Seite 41 von 334 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 5008
  1. #601
    Kennt ihr das eigentlich, dass euch einige der häufig in den Medien auftretenden Corona-Experten mehr nerven als andere? Ich krieg mittlerweile echt Puls, wenn ich den Lauterbach nur auf einem Bild sehe. Bei Streeck ähnlich. Und dazu müssen die noch nicht einmal mehr den Mund aufmachen.

  2. #602
    Den Lauterbach mag ich.
    Und die Trefferquote seiner Prophezeiungen
    ist bisher ja auch nicht schlecht

  3. #603
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    @lilith ... kam gestern spät bei vox:

    weiß nicht, wie das fest der inder heißt, jedenfalls 100te mit anschließendem ritusbad im ganges.
    nordkorea hielt militärparade ab.

    masken, nö. egal

  4. #604
    Ich war heute beim Onkologen. Der sagte, ich darf im Moment nicht geimpft werden, da ich noch Antikörper bekomme
    und die fahren das Immunsystem runter. Da wäre eine Impfung zum Einem sinnlos und zum Anderen könnte das üble Folgen haben.

    Wir machen ab sofort unser Büro bis Ende nächster Woche zu und begeben uns alle ins Homeoffice.

    Wo ist eigentlich der Impfthread?

  5. #605
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Den Lauterbach mag ich.
    Und die Trefferquote seiner Prophezeiungen
    ist bisher ja auch nicht schlecht
    Naja, wenn man ununterbrochen redet und prophezeit, liegt man halt auch immer mal wieder richtig

    Ich finds amüsant, dass er ständig predigt, dass alle zu Hause bleiben sollen und selbst von einer Talkshow zur nächsten tingelt

  6. #606
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finds amüsant, dass er ständig predigt, dass alle zu Hause bleiben sollen und selbst von einer Talkshow zur nächsten tingelt
    Das ist Arbeit, da steckt man sich nicht an. Oh, Moment...

  7. #607
    Spannend wäre es ob er sich und seine Talkshow Teilnahmen bei einem Komplett-Lockdown als systemrelevant einstufen würde

  8. #608
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Bei mir kommen keine Heizungsableser in die Wohnung, das wird über Funk übertragen. Und Wasserzähler was bei mir im Bad ist muss ich seit Corona selbst ablesen.

  9. #609
    Ich halte Herrn Lauterbach für einen durchaus kompetenten und engagierten Menschen. Sein Problem ist halt...wie sag ichs am besten...die Art, wie er sich präsentiert. Sein Gesichtsausdruck, seine Stimme, die Art zu reden, dieses dauernde "also".

    das alles nimmt sicher viele Leute gegen ihn ein, unabhängig davon, was er konkret sagt. Und natürlich seine Dauerpräsenz seit einem jahr. Ich kann ihn nicht mehr sehen.

  10. #610
    Ich habe eine Frage zu den ffp2-Masken.
    Mein Mann ist wegen einer koronaren Erkrankung berechtigt diese Masken zu bekommen. Die ersten drei hatte er sich schon in seiner Stamm-Apotheke abgeholt und trägt sie auch!

    Nun lese ich rein zufällig (Link), dass berechtigte Personen ab dem 1. Januar bis zum 28. Februar noch einmal 6 weitere Masken bekommen können und danach (16.2. bis 15.4.) noch einmal 6 Masken.
    Weiß jemand, ob und was die kosten werden?
    Muss man auf ein Schreiben von der KK warten? Oder muss man so ein Schreiben anstoßen?

    edit:
    Ich habe gerade gelernt, dass man einen Anteil an den 6 Masken leisten muss (jeweils 2 Euro).
    Am Montag werde ich einmal meine KK nerven und fragen wie die das regeln, denn der Bezugszeitraum ist ja schon lange angefangen.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-2-euro-zahlen
    Geändert von Yaari (15-01-2021 um 13:29 Uhr)

  11. #611
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den ffp2-Masken.
    Mein Mann ist wegen einer koronaren Erkrankung berechtigt diese Masken zu bekommen. Die ersten drei hatte er sich schon in seiner Stamm-Apotheke abgeholt und trägt sie auch!

    Nun lese ich rein zufällig (Link), dass berechtigte Personen ab dem 1. Januar bis zum 28. Februar noch einmal 6 weitere Masken bekommen können und danach (16.2. bis 15.4.) noch einmal 6 Masken.
    Weiß jemand, ob und was die kosten werden?
    Muss man auf ein Schreiben von der KK warten? Oder muss man so ein Schreiben anstoßen?

    edit:
    Ich habe gerade gelernt, dass man einen Anteil an den 6 Masken leisten muss (jeweils 2 Euro).
    Am Montag werde ich einmal meine KK nerven und fragen wie die das regeln, denn der Bezugszeitraum ist ja schon lange angefangen.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-2-euro-zahlen
    Bei mir (Asthmatikerin) kam gestern die Benachrichtigung mit den zwei Gutscheinen (die man jetzt offenbar "Voucher" nennen muß ... ). 2 Euro Zuzahlung pro Abholung.

  12. #612
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Bei mir (Asthmatikerin) kam gestern die Benachrichtigung mit den zwei Gutscheinen (die man jetzt offenbar "Voucher" nennen muß ... ). 2 Euro Zuzahlung pro Abholung.
    Das ist sehr gut zu wissen. Danke
    Ich habe meiner KK etwas (sehr sanft) auf die Füße getreten und eine Mail hin geschickt.

  13. #613
    Heizungsableser war vorbildlich. Er hat sogar meine (Ü80 ) Vermieterin darauf hingewiesen, dass sie auch eine Maske aufziehen soll

    War aber auch ein jüngerer Mann, nicht der grantelige von früher.

  14. #614
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    falscher thread... sorry!
    Geändert von cobrita (15-01-2021 um 14:26 Uhr)

  15. #615
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den ffp2-Masken.
    Mein Mann ist wegen einer koronaren Erkrankung berechtigt diese Masken zu bekommen. Die ersten drei hatte er sich schon in seiner Stamm-Apotheke abgeholt und trägt sie auch!

    Nun lese ich rein zufällig (Link), dass berechtigte Personen ab dem 1. Januar bis zum 28. Februar noch einmal 6 weitere Masken bekommen können und danach (16.2. bis 15.4.) noch einmal 6 Masken.
    Weiß jemand, ob und was die kosten werden?
    Muss man auf ein Schreiben von der KK warten? Oder muss man so ein Schreiben anstoßen?

    edit:
    Ich habe gerade gelernt, dass man einen Anteil an den 6 Masken leisten muss (jeweils 2 Euro).
    Am Montag werde ich einmal meine KK nerven und fragen wie die das regeln, denn der Bezugszeitraum ist ja schon lange angefangen.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-2-euro-zahlen
    Ich habe gestern bei meiner KK angerufen (Knappschaft) und habe die Auskunft bekommen, der Versand kann bis Mitte Februar dauern.
    Heute in meiner Stammapotheke hat man mir gesagt, dass ich die Masken dann kostenfrei dort bekomme, aber die Bundesdruckerei wohl Probleme hat, da die Bezugsscheine fälschungssicher ausgedruckt werden müssen, dann an di KK weitergeleitet, die diese dann an ihre Mitglieder schickt.
    Man könnte es eventuell noch umständlicher gestalten, aber da waren die Verantwortlichen wohl zu phantasielos


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •