Seite 280 von 334 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5008
  1. #4186
    Seitdem ich nach einem Rachenabstrich gefühlt den Hustenanfall meines Lebens hatte, bevorzuge ich das Stäbchen in der Nase.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #4187
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und was genau bringt ihr das wenn sie zum Frisör ein negatives Testergebnis mitbringen muss?
    öhm, hatte nur gelesen .... nase .... neigt zu blutung ...
    brauch sie einen schnelltest vom testzentrum?

  3. #4188
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Seitdem ich nach einem Rachenabstrich gefühlt den Hustenanfall meines Lebens hatte, bevorzuge ich das Stäbchen in der Nase.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    ich hab jetzt mehrere Tests hinter mir - und durfte immer wählen

    ich hab immer Rachen genommen, auch wenn ich immer würge
    aber das ist ein Moment - und dann ist bei mir sofort wieder gut.
    kenn auch leute, die sagen, sie haben noch stunden später ein ganz komisches Gefühl im Hals.
    das war bei mir zum glück bisher nicht. nur wirklich in dem moment, in dem das stäbchen am tiefsten berührt.

    ich geh jetzt alle ca. 14 tage.
    mein AG sieht das gern - und es geht hier zum glück mit termin ganz fix.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #4189
    OT für Sara Sidle:


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hab Verkrustungen in der Nase, die normalerweise nicht bluten, aber wenn jemand mit einem Wattestäbchen drin rumpopelt vielleicht schon. Deshalb wäre mir ein Rachenabstrich lieber.
    Kennst du die Ursache der Verkrustungen? Falls nicht, würde ich dir (total unerbeten, sorry ) mal raten, einen MRSA-Test zu machen.
    Grundsätzlich ist es immer gut, das zu wissen. Achte ich mittlerweile drauf, weil es da eine sehr heftige Krankengeschichte in meiner Familie mit MRSA gibt.

    Ich wollte dir aber nicht zu nahe treten, falls du die Ursache kennst. Dann ignorier das einfach.



    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mein erster Test (das war aber kein Schnelltest) ging ERST in den Rachen und dann mit dem gleichen Stäbchen in die Nase. Schön war's nicht aber wirklich nicht so schlimm wie befürchtet. Und ich bin wirklich ein Weichei.
    So gings mir auch.

  5. #4190
    Meine ersten beiden Schnelltests gingen über den Rachen. Beim 3. wurde ich gefragt, ob ich vorher geraucht hätte Kann das Ergebnis verfälschen. Ebenso, wenn man sich kurz vorher die Zähne geputzt oder eine Mundspülung benutzt hat

    Also danach alles durch die Nase Habe es mir schlimmer vorgestellt. Bisschen unangenehm und es kitzelt ganz furchtbar - aber das sind ja nur zwei/drei Sekunden.

    Beim PCR-Test wurde von Nase und Rachen ein Abstrich genommen. Aber der wird ja auch anders ausgewertet.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4191
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    brauch sie einen schnelltest vom testzentrum?
    Mit einem negativen SELBSTtest ist einem nicht geholfen, wenn man eine offizielle Bescheinigung benötigt. Die gibt es ja nur in einer offiziellen Teststelle oder ggf. vom Arbeitgeber.

  7. #4192
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und was genau bringt ihr das wenn sie zum Frisör ein negatives Testergebnis mitbringen muss?
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Mit einem negativen SELBSTtest ist einem nicht geholfen, wenn man eine offizielle Bescheinigung benötigt. Die gibt es ja nur in einer offiziellen Teststelle oder ggf. vom Arbeitgeber.
    danke. hab es geschnallt.
    aber, es gibt auch hier wohl wieder unterschiede. wie in vielen posts vorher bereits geschrieben.
    ist doch zum mäuse melken.

  8. #4193
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mein erster Test (das war aber kein Schnelltest) ging ERST in den Rachen und dann mit dem gleichen Stäbchen in die Nase. Schön war's nicht aber wirklich nicht so schlimm wie befürchtet. Und ich bin wirklich ein Weichei.
    Vor allem geht das auch ziemlich schnell. Da wird ja nicht minutenlang in der Nase herumgebohrt, sondern das Stäbchen ist nach schätzungsweise 5 Sekunden wieder raus.

  9. #4194
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Da wird ja nicht minutenlang in der Nase herumgebohrt, sondern das Stäbchen ist nach schätzungsweise 5 Sekunden wieder raus.
    Die Leute kennen ja das "Innenleben" der Nase nicht und müssen sich vorsichtig reinfühlen. Wenn da jemand schiefe Nasenscheidewände hat, können die da ja nicht wüst herumstochern. Und selbst die Herren von der Bundeswehr waren da sehr feinfühlig

    Habe ich schon erwähnt, dass ich anscheinend eine "Traumnase" habe?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #4195
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe ich schon erwähnt, dass ich anscheinend eine "Traumnase" habe?
    Nur ganz wenige Male, ganz am Rande

  11. #4196
    PiMo, wenn du eine Traumnase hast, hab ich wahrscheinlich eine Alptraumnase, unter anderem durch die krumme Nasenscheidewand.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    OT für Sara Sidle:




    Kennst du die Ursache der Verkrustungen? Falls nicht, würde ich dir (total unerbeten, sorry ) mal raten, einen MRSA-Test zu machen.
    Grundsätzlich ist es immer gut, das zu wissen. Achte ich mittlerweile drauf, weil es da eine sehr heftige Krankengeschichte in meiner Familie mit MRSA gibt.

    Ich wollte dir aber nicht zu nahe treten, falls du die Ursache kennst. Dann ignorier das einfach.

    Danke, Suhami. Ich habe, siehe oben, eine krumme Nasenscheidewand und eine chronische Sinusitis, schon sehr lange. Letztere habe ich immer für die Verkrustungen verantwortlich gemacht. MRSA klingt beunruhigend. Ich werde das beim nächsten Hausarzttermin mal ansprechen.



    Der Onkel meines Schwagers, der mit Covid auf der Intensivstation lag, ist heute Nacht gestorben. 65, keine bekannten Vorerkrankungen, kein Übergewicht. Viele vergessen immer wieder, was für eine tückische Krankheit das ist.

  12. #4197
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Mein Beileid, Sara

  13. #4198
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, Sara
    Ich hatte keinen engen Kontakt, hab ihn meistens nur einmal im Jahr am Geburtstag meines Schwagers gesehen, aber lieb von dir! Es ist trotzdem ein komisches Gefühl: Er ist jetzt der erste Corona-Tote, den ich persönlich kannte.

  14. #4199
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir hatten gestern Abend einen coronakonformen Tanz in den Mai
    Unsere Nachbarn waren damit einverstanden, dass wir und ein befreundetes Paar auch deren Gartenanteil benutzen und wir konnten somit mit viel Abstand die Tanzbeine schwingen.
    Die Nachbarn haben dann in ihrer Wohnung bei offenen Fenstern getanzt und immer mal wieder runter gewunken
    Auf eine durchtanzte Nacht haben wir dann aber alle verzichtet, weil es doch recht frisch war - hoffentlich geht das nächstes Jahr mit mehr Gästen

  15. #4200
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine ersten beiden Schnelltests gingen über den Rachen. Beim 3. wurde ich gefragt, ob ich vorher geraucht hätte Kann das Ergebnis verfälschen. Ebenso, wenn man sich kurz vorher die Zähne geputzt oder eine Mundspülung benutzt hat
    In welche Richtung verfälscht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •