Seite 330 von 338 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5066
  1. #4936
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Unser Vorstand macht das schon seit Herbst so. Anlassbezogen, vor wichtigen und unaufschiebbaren Terminen mit "Kontakt".
    Ob die wirklich sicher sind, weiß ich nicht. Ich hörte kürzlich einen Experten der sagte, man könne beim selbsttesten gar nicht bei sich selbst so tief in den Rachen gehen wie es erforderlich wäre.
    So würde ich das persönlich auch nutzen wollen. Wobei die Termine dann halt nicht "wichtig" wären, sondern eben bei Dingen wo ich persönlich sicherstellen wollen wrüde, dass ich nicht jemanden ausversehen gefährte (und NEIN, ich würde bei einem negativne Ergebnis dann deswegne nicht alle anderen Maßnahmen "vergessen" oder weglassen).

    Was war denn in Frankreich überhaupt gelockert, nur der Einzelhandel?

  2. #4937
    Puh, die Situation in Frankreich klingt aber auch nach einem Pulverfass, die junge Generation steht ja quasi vor dem Nichts.

  3. #4938
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    NRW meldet heute zum ersten Mal seit dem 19. Oktober wieder eine dreistellige Fallzahl (999 Fälle).
    Sehr schön!

    Und wie kommentiert die Zahlen der Express auf der Startseite? "Inzidenz: Ernüchterung macht sich breit, Ziel in weiter Ferne"

    Das Ziel ist so nah wie lange nicht. Wie ich dieses Clickbaiting hasse.

  4. #4939
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Für diejenigen, die Sympathien für die Maßnahmen in China haben ein Videobericht:

    https://www.daserste.de/information/...video-104.html

    China wurde zunächst heftig kritisiert für sein rigoroses Vorgehen gegen das Coronavirus. Inzwischen scheinen viele die konsequente Pandemie-Bekämpfung zu beneiden. Doch die Frage bleibt: Wie hoch ist der Preis für einen harten Lockdown?
    Und noch nicht mal mit massenhaften Zwangsumzügen von zigtausenden oder hunderttausenden Menschen bekommt man das Virus in den Griff. #zerocovid
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #4940
    Ich bin auch sehr dankbar, dass ich hier nicht Gefahr laufe meine Haustiere verhungern lassen zu müssen.

    Und im Prinzip haben Neuseeland und Australien es aktuell vermutlich besser im Griff als China.

  6. #4941
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Mir wird hier weiterhin zu viel auf die Schulen geschossen.

    Luxemburg: Schulen auf - Zahlen stabil, tendenz weiter fallend
    Belgien: Schulen auf - Zahlen halbwegs stabil
    Frankreich: Schulen auf - Zahlen aktuell stabil

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #4942
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr dankbar, dass ich hier nicht Gefahr laufe meine Haustiere verhungern lassen zu müssen.

    Und im Prinzip haben Neuseeland und Australien es aktuell vermutlich besser im Griff als China.
    Also wenn wir solche Zustände wir in China hier hätten würde ich mich lieber freiwillig mit Covid anstecken. Sorry aber das steht doch wirklich in gar keine Verhältnis mehr.

    Bzgl. Neuseeland und Australien muss man aber auch sagen das sie eben den Vorteil haben eine Insel zu sein und die Bevölkerungsdichte ist auch nicht mal ansatzweise so hoch wie in China. Ich hab vor ein paar Tagen noch gelesen das Australien noch bis 2022 die Grenzen zu lassen will.

  8. #4943
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also wenn wir solche Zustände wir in China hier hätten würde ich mich lieber freiwillig mit Covid anstecken. Sorry aber das steht doch wirklich in gar keine Verhältnis mehr.

    Bzgl. Neuseeland und Australien muss man aber auch sagen das sie eben den Vorteil haben eine Insel zu sein und die Bevölkerungsdichte ist auch nicht mal ansatzweise so hoch wie in China. Ich hab vor ein paar Tagen noch gelesen das Australien noch bis 2022 die Grenzen zu lassen will.
    Ja, ich wollte mit dem Neuseeland/Australien Vergleich auch nur sagen, dass selbst mega harte (grausame!) Maßnahmen in China trotzdem keine besseren Ergebnisse erzielen als man in einem Land mit optimalen geografischen Bedingungen mit sehr strengen aber vertretbaren Maßnahmen schafft.

  9. #4944
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Sehr schön!

    Und wie kommentiert die Zahlen der Express auf der Startseite? "Inzidenz: Ernüchterung macht sich breit, Ziel in weiter Ferne"

    Das Ziel ist so nah wie lange nicht. Wie ich dieses Clickbaiting hasse.

    In Köln hat man sich ja selbst unter Druck gesetzt

    Bis Mitte Februar will die OB die Inzidenzzahl in Köln auf unter 50 bringen –„Sonst drohen uns schärfere Maßnahmen“.
    https://www.ksta.de/koeln/corona-in-...=1611565193115

    Sollte der derzeitige Rückgang in Köln wirklich konstant weitergehen, hätte man das Ziel unter 50 in 5,5 Wochen erreicht. Aber ich habe so meine Zweifel, dass der Rückgang wirklich konstant weitergehen wird.

  10. #4945
    Das RKI meldet heute +6.729 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    01. KW: 145.344 (+ 7)
    02. KW: 118.967 (- 1)
    03. KW: 92.457 (+6.656) - Die Chancen stehen nicht schlecht, dass man unter 100.000 Fälle in dieser KW bleiben wird.

    67 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 01. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +734
    Bayern +1.105
    Berlin +160
    Brandenburg +576
    Bremen +33
    Hamburg +265
    Hessen +346
    Mecklenburg-Vorpommern +113
    Niedersachsen +437
    Nordrhein-Westfalen +997
    Rheinland-Pfalz +469
    Saarland +39
    Sachsen +632
    Sachsen-Anhalt +480
    Schleswig-Holstein +139
    Thüringen +204


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
    19.01.: 15.783 (-21%)
    20.01.: 15.120 (-22%)
    21.01.: 14.582 (-22%)
    22.01.: 14.038 (-21%)
    23.01.: 13.680 (-21%) -> 7-Tage-Inzidenz: 115,1 Fälle/100.000 Einwohner (bisheriger Höchststand am 23. Dezember: ca. 217)

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 14.429 (-59 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -16% (+3 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 266.078 aktive Fälle, 9.488 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
    >250 Fälle - <= 400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 11 (unverändert)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 208 (unverändert)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 173 (+4)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 18 (-4)
    0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  11. #4946
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In Köln hat man sich ja selbst unter Druck gesetzt



    https://www.ksta.de/koeln/corona-in-...=1611565193115

    Sollte der derzeitige Rückgang in Köln wirklich konstant weitergehen, hätte man das Ziel unter 50 in 5,5 Wochen erreicht. Aber ich habe so meine Zweifel, dass der Rückgang wirklich konstant weitergehen wird.
    Also moment, wenn die Zahlen dann nicht auf 50 sind, was m. E. derzeit eh ein guter Wert wäre, dann wird es noch strenger? Und Reker glaubt, das vermitteln zu können? Interessant.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #4947
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In Köln hat man sich ja selbst unter Druck gesetzt



    https://www.ksta.de/koeln/corona-in-...=1611565193115

    Sollte der derzeitige Rückgang in Köln wirklich konstant weitergehen, hätte man das Ziel unter 50 in 5,5 Wochen erreicht. Aber ich habe so meine Zweifel, dass der Rückgang wirklich konstant weitergehen wird.
    Unser LK hängt jetzt schon seit fast drei Wochen irgendwo zwischen 90 und 100. Geht nicht wirklich rauf und auch nicht wirklich runter. Ka vlt wird es besser wenn im gesamten Land die Zahlen runtergehen, weil es dann ja auch nicht mehr so viele Leute aus anderen Gebieten einschleppen können. Auf der anderen Seite sind es halt wirklich zum Großteil Pflegeeinrichtungen. Ich glaube wenn man alle Infektionen aus Pflegeheimen bei uns abziehen würde, wäre unsere Inzidenz nicht mal halb so hoch.

  13. #4948
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Mir wird hier weiterhin zu viel auf die Schulen geschossen.

    Luxemburg: Schulen auf - Zahlen stabil, tendenz weiter fallend
    Belgien: Schulen auf - Zahlen halbwegs stabil
    Frankreich: Schulen auf - Zahlen aktuell stabil
    Ergänze mit:
    Schweiz: Schulen auf - Zahlen weiter fallend


    Es ist halt so einfach auf die Schulen zu schiessen, dabei sind sie ungemein wichtig, und man kann sie besser schützen - auch mit Spucktests, wenn nötig.

    Schulen sollen als erste geöffnet werden, wenn es die Zahlen erlauben. Aja, und wann ist das, wenn jetzt schon wieder Szenarien mit 100'000 Infektionen im Sommer die Schlagzeilen beherrschen.
    Beim Desaster mit den verfügbaren Impfstoffen ist nicht davon auszugehen, dass Lehrerkräfte eine Chance haben noch in diesem Jahr geimpft zu werden. Impfstoffe für Kinder gibt es keine.
    Wann öffnen dann die Schulen, im Frühling 2021 oder gar erst Frühling 2022 ?
    Geändert von ewa (25-01-2021 um 09:24 Uhr)

  14. #4949
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Also moment, wenn die Zahlen dann nicht auf 50 sind, was m. E. derzeit eh ein guter Wert wäre, dann wird es noch strenger? Und Reker glaubt, das vermitteln zu können? Interessant.
    Naja, eigentlich war das halt das was in der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen wurde.

    Alle sollen die 7-Tages-Inzidenz bis Mitte Februar auf 50 senken und dazu notfalls auch noch strengere Maßnahmen ergreifen falls nötig.

    Reker dachte vllt naiverweise das mit den gemeinsamen Beschlüssen dort hat was zu bedeuten

  15. #4950
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich war das halt das was in der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen wurde.

    Alle sollen die 7-Tages-Inzidenz bis Mitte Februar auf 50 senken und dazu notfalls auch noch strengere Maßnahmen ergreifen falls nötig.

    Reker dachte vllt naiverweise das mit den gemeinsamen Beschlüssen dort hat was zu bedeuten
    Ok, dann verallgemeiner ich das mal: Denken die wirklich, dass die im Februar bei sinkenden Zahlen noch weitere Verschärfungen durchkriegen, ohne dass sich langsam wirklich Widerstand regt, auch bei denjenigen, die mitmachen? In den Niederlanden haben gestern die Städte teilweise "gebrannt" wegen einer nächtlichen Ausgangssperre...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •