Seite 325 von 338 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5066
  1. #4861
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Eine Modenshow ist aber kein Freundestreff, sondern Arbeit.

    Und in der Arbeit darfst Du auch mehr als eine Person treffen



    Ernsthaft: Ich verstehe Dich und La Crema im ersten Moment absolut, aber im zweiten hab ich mir dann nur gedacht: Hmmmm.... keine Ahnung, wie viele Jobs in größeren Hallen durchgezogen werden, Werkstätten, Lagern, wie viele immer noch in Großraumbüros sitzen.... und da ist auch nicht jeder Beruf systemrelevant, aber an jedem Job hängt eine Existenz.
    Und so ist das auch bei Models und den Designern, und die hoffen, ihre Mode Promis und Normalos schmackhaft zu machen.
    Klar hängen auch an der Modeindustrie viele Jobs. Aber wie oben schon geschrieben kann man das ganze auch im einem Studio präsentieren, ohne großes Tamtam und unnötige Prominenz. Einfach die Klamotten normal abfotografieren oder kurze Videos drehen, eine Fashion Show gucken sich eh nur die wenigsten Konsumenten an. Warum sind eine Heidi Klum oder Nikita Thompson vor Ort? Warum eine Loredana, um ein Liedchen zu trällern? Warum die ganzen Influencer, die eh im Geld schwimmen? Stattdessen hätte man "richtige" Models buchen sollen, die zurzeit keine Aufträge haben.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    WHAT??? Da findet irgendwas live statt?? Ich dachte, es gäbe nur online-Präsentationen ohne Publikum und mit reichlich Abstand zwischen allen Beteiligten?

    Alles andere finde ich unverantwortlich.
    Es wird eine Online Fashion Show aufgezeichnet, also ohne Publikum. Aber halb Instagram ist halt am Start und für die Presse wird in Gruppen posiert und schön maskenlos gekuschelt.

  2. #4862
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Die PCR Tests aller Bewohner auf Wohnebene 1 sind negativ, von 2 Bewohnern auf WG 2 auch.

    Und auch die der 9 Mitarbeiter inkl mich.

    Wir waren die Erstkontakte der Kollegin.
    Quarantäne geht aber noch bis 03.02. im Brief steht zwar häusliche aber bleibt bei Arbeitsquarantäne.

    Der Bereitschaftsarzt der letzten Sa da war ist auch Corona positiv. Allerdings hat das keine Auswirkung. Wenn er beim Besuch positiv war so war es 1 Tag später unsere Kollegin auch eh, aber def nicht durch ihn. Wenn sie keinen angesteckt hat, hat er es auch nicht. Außer vllt den Bewohner der jetzt positiv zu uns zurückkommt. Der wurde dann von mir So eingewiesen, war negativ bei aufnahme und 3 Tage später positiv. Es trifft aber genau wieder jene Erstkontakte der Kollegin und wir sind ja negativ. Jetzt heisst es Virus im Zimmer halten ab Mo.
    Danke Deleila, das freut mich!
    Ich wünsch Euch weiterhin viel Zuversicht!

    Guter Plan, das Virus im Zimmer zu isolieren!

    Alles Gute dabei!

    - Jetzt braucht es nur noch den Kitaplatz - viel Erfolg!

    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Aktuell findet in Berlin die Fashion Week statt und es ist für mich unbegreiflich, wie die Behörden das erlauben konnten. Seit wann sind Modenschauen systemrelevant? Heute fand beispielsweise eine Show vom Versandhändler About You (gehört zum Otto Konzern) statt, mit dutzenden Influencern und Models. Ohne Masken oder Abstand. Bei Instagram sieht man auch wie es backstage zugeht, da werden Masken auch gerne mal einfach vor den Mund gehalten anstatt sie ordnungsgemäß zu tragen. Laut Unternehmen befanden sich alle Beteiligten vorher in Quarantäne und unterzogen sich einem mehrtägigen Testprozess, allerdings konnte man dank Instagram in den letzten Tagen verfolgen wie so manche Teilnehmer eben nicht in Quarantäne waren. Laut Sponsoren wird vor Ort auch nur ein Schnelltest gemacht. Ich bezweifel auch, dass sich alle Beteiligten in den nächsten Tagen in Quarantäne geben werden.

    Selbst wenn alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden sind das für mich unnötige Testkapazitäten, die verschwendet werden. Die neueste Mode kann man auch in einem Studio mit ein paar ausgewählten Models vorführen, da muss man nicht die halbe Instagram- und Promiwelt von Deutschland nach Berlin schippern
    Das finde ich auch abartig; auch schon wegen der fatalen Signalwirkung! Dadurch entsteht doch auch in der Öffentlichkeit der Eindruck, so was stünde in der Priorität weit über dem Virus - und das Virus sei gar nicht so wichtig, als könne man das aussetzen, dass man sich gar nicht drum zu scheren braucht.

    War eigentlich dieser Link schon? https://www.tagesschau.de/faktenfind...olgen-101.html

    Covid-Langzeitfolgen
    Eine Krankheit, die oft bleibt


    Studie: "Genesene" sterben Wochen später



    Die mittel- und langfristigen Folgen von Covid-19-Erkrankungen lassen sich noch nicht abschließend beurteilen. Erste Erkenntnisse weisen jedoch darauf hin, dass auch viele vermeintlich Genesene noch lange damit zu kämpfen haben.

    Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder Dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb - und wurde trotzdem statistisch nicht als Opfer der Viruserkrankung gezählt...
    Geändert von Cat-lin (23-01-2021 um 21:47 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #4863
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Hier war ja schon mal Thema, wie es mit dem Versenden der Bons für FFP2-Masken an U60 aber Risikogruppe klappt.

    Ich habe gerade meine Bons aus dem Briefkasten gefischt. Mich konnten sie also anhand der Unterlagen herausfiltern, nutze aber auch das Disease-Management-Programm.

    @kinka
    Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen Ausweitung von Homeoffice wo möglich und Wechselunterricht in der Schule. Beides geschieht um die Anwesenheit vor Ort, die Kontakte dort und auf dem Weg geringer zu halten. In der Schule und auf dem Schulweg sind dann idealerweise nur 50%.
    Ich bin ja eher von der vorsichtigen Fraktion und da wir ja noch nicht wirklich wissen, was es eventuell für Folgen auch für Kinder haben kann, denn so allmählich werden ja die Informationen über Langszeitfolgen bei Erwachsenen doch mehr, auch bei sehr leichten Verläufen, wäre ich als Elternteil eher froh, wenn meine Kinder nicht müssten und von daher wäre ich auch bei 50 % eben eher zurückhaltend.

    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Die PCR Tests aller Bewohner auf Wohnebene 1 sind negativ, von 2 Bewohnern auf WG 2 auch.

    Und auch die der 9 Mitarbeiter inkl mich.

    Wir waren die Erstkontakte der Kollegin.
    Quarantäne geht aber noch bis 03.02. im Brief steht zwar häusliche aber bleibt bei Arbeitsquarantäne.

    Der Bereitschaftsarzt der letzten Sa da war ist auch Corona positiv. Allerdings hat das keine Auswirkung. Wenn er beim Besuch positiv war so war es 1 Tag später unsere Kollegin auch eh, aber def nicht durch ihn. Wenn sie keinen angesteckt hat, hat er es auch nicht. Außer vllt den Bewohner der jetzt positiv zu uns zurückkommt. Der wurde dann von mir So eingewiesen, war negativ bei aufnahme und 3 Tage später positiv. Es trift aber genau wieder jene Erstkontakte der Kollegin und wir sind ja negativ. Jetzt heisst es Virus im Zimmer halten ab Mo.
    Das hört sich ja erstmal beruhigend an und freut mich für dich. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ihr das Virus im Zimmer halten könnt. Ich wünsch es euch von Herzen.


    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Puh, so einiges hab ich ja auch schon darüber gelesen, aber irgendwie hab ich auch hier das Gefühl, dass die Langzeitfolgen jetzt immer mehr an die Öffentlichkeit kommen und es ist aus meiner Sicht auch wichtig, dass man laut RKI nicht einfach wieder gesund ist in der Statistik, sondern das man schon mal zusammentragen sollte, wieviel Menschen betrifft es eben auch hier bei uns. Aber es liest sich schon beunruhigend

  4. #4864
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Klar hängen auch an der Modeindustrie viele Jobs. Aber wie oben schon geschrieben kann man das ganze auch im einem Studio präsentieren, ohne großes Tamtam und unnötige Prominenz. Einfach die Klamotten normal abfotografieren oder kurze Videos drehen, eine Fashion Show gucken sich eh nur die wenigsten Konsumenten an. Warum sind eine Heidi Klum oder Nikita Thompson vor Ort? Warum eine Loredana, um ein Liedchen zu trällern? Warum die ganzen Influencer, die eh im Geld schwimmen? Stattdessen hätte man "richtige" Models buchen sollen, die zurzeit keine Aufträge haben.



    Es wird eine Online Fashion Show aufgezeichnet, also ohne Publikum. Aber halb Instagram ist halt am Start und für die Presse wird in Gruppen posiert und schön maskenlos gekuschelt.
    Ich versteh Dich absolut!

    Dennoch bin ich irgendwie hin und her gerissen.

    Klar hätte es die Promis bei der Show nicht gebraucht; oder auch die ganzen Influencer.
    Aber die Show an sich ist okay.
    Vielleicht bin ich aber ob der ganzen Dinge, die noch stattfinden dürfen (warum auch immer), schon völlig abgestumpft.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #4865
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Danke Deleila, das freut mich!
    Ich wünsch Euch weiterhin viel Zuversicht!

    Guter Plan, das Virus im Zimmer zu isolieren!

    Alles Gute dabei!

    - Jetzt braucht es nur noch den Kitaplatz - viel Erfolg!
    Danke dir

    Ja anders geht es nicht. Allerdings gelten wir allein mit Kontaktperson zu ihm wohl nicht automatisch als Erstkontakt. Dafür müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden.

    Die Maßnahmen im Umgang mit dem Bewohner werden eigentlich gehandhabt gemäß den MRSA Maßnahmen. Was Reinigung, Wäsche, Müll, Geschirr und Vollschutz angeht.

    Anders ist nur alle 2 Tage testen und sofortiges verwerfen der Schutzkleidung nach Gebrauch statt wie bei MrSA nach jedem Dienst. Pro Schicht nur ein und die selbe Person die reingeht und auch die Reinigung der Hauswirtschaftler übernimmt.
    Und ein Unterschied ist noch, während wir beim Mrsa Bewohner ohne Kontakt nur mit Handschube und Mundschutz reingehen, zb essen Abstellen, haben wir beim Covidbewohner immer vollschutz an egal was wir da machen. Bewohner des Wohnbereiches 3 verbleiben in Zimmerversorgung weil sie ja durch die selbe Pflegekraft versorgt werden. Im falle einer weiteren Ansteckung waren zuvor nicht alle am Tisch.
    Wohnbereich 1 ist wie wir Personal bis 03.02 in Zimmerquarantäne und die 2 Bewohner von WG 2, da die Erstkontakte von Kollegin. Die anderen dürfen ab Morgen wieder aus den Zimmern.


    Kita ist geregelt. Kann von Mo bis Fr von 9 bis 15 Uhr gebracht werden. ��
    Geändert von Deleila (23-01-2021 um 22:25 Uhr)

  6. #4866
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Aktuell findet in Berlin die Fashion Week statt und es ist für mich unbegreiflich, wie die Behörden das erlauben konnten. Seit wann sind Modenschauen systemrelevant? Heute fand beispielsweise eine Show vom Versandhändler About You (gehört zum Otto Konzern) statt, mit dutzenden Influencern und Models. Ohne Masken oder Abstand. Bei Instagram sieht man auch wie es backstage zugeht, da werden Masken auch gerne mal einfach vor den Mund gehalten anstatt sie ordnungsgemäß zu tragen. Laut Unternehmen befanden sich alle Beteiligten vorher in Quarantäne und unterzogen sich einem mehrtägigen Testprozess, allerdings konnte man dank Instagram in den letzten Tagen verfolgen wie so manche Teilnehmer eben nicht in Quarantäne waren. Laut Sponsoren wird vor Ort auch nur ein Schnelltest gemacht. Ich bezweifel auch, dass sich alle Beteiligten in den nächsten Tagen in Quarantäne geben werden.

    Selbst wenn alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden sind das für mich unnötige Testkapazitäten, die verschwendet werden. Die neueste Mode kann man auch in einem Studio mit ein paar ausgewählten Models vorführen, da muss man nicht die halbe Instagram- und Promiwelt von Deutschland nach Berlin schippern
    Und ich gehe in 12 Stunden zur Landratswahl. Inzidenz in meinem Kreis ist 270. Die Wahl wurde erlaubt
    Ich nehme natürlich meine kostenlose FFP2 Maske und einen eigenen Stift mit. Im Wahlvorstand möchte ich aber auch nicht sitzen ...

  7. #4867
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Danke dir

    Ja anders geht es nicht. Allerdings gelten wir allein mit Kontaktperson zu ihm wohl nicht automatisch als Erstkontakt. Dafür müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden.

    Die Maßnahmen im Umgang mit dem Bewohner werden eigentlich gehandhabt gemäß den MRSA Maßnahmen. Was Reinigung, Wäsche, Müll, Geschirr und Vollschutz angeht.

    Anders ist nur alle 2 Tage testen und sofortiges verwerfen der Schutzkleidung nach Gebrauch statt wie bei MrSA nach jedem Dienst. Pro Schicht nur ein und die selbe Person die reingeht und auch die Reinigung der Hauswirtschaftler übernimmt.
    Und ein Unterschied ist noch, während wir beim Mrsa Bewohner ohne Kontakt nur mit Handschube und Mundschutz reingehen, zb essen Abstellen, haben wir beim Covidbewohner immer vollschutz an egal was wir da machen. Bewohner des Wohnbereiches verbleiben in Zimmerversorgung weil sie ja durch die selbe Pflegekraft versorgt werden. Im falle einer weiteren Ansteckung waren zuvor nicht alle am Tisch.
    Wohnbereich bis 03.02 in Zimmerquarantäne und die 2 Bewohner von WG 2, da die Erstkontakte von Kollegin. Die anderen dürfen ab Morgen wieder aus den Zimmern.


    Kita ist geregelt. Kann von Mo bis Fr von 9 bis 15 Uhr gebracht werden. ��
    Das freut mich besonders für dich. Das nimmt ja schon ein wenig Druck

  8. #4868
    In Kekulés Podcast gibt es einen Hinweis zu Selbsthilfegruppen bei Long Covid, etwa bei 31:00
    (und in der Textversion wohl einen Link dazu)


    https://www.mdr.de/nachrichten/podca...tionen100.html
    Geändert von Stella (23-01-2021 um 22:38 Uhr)

  9. #4869
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Vielen Dank für den Hinweis und Link, Stella!

    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Danke dir

    Ja anders geht es nicht. Allerdings gelten wir allein mit Kontaktperson zu ihm wohl nicht automatisch als Erstkontakt. Dafür müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden.

    Die Maßnahmen im Umgang mit dem Bewohner werden eigentlich gehandhabt gemäß den MRSA Maßnahmen. Was Reinigung, Wäsche, Müll, Geschirr und Vollschutz angeht.

    Anders ist nur alle 2 Tage testen und sofortiges verwerfen der Schutzkleidung nach Gebrauch statt wie bei MrSA nach jedem Dienst. Pro Schicht nur ein und die selbe Person die reingeht und auch die Reinigung der Hauswirtschaftler übernimmt.

    Und ein Unterschied ist noch, während wir beim Mrsa Bewohner ohne Kontakt nur mit Handschube und Mundschutz reingehen, zb essen Abstellen, haben wir beim Covidbewohner immer vollschutz an egal was wir da machen. Bewohner des Wohnbereiches verbleiben in Zimmerversorgung weil sie ja durch die selbe Pflegekraft versorgt werden. Im falle einer weiteren Ansteckung waren zuvor nicht alle am Tisch.

    Wohnbereich 1 ist wie wir Personal bis 03.02 in Zimmerquarantäne und die 2 Bewohner von WG 2, da die Erstkontakte von Kollegin. Die anderen dürfen ab Morgen wieder aus den Zimmern.

    Kita ist geregelt. Kann von Mo bis Fr von 9 bis 15 Uhr gebracht werden. ��
    Vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung, wie es vor Ort gehandhabt wird! - Sehr gut Eure so vorbildlichen MRSA-Maßnahmen auch schon vorher. (Daran hapert es ja leider anderswo auch oft).

    Prima mit dem Kita-Platz! Ich hoffe, das ist eine kleine Entlastung für Dich und Deine Eltern.


    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher von der vorsichtigen Fraktion und da wir ja noch nicht wirklich wissen, was es eventuell für Folgen auch für Kinder haben kann, denn so allmählich werden ja die Informationen über Langzeitfolgen bei Erwachsenen doch mehr, auch bei sehr leichten Verläufen, wäre ich als Elternteil eher froh, wenn meine Kinder nicht müssten und von daher wäre ich auch bei 50 % eben eher zurückhaltend.

    Das hört sich ja erstmal beruhigend an und freut mich für dich. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ihr das Virus im Zimmer halten könnt. Ich wünsch es euch von Herzen.


    Puh, so einiges hab ich ja auch schon darüber gelesen, aber irgendwie hab ich auch hier das Gefühl, dass die Langzeitfolgen jetzt immer mehr an die Öffentlichkeit kommen und es ist aus meiner Sicht auch wichtig, dass man laut RKI nicht einfach wieder gesund ist in der Statistik, sondern das man schon mal zusammentragen sollte, wieviel Menschen betrifft es eben auch hier bei uns. Aber es liest sich schon beunruhigend
    Da schließ ich mich auch nochmals an, daß es mich für Deleila, ihre Kollegen und die Bewohner freut.

    Das siehst Du sicher richtig, daß solche Zusammenstellungen und eine Übersicht angebracht wäre.
    - sehe ich vor allem, nachdem ich den letzten Abschnitt des Artikels genauer gelesen habe

    Krankenkassenstudie zeugt ähnliche Ergebnisse

    Eine Analyse [...] zeigt, dass auch in Deutschland viele von ihnen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht gesund sind. Demnach haben sich bei ihnen durchschnittlichen Leistungsausgaben pro Tag um mehr als 50 Prozent erhöht - auch bei Menschen mit einer guten gesundheitlichen Konstitution: [...].
    Das heißt: Nicht nur die Daten über die Infektionsketten und -quellen sind bislang sehr lückenhaft, sondern auch über die mittel- und langfristigen Folgen lässt sich bislang kaum etwas sagen. Die vorliegenden Untersuchungen aus dem Ausland weisen allerdings auf ein relevantes Risiko hin.
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...olgen-101.html
    Geändert von Cat-lin (23-01-2021 um 22:37 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #4870
    Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Dass Biontech da jetzt um diese eine Dosis "feilscht", die soweit ich vermute doch nur als Sicherheitspuffer pro Ampulle vorgesehen war, ist enttäuschend.
    Das Problem jetzt ist doch, je nach "Ungeschick" beim Aufziehen oder der Mischung, die sechte Dosis nicht immer garantiert ist, oder?

    Ob das vertraglich alles so einwandfrei ist? Hat man Ampullen zu je x ml Inhalt bestellt, oder x Impfdosen?
    Wenn Biontech zuvor aber sagt, dass eine Ampulle 5 Impfdosen ergeben, dann sollte es denen doch egal sein wenn der Kunde da 1 Dosis mehr draus zieht.
    Denn jetzt fehlt ja quasi der Sicherheitspuffer, der bei Vertragsabschluss als Qualitätsmerkmal des Gesamtpakets, bezgüglich der Mengensicherheit gegeben war.

  11. #4871
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon ist es wieder mal sehr ärgerlich, wie Brot auch ungewollt Kinderlosen das Interesse und Verständnis für Kinder und deren Eltern pauschal absprechen will.
    Herr Spahn und Frau Merkel sind ungewollt kinderlos?
    Woher beziehst du dieses Wissen? Haben die beiden sich mal dementsprechend öffentlich geäußert oder kennst du sie vielleicht gar persönlich?

    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Dass Biontech da jetzt um diese eine Dosis "feilscht", die soweit ich vermute doch nur als Sicherheitspuffer pro Ampulle vorgesehen war, ist enttäuschend.
    Das Problem jetzt ist doch, je nach "Ungeschick" beim Aufziehen oder der Mischung, die sechte Dosis nicht immer garantiert ist, oder?

    Ob das vertraglich alles so einwandfrei ist? Hat man Ampullen zu je x ml Inhalt bestellt, oder x Impfdosen?
    Wenn Biontech zuvor aber sagt, dass eine Ampulle 5 Impfdosen ergeben, dann sollte es denen doch egal sein wenn der Kunde da 1 Dosis mehr draus zieht.
    Denn jetzt fehlt ja quasi der Sicherheitspuffer, der bei Vertragsabschluss als Qualitätsmerkmal des Gesamtpakets, bezgüglich der Mengensicherheit gegeben war.
    Offensichtlich sind vertraglich die Anzahl der Dosen festgelegt. Hier gibt es noch einmal einen etwas ausführlicheren Bericht zu dem ganzen Desaster.
    Juristisch gesehen dürfte Biontech/Pfizer da klar im Recht sein. Moralisch gesehen finde ich es schon grenzwertig, die müssen ja eigentlich langfristige Planungen (und Kostenrechnungen) haben und da hätten die Lieferzahlen für Europa für die kommenden Wochen ja mit 5 Dosen je Ampulle drin enthalten sein müssen. Insofern verkaufen die jetzt einfach 20% ihres Zeugs quasi doppelt. Ist wohl unwahrscheinlich zu erwarten, dass sie nun auch beim Preis um 20% runtergehen.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  12. #4872
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Das hab ich ja schon vor Wochen hier angesprochen. Siehe da: Wer so wie die EU verhandelt hat, wäre in der Wirtschaft draußen.



  13. #4873
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja schon vor Wochen hier angesprochen. Siehe da: Wer so wie die EU verhandelt hat, wäre in der Wirtschaft draußen.
    Der Unmut darüber wächst und wird er weiter wachsen, nicht zuletzt, weil man Fehler nicht einräumt.

    Ich glaube, es war Report, ARD. Bundesland weiß ich nicht mehr. Da wurde der Versuch einer älteren Frau gezeigt, telefonisch einen Impftermin zu bekommen. Das reichte von A bis Z, also Besetzzeichen, Warteschleife, Ansage alle Leitungen seien belegt, man solle es später nochmal versuchen usw. usw.
    Die Dame wandte sich dann ans Gesundheitsministerium. Dort wurde sie dann abgespeist mit der Aussage, die Länder seien für die Vergabe der Termine zuständig.

    Das Management einfach schlecht und werden Menschen nicht mitgenommen. Wir alle sollen "mitmachen", so aber schwindet mehr und mehr die Bereitschaft dazu, weil die Kräfte zur Neige gehen, bräuchte es gerade jetzt auch Vertrauen in verantwortliche Politiker.

  14. #4874
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Spahn hat ja ein Antikörpermedikament geordert, was schwere Verläufe bei Risikopatienten verhindern soll.

    So wie ich das damals bei Lauterbach verstanden habe, als es um Trumps Erkrankung ging, muss diese Medikament in den ersten 5 Tagen nach Symptombeginn gegeben werden. Wenn ich mir unsere Teststrategie ansehe, dann kommt doch kaum jemand in den "Genuss" dieses Medikaments, denn wenn man nur leichte Symptome hat und nicht mal sagen kann, ob man Kontakt zu einer infizierten Person hatte, dann bekommt man doch garnicht so leicht einen Test auf Corona.

    Ich verstehe den Nutzen irgendwie nicht

  15. #4875
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Spahn hat ja ein Antikörpermedikament geordert, was schwere Verläufe bei Risikopatienten verhindern soll.

    So wie ich das damals bei Lauterbach verstanden habe, als es um Trumps Erkrankung ging, muss diese Medikament in den ersten 5 Tagen nach Symptombeginn gegeben werden. Wenn ich mir unsere Teststrategie ansehe, dann kommt doch kaum jemand in den "Genuss" dieses Medikaments, denn wenn man nur leichte Symptome hat und nicht mal sagen kann, ob man Kontakt zu einer infizierten Person hatte, dann bekommt man doch garnicht so leicht einen Test auf Corona.

    Ich verstehe den Nutzen irgendwie nicht
    Man darf annehmen, dass Herr Braun heute bei Will es in den Himmel heben wird.

    Zu dem Mittel erinnere ich nur, dass ihm zunächst die Zulassung in USA verwehrt wurde, sollte es sich um das "Trump Medikament" handeln. Ob es dann später doch noch eine Zulassung dafür gab, weiß ich nicht.

    Dann wundere ich mich. Alles wird von A bis Z geprüft, bevor hier in den Markt kommt. Dieses Medikament auch?
    Geändert von pantoffel_3 (24-01-2021 um 08:12 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •