hat. Aber all diese Masken haben getürkte Nummern, in jeder Hinsicht. DA kommt dann wieder die unendliche Diskussion über Sinn und Zweck der Masken auf. Umsomehr werden die Impfungen immer dringender.

  14. #3614
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich das hier schon mal gepostet hatte Aber ich unternehme ja seit einiger Zeit immer sehr schöne Reisen mit einem bei uns ortsansässigen Reiseunternehmen. Drei Reisen habe ich schon hinter mir: eine mit der transsibirischen Eisenbahn, eine Schokoladenreise um die Welt und eine Reise zu den Drehorten von Game of Thrones. Demnächst folgen eine Reise entlang der Panamericana, eine in die Karibik und eine Reise nach Georgien inkl. Rotweinverkostung.

    Tja, was soll ich sagen? Ich bin bislang sehr begeistert, ansonsten würde ich ja auch nicht weiterhin buchen. Natürlich ist das alles nur virtuell am PC, aber ich kann damit die Zeit totschlagen, freue mich jedes Mal so richtig da drauf und habe Termine in meinem Kalender stehen, die ich anfokussieren und mit Vorfreude erwarten kann.

    Die Reisen kosten, wenn man sie nur virtuell erleben möchte, 12 Euro. Wenn man das Spezialitätenpaket mit dazubucht, kosten sie – je nachdem, was drin ist – so zwischen 40 und 60 Euro. Die Schokoladenreise hatte ich natürlich mit Futterpaket (und da waren wirklich tolle Sachen drin ) und bei der Weinverkostung in Georgien wäre es natürlich bisschen blöd, wenn ich keinen Wein hätte. Alle anderen habe ich „nur“ virtuell erlebt, aber alle wurden sehr kompetent moderiert und waren extrem kurzweilig.


    Darf man den Link zu dem Reiseunternehmen hier posten?
    Bin beim Lesen schon begeistert, würde auch gerne den Link haben!

    Dank schon mal
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  15. #3615
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen

    Die Idee mit dem virtuellen Reisen finde ich total schön.
    Wir schauen uns momentan total gerne Fotovorträge von unseren Lieblingsreisezielen an. Kürzlich z.B. Porto und dazu gab es dann Pastéis de Nata und Portwein. Damit kommt man zumindest mal ein kleines bisschen "raus".
    Wo gibt es denn diese Fotovorträge?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •