Seite 211 von 338 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5066
  1. #3151
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Kannst auch diese Quelle nehmen, wenn du norwegisch kannst :
    https://trondheim24.no/nyheter/legem...v-vaksinasjon/
    Danke für den Link.

    Da ich mal gut dänisch konnte, habe ich ihn sogar einigermaßen verstanden. Die skandinavischen Sprachen ähneln sich ja.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #3152
    Geändert von chatte03 (16-01-2021 um 06:46 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #3153
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich brauche mal kurz Hilfe.

    hier wurde vor einigen Tagen ein Artikel verlinkt, wie das mit Langzeitfolgen beim Impfen zu verstehen ist.
    dass das nicht bedeutet, dass die Reaktionen lange nach der Impfung auftreten, sondern erst lange nach den ersten Impfungen, weil erst dann irgendwer geimpft wurde, der eben dann diese Reaktion erstmalig zeigt.

    leider finde ich diese post nicht mehr.

    kann sich da jm dran erinnern und das post nochmal verlinken ?
    Geändert von *Blue* (16-01-2021 um 10:10 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3154
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich brauche mal kurz Hilfe.

    hier wurde vor einigen Tagen ein Artikel verlinkt, wie das mit Langzeitfolgen beim Impfen zu verstehen ist.
    dass das nicht bedeutet, dass die Reaktionen lange nach der Impfung auftreten, sondern erst lange nach den ersten Impfungen, weil erst dann irgendwer getestet wurde, der eben dann diese Reaktion erstmalig zeigt.

    leider finde ich diese post nicht mehr.

    kann sich da jm dran erinnern und das post nochmal verlinken ?
    Das wird auch alles im aktuellen Corona Podcast erklärt.

  5. #3155
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Buchungssystem für Impftermine

    Bei uns im Norden bewegt sich endlich was in die richtige Richtung!
    Wie sagt doch der Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm in Spielbergs "Jurassic Park" so treffend:

    "Wie ich es hasse, immer recht zu behalten."
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #3156
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich brauche mal kurz Hilfe.

    hier wurde vor einigen Tagen ein Artikel verlinkt, wie das mit Langzeitfolgen beim Impfen zu verstehen ist.
    dass das nicht bedeutet, dass die Reaktionen lange nach der Impfung auftreten, sondern erst lange nach den ersten Impfungen, weil erst dann irgendwer getestet wurde, der eben dann diese Reaktion erstmalig zeigt.

    leider finde ich diese post nicht mehr.

    kann sich da jm dran erinnern und das post nochmal verlinken ?
    Meintest du den hier?

    https://www.volksverpetzer.de/corona...angzeitfolgen/

  7. #3157
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    sagt mal weiss jemand was mit den leuten passiert ist die letzten montag "auf teufel komm raus" ihr geschäft aufmachen wollten? hab das irgendwie aus den augen verloren.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #3158
    Gestern 9.500 Fälle, heute 6.000 Fälle weniger als in der Vorwoche. Heute sind es 18.678 Fälle, vor 4 Wochen am Samstag waren es noch 31.300 Fälle.

  9. #3159
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sagt mal weiss jemand was mit den leuten passiert ist die letzten montag "auf teufel komm raus" ihr geschäft aufmachen wollten? hab das irgendwie aus den augen verloren.
    Wollten um eine Woche verschieben. Mehr habe ich dann auch nicht mehr mitbekommen.


    Weiß man, wie es den Pflegern im MV geht, die zu Anfang versehentlich die fünffache Dosis bekommen haben?

  10. #3160
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Gestern 9.500 Fälle, heute 6.000 Fälle weniger als in der Vorwoche. Heute sind es 18.678 Fälle, vor 4 Wochen am Samstag waren es noch 31.300 Fälle.
    Zeichnet sich da etwa endlich eine leichte Entspannung ab?! Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein!

    Hoffen wir's...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #3161
    Das RKI meldet heute +18.678 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    53. KW: 122.916 (+ 31)
    01. KW: 144.556 (+ 110)
    02. KW: 90.859 (+18.455)

    82 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 53. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +1.940
    Bayern +3.024
    Berlin +990
    Brandenburg +634
    Bremen +97
    Hamburg +279
    Hessen +1.128
    Mecklenburg-Vorpommern +372
    Niedersachsen +1.932
    Nordrhein-Westfalen +3.334
    Rheinland-Pfalz +753
    Saarland +197
    Sachsen +1.823
    Sachsen-Anhalt +855
    Schleswig-Holstein +422
    Thüringen +898


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
    10.01.: 20.651 (+18%)
    11.01.: 20.559 (+19%)
    12.01.: 19.853 (+15%)
    13.01.: 19.262 (+14%)
    14.01.: 18.332 (+ 3%) -> 7-Tage-Inzidenz: 154,3 Fälle/100.000 Einwohner (bisheriger Höchststand am 23. Dezember: ca. 217)

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 18.294 (-859 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -6% (-14 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 315.762 aktive Fälle, 998 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 5 (-2)
    >250 Fälle - <= 400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 28 (-12)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 264 (-1)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 106 (+13)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 9 (+2)
    0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  12. #3162
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Meine Kleine muss ab nächste Woche wieder in die Grundschule. Halbe Klasse aber ohne Mundschutzpflicht weil ja Abstand gehalten und gelüftet wird. Ich habe da Bauchschmerzen und verstehe es auch angesicht von Aussagen nicht dass jeder zu Hause bleiben soll, der kann. Meine Mail an das Bildungsministerium wurde nur mit Wischi waschi beantwortet.
    Bei der Diskussion um die Frage ob Baden-Württemberg die Grundschulen kommende Woche schon wieder öffnet (wogegen sich ja entschieden wurde) hieß es, dass die Öffnung nur möglich wäre, wenn die Präsenzpflicht ausgesetzt ist. Ist die bei euch dann trotzdem nicht ausgesetzt?!

    Hier gehen übrigens die Kinder aus Förderschulen wieder zur Schule, also z.B. geistig Behinderte.
    Das gab auch etwas Aufregung unter manchen Eltern.

    Dabei sind da ja sicher Viele dabei, die sogar bei der Impfpriorisierung in Kategorie 2 sind. Aber ich vermute ja dann sehr, die Eltern müssen die dann zumindest nicht schicken.

  13. #3163
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wollten um eine Woche verschieben. Mehr habe ich dann auch nicht mehr mitbekommen.
    ah. danke

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3164
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Zeichnet sich da etwa endlich eine leichte Entspannung ab?! Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein!

    Hoffen wir's...
    Ich persönlich finde, dass die Situation noch viel zu fragil ist, um das beurteilen zu können.




    Betreuungseinrichtungen werden von emails zu gespammt, die ihren Ursprung bei den Querdenkern haben (könnten):

    https://www.mdr.de/thueringen/pflege...pagne-100.html

    Die Anwältin "Viviane Fischer" tritt auch gleichzeitig als Hutmacherin "Rike Feurstein" auf:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../26819364.html


    Ich hoffe ja auch, dass es die Bar bald nicht mehr geben wird(schade eigentlich) und das der Betreiber ordentlich zu Kasse gebeten wird.

  15. #3165
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sagt mal weiss jemand was mit den leuten passiert ist die letzten montag "auf teufel komm raus" ihr geschäft aufmachen wollten? hab das irgendwie aus den augen verloren.
    Über den Initator (war das nicht sogar ein Geschäft für Kinderspielzeug?) hab ich auf jeden Fall gelesen dass er sein Geschäft nicht geöffnet hatte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •