Seite 268 von 338 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 5066
  1. #4006
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Kann sich denn nicht jeder testen lassen, der das will ?
    In Bayern ja, anderswo nicht.
    In Niedersachsen (LK ROW) wirst du praktisch erst getestet, wenn du tot bist. Die haben hier offenbar Testkits aus Gold.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #4007
    Frage (ihr könnt auch gerne verlinken, wenn es schon war, nachlesen schaff ich so nicht...):

    Die impfungen werden ja priorisiert, nach welchem system sei mal dahingestellt, aber inwiefern ist es rechtssicher, im öffentlichen raum (und auch im „privaten“, kino, kneipe, einkaufen etc) auf „geimpfte“ zu beschränken? Also „zutritt nur für geimpfte“!

    Klar, hausrecht, seh ich völlig ein, aber bin ich der einzige, der angst hat, dass alles völlig eskaliert, wenn da kein riegel vorgeschoben wird? Ist ja nicht so, als hätte ich die wahl, nicht geimpft zu sein, da sehe ich extremes konfliktpotential zu jenen, die aus welchen gründen auch immer, geimpft wurden und „Privilegien“ geniessen.

    Wenn es tatsächlich so kommt, dass sich eine zwei-klassen-gesellschaft (geimpft-ungeimpft) bilden kann, wobei die geimpften mit deutlich mehr „lebensqualität“ (kino, kneipen, konzerte, friseur etc) privilegiert behandelt werden... dann wird es knallen...

    Gab es dazu hier schon infos? Wie gesagt, gerne verlinken!

  3. #4008
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die Aussage war doch null verständlich. Es ist die niedrigste Positivrate seit Wochen bzw. Monaten, wo liegt also da das Problem?
    Wirklich?
    WHO sagt, ab 5% Positivrate ist das Infektionsgeschehen außer Kontrolle.

  4. #4009
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    das mit dem leereren öpnv kann man ja erstmal nur mit der rückkehr zu den normalen fahrplänen erreichen, mal mindestens im relevanten berufsverkehr.... bin gespannt.

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #4010
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Frage (ihr könnt auch gerne verlinken, wenn es schon war, nachlesen schaff ich so nicht...):

    Die impfungen werden ja priorisiert, nach welchem system sei mal dahingestellt, aber inwiefern ist es rechtssicher, im öffentlichen raum (und auch im „privaten“, kino, kneipe, einkaufen etc) auf „geimpfte“ zu beschränken? Also „zutritt nur für geimpfte“!

    Klar, hausrecht, seh ich völlig ein, aber bin ich der einzige, der angst hat, dass alles völlig eskaliert, wenn da kein riegel vorgeschoben wird? Ist ja nicht so, als hätte ich die wahl, nicht geimpft zu sein, da sehe ich extremes konfliktpotential zu jenen, die aus welchen gründen auch immer, geimpft wurden und „Privilegien“ geniessen.

    Wenn es tatsächlich so kommt, dass sich eine zwei-klassen-gesellschaft (geimpft-ungeimpft) bilden kann, wobei die geimpften mit deutlich mehr „lebensqualität“ (kino, kneipen, konzerte, friseur etc) privilegiert behandelt werden... dann wird es knallen...

    Gab es dazu hier schon infos? Wie gesagt, gerne verlinken!
    Hier sind einige Artikel dazu aus Verfassungsrechtlicher Sicht:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ht-impfpflicht

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-f4e10fdd8e5d

    https://www.spiegel.de/politik/coron...b-197ce4b46e7b

    https://www.lto.de/recht/hintergruen...gungsargument/

    Ich denke praktisch gesehen wird die Debatte erst Fahrt aufnehmen wenn die Biontech Studie abgeschlossen wird und überhaupt alle theoretisch geimpft werden können. Solange nicht klar ist, ob der IMpfstoff Übertragungen verhindert, passiert da sicher nix.

  6. #4011
    Hamburg steht kurz vor der Marke von 100 in der 7-Tage-Inzidenz

    https://www.hamburg.de/corona-zahlen/

  7. #4012
    Habt ihr schon Dankesbriefe an die Staatskanzlei in Hannover geschrieben? MP Weil stand doch an der Spitze der Ausgangssperre Antis?

  8. #4013
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Dankesbriefe an die Staatskanzlei in Hannover geschrieben? MP Weil stand doch an der Spitze der Ausgangssperre Antis?
    erst wenn das mit den kostenlosen ffp2 durch ist

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #4014
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Kann sich denn nicht jeder testen lassen, der das will ?
    Nur in Bayern. Ich denke, dass deswegen die Positivquote hier seitdem immer deutlich unter dem Bundesdurchschnitt lag.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...irus/index.htm
    Geändert von Lily (19-01-2021 um 11:33 Uhr)

  10. #4015
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Dankesbriefe an die Staatskanzlei in Hannover geschrieben? MP Weil stand doch an der Spitze der Ausgangssperre Antis?
    Hier in Berlin klingt es so, als ob Müller das war. Aber wer weiß, vielleicht war es am Ende der geniale Mann in Deinem Ava, der Merkel überzeugt hat?

  11. #4016
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist folgendes: Wir haben ein starres Testsystem, das wenig flexibel ist. Getestet werden nur Kontakte. Je weniger neue Fälle, desto weniger Kontakte, die nach den Bestimmungen getestet werden. Was dieses Testsystem nicht abdeckt sind alle anderen, die eventuell sogar krank sind, aber nicht getestet werden. Je länger dieses System bei fallenden Zahlen läuft, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich neben der Teststrategie eine unbemerkte Dynamik bildet, die erst zu spät entdeckt wird.
    Da gebe ich dir Recht - wie haben dieses System mit Large Scale Testing hier in Luxemburg. Und trotzdem wurde aus Deutschland immer wieder auf uns draufgehauen, Grenzen geschlossen und auch jetzt wieder aus dem Saarland/Pfalz geschrien, weil wir den Einzelhandel und die Schulen geöffnet haben.
    Dabei haben wir eine Positivrate von 5,55% auf Rezept und unter 1% im Large Scale Testing, wo eine breite Demographie getestet wird. Auch wenn wir aktuell eine ähnliche Inzidenz haben.
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Kerber würde dir sicher momentan nicht völlig Recht geben.

    https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...erber1878.html
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt hat, geht aber gegen 0. Dafür ist das Flugsystem zu rein.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #4017
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich gebe niemandem die Hand.

    Aber wenn ich im Betrieb jemandem geben würde, würde ich sie privat und im Home Office auch meinen Nachbarn geben, um ihnen ein gutes Neues Jahr und alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Und sicher würde ich meine Freundin, meinen Sohn, meine Nichte umarmen oder ihnen zumindest die Hand geben, wen sie mich tagsüber oder am Abend (vor der Ausgangssperre) besuchen würden. Die Hand geben würde ich auch dem Mann meiner Freundin, wenn der sie wieder abholt, dem Mann meiner Nichte, eventuell dem Heizungsableser (natürlich nur, wenn der will. Aufdrängen würde ich es ihm nicht), meinem Vermieter, und den Skatbrüdern meines Mannes, wenn die zu Besuch kommen.
    Du machst einen auf Pippi Langstrumpf und drehst dir hier deine Argumente zurecht, wie sie dir gefallen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #4018
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Du machst einen auf Pippi Langstrumpf und drehst dir hier deine Argumente zurecht, wie sie dir gefallen.
    habt ihr etwa alle vergessen das jack hier nur stöckchen wirft?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #4019
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Hat deine Quelle außer einem Bild denn auch eine Auflistung der Berufe/Arbeitsplätze, die ins HO gehen könnten (z.B. Verwaltung ohne Kundenkontakt, Grafik/Design, Werbung etc.), mit einer Gegenüberstellung von Berufen, bei denen es unmöglich ist (z.B. stationärer Verkauf, Lager, Polizei etc.)? Mir erscheinen 56% aller Arbeitsplätze nach wie vor als zu hoch.
    Ich habe mal gesucht und wohl auch gefunden

    https://www.dji.de/themen/familie/un...nz%20erhalten.

    Die Studie ist verlinkt.

    Es wurden Beschäftigte befragt.

    Bei den tatsächlichen Zahlen hat man zwischen Ganzzeit-HO und Zeitweise HO unterschieden, nicht jedoch bei dem Potenzial.

    Naja, nicht wirklich hilfreich

  15. #4020
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Puh, schwierige Situation....gsD wurde das ganze bei euch so schnell erkannt (vermutlich durch die Sicherheitsvorkehrungen wie häufige Tests, die bei euch ja durch Eigeninitiatve des Heims sehr hoch waren), sonst hätte sich das Virus vermutlich viel schneller und weiter ausgebreitet . Hoffentlich verlaufen alle Erkrankungen harmlos und hoffentlich steckt sich wirklich niemand mehr an. Du bist negativ getestet worden, oder?
    Mein Test läuft grad, bin ja der Spätdienst und wurde grad abgestrichen. Aber sieht gut aus. Bei noch 3:40 bis jetzt negativ.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •