Seite 61 von 334 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 5008
  1. #901
    Ich war gestern und heute in verschiedenen Supermärkten und bei Rossmann (yay! ) Da hat niemand wegen meinen mit Sternen bedruckten Einwegmasken gemeckert.

  2. #902
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Ich wurde hier verleitet zu weihnachtlichen Einmal-Masken Und nu will ich die nicht einfach wegschmeißen oder wer weiß wie lang hier rumfliegen haben. Sonst hätte ich sicher nicht gefragt, ob die wohl akzeptiert werden.
    weihnachtlichen Einmal-Masken habe ich nicht mehr rumfliegen. Ich habe alle in meine Weihnachtspost gesteckt und auch jede Menge begeisterte Rückmeldungen von den Empfängern bekommen
    Und wenn dann würde ich im Januar auch nicht mehr mit rotnasigem Rentier rumlaufen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #903
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eine Vorsorgevollmacht mit meinem Vater vereinbart und bekomme somit seine wichtige Post.

    Heute waren Berechtigungsscheine von seiner Krankenkasse für jeweils sechs Schutzmasken, die ich in einer Apotheke abholen kann, im Briefkasten.

    Jetzt hadere ich etwas mit mir Er wird ja vom Pflegeheim regelmässig mit FFP2-Masken versorgt (und regelmässig getestet). Wäre es sehr dreist, wenn ich die für meinen Gebrauch nehmen würde?
    Nö. Und wenn es in der Apotheke jemand bemängelt, kannst du immer noch sagen, du holst sie für deinen Vater ab
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  4. #904
    @PiMi: Abholen müsstest doch sowieso du sie. Ggf. würdest du sie doch z. B. auch für die Besuche bei ihm nutzen, oder?


  5. #905
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wäre es sehr dreist, wenn ich die für meinen Gebrauch nehmen würde?
    Nein.
    Die sind ja aus den Beiträgen deines
    Vaters finanziert. Und du nimmst
    niemanden eine Maske weg.

  6. #906
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    @PiMi: Abholen müsstest doch sowieso du sie. Ggf. würdest du sie doch z. B. auch für die Besuche bei ihm nutzen, oder?
    FFP2-Masken stellt das Pflegeheim auch für Besucher. Aber die kann man ja auch nicht wochenlang tragen

    Und ab Montag sind die ja auch in NRW fast überall Vorschrift und für "Normalsterbliche" doch recht teuer So würden mich sechs Stück 2 Euro kosten.

    @ bauknecht

    So dachte ich auch. Jetzt muß ich am WE nur daran denken, seinen Personalausweis einzustecken. Glücklicherweise hat das Pflegeheim direkt nebenan eine "eigene" Apotheke. Also hoffe ich mal, dass die da nicht ausgeräumt sind
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #907
    Geht NRW den Bayern-Weg und erlaubt keine OP-Masken, sondern nur FFP2? Das hatte ich gar nicht mitbekommen.

  8. #908
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Geht NRW den Bayern-Weg und erlaubt keine OP-Masken, sondern nur FFP2? Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Beides



    Aber beim Laschet kann es sich ja stündlich ändern
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #909
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Nur weil die Maskenanschreiben über die Kassen ausgegeben werden, sind sie nicht aus Kassenbeiträgen finanziert, sondern aus Steuergeldern.

    Ich würde glaube ich in einer vergleichbaren Situation die Masken auch abholen, aber nicht selbst verwenden, sondern versuchen, die jemandem zukommen zu lassen, der sich FFP2 nicht selbst kaufen kann

  10. #910
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Beides



    Aber beim Laschet kann es sich ja stündlich ändern
    Ganz toll wieder, überall etwas anders:
    In Hessen sind in Arztpraxen wohl noch Alltagsmasken erlaubt und die Regelungen gelten schon ab morgen (23.1.)::
    Ab dem 23.01.2021 gilt, dass aufgrund der höheren Schutzwirkung medizinische Masken
    • in Publikumsbereichen des Groß- und Einzelhandels, weiteren Ladengeschäften, Poststellen, Banken, Sparkassen, Tankstellen, Wäschereien und ähnlichen Einrichtungen
    • in Fahrzeugen des öffentlichen Personennah- und fernverkehrs, weiteren Verkehrsmitteln, auf Bahnsteigen, an Haltstellen und in Zugangs-und Stationsgebäuden
    • bei Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften zur gemeinschaftlichen Religionsausübung sowie Trauerfeierlichkeiten und Bestattungen in geschlossenen Räumen

    https://soziales.hessen.de/gesundhei...agen%20werden?

  11. #911
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eine Vorsorgevollmacht mit meinem Vater vereinbart und bekomme somit seine wichtige Post.

    Heute waren Berechtigungsscheine von seiner Krankenkasse für jeweils sechs Schutzmasken, die ich in einer Apotheke abholen kann, im Briefkasten.

    Jetzt hadere ich etwas mit mir Er wird ja vom Pflegeheim regelmässig mit FFP2-Masken versorgt (und regelmässig getestet). Wäre es sehr dreist, wenn ich die für meinen Gebrauch nehmen würde?
    Hat er bei der Vorsorgevollmacht bei Punkt 4 - Unterpunkt 2 "über Vermögensgegenstände jeder Art verfügen" ein Ja angekreuzt? Dann sollte das kein Problem sein.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #912
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Nur weil die Maskenanschreiben über die Kassen ausgegeben werden, sind sie nicht aus Kassenbeiträgen finanziert, sondern aus Steuergeldern.
    Ist ja noch besser.
    Denn PiMo selbst zahlt ja mutmaßlich Steuern.

    Und ihr Vater als Rentner ja ggf. auch.
    Zumindest mal Mehrwertsteuer.
    Geändert von bauknecht (22-01-2021 um 21:10 Uhr)

  13. #913

  14. #914
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Denn PiMo selbst zahlt ja mutmaßlich Steuern.
    Seit der Soli weggefallen ist, sogar noch weniger Lohnsteuer
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #915
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Seit der Soli weggefallen ist, sogar noch weniger Lohnsteuer
    der Soli wird bestimmt bald abgelöst durch den Covi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •