Seite 304 von 334 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5008
  1. #4546
    Nö, ich hab mich die ganze Zeit auch mal in Innenräumen verabredet. Dann halt nur mit einer Person, aber nicht nur draußen.

  2. #4547
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich denke sich an pipiresten auf der Schüssel anzustecken ist tatsächlich unwahrscheinlich, weil man dann ja vermutlich erst die Stelle am Körper anfassen müsste auf der man sass und sich dann ins Gesicht fassen oder so.
    Da fehlt mir auch die Fantasie für
    eine Ansteckung, wenn man/frau
    nicht gerade Wunden am Hintern
    oder Oberschenkel hat, oder an der
    Klobrille leckt.

  3. #4548
    Eisperlchen
    unregistriert
    Spazierengehen ist der neue Clubbesuch

    Demnächst veranstalten wir mal wieder einen Spielenachmittag im kleinen Kreis - das geht auch draußen im Garten, wenn es trocken ist.
    Oder im Wohnzimmer mit geöffneten Fenstern und offener Terassentür.
    Geändert von Eisperlchen (16-05-2021 um 13:24 Uhr)

  4. #4549
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ja, ich verabrede mich auch mal zum spazierengehen. Ich hab neben 2 Kollegen im Büro noch genau 3 Personen, mit denen ich mich seit Corona immer mal wieder drinnen treffe. Mit Leuten, die nicht zu meinem engsten Umfeld zählen, treffe ich mich hin und wieder zum spazierengehen.

  5. #4550
    Grad geh ich nur noch mit der Stallfreundin spazieren, aber mit der mach ich eh fast immer am Stall was mit den Pferden, also entweder ausreiten oder mit den Pferden laufen, das hat nix mit Corona zu tun.

    Ansonsten wollen eine Freundin und ich demnächst mal draußen essen gehen oder wenigstens ein Eis holen, aber das Wetter ist grad nicht so und die Restaurantöffnungen kommen frühestens kommende Woche in ihrem Landkreis.

    Gestern waren wir aber voll krass das erste Mal aus 3 Haushalten mit den Pferden spazieren, weil meine Mutter ja nicht mehr mitzählt (mit dem Haken, dass sie ihren Impfpass nicht dabei gehabt hätte, falls uns im Wald eine Kontrolle begegnet wäre ). Ich denke das zählt aktuell schon als Party.

    Mit normalen Sachen drinnen würde ich aktuell noch warten bis ich meinen Impfschutz halbwegs habe.

    Ich denke im Freien ist es völlig schnuppe ob man spazieren geht oder gemütlich zusammen sitzt, bloß ist das Wetter hier grad extrem unstet und auch nicht so warm.

    Ich denke die kommenden Monate werden bei manchen Leuten sozial noch etwas kompliziert. in meinem Pferdeforum beschwerten sich schon Leute, dass sie von Geimpften Leuten eingeladen wurden sie zu besuchen, was anscheinend rücksichtslos ist und zeigt, dass diese die Sache geimpft sofort nicht ernst nehmen. Keine Ahnung ob es ihnen lieber wäre wenn sie nicht gefragt würden?
    Ich hab auch schon 2 Freundinnen auf einen Wochenend-Besuch eingeladen, die bis dahin garantiert vollständig geimpft sind und ich dann vllt erst halb oder so. Ist doch schön wenn es zunehmend alles immer sicherer wird, ich denke nicht, dass man da erwarten kann, dass alle die geliche Vorstellung davon haben was "sicher" und "angemessen" ist, ich finds aber nicht grade hilfreich wenn man dann komisch reagiert wenn jemand anders andere Vorstellungen hat. Ich halte mich immer an die Regeln, aber ich übererfülle nix und sobald man was darf mach ich das geimpft dann ganz normal und ich freu mich da auch drauf.
    Geändert von Lilith79 (16-05-2021 um 13:36 Uhr)

  6. #4551
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Nö, ich hab mich die ganze Zeit auch mal in Innenräumen verabredet. Dann halt nur mit einer Person, aber nicht nur draußen.
    Beruhigend, danke.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke im Freien ist es völlig schnuppe ob man spazieren geht oder gemütlich zusammen sitzt, bloß ist das Wetter hier grad extrem unstet und auch nicht so warm.
    Und warum trefft Ihr Euch nicht drinnen? Darum gehts doch. Ist doch nicht verboten und man darf (zumindest hier) eh nur eine Person treffen. Da kann man doch mit Abstand im Wohnzimmer sitzen und ab und an stoßlüften, wenn man will

  7. #4552
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und warum trefft Ihr Euch nicht drinnen? Darum gehts doch. Ist doch nicht verboten und man darf (zumindest hier) eh nur eine Person treffen. Da kann man doch mit Abstand im Wohnzimmer sitzen und ab und an stoßlüften, wenn man will
    Wenn ich mit meiner Freundin zusammen auf dem Sofa sitze, dann haben wir zwar auch Abstand, aber bestimmt nicht immer 1,5 Meter oder mehr.

    Und wenn wir dann 3-4 Stunden quatschen, dann sammeln sich auch trotz Lüften einige Aerosole im Wohnzimmer.

    Ein Stück weit bin ich durchaus bereit dieses Risiko einzugehen, weil ich ganz ohne soziale Kontakte definitiv nicht klar käme.

    Aber ich reduziere diesen engen Kontakt eben nur auf wenige Personen, von denen ich weiß, dass sie selbst auch den Kontakt auf wenige Personen reduziert haben.

    Es gibt aber auch Bekannte, von denen ich nicht weiß, ob sie nicht vielleicht in den letzten 3 Wochen an jedem Abend mit einer anderen Person zusammengesessen, weil das ja theoretisch erlaubt ist. Mit denen treffe ich mich dann lieber draußen und aufgrund der fehlenden Gastronomie dann eben zum spazierengehen.

  8. #4553
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Aber ich reduziere diesen engen Kontakt eben nur auf wenige Personen, von denen ich weiß, dass sie selbst auch den Kontakt auf wenige Personen reduziert haben.
    Ja, das mache ich auch.
    Bekannte müssen bis nach Corona warten, da gehen klar die Freunde vor. Das ist aber von beiden Seiten so, man trifft halt die Freunde.
    Zusätzlich habe ich ja auch noch Kontakte zu meinen Arbeitskollegen, da muss ich nicht noch mit Bekannten spazieren gehen.
    Aber die, die ich meinte, machen das tatsächlich mit engen Freunden. Verabredungen zum Spaziergang. Gerne mit einem Kaffeebecher in der Hand.

  9. #4554
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Beruhigend, danke.



    Und warum trefft Ihr Euch nicht drinnen? Darum gehts doch. Ist doch nicht verboten und man darf (zumindest hier) eh nur eine Person treffen. Da kann man doch mit Abstand im Wohnzimmer sitzen und ab und an stoßlüften, wenn man will
    Naja, ich wüßte nicht was drinnen so viel toller ist als draußen, das das Risiko wert ist. Man kann da zu zweit ja auch nix Besonderes machen, das man nicht im Freien laufend machen kann. Ich hätte jetzt halt Lust einfach mal wieder was zu unternehmen. Solange man nix unternehmen kann ist es mir egal ob ich spazieren gehe oder sitze.

    Und ich finde es um ehrlich zu sein auch nicht gemütlicher drinnen zu sitzen wenn man ständig lüftet, ich frier da mehr als wenn ich einfach für die Termperatur draußen oder drinnen passend angezogen bin. Wenn man dauernd lüftet, ziehts finde ich. Das hasste ich schon bei Meetings im Büro immer. Ein Glück, dass ich Home Office machen kann

  10. #4555
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, ich wüßte nicht was drinnen so viel toller ist als draußen, das das Risiko wert ist. Man kann da zu zweit ja auch nix Besonderes machen, das man nicht im Freien laufend machen kann. Ich hätte jetzt halt Lust einfach mal wieder was zu unternehmen. Solange man nix unternehmen kann ist es mir egal ob ich spazieren gehe oder sitze.
    Wie Du ja selbst schreibst ist das Wetter "extrem unstet und nicht warm".
    Aber wenn Du eh nicht der Typ bist, der gemütlich bei einem Glas Wein mit Freunden zusammensitzt, ist es tatsächlich wurscht.
    Wir machen auch ohne Corona nicht immer was Besonders sondern sitzen halt einfach manchmal zusammen, trinken, essen, plaudern.

  11. #4556
    Ich hab mich durchaus auch mal mit nem Kumpel getroffen, 1-2 Bierchen getrunken und irgendeinen drittklassigen Horrorfilm auf Netflix geguckt. Das geht beides nicht draußen (in Hamburg gibt es ein öffentliches Alkohol-Konsumverbot)

  12. #4557
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich durchaus auch mal mit nem Kumpel getroffen, 1-2 Bierchen getrunken und irgendeinen drittklassigen Horrorfilm auf Netflix geguckt. Das geht beides nicht draußen (in Hamburg gibt es ein öffentliches Alkohol-Konsumverbot)
    Hier auch, abhängig von Zeit/Tag/Ort/Hotspot. Ich habe da ein wenig den Überblick verloren.
    Aber, wie gesagt, stundenlang durch Usselswetter zu spazieren, egal ob mit oder ohne Alkohol, macht mir wenig Spaß. Aber irgendwas scheint ja dran zu sein, macht ja derzeit jeder und, wie gesagt, ich wurde entsetzt gemustert, dass ich mich nicht zum Spazieren verabrede.

  13. #4558
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Spazierengehen fand ich schon immer doof, da fang ich nur wegen Corona jetzt sicherlich nicht extra damit an

    Aber gegen Wein oder Bier hab ich nix, ob drinnen oder draussen ist dabei nebensächlich

  14. #4559
    ich gehe fast jeden Tag spazieren. Verabreden tue ich mich nur mit meinem Mann, wenn er mich fragt, wann ich abends von der Arbeit komme

  15. #4560
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich laufe oftmals von A nach B. Wie weit das dann ist, ist ziemlich unterschiedlich, meistens aber höchstens so 10km. Ob das nun spazieren gehen heißt, weiß ich gar nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •