Seite 228 von 338 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5066
  1. #3406
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wieso nur die? Es gibt noch genug alte Leute die nicht so schlimm vorerkrankt sind und trotzdem an Corona sterben können und bei denen wird die Impfung helfen.

    ich hab nirgends "nur" geschrieben.
    aber die sollten auch geschützt und daher schnell geimpft werden. eigentlich sogar ganz besonders die: alt + schwer vorerkrankt, weil die eben schnell auf Intensiv landen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #3407
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um die Wichtigkeit. Da findet eh jeder was anderes "wichtig". Und für Friseure IST es wichtig,
    dass sie wieder öffnen können.
    Ich fände es sinnvoll, wenn grad Friseure mit einem guten Sicherheitskonzept , wo wenig Ansteckungen stattfinden,
    als erstes wieder öffnen dürfen.
    Dass manche Betriebe sich dann somit vielleicht noch retten können, finde ich wichtig.
    Das ist halt das Problem. Irgendwie glauben einige noch immer, in solch einem diffusen Geschehen mit Konzepten irgendetwas im Griff zu haben. Dieses Konzept verlangt 100% Offenheit und Ehrlichkeit und selbst wenn alle offen und ehrlich waren, dann weiß ich noch immer nicht, ob ich mich nun beim Frisör oder bei Aldi angesteckt habe.

  3. #3408
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Und es kommen Berichte, dass Leute an der Impfung gestorben sind.


    Es gibt Berichte, dass einige wenige in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfungen starben, wenn ich mich recht entsinne. Alle Verstorbenen waren über 80 Jahre alt und hatten Grunderkrankungen, die vermutlich für den Tod verantwortlich waren. Die Todesfälle (bundesweit 10) werden untersucht: https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona6312.html

  4. #3409
    An dieser Stelle möchte ich dann einfach noch einmal den Herrn der Brote zitieren, den vielleicht einige auf Igno haben, aber der lustigerweise mal wieder die wissenschaftlichste Sicht auf eine Sache hatte:

    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Kannst auch diese Quelle nehmen, wenn du norwegisch kannst :
    https://trondheim24.no/nyheter/legem...v-vaksinasjon/

    Das besitzt aber in der Tat nicht sonderlich viel Nachrichtenwert.
    Wie auch in deinem 2. Link steht, hat Norwegen zunächst 25000 sehr gebrechliche Menschen geimpft, also hauptsächlich sehr alte.
    Wenn wir da mal eine Median-Restlebenserwartung von 4 Jahren ansetzen (was vermutlich schon zu hoch ist), würden ganz natürlich 12500 davon innerhalb der nächsten 4 Jahre (=1460 Tage) sterben. Das sind etwas mehr als 8 Tote je Tag.
    Insofern sind da 23 Tote nach 2/3 Wochen (?) absolut im Rahmen des Erwartbaren bzw. sogar relativ wenig.
    Von den 13 Toten, deren Tod man untersucht hat, waren wohl auch ausschließlich nur über 80jährige, die zudem alle im Pflegeheim gewohnt haben.

  5. #3410
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Es gibt Berichte, dass einige wenige in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfungen starben, wenn ich mich recht entsinne.
    Und dann gilt wieder der altbewährte Lehrsatz: post hoc non est propter hoc (zu deutsch: nach einem Vorgang/Tätigkeit heißt nicht automatisch deswegen).

  6. #3411
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Und dann gilt wieder der altbewährte Lehrsatz: post hoc non est propter hoc (zu deutsch: nach einem Vorgang/Tätigkeit heißt nicht automatisch deswegen).
    Wenn man diesen Lehrsatz nur mal für alle Bereiche anwenden würde.

  7. #3412
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich dann einfach noch einmal den Herrn der Brote zitieren, den vielleicht einige auf Igno haben, aber der lustigerweise mal wieder die wissenschaftlichste Sicht auf eine Sache hatte:

    ich habe dieses post von Mr. Brot gelesen und ging davon aus - wie ich schrieb - da sind halt Menschen MIT der Impfung gestorben, nicht AN der Impfung.

    in diesem Link von @Bunty liest sich das aber leider ziemlich anders.

    das hätte ich so nicht erwartet und da hoffe ich auf weitere Untersuchungen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #3413
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab nirgends "nur" geschrieben.
    aber die sollten auch geschützt und daher schnell geimpft werden. eigentlich sogar ganz besonders die: alt + schwer vorerkrankt, weil die eben schnell auf Intensiv landen.
    Ja aber so hart das jetzt vielleicht klingen mag, das sind dann eben die Menschen für dich man nicht mehr viel tun kann.

  9. #3414
    Rheinland-Pfalz hat heute die niedrigste 7-Tage-Inzidenz seit dem 01. November erreicht.

    https://msagd.rlp.de/de/service/pres...us-9fd480ae77/

    Damit ist man gar nicht mehr so weit von der Marke 100 entfernt.

  10. #3415
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich habe dieses post von Mr. Brot gelesen und ging davon aus - wie ich schrieb - da sind halt Menschen MIT der Impfung gestorben, nicht AN der Impfung.

    in diesem Link von @Bunty liest sich das aber leider ziemlich anders.

    das hätte ich so nicht erwartet und da hoffe ich auf weitere Untersuchungen.
    Ich glaube da wird momentan zu viel hineingelesen. Wenn ich das richtig verstehe, wurden Fieber und Erbrechen u.a. problematisch. Der Körper war also so schwach, dass er diese Nebenwirkungen nicht mehr aushalten konnte. Das ist aber nichts, was eine Grippe-Impfung nicht auch könnte, deswegen spricht ja die Behörde auch davon, dass das im erwartbaren Rahmen liegt.

  11. #3416
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich lese ständig Meldungen wie diese und frage mich immer: Haben sie es noch immer nicht geschafft das im Labor an Hamstern zu testen.
    Stattdessen wird weiter auf Grund von Annahmen solcher Druck erzeugt.
    Nicht falsch verstehen, der WDR war zu blöde die Berechnungen von diesem englischen Mathematiker und Epidemmilügner richtig wiederzugeben.

    Dieser Albert Kuczinsky aus London hat ausgehend von 10.000 Verseuchten berechnet, wie sich die Todesrate nach 30 Tagen ausnimmt. Also etwa 200 Tote bei einer um 50 % tödlicheren Variante und knapp 1000 Ge-Exte, wenn sich Corona um 50% schneller ausbreitet.
    Das war nicht unwissenschaftlich, sondern der WDR war wie oft zu blöd etwas komplexere Vorgänge korrekt darzustellen.
    Alles gut, alles war, keine Notwendigkeit arme Hamster abzumurksen.

  12. #3417
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Privilegien für Geimpfte - bzw. Rücknahme der Einschränkungen:

    Ich tu mir wirklich schwer mit der Empörung über Maas und Co. aus folgendem Grund. Mir ist die geistige Haltung - wenn ich leiden muss, muss der andere gefälligst auch leiden - fremd. D.h. für mich ist selbstverständlich, dass Menschen, von denen keine Gefahr mehr ausgeht (wenn es denn so ist), mehr dürfen als potentielle Virenschleudern. Und die Geimpften können nichts dafür, dass die Impflogistik der Regierung nicht mehr hergibt. Warum soll man sie weiter beschränken?

    P.S.: Ich bin Stand jetzt in Gruppe 3, das kann also noch ein Weilchen dauern bei mir.
    Ich schließ mich hier an. Ich würde das sogar ausweiten auf die, die positiv waren.

    Zum Lockdown: ich bin für entweder verschärfen oder beenden, also entweder wir kommen erst mal weiter runter oder bald wieder hoch und machen dann den Mega/Ultra/Hyper-Lockdown. Was ich nicht auf Dauer aushaltbar finde, ist der völlige Verzicht des Privaten zugunsten der Infektionen wegen der Arbeit, Fahrt...

  13. #3418
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, der WDR war zu blöde die Berechnungen von diesem englischen Mathematiker und Epidemmilügner richtig wiederzugeben.

    Dieser Albert Kuczinsky aus London hat ausgehend von 10.000 Verseuchten berechnet, wie sich die Todesrate nach 30 Tagen ausnimmt. Also etwa 200 Tote bei einer um 50 % tödlicheren Variante und knapp 1000 Ge-Exte, wenn sich Corona um 50% schneller ausbreitet.
    Das war nicht unwissenschaftlich, sondern der WDR war wie oft zu blöd etwas komplexere Vorgänge korrekt darzustellen.
    Alles gut, alles war, keine Notwendigkeit arme Hamster abzumurksen.
    Die Kritik geht nicht gegen die Rechnung, die ist akkurat. Wer sie wie und weshalb benutzt ist das Problem. Die Rechnung basiert auf der Annahme eines 50% ansteckenderen Virus. Die öffentliche Darstellung macht die 50% zu einem Grundsatz. Und das entspricht meines Wissens nach noch nicht dem labortechnischen Wissensstand.

  14. #3419
    Ich finde das mit den Privilegien JETZT auch abwegig ,aber angesichts der Tatsache, dass es rein rechtlich gesehen ja gut sein kann, dass man irgendwann für Geimpfte die Einschränkungen aufheben MUSS (dann nämlich falls man geimpft tatsächlich nämlich doch nicht übertragen kann, da die Aufhebung eben gar kein Privileg ist, sondern ein Wiedererlangen von Grundrechten, die man gar nicht beibehalten darf ,wenn die Legitimation dafür wegfällt), find ich die Aufregugn über Maaß' Meinung jetzt auch drüber.

    Ich wette in 3-6 Monaten werden alle über diese Dinge diskutieren MÜSSEN. Und Gerichtsentscheidungen werden deutlich entscheidender sein als die Einzelmeinungen von Politikern.

    Selbst Jens Spahn sagte ja, dass man Privatunternehmen vermutlich nicht verbieten kann nur für Geimfte zu öffnen.

    Man kann aber Privatunternehmen vermutlich genauso wenig verbieten, z.B. eine Maskenpflicht deutlich länger zu verhängen, das dürfte genauso unter Hausrecht fallen denke ich mal. So könnte also ein Konzerthaus vermutlich utner Umständen entscheiden a) alle Leuten Zutritt zu erlauben aber mit Masken für alle, selbst wenn es keine gesetztliche Vorgabe mehr gibt dafür oder b) nur Geimpfte oder negativ getestete rein zu lassen. In einer Übergangsphase wird es vermutlich drauf ankommen was man für lukrativer hält.

    Aber eine ganze Menge Dinge dieser Art werden sicher in allen möglichen Bereichen diskutiert werden (wie z.B. wie funktioniert reisen, müssen Geimpfte auch noch in Quarantäne wenn sie in einem Risikogebiet waren, kann man dann reisen mit negativem PCR-Test ODER Impfung oder "müssen Ungeimpfte Mitarbeiter im Patientenkontakt länger FFP2 Maske trage als Ungeimpfte" oder "müssen Geimpfte auch weiterhin 14 Tage in Quarantäne wenn sie K1 sind"). Diese Diskussionen kann man jetzt zwar noch alle abwürgen, aber in einigen Monaten werden sie vermutlich DIE brennenden Fragen sein.

  15. #3420
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Zum Lockdown: ich bin für entweder verschärfen oder beenden, also entweder wir kommen erst mal weiter runter oder bald wieder hoch und machen dann den Mega/Ultra/Hyper-Lockdown. Was ich nicht auf Dauer aushaltbar finde, ist der völlige Verzicht des Privaten zugunsten der Infektionen wegen der Arbeit, Fahrt...

    Was ich gar nicht ok fände ist wenn man in der aktuellen Lage im Privaten bei den Kontaktbeschränkungen bundesweit noch mehr verschärft. Ich muss zugeben, da wäre meine rote Linie denke ich auch erreicht.

    Mit der Mutation bin ich auch ein bisschen in der Mitte: klar ist die gefährlich. Aber man sollte eben nicht die Tatsache außer Acht lassen, dass Großbritannien im Dezember mehr auf einmal gelockert hat als Deutschladn sich vermutlich bis Juni 2021 traut (Irland genauso)- Diesen Fakt ständig wegzulassen in der Argumentation, dass man wegen der Mutation mehr Verschärfugnen braucht ist einfach definitiv unseriös!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •