Seite 255 von 334 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5008
  1. #3811
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Als hätte ich es geahnt: die Mail, die ich an die Coronastelle der Stadt Köln geschickt habe, wurde nicht weitergeleitet

    GA Köln hat sich eben bei mir gemeldet, weil das GA Dormagen die kontaktiert hat.

    Ab heute bin ich offiziell in Quarantäne.
    Also wurde die Infektion von Deinem Vater nun offiziell testiert und bestätigt? Wie geht es ihm?

  2. #3812
    Da kannst du dich beim GA Dormagen bedanken. Sonst hätte Köln sich wohl nicht gemeldet.
    Du musst danach keinen Test mehr machen, oder?

  3. #3813
    Ab dem 26. April habe ich wieder Freilauf und soll einen Schnelltest absolvieren.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #3814
    "Freilauf"
    alles Gute weiterhin

  5. #3815
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Also wurde die Infektion von Deinem Vater nun offiziell testiert und bestätigt? Wie geht es ihm?
    Er liegt ja im Krankenhaus in Quarantäne. Der letzte PCR-Test war negativ. Aber ist ja wie bei mir: Quarantäne muß eingehalten werden

    Und soweit gehts ihm wieder gut. Er wird von den Pfleger auf die Beine gescheucht, dauernd nur liegen ist ja auch nix
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3816
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Er liegt ja im Krankenhaus in Quarantäne. Der letzte PCR-Test war negativ. Aber ist ja wie bei mir: Quarantäne muß eingehalten werden
    Das verstehe ich nicht?

    Du bist positiv, ich Erstkontakt, daher bleib ich in Quarantäne, falls ich ERST NOCH positiv werde.

    Aber wenn du negativ bist, dann bin ich doch komplett raus? Warum sollen wir beide in Quarantäne bleiben?

  7. #3817
    Weil die Inkubationszeit bis zu 14 Tage betragen kann
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3818
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Weil die Inkubationszeit bis zu 14 Tage betragen kann
    Für mich klingt es aber immer noch so als ob Dein Vater nie einen positiv bestätigten PCR Test hatte und dann gäbe es schlicht überhaupt keinen für dich quarantäne-auslösenden Fall, weil wegen eines positiven Schnelltests muss keine Kontaktperson in Quarantäne wenn der Ursprungsfall nicht durch PCR bestätigt wird.

    Denke deswegen die Dauer-Verwirrung hier.

    Aber vllt war der erste positive Test von Deinem Vater ja doch ein PCR Test.

    Normale Szenarien nach meinem Verständnis:

    1. Jemand wird mit PCR positiv getestet: er muss in Isolation, alle K1 Personen müssen in QUarantäne

    2. Jemand wird mit Schnelltest positiv getestet, er muss in Isolation bis zum PCR-Test Ergebnis, wird der Schnelltest durch PCR bestätigt muss er natürlich in Isolatoin bleiben und alle Kontaktpersonen in Quarantäne

    3. Jemand wird mit Schnelltest positiv getestet, er muss in Isolation bis zum PCR-Test Ergebnis, wird der Schnelltest durch PCR NICHT bestätigt, war es ein falsch positiver Test und niemand muss in Isolation/Quarantäne bleiben
    Geändert von Lilith79 (19-04-2021 um 14:19 Uhr)

  9. #3819
    Demnächst werde ich auch mal mit dem Pflegeheim reden

    Mein Vater wurde am 09. April positiv getestet. Am 11. April habe ich ihn besucht und erst am nächsten Tag haben die mir davon erzählt

    Und ich kann seine Tests auch nicht mehr nachvollziehen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3820
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Demnächst werde ich auch mal mit dem Pflegeheim reden

    Mein Vater wurde am 09. April positiv getestet. Am 11. April habe ich ihn besucht und erst am nächsten Tag haben die mir davon erzählt

    Und ich kann seine Tests auch nicht mehr nachvollziehen
    Verständlich, das klingt alles total verworren.
    Ich würde dort nachhaken. Wenns kein positiver PCR-Test war, wärst Du ja eine Woche umsonst in Quarantäne.

  11. #3821
    Umsonst nicht, aber unnötig

  12. #3822
    Ein Test war ja positiv - darum hat mich das GA Dormagen ja auch kontaktiert.

    Ganz geringe Virenzahl, aber doch noch nachweisbar.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3823
    sch... das ist ja ein ding. halten die das nicht nach?
    wenn du jetzt da völlig ohne grund hockst?!
    und vor allem: warum hat dich keiner gewarnt??? die hatten ja 2 tage zeit dazu. dann wärst du nicht hingegangen.
    boah....

  14. #3824
    Strahlex
    unregistriert
    Es kam doch mittlerweile die Quarantäne-Anordnung vom Gesundheitsamt. (Zumindest telefonisch). PiMo schrieb ja, wie lange sie in Quarantäne bleiben muss. Von daher sollte sich doch mittlerweile jede Überlegung erübrigen, ob die Quarantäne begründet ist oder nicht, denn mit der Anweisung vom Gesundheitsamt ist die Quarantäne doch eigentlich offensichtlich verpflichtend.

  15. #3825
    Schaden kanns ja nix und vorbildlicher wirds auch nicht mehr, aber ich denke nicht alle Arbeitgeber sind so verständnisvoll, dass sie es super finden wenn jemand wegen eines falsch positiven Tests 2 Wochen ausfällt

    Zumindest sollte es nicht öfter so ablaufen, dass man gar nicht weiß wer wann wie getestet wurde...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •