Seite 245 von 334 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5008
  1. #3661
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich möchte das nicht also diese online Reisen
    Ich will mich da gar nicht dran gewöhnen, dass man ALLES nur mehr online und virtuell machen darf
    Ja, mach mir Angst! Dann krieg ich ja auch nie wieder Arbeit!
    Ist eh schon so komisch, wenn man auf der Insel unterwegs ist und nirgends auch nur EINEN Touristen sieht, wo sie sich sonst im April schon überall ausgebreitet hätten. Und auch am Strand liegen würden und uns in den Jacken noch auslachen.

    Ich musste heute wegen Behörden an der Küste langfahren und es war so seltsam und depressiv, das zu sehen. Selber verreisen will ich gar nicht (oder nicht unbedingt) aber meine Touris wieder schikanieren fehlt mir schon sehr.

  2. #3662
    Eisperlchen
    unregistriert
    Cobrita, du hast doch vorgestern wegen der südafrikanischen Mutation gefragt - ab (ca.) Minute 28 des Coronavirus-Update spricht Prof. Drosten darüber:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus100.html




    Mir fehlen die Touris nicht - endlich kann man z.b. an die Ostsee fahren und man sieht nur Einheimische, bekommt einen Parkplatz etc. pp..
    Nur, dass unser Lieblingsfischlokal geschlossen ist, ist traurig

  3. #3663
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn es die Testangebote vom AG gibt - und bei uns wird das wohl auf dem Gelände sein - find ich das gar nicht ganz schlecht.

    dann hab ich einen Test und kann vll an dem Tag mal was "außer der Reihe" machen, was ohne Test gar nicht ginge.

    bin schon gespannt, wieviele das nutzen bei uns.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3664
    Wir bekommen "nur" Selbsttests vom AG. Sollen wir Montag früh vor der Arbeit zu Hause machen. Mitarbeiter mit unvermeidbarem näheren Kontakt zu anderen sollen 2/Woche bekommen.

  5. #3665
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Wir bekommen "nur" Selbsttests vom AG. Sollen wir Montag früh vor der Arbeit zu Hause machen. Mitarbeiter mit unvermeidbarem näheren Kontakt zu anderen sollen 2/Woche bekommen.
    So ist das bei uns auch gut, die Tests kriegen nur die, die ins Büro kommen, das ist ja auch in Ordnung.

    Soweit ich das verstanden habe, müssten Schnelltests von geschultem Personal durchgeführt werden UND es sind spezielle Anforderungen an die Bescheinigung und Dokumentation zu erfüllen, da muss noch der Sicherheitsbeauftragte extra geschult werden. Allerdings braucht man so eine Bescheinigung oder einen QR-Code meines Erachtens dann, wenn man "was außer der Reihe" machen will, der Selbsttest von morgens nützt da nichts.
    Don't grow up, it's a trap.

  6. #3666
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die bei uns auch nur für die Mitarbeiter, die ins Dienstgebäude kommen. Ich hab aktuell Urlaub und kenne die genauen Regelungen noch nicht.

  7. #3667
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Cobrita, du hast doch vorgestern wegen der südafrikanischen Mutation gefragt - ab (ca.) Minute 28 des Coronavirus-Update spricht Prof. Drosten darüber:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus100.html




    Mir fehlen die Touris nicht - endlich kann man z.b. an die Ostsee fahren und man sieht nur Einheimische, bekommt einen Parkplatz etc. pp..
    Nur, dass unser Lieblingsfischlokal geschlossen ist, ist traurig
    Vielen Danke, ich hab's gespeichert und hör mir das morgen mal an.

    Und ja, da sind die Sichtweisen wie Tag und Nacht. Bei mir ist es die Grundlage wegen Arbeit, bei dir die himmlische Ruhe... auch wenn ich letztere durchaus zu schätzen weiss! Ich geniesse sie direkt aber so langsam brauch ich halt auch wieder Arbeit und da ist sie hinderlich.



    Wird schon werden. Irgendwie.

  8. #3668
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Jetzt kommt die Reli-Lehrerin heute morgen damit rüber, das die Kids sich bei den Selbsttest die Stäbchen bis nach hinten hauen müssen Gehts noch? Was erzählt die gute Frau den Kindern?

    Es haben ja nicht alle gehört, aber manche sind eh verunsichert und weigern sich. Sowas macht es dann nicht grad besser

  9. #3669
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die Reli-Lehrerin heute morgen damit rüber, das die Kids sich bei den Selbsttest die Stäbchen bis nach hinten hauen müssen Gehts noch? Was erzählt die gute Frau den Kindern?

    Es haben ja nicht alle gehört, aber manche sind eh verunsichert und weigern sich. Sowas macht es dann nicht grad besser
    SO hat sie das formuliert?

  10. #3670
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    SO hat sie das formuliert?
    Scheinbar. ich war nicht dabei, das haben nur die anderen Mütter berichtet, die zugehört haben.

  11. #3671
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die Reli-Lehrerin heute morgen damit rüber, das die Kids sich bei den Selbsttest die Stäbchen bis nach hinten hauen müssen Gehts noch? Was erzählt die gute Frau den Kindern?

    Es haben ja nicht alle gehört, aber manche sind eh verunsichert und weigern sich. Sowas macht es dann nicht grad besser
    Das ist echt unglücklich.

    Bei meinem Neffen kam das rote Kreuz in die Schule und hat alle Klassen am ersten Testtag unterstützt. Die Schule hatte extra bewegliche Ferientage genutzt damit nicht alle Klassen zeitgleich starten. Das fand ich sehr durchdacht.

  12. #3672
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Das ist echt unglücklich.
    Wahrscheinlich weigert sich meine nun ab montag in die schule zu gehen Bin mal gespannt, was nachher alles kommt.

    Aber ich sag ihr dann auch direkt, das die Relilehrerin da mist erzählt hat und dann darf sie sich gerne die Augsburger Puppenkiste anschauen zu dem Thema

    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Bei meinem Neffen kam das rote Kreuz in die Schule und hat alle Klassen am ersten Testtag unterstützt. Die Schule hatte extra bewegliche Ferientage genutzt damit nicht alle Klassen zeitgleich starten. Das fand ich sehr durchdacht.
    Das ist wirklich sehr durchdacht. Bei uns macht die Deutschlehrerin den ersten Test. Und die hat die Ruhe weg, nicht Daher wäre es mir sogar echt lieber, wenn man die Test zuhause machen dürfte. Aber wir werden das überstehen und wer weiss, wie lange die schulen überhaupt offen haben

  13. #3673
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Scheinbar. ich war nicht dabei, das haben nur die anderen Mütter berichtet, die zugehört haben.
    Das ist krass.
    Sowohl die Aussage als auch die Tatsache, dass die Mütter heute offenbar mit IN die Schule gehen und zuhören, was die Lehrerin den Kindern sagt.
    Ich würde tatsächlich die Lehrerin anrufen oder anmailen und um Stellungnahme bitte. So eine Aussage, in der Formulierung, geht gar nicht. Soll sie das am nächsten Schultag wieder geradebiegen.
    UND ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Tochter zu Hause schon mal einen Test machen und ihr in Ruhe zeigen, wie das geht und das es nicht schlimm ist.

  14. #3674
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist krass.
    Sowohl die Aussage als auch die Tatsache, dass die Mütter heute offenbar mit IN die Schule gehen und zuhören, was die Lehrerin den Kindern sagt.
    Das war nicht IN der schule, sondern beim online-unterricht

  15. #3675
    Naja, aus meiner Erfahrung mit der Beschreibung von dem Verhalten von anderen Eltern durch Eltern in meinem Freundeskreis würde ich aber auch davon ausgehen, dass es hysterische Mütter/Väter gibt, die von Lehrern getätigte Aussagen *etwas* umformulieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •