Seite 257 von 334 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5008
  1. #3841
    Eine Bekannte von mir war im Oktober/November erkrankt und schrieb an Ostern, dass sie immer noch Probleme mit dem Riechen und Schmecken habe.

  2. #3842
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Weiß jemand aus eigener Erfahrung oder aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, wie lange es dauert, bis man nach einer Covid-Infektion seinen Geschmackssinn wiederbekommt? Bei meinem Schwager geht das jetzt schon seit 5 Monaten! Das ist ganz schön lange, oder?
    5 Monate ist heftig lange, aber kommt wohl ab und an mal vor. Stell ich mir schrecklich vor.

    Bei mir war das mit dem Geruchs/Geschmackssinn etwa vier Wochen nach Ende der Quarantäne wieder halbwegs normal. Einzelne Sachen (vor allem Senf ) schmecken anders als vorher, aber zu 95 % ist der Sinn wieder wie vorher.

  3. #3843
    Weiß jemand auch - betrifft Hessen - wo man anrufen kann um nach einem Termin nachzuhaken? Nur 116 117?

    Im Übrigen war meine Tochter gestern zufrieden in der Schule. Sie wollte ja auch hin. Mit ihr waren 4 Kinder in ihrer Gruppe, in dem anderen Teil der Klasse auch 4 also insgesamt 8 Kinder von 20.
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  4. #3844
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Weiß jemand auch - betrifft Hessen - wo man anrufen kann um nach einem Termin nachzuhaken? Nur 116 117?

    Im Übrigen war meine Tochter gestern zufrieden in der Schule. Sie wollte ja auch hin. Mit ihr waren 4 Kinder in ihrer Gruppe, in dem anderen Teil der Klasse auch 4 also insgesamt 8 Kinder von 20.
    Ja, oder online, alle Infos hier: https://impfterminservice.hessen.de/

  5. #3845
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Weiß jemand auch - betrifft Hessen - wo man anrufen kann um nach einem Termin nachzuhaken? Nur 116 117?

    Im Übrigen war meine Tochter gestern zufrieden in der Schule. Sie wollte ja auch hin. Mit ihr waren 4 Kinder in ihrer Gruppe, in dem anderen Teil der Klasse auch 4 also insgesamt 8 Kinder von 20.
    0611 505 92 888...Täglich von 08:00 - 20:00 Uhr
    - auch an Sonn- und Feiertagen
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3846
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Weiß jemand aus eigener Erfahrung oder aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, wie lange es dauert, bis man nach einer Covid-Infektion seinen Geschmackssinn wiederbekommt? Bei meinem Schwager geht das jetzt schon seit 5 Monaten! Das ist ganz schön lange, oder?

    Ein Kollege meines Mannes hatte sich letztes Jahr Anfang März in Ischgl angesteckt. Seit Ende September kommen die Sinne langsam wieder. Er hat aber immer noch bestimmte Sachen die er anders/stärker riecht als vorher. Paprika und Eier, die er immer sehr mochte, gehen z.B. nicht mehr weil er den Geruch absolut widerlich findet.

  7. #3847
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir war im Oktober/November erkrankt und schrieb an Ostern, dass sie immer noch Probleme mit dem Riechen und Schmecken habe.
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Ein Kollege meines Mannes hatte sich letztes Jahr Anfang März in Ischgl angesteckt. Seit Ende September kommen die Sinne langsam wieder. Er hat aber immer noch bestimmte Sachen die er anders/stärker riecht als vorher. Paprika und Eier, die er immer sehr mochte, gehen z.B. nicht mehr weil er den Geruch absolut widerlich findet.
    Danke für eure Erfahrungen - das ist dann ähnlich wie bei ihm.

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    5 Monate ist heftig lange, aber kommt wohl ab und an mal vor. Stell ich mir schrecklich vor.

    Bei mir war das mit dem Geruchs/Geschmackssinn etwa vier Wochen nach Ende der Quarantäne wieder halbwegs normal. Einzelne Sachen (vor allem Senf ) schmecken anders als vorher, aber zu 95 % ist der Sinn wieder wie vorher.
    So war es bei meiner Schwägerin und allen anderen Genesenen, die ich kenne, auch. Und ja, ich stelle mir das auch schrecklich vor.

  8. #3848
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Er hat aber immer noch bestimmte Sachen die er anders/stärker riecht als vorher. Paprika und Eier, die er immer sehr mochte, gehen z.B. nicht mehr weil er den Geruch absolut widerlich findet.
    Interessant! Eier riechen sehr intensiv, stimmt. Und Käse ist auch grenzwertig, auch wenn ich vorher völlig stumpf war, was Stinkekäse angeht.

    Ist aber generell interessant, wie viel man über Geruch und Geschmack lernt, wenn der Sinn zeitweise nicht da ist. Wie wenig man eigentlich schmeckt und wie viel dazu riecht, was die Grundgeschmäcker von verschiedenen Lebensmitteln sind usw. Nichts, was ich jetzt unbedingt gebraucht hätte, aber durchaus lehrreich.

  9. #3849
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war auch ganz begeistert, dass sie ihren Friseurtermin nur eine Woche nach hinten verschieben muss und dann keinen Test mehr braucht, weil sie da komplett geimpft ist. In Bawü gilt das schon seit gestern.
    War aber irgendwie unauffällig in der Corona-Verordnung versteckt die Info.
    Das ist wirklich etwas, worauf man sich freuen kann!

    Aber, wie lange danach muss man noch warten nach der 2. Dosis? Ich wusste was von ca. 1 Monat? Oder hat sich da was geändert und ich es nicht mitgekriegt?

    Bei mir geht es um Tourismus, wenn ich mit den Leuten arbeiten will (wer weiss ob und wann...) dann sollte das ja auch nicht gleich am 1. Tag möglich sein. Oder eben die Touristen, die nach ein paar Tagen gleich verreisen und dann ohne Test immer noch ein kleines Restrisiko haben/bringen. Masken werden wir wohl noch das ganze Jahr tragen müssen aber von der Psyche her wäre es schon gut, dass da klare Linien gezogen werden.

  10. #3850
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Weiß jemand aus eigener Erfahrung oder aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, wie lange es dauert, bis man nach einer Covid-Infektion seinen Geschmackssinn wiederbekommt? Bei meinem Schwager geht das jetzt schon seit 5 Monaten! Das ist ganz schön lange, oder?

    Und ich habe jetzt zum ersten Mal ein konkretes Gesicht zu den abstrakten Zahlen, die unsere Kreiskliniken täglich veröffentlichen, also zu den 23 von 26 Patienten auf der Intensivstation, die beatmet werden (von insgesamt 60 Covid-Patienten): Onkel meines Schwagers, Mitte 60, keine Vorerkrankungen, keine Adipositas.
    ich höre so unterschiedliche sachen zum geschmackssinn. von nur kurz weg bis länger alles möglich.

    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Ein Kollege meines Mannes hatte sich letztes Jahr Anfang März in Ischgl angesteckt. Seit Ende September kommen die Sinne langsam wieder. Er hat aber immer noch bestimmte Sachen die er anders/stärker riecht als vorher. Paprika und Eier, die er immer sehr mochte, gehen z.B. nicht mehr weil er den Geruch absolut widerlich findet.
    das finde ich besonders faszinierend. in einer doku letztens eine junge sportlerin (18), die nun longcovid/ lungenprobleme hat. die sagte, sie könne nun keine cola und keinen knoblauch mehr schmecken. warum nur bestimmte sachen?

    man sagt doch auch, dass kleine kinder auf natürliche art bestimmt sachen ablehnen, die sie noch nicht verarbeiten können, ihnen nicht gut tun. vllt.hat das mit sowas zu tun.

  11. #3851
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Interessant! Eier riechen sehr intensiv, stimmt. Und Käse ist auch grenzwertig, auch wenn ich vorher völlig stumpf war, was Stinkekäse angeht.

    Ist aber generell interessant, wie viel man über Geruch und Geschmack lernt, wenn der Sinn zeitweise nicht da ist. Wie wenig man eigentlich schmeckt und wie viel dazu riecht, was die Grundgeschmäcker von verschiedenen Lebensmitteln sind usw. Nichts, was ich jetzt unbedingt gebraucht hätte, aber durchaus lehrreich.

    das ist doch so ein altes kinderspiel
    irgendwas schlucken müssen und dabei wird die Nase zugehalten.
    und dann stellt man fest, dass man wirklich nur "süß, salzig, sauer, bitter" schmeckt - und sonst nix - einfach nix.


    mit diesem umami kann ich nix anfange.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #3852
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist doch so ein altes kinderspiel
    irgendwas schlucken müssen und dabei wird die Nase zugehalten.
    und dann stellt man fest, dass man wirklich nur "süß, salzig, sauer, bitter" schmeckt - und sonst nix - einfach nix.
    Ja, aber wenn man die Grundgeschmäcker in einem Nahrungsmittel mal so reduziert wahrgenommen hat und die restlichen (durch den Geruch ausgelösten) Geschmäcker kommen dann wieder dazu, erinnert sich das Geschmacksgedächtnis trotzdem daran, welcher Grundgeschmack eigentlich da ist. Den nimmt man dann deutlicher wahr als vorher.

  13. #3853
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe mal eine Frage, ich blicke nämlich nicht mehr durch.
    Und wenn ich im Internet suche, kriege ich keine eindeutigen Angaben oder Aussagen.

    Am Wochenende hat meine Mutter Geburtstag und wir wollten eigentlich mit dem Auto von Leipzig nach Halle fahren, also in ein anderes Bundesland.
    Wir sind zu zweit im Auto und wollen in Halle nur auf den Friedhof, das Grab pflegen.
    Wir sind also an der frischen Luft und treffen uns mit niemandem.

    Darf man das?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #3854
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das sind nur zwei Haushalte: Du und Deine Mutter. - das ist doch überall erlaubt.

    evtl. muss der Beifahrer im Auto einen MNS tragen - aber alles andere sollte völlig unproblematisch sein.


    und wenn ihr euch im Auto nicht nebeneinander setzt, sondern der Beifahrer hinten - und man öfter lüftet - und bei der Grabpflege ein bisschen auf Abstand achtet - ist es ist nicht nur legal, sondern auch völlig ungefährlich.


    ich darf derzeit tagsüber quer durch Deutschland reisen und ausreisen in jedes Land, das mich einreisen lässt.
    ich finde in Dtl. halt nur kein Hotel, in dem ich übernachten kann.
    aber ich darf bei Freunden übernachten - was viel gefährlicher ist, als allein in einem Hotelzimmer.
    aber ob was gefährlich ist - danach fragt ja kaum einer .. -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #3855
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Und die Reise ins andere Bundesland ist nicht verboten?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •