Seite 252 von 334 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5008
  1. #3766
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kein Problem damit, das andere ihre Kinder abmelden. Bin nur verwundert das es anscheinend so einige sind.
    Nein ich würde ihr auch gerne tests ersparen, aber meine tochter will in die schule und testet sich. Gestern hat sie zu hause einen probetest gemacht. Klappte gut.
    Ich befürchte allerdings das wir in 2 wochen spätestens über 200 sind und dann hat sich eh wieder alles erledigt.
    Für Kinder wären wohl Spucktests die einfachere Möglichkeit. Ob die zählen...keine Ahnung. Nützt ja auch nix wenn es keine gibt.

  2. #3767
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Für Kinder wären wohl Spucktests die einfachere Möglichkeit. Ob die zählen...keine Ahnung. Nützt ja auch nix wenn es keine gibt.
    Oder die Lollytests; einfach daran lutschen und dann auswerten.

  3. #3768
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Wir auch nicht. Nur einmal als wir angerufen haben und mal nachgefragt haben was denn nu ist.
    Die Dame hat uns dann bestätigt das es unseren Fall auf einem Kollegenschreibtisch gibt und er sich melden wird. Dienstag ist eine Woche rum....komisch. Beamte, schon klar...aber so Langsam?
    Beim Gesundheitsamt muss man echt dran bleiben, wenn die sich nicht melden. Kann sein, dass sie plötzlich deine Telefonnummer verloren haben, einen zweiten Fall eröffnet haben oder sonstwas.

  4. #3769
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Für Kinder wären wohl Spucktests die einfachere Möglichkeit. Ob die zählen...keine Ahnung. Nützt ja auch nix wenn es keine gibt.
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oder die Lollytests; einfach daran lutschen und dann auswerten.
    Ernsthaft, die Kinder an der Schule, an der mein Mann arbeitet, kommen mit den Tests zum Nase-popeln gut klar. Beim ersten Mal gab es bei ein paar Kindern noch Unsicherheiten, weil sie das nicht kannten, aber nach einer Erklärung war auch das kein Problem mehr und ab dem zweiten Test haben die sich darauf gefreut, dass sie endlich wieder diesen Test machen durften.
    Traut den Kindern, auch den kleinen, da ruhig mehr zu, denn auch die Nasentests sind für Grundschulkinder gut machbar.
    Verschiedene Testmöglichkeiten sind natürlich auch immer gut, aber die ganz normalen Tests sind trotzdem kein Problem.

  5. #3770
    Kinder sollten einfach Kind sein dürfen. Tests in schulen finde ich furchtbar, egal welcher art. Natürlich bekommen die Kinder das hin.
    Und auch meine Tochter hätte sich heute gleich wieder getestet, aber ist/soll das die neue Normalität für kinder und vor allem wie lange???
    Ich dachte dieses Jahr wird alles besser, stattdessen verschwindet mein Licht am ende des tunnels immer mehr. Und dann brescht die Union jetzt um die ecke und fordert wieder schulschließungen ab 100 - ich hab langsam keine Fragen mehr und keinen Bock mehr.

  6. #3771
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, die Kinder an der Schule, an der mein Mann arbeitet, kommen mit den Tests zum Nase-popeln gut klar. Beim ersten Mal gab es bei ein paar Kindern noch Unsicherheiten, weil sie das nicht kannten, aber nach einer Erklärung war auch das kein Problem mehr und ab dem zweiten Test haben die sich darauf gefreut, dass sie endlich wieder diesen Test machen durften.
    Traut den Kindern, auch den kleinen, da ruhig mehr zu, denn auch die Nasentests sind für Grundschulkinder gut machbar.
    Verschiedene Testmöglichkeiten sind natürlich auch immer gut, aber die ganz normalen Tests sind trotzdem kein Problem.
    Ich denke auch das es für 90% kein Problem darstellt. Aber es gibt ja solche und solche...Testende und Getestete.
    Ich war ja Fr beim PCR Test. Fand ich nicht toll aber das ist auch nix dramatisches. Kurz unangenehm und fertig. Aber da waren ja weitere zu testende....unglaublich was ich da gesehen hab. Hand von der Ärztin wegschlagen, extremes zurückzucken,sich umdrehen usw...alles innerhalb von 15 min. Skurril

  7. #3772
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Beim Gesundheitsamt muss man echt dran bleiben, wenn die sich nicht melden. Kann sein, dass sie plötzlich deine Telefonnummer verloren haben, einen zweiten Fall eröffnet haben oder sonstwas.
    Du machst mir Mut
    Montag ruf ich wieder an....
    Ich denke ja mal das ich ne Art Bescheinigung für meinen Arbeitgeber brauche. Weiß da einer genaues?
    Quarantäne hab ich ja angetreten weil Kkh und Hausarzt das gesagt haben. Arbeitgeber hab ich bisher ja nur informiert.

  8. #3773
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Du machst mir Mut
    Montag ruf ich wieder an....
    Ich denke ja mal das ich ne Art Bescheinigung für meinen Arbeitgeber brauche. Weiß da einer genaues?
    Du bekommst eine offizielle Quarantäne-Anordnung (ich hatte sie allerdings erst einen Tag nach Ablauf der Quarantäne in der Post) Das reicht für den Arbeitgeber.

  9. #3774
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, die Kinder an der Schule, an der mein Mann arbeitet, kommen mit den Tests zum Nase-popeln gut klar. Beim ersten Mal gab es bei ein paar Kindern noch Unsicherheiten, weil sie das nicht kannten, aber nach einer Erklärung war auch das kein Problem mehr und ab dem zweiten Test haben die sich darauf gefreut, dass sie endlich wieder diesen Test machen durften.
    Traut den Kindern, auch den kleinen, da ruhig mehr zu, denn auch die Nasentests sind für Grundschulkinder gut machbar.
    Verschiedene Testmöglichkeiten sind natürlich auch immer gut, aber die ganz normalen Tests sind trotzdem kein Problem.


    Die Lollytests werden hier nur in Kindergärten eingesetzt. Ab Grundschule kann eigentlich jeder "popeln"

  10. #3775
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Dienstag ist eine Woche rum....komisch. Beamte, schon klar...aber so Langsam?
    Bei mir auch am Dienstag. Muß morgen mal mit meiner Arbeit telefonieren - ich hätte die Woche ja Urlaub und muß wegen Quarantäne etliche Termine absagen. Wäre doch blöde, wenn die Urlaubstage so verschwendet werden

    Hab übrigens mein Ergebnis bekommen: alles negativ
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3776
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verstöße gegen die Datenschutzverordnung können ziemlich teuer werden.
    Ich denke, man sollte da auch mal gut sein lassen. Keiner wird den Unterricht aufzeichnen und dann verbreiten. Die Kinder sitzen nicht alle in ihrem eigenen Büro und manche brauchen auch einfach Hilfestellung.

    Allein schon wenn man zb wie bei uns 3 verschiedene Plattformen seid Dezember nutzt.

  12. #3777
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Kinder sollten einfach Kind sein dürfen. Tests in schulen finde ich furchtbar, egal welcher art. Natürlich bekommen die Kinder das hin.
    Aber was genau stört dich denn dann?
    Den Kindern macht es nichts aus, sie bekommen es hin.
    Hast du Sorge vor Verletzungen durch zu viele Tests?

    Ich bin recht zuversichtlich, dass - WENN die Zahlen jetzt einmal runtergehen, es DANN ganz gut klappt durch die Impfungen und die vielen Tests.

    Aber genervt bin ich auch, weil ich immer mehr das Gefühl habe, dass die Regierung nur mit Maßnahmen reagiert, anstatt mal technische Dauerlösungen zu installieren in Schulen/Geschäften/Lokalen.

  13. #3778
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Für Kinder wären wohl Spucktests die einfachere Möglichkeit. Ob die zählen...keine Ahnung. Nützt ja auch nix wenn es keine gibt.
    Es gibt wohl schon Spucktests für Kinder ab 10 Jahren. das hat mal ein knirps im Radio so ausführlich erklärt, das mir kurzzeitig etwas übel wurde

    Bin mal gespannt, wieviele Kinder nun bei unserer Klasse morgen anwesend sind. Bei meiner Freundin war es gestern noch nicht klar, ob die Tochter morgen geht. Sie will sich wohl nicht testen lassen.
    Kein Ding, aber da die Mädels zusammen zur schule fahren, wäre es nett, wenn ich es heute noch erfahren würde

  14. #3779
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl schon Spucktests für Kinder ab 10 Jahren. das hat mal ein knirps im Radio so ausführlich erklärt, das mir kurzzeitig etwas übel wurde

    Bin mal gespannt, wieviele Kinder nun bei unserer Klasse morgen anwesend sind. Bei meiner Freundin war es gestern noch nicht klar, ob die Tochter morgen geht. Sie will sich wohl nicht testen lassen.
    Kein Ding, aber da die Mädels zusammen zur schule fahren, wäre es nett, wenn ich es heute noch erfahren würde
    Hat ihr die Mutter soviel Schiss eingeredet das sie sich nicht testen will?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3780
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hat ihr die Mutter soviel Schiss eingeredet das sie sich nicht testen will?
    Liegt an beiden Eltern, würd ich sagen. Der Papa gehört für mich schon in die Kategorie Leerdenker

    Die Tests in der Nase tun weh und es ist so anstrengend den ganzen tag maske zu tragen. Und die Kinder dürfen ja nichts essen und nichts trinken, etc..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •