Seite 334 von 338 ErsteErste ... 234284324330331332333334335336337338 LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 5066
  1. #4996
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der Phase 3-Studie von Johnson&Johnson werden in den nächsten Tagen erwartet. Die Zulassung im Februar scheint realistisch. Die Wirksamkeit der Einmalimpfung liegt nach Gerüchten bei 80-85%. Die EU hat bei der belgischen Tochter Janssen, die auch in Neuss einen Standort hat, 200 Mio. Dosen bestellt. Hoffen wir, dass es hier keine Produktionsprobleme gibt, und der Impfstoff zügig zugelassen und ausgeliefert wird.

    http://www.finanztreff.de/news/jundj...daten/23238493
    80 - 85% bei einer Einmalimpfung fände ich sehr erfreulich.

    Ich glaube Probleme mit der Produktion haben die leider generell noch. Ich hab ja die Befürchtung, dass die Hersteller dann alle ähnliche Produktionsprobleme haben, weil die ja sicher alle auf ähnliche Produkte von ähnlichen Zuliefern angewiesen sind und alle gleichzeitig.

    Aber wenigstens braucht man dann bei denen nur eine Impfdosis pro Person.

  2. #4997
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Rosenmontag ist ein Feiertag?
    Bei Behörden, Uni, der kompletten Stadt Köln und den meisten Unternehmen in Köln schon.
    Die Stadt Köln hat bereits angekündigt, dieses Jahr keinen Feiertag zu gewähren während die Unikliniken den Tag auch dieses Jahr freigeben und "Danke-Montag" nennen.
    Wie es bei uns sein wird, weiß ich noch nicht.

  3. #4998
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt - die absoluten Fallzahlen muss man nach Durchschnittsalter der Infizierten analysieren, um Rückschlüsse auf mögliche Intensivbelegungen ziehen zu können.
    Wenn man die Daten hat (hat man die zeitnah?) kann man sie natürlich analysieren. Aber man sollte dabei feststellen, dass der Anteil der Ü80 und auch der Ü70er in wenigen Wochen drastisch zurückgeht.

  4. #4999
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    80 - 85% bei einer Einmalimpfung fände ich sehr erfreulich.

    Ich glaube Probleme mit der Produktion haben die leider generell noch. Ich hab ja die Befürchtung, dass die Hersteller dann alle ähnliche Produktionsprobleme haben, weil die ja sicher alle auf ähnliche Produkte von ähnlichen Zuliefern angewiesen sind und alle gleichzeitig.

    Aber wenigstens braucht man dann bei denen nur eine Impfdosis pro Person.
    Der Prozentsatz wäre natürlich fantastisch - mit einer Einmalimpfung in der Größenordnung könnte man natürlich viel schneller gute Ergebnisse erzielen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #5000
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei Behörden, Uni, der kompletten Stadt Köln und den meisten Unternehmen in Köln schon.
    Die Stadt Köln hat bereits angekündigt, dieses Jahr keinen Feiertag zu gewähren während die Unikliniken den Tag auch dieses Jahr freigeben und "Danke-Montag" nennen.
    Wie es bei uns sein wird, weiß ich noch nicht.
    Ich glaube, hier wäre es ähnlich? Für mich ist Karneval trotz Gardevergangenheit kein Thema, daher weiß ich eh nie, wann der stattfindet.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #5001
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    In unserem Pressespiegel las ich gerade das Interview von Drosten mit - ich glaube - der Süddeutschen. Der widerlegt deine Aussage und meint, wenn sich nur noch viele Junge anstecken, seien die Intensivstationen trotzdem voll.
    Wie viele?
    Wenn man jede Vorsicht fahren lässt und die Fallzahlen in unerreichte Höhe steigen, können die Intensivbetten natürlich trotzdem voll werden.
    Das ist klar, und kein Widerspruch zu meiner Aussage. Eine Widerlegung schon gar nicht.

    Nein, ich meinte, dass bei konstanten Fallzahlen und sinkendem Durchschnittsalter die Intensiv-Auslastung zeitverzögert zurückgehen wird.
    Um die Fallzahlen konstant zu halten, muss weiterhin eine gewisse Vorsicht beibehalten werden, es kann aber schrittweise gelockert werden.
    Insbesondere können bereits Geimpfte ihr normales Leben wieder aufnehmen, und müssen sich keine Gedanken um die unwahrscheinliche Möglichkeit machen, das Virus von B nach D weiterzugeben.

  7. #5002
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wie viele?
    Wenn man jede Vorsicht fahren lässt und die Fallzahlen in unerreichte Höhe steigen, können die Intensivbetten natürlich trotzdem voll werden.
    Das ist klar, und kein Widerspruch zu meiner Aussage. Eine Widerlegung schon gar nicht.

    Nein, ich meinte, dass bei konstanten Fallzahlen und sinkendem Durchschnittsalter die Intensiv-Auslastung zeitverzögert zurückgehen wird.
    Um die Fallzahlen konstant zu halten, muss weiterhin eine gewisse Vorsicht beibehalten werden, es kann aber schrittweise gelockert werden.
    Ja, ich denke das ist das was Drosten auch im Prinzip ausdrücken wollte.

    Er warnt ja immer davor, dass es Leute geben wird, die sobald die Risikogruppen/Ältesten geimpft sind, fordern werden, dass sofort alles oder sehr viel gelockert wird. Und DANN würde das passieren, vor dem er warnt.

  8. #5003
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Das würde mich stark wundern - ich habe hier immer mal wieder das Durchschnittsalter der Intensivpatienten aber auch der normalen hospitalisierten Patienten verfolgt. Da war fast niemand unter 40 dabei und wenn, dann hatten die schwere Vorerkrankungen.
    Steht das in euren Statistiken dabei, wenn Vorerkankungen vorlagen oder ist das eine Annahme von dir? In den Statistiken für Köln wird dazu gar nichts gesagt.

  9. #5004
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wie viele?
    Wenn man jede Vorsicht fahren lässt und die Fallzahlen in unerreichte Höhe steigen, können die Intensivbetten natürlich trotzdem voll werden.
    Das ist klar, und kein Widerspruch zu meiner Aussage. Eine Widerlegung schon gar nicht.

    Nein, ich meinte, dass bei konstanten Fallzahlen und sinkendem Durchschnittsalter die Intensiv-Auslastung zeitverzögert zurückgehen wird.
    Um die Fallzahlen konstant zu halten, muss weiterhin eine gewisse Vorsicht beibehalten werden, es kann aber schrittweise gelockert werden.
    Insbesondere können bereits Geimpfte ihr normales Leben wieder aufnehmen, und müssen sich keine Gedanken um die unwahrscheinliche Möglichkeit machen, das Virus von B nach D weiterzugeben.
    Ja, ok, das ergibt Sinn.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #5005
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Steht das in euren Statistiken dabei, wenn Vorerkankungen vorlagen oder ist das eine Annahme von dir? In den Statistiken für Köln wird dazu gar nichts gesagt.
    Die sind leider im Endeffekt verstorben, waren glaube ich 2. Die eine hatte eine Autoimmunkrankheit und die zweite Person weiß ich jetzt nicht mehr.
    Ansonsten werden beim Durchschnittsalter der Hospitalisierungen oft die Ausreißer angegeben, da waren jetzt bei uns zum Glück nur weniger Ausreißer in all den Monaten dabei.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #5006
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bis man in Deutschland bei "alle über 40 sind geimpft" ankommt, dauert es aber schon ewig...
    Für NRW habe ich am Wochenende noch gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass die Impfung der Ü80jährigen bis April (!) dauern soll. Hallelujah! Nicht nur, dass die Öffnung der Impfzentren um eine Woche auf den 08.02. verschoben wurde, die erste Zeit soll aus Ermangelung an Impfstoff auch nur nachmittags geimpft werden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #5007
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Für NRW habe ich am Wochenende noch gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass die Impfung der Ü80jährigen bis April (!) dauern soll. Hallelujah! Nicht nur, dass die Öffnung der Impfzentren um eine Woche auf den 08.02. verschoben wurde, die erste Zeit soll aus Ermangelung an Impfstoff auch nur nachmittags geimpft werden.
    Ich meine die Aussage wurde aber unter der Annahme getroffen, das bis April die Liefermenge konstant bleibt. Man kann jedoch davon ausgehen das diese bis dahin deutlich ansteigt.

    Zudem kann Pfizer in Puurs mehr Impfstoff abfüllen als bisher. Am 1. Februar rechnet Pfizer laut Gesundheitsministerium mit zwei Prozent, am 8. und 15. Februar mit je elf Prozent und am 22. Februar mit 36 Prozent mehr Impfdosen für Deutschland als zuvor geplant.
    https://www.handelsblatt.com/unterne...ySeQfKs9Op-ap2

    Und das ist nur die Produktion in Belgien. In Marburg soll es ja auch im Februar losgehen.
    Geändert von Lidius (25-01-2021 um 11:29 Uhr)

  13. #5008
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die sind leider im Endeffekt verstorben, waren glaube ich 2. Die eine hatte eine Autoimmunkrankheit und die zweite Person weiß ich jetzt nicht mehr.
    Ansonsten werden beim Durchschnittsalter der Hospitalisierungen oft die Ausreißer angegeben, da waren jetzt bei uns zum Glück nur weniger Ausreißer in all den Monaten dabei.
    Ich kriege das schonmal mit, wenn in den Nachrichten der Tod eines jungen Sportlers gemeldet wird. Vorerkrankungen müssen nicht zwangsläufig sein, aber die Jungen verstorbenen sind wirklich die Ausnahme.

  14. #5009
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Das ist es halt. Die Hoffnung fehlt zunehmend. Es ist eine Spirale aus Einschränkungen, Angst und Einsamkeit. Und man kann ja nicht sagen "okay, jetzt noch vier Wochen die Arschbacken zusammen kneifen, dann wird es besser!". Wenn man geimpft ist oder die Krankheit hinter sich hat, muss man ja trotzdem Angst haben, vielleicht Überträger zu sein. Ergo weiter Abstand, bis...ja, bis wann eigentlich? Momentan fühlt es sich als Single an, als hätte man die nächsten 1-2 Jahre überhaupt keine Chance auf reale Kontakte ohne schlechtes Gewissen.
    Aber du kannst dich doch draußen treffen.
    Ich hab mich gestern nach 3 Monaten mit meiner besten Freundin 2 Stunden im Park getroffen, jeder eine Tee-Thermoskanne und eine Decke dabei ,
    jeder auf eine einzelne Bank gesetzt : danach sind wir noch kurz mit Abstand spazieren gegangen
    und waren happy.
    Klar, bei 0 Grad war es schon kalt, aber egal - Hauptsache, man kann sich real sehen.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Es gab ja schon Diskussionen, wenn Karneval eh ausfällt, muss Rosenmontag auch kein Feiertag sein!

    @Fallzahlen
    Die Zahlen sinken zu langsam. Bei der momentanen Lage dauert es noch Wochen, bis wir an die 50 ran kommen. Von daher wäre 4 Wochen alles zu viel effektiver und weniger schädlich, als das derzeitige Herumgeeiere.
    Ich denke auch, wenn das gemacht worden wäre und sich mehr um die Schul-Problematik bemüht worden wäre über Sommer,
    stünden wir jetzt schon weitaus besser da.
    Geändert von MichiGer (25-01-2021 um 11:31 Uhr) Grund: fehlendes R

  15. #5010
    Naja, mit der Zulassung weitere Impfstoffe wird es irgendwann schneller wird, aber ja, es ist halt definitiv so, dass man bis zum Sommer vermutlich grad mal bei Ü70 ankommt.
    Meine Mutter ist in Kategorie 2 und ich denke da besteht eine Chance dass sie bis Ende 2. Quartals geimpft ist und mein Vater dann vllt. Anfang des 3.

    Wie gesagt, ich denke Normalos können dann vllt. bis zum Ende des 3. Quartals einen Termin vereinbaren, der deswegen aber keineswegs auch in dem Quartal liegt.

    Und deswegen muss man sich halt im Klaren darüber sein, dass es bestimmt bis Ende des Jahres Restriktionen irgendeiner Art geben wird und vor sagen wir mal Juli oder August würde ich niciht viel erwarten. Aber im Mometn wäre man ja schon froh wenn man mal zu viert in einem Biergarten was Trinken kann Im August oder so.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •