Seite 261 von 334 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5008
  1. #3901
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es gibt Läden mit lächerlich kleiner Plexiglasscheibe, aber ich kenne aber auch einen dm mit Scheiben fast bis zur Decke und rund um die Kasse, nur mit kleinen Öffnungen zum bezahlen und für das Laufband. Ich hab auch schon runter gerutschte oder sehr lockere OP-Masken an der Kasse gesehen. Dabei sind die doch die gefährdeten, bei denen dauernd neue Leute vorbeiatmen.
    Wenn die Verkäufer/Kassierer in diesen "boxen" sitzen, bin ich echt locker. Aber die Dame hatte null schutz. Es geht ja dann noch nicht mal nur um die Kunden, aber auch um ihre sicherheit


    Hab grad für einen friseurtermin einen Schnelltest gebucht. Extra erst rund 22 Stunden vor dem Termin, dann gilt das ergebnis ja noch

  2. #3902
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Hab grad für einen friseurtermin einen Schnelltest gebucht. Extra erst rund 22 Stunden vor dem Termin, dann gilt das ergebnis ja noch
    Frag da noch mal beim Friseur nach: bei einer Kollegin war es so, dass sie am Vorabend spät den Test gemacht hat und an dem Tag am frühen Nachmittag den Friseurtermin hatte - die haben sie aber nicht rein gelassen, weil sie auf einem tagesaktuellen Test bestanden
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  3. #3903
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wenn die Verkäufer/Kassierer in diesen "boxen" sitzen, bin ich echt locker. Aber die Dame hatte null schutz. Es geht ja dann noch nicht mal nur um die Kunden, aber auch um ihre sicherheit


    Hab grad für einen friseurtermin einen Schnelltest gebucht. Extra erst rund 22 Stunden vor dem Termin, dann gilt das ergebnis ja noch
    Die meisten wollen wirklich einen tagesaktuellen Test. Also Altenheim, Friseur, Fußpflege, C&A und die Ausstellung neulich auch. Da würde ich lieber nochmal schauen...

  4. #3904
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bei mir war es so, dass ich den Test gemacht hab im Testzentrum(Fußgängerzone) und dann gleich zum Friseurtermin gegangen bin, hatte eben Glück, dass es recht zügig ging und die drucken auch aus in unserem Testzentrum.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #3905
    In der Notbremse steht tagesaktuell.

    Körpernahe Dienstleistungen – nur in Ausnahmen: Körpernahe Dienstleistungen sollen nur zu medizinischen, therapeutischen, pflegerischen oder seelsorgerischen Zwecken in Anspruch genommen werden. Ausnahme: der Friseurbesuch und Fußpflege, allerdings nur, wenn die Kundinnen und Kunden einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorlegen können – und natürlich nur mit Maske. Andere körpernahe Dienstleistungen sollen nicht mehr möglich sein.
    Zum Einkaufen steht dann wieder nur aktuell. Da sollte man ggf. nochmal in sein Landesgesetz gucken.
    Bei einer Inzidenz unter 150 wird es zudem bei allen weiteren Geschäften möglich sein, mit Termin und mit einem aktuellen negativen Testergebnis einzukaufen.
    https://www.bundesregierung.de/breg-...bremse-1888982
    Geändert von sternderl (23-04-2021 um 17:29 Uhr)

  6. #3906
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Die Kassiererinnen in meinem Lidl tragen auch keine Maske. Die sitzen aber auch in so einem Plexiglas-Verschlag. An dem ist für die Kunden zur Erklärung auch ein HInweis angebracht, dass hinter der "Einhausung" aufgrund der gesetzl. Regelungen keine Maskenpflicht bestehe.
    Ich bin davon nicht ganz überzeugt, aber andererseits ist der Job für die leute an der Kasse auch ohne Maske schwer genug.
    War bei uns am Anfang auch so. Seit nem halben Jahr oder so haben wir die Auflage vom OA auch innerhalb der Kasse Maske zu tragen.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe eine schwerbehinderte Bekannte, die zudem lungenkrank ist. Sie braucht dauerhaft eine Sauerstoffzufuhr. Sie würde vermutlich eine Ausnahme von der Maskenpflicht bekommen. Aber sie trägt sie trotzdem. Die paar Minuten sind für sie leichter zu ertragen als eine Infektion.

    Es sind immer die Leute, die es ohne Jammern und Schimpfen ertragen, obwohl sie sofort ne Befreiung bekommen würden. Da können sich einige Personen ne Scheibe abschneiden.


  7. #3907
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Frag da noch mal beim Friseur nach: bei einer Kollegin war es so, dass sie am Vorabend spät den Test gemacht hat und an dem Tag am frühen Nachmittag den Friseurtermin hatte - die haben sie aber nicht rein gelassen, weil sie auf einem tagesaktuellen Test bestanden
    Ich glaube, das ist regional unterschiedlich. Bei uns (Köln) gilt 24 Stunden.

  8. #3908
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    In Bayern auch 24 Stunden. Zum Glück, hab auch für den Vorabend vor Friseur nächste Woche Termin im Testzentrum gemacht.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...04-23T15:00:00

  9. #3909
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist regional unterschiedlich. Bei uns (Köln) gilt 24 Stunden.
    So scheints ja hier (linker Niederrhein/Grenze zum Ruhrpott) auch zu sein - allerdings legen einige Geschäfte dies wohl anders aus und berufen sich auf ihr Hausrecht


    Meinetwegen darf der ganze Driss endlich mal vorbei sein....................8 - 9 Stunden mit FFP2 Maske zu arbeiten macht wirklich keinen Spaß mehr
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  10. #3910
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    In der Notbremse steht tagesaktuell.

    Zum Einkaufen steht dann wieder nur aktuell. Da sollte man ggf. nochmal in sein Landesgesetz gucken.

    https://www.bundesregierung.de/breg-...bremse-1888982
    Eigentlich zählt ja diesmal das Bundesgesetz, und da steht (sehr juristisch) unter Punkt 8:
    ...vor der Wahrnehmung von Dienstleistungen eines Friseurbetriebs oder der Fußpflege durch die Kundin oder den Kunden ein negatives Ergebnis einer innerhalb von 24 Stunden vor Inanspruchnahme der Dienstleistung mittels eines anerkannten Tests durchgeführten Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorzulegen ist;
    https://www.buzer.de/gesetz/14576/index.htm
    Sonst hätte man das bei frühen Termine ja schwer. Bei uns in der Nähe wird erst nachmittags getestet..

    Ich liebe diese ungenauen Zusammenfassungen, "24 Stunden" vs. "tagesaktuell"...

  11. #3911
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Dafür, dass diese Vermutung naheliegt, hört man aber erstaunlich wenig davon, dass sich Verkäufer/Kassierer im großem Umfang infizieren.
    Man hört ja sowieso wenig über die Ansteckungsorte. Eine Gemeinde in der Nähe war ein Hotspot mit Inzidenz von 700 und es gab keinerlei Nachricht darüber. Vermutlich möchte man die Leute und Läden auch schützen.
    Ich habe mal gelesen, dass es für Kasiiererinnen nicht soo gefährlich ist, da die Kontakte sehr kurz sind und die Maskenpflicht gut eingehalten wird. Noch geringer ist also das Risiko für den Kunden.

  12. #3912
    Falls ich in diesem Jahr zum Friseur kommen sollte (), werde ich vorher fragen, ob die auch einen Selbsttest akzeptieren und den dann direkt vor dem Termin - am besten unter Zeugen - absolvieren. Laut Anleitung dauert die Auswertung 15 - 20 Minuten. Aber ich hatte bisher schon nach wenigen Minuten ein Ergebnis, das sich dann auch nicht mehr veränderte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3913
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Falls ich in diesem Jahr zum Friseur kommen sollte (), werde ich vorher fragen, ob die auch einen Selbsttest akzeptieren und den dann direkt vor dem Termin - am besten unter Zeugen - absolvieren. Laut Anleitung dauert die Auswertung 15 - 20 Minuten. Aber ich hatte bisher schon nach wenigen Minuten ein Ergebnis, das sich dann auch nicht mehr veränderte
    Das machen sie bei meiner Friseurin auch, aber ich war geizig und wollte keine 5 Euro bezahlen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #3914
    Ich war zuletzt im Juli 2020 beim Friseur und sehe entsprechend "ungepflegt" aus bzw. fühle mich auch so

    Da werde ich es garantiert nicht von ein paar Euro abhängig machen. Und falls der Friseur selber so einen Test anbietet, fände ich es gut. Der muß die ja auch bezahlen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3915
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich war zuletzt im Juli 2020 beim Friseur und sehe entsprechend "ungepflegt" aus bzw. fühle mich auch so

    Da werde ich es garantiert nicht von ein paar Euro abhängig machen. Und falls der Friseur selber so einen Test anbietet, fände ich es gut. Der muß die ja auch bezahlen
    Ja und wir wohnen ja eh nicht in der selben Stadt, war nur meine Erfahrung das Testzentrum ist zufällig 3 Türen weiter als mein Friseur. Ich hoffe du hast Glück.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •