Seite 254 von 334 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 5008
  1. #3796

  2. #3797
    Aha, dann drücke ich mal die Daumen, dass die 7-Tages-Inzidenz nicht wesentlich weiter steigt bei euch.

    Bei uns im Landkreis (NRW) geht sie langsam aber sicher hoch und hoch und....
    Zur Zeit liegt sie etwas unter 130

  3. #3798
    Wir haben mal wieder die 200 geknackt, aber nachdem wir in der 2. Welle die 350 geknackt hatten, hoffe ich, dass wir wenigstens diesmal nicht wieder einer der "Spitzenreiter" werden.

  4. #3799
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Aha, dann drücke ich mal die Daumen, dass die 7-Tages-Inzidenz nicht wesentlich weiter steigt bei euch.

    Bei uns im Landkreis (NRW) geht sie langsam aber sicher hoch und hoch und....
    Zur Zeit liegt sie etwas unter 130
    Danke. Bei uns schwankt es seit Wochen zwischen 90-140 hin und her, aktuell sind wir glaube ich bei 133. Momentan fällt die Inzidenz aber wieder leicht.

    Theoretisch haben wir ja dann Anspruch auf eine Notbetreuung, aber ob das extra beantragt werden müsste, ob das dann jedesmal beantragt werden muss wenn die Inzidenz hin und herspringen würde...da habe ich noch keine Ahnung. Aktuell ändert sich für uns persönlich noch nichts

    Mein Mann muss im Home Office auch permanent telefonieren, da funktioniert paralleles betreuen eines Kleinkindes auch eher nicht

  5. #3800
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Erste Nacht mit Ausgangssperre, da haben (angehende) Mediziner und Lehrer erst mal Party gemacht:

    https://www.express.de/koeln/illegal...t-hat-38299596
    *kopfschüttel*
    Wenn Mediziner schon sowas machen, bestätigt dass doch bestimmt bei Zweiflern das Gefühl, dass es eben doch ok ist.

    Lehrer hoffentlich auch nur angehende und keine, die ab morgen in der Schule hocken.

  6. #3801
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ja, du bekommst deinen Urlaub wieder. Die Quarantäneanordnung wird vom Arbeitgeber wie eine Krankmeldung behandelt.

    Aber ja, der Arbeitgeber kann sich Gehaltskosten für die Quarantänezeit erstattet lassen. Aber NICHT für den Zeitraum deines zuvor schon genehmigten Urlaubs.

    Bereits genehmigter Urlaub und Zeiten mit AU innerhalb der Quarantäne werden nicht erstattet.
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann eine Kulanzentscheidung des Arbeitgebers. Rein vom Gesetz her sind die Urlaubstage weg, wenn man während des Urlaubes in Quarantäne landet.
    das ist ja auch ein ding.... der urlaub ist doch eigentlich da, dass sich der arbeitnehmer erholen soll?!
    in der quarantäne bei vielen eher nicht möglich, wenn man da z.b. in einem raum hängt.
    oder gar symptome hat... wird man dann zusätzlich noch krank geschrieben?

  7. #3802
    hier für die eltern kleiner kinder noch die test-erklärung der augsburger puppenkiste... finde ich schön gemacht:


  8. #3803
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    *kopfschüttel*
    Wenn Mediziner schon sowas machen, bestätigt dass doch bestimmt bei Zweiflern das Gefühl, dass es eben doch ok ist.

    Lehrer hoffentlich auch nur angehende und keine, die ab morgen in der Schule hocken.
    Ich kann da auch nur den Kopf schütteln.

    Zu den Tests- ich denke, dass es viel problematischer wäre, keine Tests an den Schulen zu haben. Wenn man mehr Normalität möchte, müssen die Inzidenzen runter, und dafür ist es wichtig, so viele Infektionen wie möglich zu entdecken.

    Und die Tests an den Schulen helfen ja auch, die Schüler und deren Eltern zu schützen. Ich habe kürzlich die Doku "Charité Intensiv" gesehen. Ein Regisseur hat da die Geschehnisse auf einer Intensivstation mit Corona- Patienten begleitet- die Ärzte, Pflegepersonal, Patienten und Angehörige. Ich war erschrocken zu sehen, wie jung einige der Patienten waren- ohne Vorerkrankungen- und wie hilflos diese Menschen plötzlich waren, wie schwer es z.B. für jemanden war, wieder einen Arm zu heben, oder wieder zu lernen, seinen Namen zu sagen.
    Es trifft auch Menschen, die in der Mitte ihres Lebens stehen, und Kinder haben. So ein Test ist doch nichts verglichen damit, was diese Menschen und ihre Angehörigen durchmachen müssen. Wenn man Menschen ersparen kann, so etwas zu erleben ist es das doch wert. Deswegen wäre es m.E. auch wichtig, dass auch in Betrieben konsequent getestet wird.

    Ich war mir erst nicht sicher, ob ich die Doku anschauen sollte, ich habe erst mal reingeschaut, und dann doch alle Teile gesehen. Es macht einen Unterschied, ob man nur theoretisch Informationen zur Situation hat, oder sieht, womit es die Menschen, die jeden Tag damit konfrontiert sind, zu tun haben. Man bekommt einen ganz anderen Blick.
    Ich glaube, die meisten haben irgendwann mal Maßnahmen- Müdigkeit. Seit ich das gesehen habe, ist das vorbei, und ich bin nur dankbar für das, was mir bisher erspart wurde. Ich fand es sehr bewegend zu sehen, mit wie viel Menschlichkeit und Engagement die Ärzte und das Pflegepersonal gearbeitet haben, oft konnte man ihnen die Erschöpfung ansehen. Ich kann da nur meinen Hut ziehen. Hier der Link:

    https://www.ardmediathek.de/sendung/...pbnRlbnNpdg/1/

  9. #3804
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    das ist ja auch ein ding.... der urlaub ist doch eigentlich da, dass sich der arbeitnehmer erholen soll?!
    in der quarantäne bei vielen eher nicht möglich, wenn man da z.b. in einem raum hängt.
    oder gar symptome hat... wird man dann zusätzlich noch krank geschrieben?
    Ich warte einfach mal, was die morgen sagen Ich hätte ja einige Termin in der Woche, die ich erstmal abgesagt habe.

    Und hoffe mal endlich auf eine Antwort von einem Gesundheitsamt Was ich z.B. nach Ablauf der Quarantäne machen soll - Schnelltest z.B. Selbst ein PCR-Test ist ja eher eine "Momentaufnahme".
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3805
    Wenn bei dir nicht die britische Variante diagnostiziert wurde, musst du am Ende der Quarantäne eigentlich nichts machen, außer wieder das Haus verlassen. Ein Schnelltest wäre okay und würde zumindest keine "toten" Viren mehr anzeigen.

  11. #3806
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    hier für die eltern kleiner kinder noch die test-erklärung der augsburger puppenkiste... finde ich schön gemacht:


  12. #3807
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    hier für die eltern kleiner kinder noch die test-erklärung der augsburger puppenkiste... finde ich schön gemacht:
    Das haben wir uns heute morgen extra nochmal zusammen angeschaut. Bin auch dabei geblieben, sonst hätte Madame was anderes auf youtube geschaut

  13. #3808
    Als hätte ich es geahnt: die Mail, die ich an die Coronastelle der Stadt Köln geschickt habe, wurde nicht weitergeleitet

    GA Köln hat sich eben bei mir gemeldet, weil das GA Dormagen die kontaktiert hat.

    Ab heute bin ich offiziell in Quarantäne.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #3809
    Kommunikation mit dem Gesundheitsamt, die drölfundneunzigste. Aber schön, dass es anderswo auch so chaotisch ist.

    Musst Du dann ab heute 10 Tage in Quarantäne?

  15. #3810
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Musst Du dann ab heute 10 Tage in Quarantäne?
    Nein, nur bis Sonntag.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •