Seite 237 von 338 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5066
  1. #3541
    Dass B117 (und andere Mutationen) sich so rasant verbreitet, kann man an der Sequenzierung sehen, die die Briten machen. Allerdings sieht es für mich so aus, als ob sie dafür die alte Form verdrängt. Ob die sich zu 70% verbreitet, wie Johnson sagt, soll hier ja geprüft werden, ich frag mich aber wie, wenn das hier nicht sequenziert wird. Man könnte das ja mit Dänemark vergleichen, die das ebenfalls tun und andere Maßnahmen haben, woran man dann tatsächlich einiges erkennen könnte.

    Ich warte da jetzt auf neue Angaben, die bald kommen müssten. Die hier sind vom Dezember und man kann gut sehen, wie überhand die Mutation(en) geworden sind.



    Wie ich aus London höre, werden jeden Tag andere Regeln angesagt, es ist schwer zu sagen, was davon wirklich wirkt oder ob es Kontakte an sich sind (auch sehr kurze). Dass Einkaufen wirklich nennenswert ansteckend ist, kann ich mir noch immer nicht vorstellen. Vielleicht hab ich diese 15 Minuten face to face auch so verinnerlicht und das war nur vor dem Herbst so. Für mich müssten hier die Kontaktzeiten zu kurz sein. Aerosole sind allerdings gut möglich.
    Geändert von Elaine (18-01-2021 um 05:12 Uhr)

  2. #3542
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Habe mir Samstag früh bei einem Sturz auf Arbeit das rechte Handgelenk gebrochen. Dank Corona, weil große Operationen jetzt nicht stattfinden, kann ich schnell operiert werden.
    Mach ich jetzt paar Wochen Megalockdown.
    Ohje, dass tut mir leid. Gute Besserung!

    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Puh, unsere Kollegin wurde heute im Frühdienst positiv getestet. Hat sich wohl bei der Bewohnerin die pos zurückgeschickt wurde angesteckt. Zumindest hatte sie in den letzten 14 Tagen keine Kontakte. Nur uns.
    Morgen werden alle Bew und Pflegekräfte getestet. Ich dann Di. getestet weil ich morgen frei habe. Wir sind alle Kontaktpersonen 1 Grades. Gibt keinen Bewohner und Mitarbeiter der nicht mit ihr gearbeitet hat. Hatte seit Do jeden Tag mit ihr Dienst und saß ihr in den Pausen gegenüber. Mal gucken. Hoffentlich keine weiteren Fälle.


    Musste heute wieder einen Bewohner ins KH einliefern. Schwarzer Stuhl, starke Gliederschmerzen und 39,7 Temp. Bin gespannt was da noch kommt. Schon 6 Bewohner im KH.

    Schade, wir haben es so lange draußen halten können.
    Oh Mist Deleila. Ihr kämpft da an vorderster Front und ich befürchte selbst bei den besten Hygienekonzepten habt ihr kaum ne Chance das Virus draußen zu halten, denn da müssen zuviele einfach mitziehen und irgendwo ist immer die Schwachstelle, wie bei euch das KH, was euch Patienten positiv zurückschickt. Und bei den immer noch hohen Fallzahlen ist es dann fast aussichtslos. Es tut mir sehr leid für Euch

    Dir wünsche ich ein negatives Testergebnis und das es sich im Heim nicht schon weiterverbreitet hat. Ich drück feste die Daumen für dich und euch

  3. #3543
    Guten Morgen
    Die heutigen Zahlen sehen doch wirklich gut aus. Immerhin unter 10k (ich weiß, es sind Zahlen vom Wochenende).

  4. #3544
    Achtung, da fehlen heute massig Zahlen beim RKI aus Bayern und RLP (sicher mind. 2000). Vollkommen unverständlich, wie das RKI sowas veröffentlichen kann, gerade einen Tag vor einer wichtigen Entscheidung.

  5. #3545
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Achtung, da fehlen heute massig Zahlen beim RKI aus Bayern und RLP (sicher mind. 2000). Vollkommen unverständlich, wie das RKI sowas veröffentlichen kann, gerade einen Tag vor einer wichtigen Entscheidung.
    Ich hab mich grad schon ein bisschen gefreut

    Aber du hast vollkommen recht, solche Zahlen zu veröffentlichen einen Tag vor den Entscheidungen ist natürlich fatal, denn die meisten machen es so, morgens mal kurz draufschauen und nicht weiter einordnen oder hier mitlesen, wo die Zahlen ja recht gut eingeordnet werden




    Wir hatten ja die Diskussion, dass in den Fernsehstudios bei diesen Diskussionsrunden, wo sie so nett kuschelig beieinander sitzen, wohl vorher einem Schnelltest unterzogen werden und davon bin ich auch ausgegangen. Gestern bei Anne Will sagte Lindner, ihm wäre schon wohler, wenn vor der Sendung ein Schnelltest gemacht werden würde. Worauf die Will nur sagte: "Ich wurde getestet". Also anscheinend ist das Testen vor den Sendungen nicht standard
    Geändert von Kinka (18-01-2021 um 06:53 Uhr)

  6. #3546
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Sorry, ich verstehe es nicht. Wenn die neue Variante 50% ansteckender ist, dann müssten die Zahlen bei gleichen Maßnahmen wie vor dem 1.12. doch deutlich langsamer nach unten gehen.
    Nicht unbedingt, wenn ich Prof. Kekule in seinen letzten Podcasts richtig verstanden habe. Er meinte, dass man bei den neuen Varianten keine extra Maßnahmen brauche, die gängigen, sofern sie eingehalten werden (Masken, Kontaktreduzierung) würden genauso effektiv auch bei den neuen Varianten wirken. Man muss es sich so vorstellen: wenn man Kontakte reduziert, dann hat man die Menschen, die infiziert sind, gar nicht getroffen und da ist es egal, mit welcher Variante sie infiziert sind. Ebenso bei Masken, wenn sie korrekt angewendet werden, schützen sie vor allen Varianten.

  7. #3547
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Puh, unsere Kollegin wurde heute im Frühdienst positiv getestet. Hat sich wohl bei der Bewohnerin die pos zurückgeschickt wurde angesteckt. Zumindest hatte sie in den letzten 14 Tagen keine Kontakte. Nur uns.
    Morgen werden alle Bew und Pflegekräfte getestet. Ich dann Di. getestet weil ich morgen frei habe. Wir sind alle Kontaktpersonen 1 Grades. Gibt keinen Bewohner und Mitarbeiter der nicht mit ihr gearbeitet hat. Hatte seit Do jeden Tag mit ihr Dienst und saß ihr in den Pausen gegenüber. Mal gucken. Hoffentlich keine weiteren Fälle.


    Musste heute wieder einen Bewohner ins KH einliefern. Schwarzer Stuhl, starke Gliederschmerzen und 39,7 Temp. Bin gespannt was da noch kommt. Schon 6 Bewohner im KH.

    Schade, wir haben es so lange draußen halten können.
    Del, ich drücke ganz fest die Daumen, dass du und alle anderen gesund bleiben.

  8. #3548
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Nachdem man den ÖPNV ja erst komplett einstellen wollte, wollte man ihn ja dann drastisch reduzieren, aber scheinbar ist die Idee nun auch wieder vom Tisch laut RND.

  9. #3549
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...irchen,SMQ1V6u

    Jetzt Frage ich mich, wenn von 73 infizierten Patienten 3 eine neue Mutation haben, woher kommt die.
    Hat sich die Mutation bei einem Patienten entwickelt und er hat 2 andere angesteckt?

  10. #3550
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn die Ausgangssperre bei Vereinheitlichung statt um 20.00 Uhr erst um 21.00 Uhr beginnen würde, wäre mir schon viel geholfen
    Das wäre lustig, wenn nach der nächsten krassen bundesweiten Lockdown Verschärfung in Bawü schon wieder was gelockert würde (wie letztes Mal mit Click & Collect).

    Nach der 3. krassen bundesweiten Lockdown Verschärfung könnten wir hier dann bestimmt zum Friseur

    Ich muss aber sagen, dass die Zahlen hier jetzt endlich merklich zu sinken scheinen, so schlecht können die Maßnahmen hier also nicht sein.

  11. #3551
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von DerEntentrainer Beitrag anzeigen
    Nachdem man den ÖPNV ja erst komplett einstellen wollte, wollte man ihn ja dann drastisch reduzieren, aber scheinbar ist die Idee nun auch wieder vom Tisch laut RND.
    Das macht doch auch gar keinen Sinn, wenn man weniger Busse und Bahnen einsetzt führt das doch eher dazu das diese noch voller werden. Die Leute müssen ja trotzdem zur Arbeit. Man sollte eher überlegen mehr Busse einzusetzen wenn man kein HO anordnen will.

    Wobei ich mich jetzt aber auch mal frage, müsste der ÖVPN nicht schon seit die Schulen zu sind massiv leerer geworden sein? Also gerade hier auf dem Land sind die Schüler die mit Abstand größte Gruppe welche die Busse nutzt. Die Busfahrer hier haben jetzt vermutlich kaum was zu tun

  12. #3552
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von DerEntentrainer Beitrag anzeigen
    Nachdem man den ÖPNV ja erst komplett einstellen wollte, wollte man ihn ja dann drastisch reduzieren, aber scheinbar ist die Idee nun auch wieder vom Tisch laut RND.
    Na, wie stellen die sich das denn vor?
    Das ganz Berlin,Hamburg, FFM, München, Stuttgart etc. zu Fuß geht, ist wohl utopisch.
    Dann gibt es nur mehr Verkehrs- als Coronatote, wenn alle nicht straßenverkehrstauglichen Drahtesel aus dem Keller geholt werden.

  13. #3553
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    70%, 50%, 40-20%. Ja, der Trend ist klar.

    Ich bin weiterhin erschrocken, wie schnell man vorangeprescht ist und zu einem viel zu frühen Zeitpunkt fehlerhafte Modelleingaben bzw. Interpretationen der jeweiligen Maßnahmen/Verhalten der Bürger als Randnotiz abgetan hat.
    Sie mussten schon die Notbremse ziehen, aber es ist einfach nicht wahr, dass trotz strengster Massnahmen die Variante so wütete. Die Leute genossen die neue Freiheit nach dem Novemberlockdown.

    Pubs waren bis elf Uhr abends offen, Vorstellungen mit Publikum möglich.

    Hier die Cambridges mit George, Charlotte und Louis an einer Weihnachtsaufführung in London am 11. Dezember.

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...pantomime.html

  14. #3554
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Na, wie stellen die sich das denn vor?
    Das ganz Berlin,Hamburg, FFM, München, Stuttgart etc. zu Fuß geht, ist wohl utopisch.
    Dann gibt es nur mehr Verkehrs- als Coronatote, wenn alle nicht straßenverkehrstauglichen Drahtesel aus dem Keller geholt werden.
    Herrje, die Sau habt Ihr hier doch schon seitenweise durchs Dorf getrieben. Das war eine Latrinenparole der BLÖD-Zeitung. Und wurde zigmal dementiert.

  15. #3555
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Herrje, die Sau habt Ihr hier doch schon seitenweise durchs Dorf getrieben. Das war eine Latrinenparole der BLÖD-Zeitung. Und wurde zigmal dementiert.
    Ich habe vergessen, meinen post mit dem Ironiezeichen zu versehen ... also:


    *Achtung - Ironie!*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •