Seite 245 von 338 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5066
  1. #3661
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie den ganzen geimpften Altenheimbewohnern das Klima in den Emiraten bekommt.
    Ich verstehe das eher so, dass Du wenn Du hier in der Priorisierung weit hinten bist, dort hinfliegst um Dich impfen zu lassen?

  2. #3662
    Hannix
    unregistriert
    Kannst schon seit etlichen Wochen nach Dubai fliegen und dich dort impfen lassen. #Geschäftliche Reise

  3. #3663
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Kannst schon seit etlichen Wochen nach Dubai fliegen und dich dort impfen lassen. #Geschäftliche Reise
    aber doch ganz sicher nicht kostenlos?

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #3664
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Meine Mama ist heute kurz bei einer Freundin vorbei gefahren, mit der Begründung wer weiß wie lange man das noch darf. Sie lebt halt alleine und hat bei allem was man immer wieder hört bzgl. strengerer Maßnahmen hat sie nun schon Angst das sie sich bald mit gar keinem mehr Treffen darf. In sofern halte ich auch gerade dieses ganze Vorgeplänkel durch die Medien auch für eher Kontraproduktiv. Das sind alles nur Spekulationen und selbst wenn Frau Merkel jetzt den "Mega-Lockdown" will, wissen wir nun alle ja sehr gut dass das trotzdem nicht so kommen muss. Ich denke am Ende macht jedes Bundesland sowieso wieder sein eigenes Ding.
    Dass es so weit kommt, halte ich für nicht so unrealistisch, in Bayern und Sachsen hat man das ja bereits im ersten Lockdown so gemacht und das war sehr hart für Alleinstehende. In Bayern war das über Wochen, sowohl privat wie auch in der Öffentlichkeit. Hat interessanterweise aber damals nicht dazu geführt, dass die Zahlen schneller als im von der Infektionslage vergleichbaren BaWü gesunken sind. Eher genau das Gegenteil....

    Außer Ausgangssperre und komplette Kontaktsperre bleibt ja neben FFP2-Pflicht auch jetzt nicht mehr viel, wenn man weiter die Leute in Großraumbüros ohne Maske weiter rumhocken läßt und die Viren sich dort dann munter weiterverbreiten können (Aerosole).

    Ich glaube übrigens, dass solche Infos durchaus bewusst vorab weitergegeben werden, um mal zu gucken, wie das Volk und die Medien reagieren. Und solange da nicht allzuviel Unmut kommt, wird das dann auch umgesetzt und man kann sich wieder auf die Schulter klopfen, weil man ja "was" gemacht hat.
    Geändert von dedeli (18-01-2021 um 14:39 Uhr)

  5. #3665
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen




    Bitte schneidet die Ohrenbänder der Masken durch, bevor ihr sie entsorgt:

    https://de.nachrichten.yahoo.com/war...132719419.html
    Danke schön


    Vor allem nicht unwichtig, wenn man letztlich nicht 100 % weiß, wo der jeweilige Müll am Ende landet....

  6. #3666
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Dass es so weit kommt, halte ich für nicht so unrealistisch, in Bayern und Sachsen hat man das ja bereits im ersten Lockdown so gemacht und das war sehr hart für Alleinstehende. In Bayern war das über Wochen, sowohl privat wie auch in der Öffentlichkeit. Hat interessanterweise aber damals nicht dazu geführt, dass die Zahlen schneller als im von der Infektionslage vergleichbaren BaWü gesunken sind. Eher genau das Gegenteil....

    Außer Ausgangssperre und komplette Kontaktsperre bleibt ja neben FFP2-Pflicht auch jetzt nicht mehr viel, wenn man weiter die Leute in Großraumbüros ohne Maske weiter rumhocken läßt und die Viren sich dort dann munter weiterverbreiten können (Aerosole).

    Ich glaube übrigens, dass solche Infos durchaus bewusst vorab weitergegeben werden, um mal zu gucken, wie das Volk und die Medien reagieren. Und solange da nicht allzuviel Unmut kommt, wird das dann auch umgesetzt und man kann sich wieder auf die Schulter klopfen, weil man ja "was" gemacht hat.
    In der Hinsicht haben wir ja noch das Glück in NRW zu wohnen, da ist man ja meistens nicht ganz so streng wie im Süden. Hinzu kommt noch dazu das solche Maßnahmen dann ggf. auch wieder nur für Hot Spots ab 200 beschlossen werden, auch davon sind wir zum Glück erstmal weit weg.
    Trotzdem wird meine Mama sicher nicht die einzige sein die grad so denkt

    Kann natürlich gut sein das so etwas bewusst gemacht wird. Aber mal ernsthaft die Zahlen steigen zur Zeit nicht weiter, eher im Gegenteil, da kann man sich doch denken das die Bevölkerung schärfere Maßnahmen eher nicht gut heißt.

  7. #3667
    Hannix
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aber doch ganz sicher nicht kostenlos?
    Drei Wochen Aufenthalt. Beim Kauf der Gucci-Tasche Impfung incl. Wer hart genug ist Ina Aaogo, Käthe und Konsorten auf Insta zu folgen, weiss halt Bescheid.

    Ernsthaft, so teuer wird die Impfung dort nicht sein. Denke ich.

  8. #3668
    Ich finde dieses vorher Leaken führt eher zu Abwehr und Frust, vor allem in der Kombi, dass man dann nach jedem Ministerpraesidenten treffen noch 3 bis 4 Tage "gespannt" abwarten darf, welche der "gemeinsamen" Beschlüsse das eigene Land tatsächlich umsetzt und wie.

  9. #3669
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses vorher Leaken führt eher zu Abwehr und Frust, vor allem in der Kombi, dass man dann nach jedem Ministerpraesidenten treffen noch 3 bis 4 Tage "gespannt" abwarten darf, welche der "gemeinsamen" Beschlüsse das eigene Land tatsächlich umsetzt und wie.
    Sehe ich auch so, aber ich vermute, dass es trotzdem gemacht wird, um mal die Lage "abzuchecken".

  10. #3670
    Ich finde es halt noch immer absurd, dass Oma bis 20 Uhr ihre Freundinnen zum Kaffeekranz trifft und danach muss dann dringend verhindert werden, dass illegal Treffen mit großen Gruppen am Abend erfolgen.

  11. #3671
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Söder-Virus
    Nicht witzig.



  12. #3672
    Ich muss sagen, als die Gerüchte mit der möglichen Einstellung des ÖPNVs aufkamen, ging es mir schlagartig schlechter. Das waren wirklich Existenzängste und nicht nur irgendeine Spinnerei. Aber das ist ja zum Glück vom Tisch. Dann bleib ich lieber bis Ostern abends zu Hause. Ist zwar nicht schön, aber immer noch besser als arbeitslos.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #3673
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt noch immer absurd, dass Oma bis 20 Uhr ihre Freundinnen zum Kaffeekranz trifft und danach muss dann dringend verhindert werden, dass illegal Treffen mit großen Gruppen am Abend erfolgen.
    Oma darf doch nur einen anderen Haushalt treffen (und falls sie das ignoriert, kann sie die Ausgangssperre dann auch ignorieren).

  14. #3674
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Drei Wochen Aufenthalt. Beim Kauf der Gucci-Tasche Impfung incl. Wer hart genug ist Ina Aaogo, Käthe und Konsorten auf Insta zu folgen, weiss halt Bescheid.

    Ernsthaft, so teuer wird die Impfung dort nicht sein. Denke ich.
    ok danke

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #3675
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, als die Gerüchte mit der möglichen Einstellung des ÖPNVs aufkamen, ging es mir schlagartig schlechter. Das waren wirklich Existenzängste und nicht nur irgendeine Spinnerei. Aber das ist ja zum Glück vom Tisch. Dann bleib ich lieber bis Ostern abends zu Hause. Ist zwar nicht schön, aber immer noch besser als arbeitslos.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Der Vorschlag war vollkommen hirnrissig und hätte vor allem Menschen in tendenziell prekären Lebenslagen noch stärker belastet. Auf solche Ideen kommen nur Menschen, die selbst nicht auf ÖPNV angewiesen sind. Gerade Menschen, die nicht viel verdienen und weiterhin außerhäusig arbeiten haben kein oft kein Auto oder Fahrrad, zumal wir tiefsten Winter haben. Man müsste den ÖPNV viel eher stärken, Taktungen erhöhen bzw. durch Home Office eben die Anzahl der Fahrgäste reduzieren.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Oma darf doch nur einen anderen Haushalt treffen (und falls sie das ignoriert, kann sie die Ausgangssperre dann auch ignorieren).
    Es geht eher darum, dass die Ausgangssperre vor allem die Leute trifft, die arbeitstätig sind und tagsüber nicht die Gelegenheit haben, Menschen privat zu treffen. Wer Tagesfreizeit hat, hat da mehr Gelegenheit, die ohnehin spärlichen Kontakte zu pflegen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •